ZitatAlles anzeigenOriginal von Nenilein
Zu der Behauptung, dass TWW keine "ernste" Atomssphäre hätte, habe ich eben schon was im anderen Thread geschrieben, dazu sage ich nur, dass TWW mehr ernsthaft bedenkliche Themen anschneidet, als die Leute sich einbilden wollen.
Die SINTFLUT ist nur das offensichtlichste davon. Diverse Charaktere haben Angst vor der Zukunft, vor der eigenen körperlichen und geistigen ENtwicklung und davor, dass ihre Welt einstürzen könnte. Inklusive Link. Dazwischen Tetra, die nie eine richtige Kindheit hatte.
Rechne es dir an den Händen aus und sag mir, ob du DAS in einem Kinderbuch finden würdest. Wenn du ja sagst, dann würde ich dieses Kinderbuch gerne sehen. Ist dann wahrscheinlich von Michael Ende und Astrid Lindgren, die beide dafür bekannt waren, den Kindern weit mehr an geistiger Aufnahmsfähigkeit und emotionaler Stärke zuzutrauen, als andere Autoren.
Natürlich gab es bei den Cellshading Spielen auch einige wenig ernste. PH war, bis auf das Ende, recht seicht und MC (Minish Cap) habe ich ja bereits erwähnt.
Aber auch die weniger Cartoon-mäßigen Oracle Spiele schwanken ständig zwischen "Lächerlich unglaubwürdig" und "Berührend wundervoll" in Sachen Story. Ich war oft überrascht, wie wir von blauen, fliegenden Bären zu verkohlten Lavalandschaften gekommen sind.
Zelda SS wird garantiert keine "Kindische" Story haben, so viel kann ich dir versichern, denn allen Anzeichen nach geht es um Hyrule's erste große Kriese, den Grund für die Erschaffung des Master Schwertes. Wenn das nicht noch dramatischer als TP oder TWW (die ich dramaturgisch auf die GLEICHE Stufe setze) wird, dann weis ich es auch nicht.
Wenn die Story aber wirklich schwach sein sollte, dann liegt das nicht an der Grafik, sonder daran das Aonuma senil wird, was ich stark bezweifle.
OMG, das ist doch echt nicht dein Ernst :argh:!!!
Bloß weil man den Charakteren in TWW ein Schicksal und ein paar ernste Sätze gegeben hat, macht das doch noch lange keinen großen, ernsten Stoff! Ich habe dir schon mal gesagt: Die großen philosophischen Wolken kannst du auch über eine beliebige Kinderserie spannen! In Amerika gibt es auch Diskussionen um die dramatischen Verhältnisse bei Spongebob (Thaddäus als tief einsames Wesen in einer Welt der Ignoranten usw.) Das kannst du doch nicht allen ernstes anführen?! Du bist doch keine 11!