Mit welcher rechtlichen Basis denn?
Und schonmal daran gedacht, dass RTL den Herren der Schöpfung damit entgegenkommen wollte, dieses Video aus dem Internet zu löschen? Gesendet ist es ja nun schon, was sollen sie sonst noch machen, außer das Video zu löschen?
Und tja, apropos leichtgläubig, mh. Ich habe in dem Bericht sehr genau darauf geachtet, was die gesagt haben, und wenn man auf die Wortwahl achtet, wird man sehr schnell merken, dass bewusst Eventualitäts-Wörter wie "manchmal" oder "vielleicht" o.Ä. genutzt wurden. Die haben mit keinem Wort gesagt, dass ALLE Gamer so sind, das hängen die Spieler denen an, weil sie nicht damit klarkommen, dass sie auch zu denen gehören, die mal Gammeltage nur zum Zocken einlegen und dann auch mal nicht ins Bad gehen an dem Tag - aber Mensch, warum fühlt man sich deshalb denn bitte angegriffen? XD Es ist Klischee, ja, aber es bewahrheitet sich mindestens einmal irgendwann im Leben von so ziemlich jedem Jugendlichen, der 'ne Konsole und Ferien hat.
Wie gesagt, es gibt keinerlei rechtliche Grundlagen, RTL zu verklagen. Diffamierend wäre, wenn sie gesagt hätten, dass das alles Tatsache ist, was sie sagen - haben sie aber nicht. Punkt. Und glaubt mir, wenn jemand wegen sowas zur Polizei ginge und denen den Link zu diesem Video geben würde... sobald die sehen, dass da nur Kids (oder solche mit dem Intellekt von Kids) kommentieren und sich einsetzen, werden die denjenigen wieder heimschicken. Das Ganze ist nicht fundiert. Und mit allem, was ich da auf youtube sehe, machen sich die Gamer nur noch lächerlicher. "Ich bau das RTL-Gebäude in Minecraft und zerstör's xD" - Oh ja, so hört sich ein entrüsteter Gamer an, der das Gefühl hat, ein Opfer von übler Nachrede zu sein.
Pressefreiheit bleibt Pressefreiheit, Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit - streich mal alles, was die Blonde gesagt hat, und den Rest kannst du RTL anhängen. Alles, was die Dame gesagt hat, gehört zur Meinungsfreiheit - also los, stalkt die Frau und macht ihr das Leben zur Hölle, oder noch besser: Baut ihre Familie in Sims nach und zerstört sie! :XD:
Tut mir leid für die scharfen Worte, Hunter, ich mein's (diesmal XD) wirklich nicht böse und will mich auch nicht über irgendwen lustig machen. Ich find's auch kacke, wie RTL berichtet, speziell in diesem Bericht, und dass sie da so ein Fitness-Studio-Blondchen rannehmen, die wahrscheinlich noch nie an 'ner Konsole gesessen hat (guck, da diffamiere ich jetzt). Aber trotzdem, der Bericht rechtfertigt eine solche Reaktion einfach nicht... emotional vielleicht, aber rechtlich gesehen nicht.