Aufruf zur Beschwerde über RTL GC-Beitrag

  • Foren gemeinde für die, die es noch nicht wissen. RTL hat einen beitrag zur diesjährigen Gamescom gesenet der das fass zum überlaufen brachte, deshalb geht es jetzt an´s beschweren, sachlich!


    Diskriminierender RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11


    Und hier der Aufruf. Macht davon gebrauch den auch Ihr seid Spieler! Verbreitet es und lasst nicht locker. Aber bedenkt das Ihr sachlich bleibt, beleidigt oder droht nicht auch wenn es euch schwer fällt.
    Aufruf zur Beschwerde über GC-Beitrag von RTL Explosiv!


    Ladet euch das RTL Video wenn es geht runter denn scheinbar wird versucht das dieses Video aus dem netz verschwindet.

  • Gibt auch schon eine Art kleinen Aufschrei deswegen: klick.


    Da ich mir den Bericht noch nicht angesehen habe, kann ich mich nicht allzu genau äußern, aber was ich in dem Artikel hier oben las, fand ich einfach nur traurig.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich finde es ehrlich gesagt etwas kindisch, sich über so einen Bericht dermaßen aufzuregen. Erstens mal hat nicht RTL die Leute als irgendetwas dargestellt, sondern diese Foto-Dame, und zumindest soweit ich weiß herrscht in Deutschland noch Meinungs- und Pressefreiheit.


    Ich frage mich... kann den Gamern doch egal sein, was die Presse über sie sagt, oder? Ich meine, wenn ich als Gamer ohnehin wüsste, dass ich nicht zu der Sorte von Gamern gehöre, wäre mir das ziemlich schnurzpiepegal (und ich BIN nunmal auch Gamer :zwinkern: ). Diffamierend ist das noch lange nicht. In meinen Augen sind diese Anklagen RTL gegenüber haltlos.


    Und wer die Berichte von RTL für voll nimmt und das mit so einem Aufstand auch noch zeigt, der zählt für mich nunmal wirklich in die Kategorie derer, die sich besser mal vom Fernseher lösen und subjektive Berichterstattung zugunsten von objektiven Nachrichten in die Tonne treten sollte. Und wer das nicht schafft... Pech gehabt.


    (Ehrlich mal XD Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich von RTL angegriffen fühlen sollte... noch dazu, wenn sie sogar einmal in manchen Punkten Recht hatten ;-))

  • Glaubst Du das diese Foto Dame rein zufällig da war?


    Der bericht hatte sicherlich nicht das Ziel sachlich zu infomieren wie es sich eigentlich gehört sondern einfach das ziel über uns Gamer herzuziehn.
    Ich selbst schmunzele über vieles was zu dem Thema Game berichtet wird aber das ist dann doch zu viel.
    Nicht Ich sondern Wir werden so heruntergekommen dargestellt.


    Zombielsoldaten, das war ein Cosplay von Army of Two. - Ich denke Zelda Cosplayer würden auch komisch dargestellt da es ja total abnormal ist sich zu verkleiden was man mag.



    Oh die beschwerdeseite ist scheinbar überlatet, kann sie jedenfalls nicht erreichen.

  • Und selbst wenn nicht, meine Güte, sollen die ganzen Hartz IV-Empfänger, die mittags im Fernsehen gezeigt werden, jetzt auch auf die Barrikaden gehen?


    Da fühlen sich jetzt nur ein paar auf den Schlips getreten, weil die Blonde mit manchen ihrer Worte sogar Recht hatte, und jetzt muss man erstmal RTL verklagen o.Ä., weil einem nicht gefällt, dass kritisch über einen berichtet wurde... ich würde mir RTL NIE, NIEMALS ansehen, wenn ich "sachlich" informiert werden will. Und eigentlich sollte denen, die sich jetzt so aufregen, auch schon vor diesem GC-Bericht klar gewesen sein, dass RTL die Bildzeitung des Fernsehens ist... entweder ganz oder gar nicht, aber sich nur jetzt über die Nichterfüllung der Medienfunktionen aufzuregen, wo man eben auch mal selbst zur Zielscheibe wurde, das ist schwach. Tagtäglich werden da doch Bevölkerungsgruppen durch den Dreck gezogen, warum habt ihr euch da noch nicht beschwert...?


    Und wie gesagt. Wenn du dich angegriffen fühlst, kann man daran nichts ändern, aber ich denke, der Teil der Gamer, der weiß, wie die Realität aussieht, wird sich davon auch nicht angegriffen fühlen. Mir zumindest ringt das nur ein Schulterzucken ab, wie gesagt - und ich war auch schon auf 'ner Spielemesse vor drei/vier Jahren und verbringe ebenfalls meine Zeit mit Konsolen- oder PC-Spielen. Bin ich jetzt eine Fahnenflüchtige, weil ich mich nicht von einem Klatschbericht auf die Palme bringen lasse...? :D


    Und ehrlich gesagt...
    auf mich, als "Außenstehende" dieser Schlammschlacht, wirkt die Reaktion der Gamerschaft echt lächerlich. Mit sowas wird doch nur bestätigt, was RTL den Gamern zuschreibt... Ein einziger Blick in die Kommentare dieses "Aufrufs zur Beschwere" zeigt schon, dass da niemand ernsthafte Ambitionen hat, geschweige denn überhaupt irgendwie reflektiert, was in dem Bericht gesagt wurde. Nur, weil in der Bibel steht, dass Eva aus der Rippe Adams erschaffen wurde, war das noch lange nicht genau so... :rolleyes:

  • Es geht darum das der sender mit dem beitrag das fass zum überlaufen gebracht hat durch gezieltes flaschsenden von infomationen.
    Man weiss das es nicht stimmt bzw. nur ein paar Leute gibt wo das zutrifft verpackt das aber so das leichgläubige Leute das glauben. Zack falsches Bild von spielern, mal wieder.
    Zumal, auch laut dem beitrag von budi (Game One) rtl versucht das video aus dem internet zu nehmen.
    Warum will rtl das ein beitrag von ihnen aus dem netz genommen wird? Dürfte sie doch eigentlich freuen, scheinbar vertragen sie es nicht das es vielen gegend en strich geht.


    Und die anderen randgruppen über die rtl herzieht können sich gerne auch beschweren. Eine anlaufstelle gibt es ja.

  • Mit welcher rechtlichen Basis denn?


    Und schonmal daran gedacht, dass RTL den Herren der Schöpfung damit entgegenkommen wollte, dieses Video aus dem Internet zu löschen? Gesendet ist es ja nun schon, was sollen sie sonst noch machen, außer das Video zu löschen?


    Und tja, apropos leichtgläubig, mh. Ich habe in dem Bericht sehr genau darauf geachtet, was die gesagt haben, und wenn man auf die Wortwahl achtet, wird man sehr schnell merken, dass bewusst Eventualitäts-Wörter wie "manchmal" oder "vielleicht" o.Ä. genutzt wurden. Die haben mit keinem Wort gesagt, dass ALLE Gamer so sind, das hängen die Spieler denen an, weil sie nicht damit klarkommen, dass sie auch zu denen gehören, die mal Gammeltage nur zum Zocken einlegen und dann auch mal nicht ins Bad gehen an dem Tag - aber Mensch, warum fühlt man sich deshalb denn bitte angegriffen? XD Es ist Klischee, ja, aber es bewahrheitet sich mindestens einmal irgendwann im Leben von so ziemlich jedem Jugendlichen, der 'ne Konsole und Ferien hat.


    Wie gesagt, es gibt keinerlei rechtliche Grundlagen, RTL zu verklagen. Diffamierend wäre, wenn sie gesagt hätten, dass das alles Tatsache ist, was sie sagen - haben sie aber nicht. Punkt. Und glaubt mir, wenn jemand wegen sowas zur Polizei ginge und denen den Link zu diesem Video geben würde... sobald die sehen, dass da nur Kids (oder solche mit dem Intellekt von Kids) kommentieren und sich einsetzen, werden die denjenigen wieder heimschicken. Das Ganze ist nicht fundiert. Und mit allem, was ich da auf youtube sehe, machen sich die Gamer nur noch lächerlicher. "Ich bau das RTL-Gebäude in Minecraft und zerstör's xD" - Oh ja, so hört sich ein entrüsteter Gamer an, der das Gefühl hat, ein Opfer von übler Nachrede zu sein.


    Pressefreiheit bleibt Pressefreiheit, Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit - streich mal alles, was die Blonde gesagt hat, und den Rest kannst du RTL anhängen. Alles, was die Dame gesagt hat, gehört zur Meinungsfreiheit - also los, stalkt die Frau und macht ihr das Leben zur Hölle, oder noch besser: Baut ihre Familie in Sims nach und zerstört sie! :XD:


    Tut mir leid für die scharfen Worte, Hunter, ich mein's (diesmal XD) wirklich nicht böse und will mich auch nicht über irgendwen lustig machen. Ich find's auch kacke, wie RTL berichtet, speziell in diesem Bericht, und dass sie da so ein Fitness-Studio-Blondchen rannehmen, die wahrscheinlich noch nie an 'ner Konsole gesessen hat (guck, da diffamiere ich jetzt). Aber trotzdem, der Bericht rechtfertigt eine solche Reaktion einfach nicht... emotional vielleicht, aber rechtlich gesehen nicht.

  • Zitat

    Original von Midna
    (...) also los, stalkt die Frau und macht ihr das Leben zur Hölle, oder noch besser: Baut ihre Familie in Sims nach und zerstört sie!


    Wtf? Was geht mit dir ab? Runter kommen.
    Ich hab im ersten Beitrag klar geschrieben das es sachlich sein soll, das schließt ein das auch Ich sachlich bleibe und nicht wie kleine Kinder, oder große Kinder die sich nicht halten können beleidigend werden usw.


    Es ist freiwillig das zu machen, wenn Du das nicht möchtest ist das ok, ist eben deine entscheidung. Mir persönlich ging es darum es zu verbreiten und da Zelda nunmal ein Spiel ist und die User hier auch andere Games spielen könnte das für die interssant sein.

  • Mensch Hunter, nimm das doch nicht so ernst, da war nicht umsonst ein Smiley dahinter ^^ (Im Übrigen war das lediglich 'ne Anspielung auf einen der vielsagenden Kommentare unter dem "Aufruf zur Beschwerde"-Video)
    Und lies am besten meinen Edit noch :zwinkern:


    Ich weiß, dass du nur weiterleiten wolltest, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht meine Meinung zu dem Thema äußern darf, oder? In meinen Augen ist es Schadensbegrenzung, wenn die Gamer, die noch nicht tief genug in diesem Sog von Sich-beleidigt-fühlen drin sind, dafür sorgen, dass der Rest der Gamer sich nicht in eine Sackgasse bugsiert und am Ende als Verlierer dasteht. Kann sein, dass ich falsch liege und RTL dann brav "Entschuldigung" sagt und gut ist, aber wie gesagt - im Recht wären die aufgebrachten Gamer deswegen dann trotzdem nicht. Und das ist etwas, was für mich als Gamer demütigend wäre; "meinesgleichen", die dann von der anderen Seite aus Kulanz etwas zugestanden bekommen, nur, weil sie lange genug damit herumnerven... wie gesagt, nur meine Sicht der Dinge ^^

  • Nun, eine kurze Diskussion darüber hatte ich gestern auch, jedenfalls zuvor:
    Den Beitrag habe ich zufällig im Fernsehen gesehen, und konnte eigentlich auch nur den Kopf schütteln und die Schulter zucken.


    Aber ich muss sagen die Reaktion wo ich gesehen habe, mit Beschwerde hin und her, hat mich schon verwundert, zumal das ja wirklich nicht der erste Beitrag war der halt relative schlecht behandelt wurde.
    Wie auch immer, in meiner gestrigen kurzen Diskussion darüber habe ich ich auch so die Sache wie Midna schon hier ausführlich geschrieben hat, wiedergeben.
    Deswegen sehe ich es auch das die Beschwerden nichts großartiges bewegen werden, den allgemein tut das RTL schon bei allen Möglichen, wie eben den Sendung Mitten im Leben.
    Das schlimme an den Beispiel jenen genannte Format, ist das es manche Leute noch listig finden, und sich unterhalten fühlen von den sehr schlecht gespielt typischen Assozialen Haushalt.


    Eigentlich tut RTL eben das was Zuschauer bringt, damit eben die Quoten stimmen ergo die Werbe Blocks bringen Geld in die Kasse, und das schon immer, die Schattenseiten von etwas lassen sich halt am besten Verkaufen wie eben der typische Hartz IV Empfänger oder eben der Nerd der sich auf der Messe für Videospiele rumtreibt und Körperlich einen Total Ausfall hat.
    Das pisst natürlich die große Game Gemeinde an das sie immer noch so in einen Topf geworfen wird, verständlich, und jeder hat das Recht seine Meinung darüber zu äußern, aber das voll gelufende Faß hatte schon immer keinen Boden.


    Womit ich sagen möchte, egal wie viele Beschwerden es gibt, es kümmert RTL wenig, erst wenn sie selbst erfahren von welche Kraft auch immer das es nicht so geht "würden" sie was daran ändern, ich sehe es aber momentan so das es nicts bringen wird.


    Das ist nur meine Meinung dazu, grundsätzlich bleibt für mich abwarten und schauen ob sich was tut, meine Befürchtung ist das es eben im Nichts endet.

  • Ha, wie geil ist denn der Bericht. Ist es denn bei solchen Vögeln ein wunder, dass die Leute sich solch ein Bild machen. Ich muss sagen ich fand es eher witzig. Vor allem wie sie den Typen im Digimonkostüm nieder gemacht haben. Das ganze zeugt davon, dass man, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach mal die Klappe halten sollte. Schließlich haben wir eine Diktatur, in der jeder was sagen kann, aber nicht muss...


    Dann das Mädel. Was hat es denn dort zu suchen? Es scheint mir auch, dass sie ihr Weisheit mit Löffeln gefressen hat.


    Letzten hatte ich irgendwo nen Bericht gesehen, wie Frauen Männer auf der GC abschleppen können (mal nebenbei, die Jungs sahen normal aus, was die da rausgegriffen haben war schon die Creme ala Creme). Und dan fragten sie einen der schon Stundenlang zum Probespielen anstand, ob er nen Eis essen gehen will. Sicher nicht!


    Und mal ehrlich, wo ist bitteschön der Unterschied bei einem Konzert von den Backstreet Boy kreischend rumzustehen??? Nirgend genau.


    Allerdinsg ist es auch albern, dass nun wirklich Leute deswegen auf die Barrikaden gehen. Meine güte, jeder vernünftig denkende Mensch bildet sich ein eigenes Urteil und verurteilt nicht alle, die ein Spiel gespielt haben, zu Killerspieler, Nerds und Freaks... Also ist das... sinnlos?


    Midna: Also, bei dieser beschwerde, wäre die Gamer-Gemeinschaft genau genommen im Recht, denn Rufmord ist immer noch Strafbar. Wie es nun ein Richter sehen würde, ist eine ganz andere Sache... Dennoch ist die Story zu albern g*


    @Alle:Ansonsten wüsste ich eigentlich nicht, dass Gamer einer Subkultur darstellen... Sind Leseratten auch eine Subkultur und Fersehgucker? Zu was zählt man wenn man alles macht? Und dann noch nen Gothikmensch ist?
    Also, fangt nicht selber mit solchen Verallgemeinrungen an... oder übernehmt nicht die Verallgemeinerungenm, welche irgendwem versucht wird aufzudrücken...

  • Ums mal mit echten Fernseh-Zitaten zu sagen:


    HALT STOP! JETZT REDE ICH! OB DU JETZT HIER BIST UND NICHT!


    Ich versteh die aufregung nicht. Klar, werden Gamer im allgemeinen hier als ungewaschene, introvertierte Hänflinge oder fettsäcke mit langen haaren dargstellt, die angst vor mädchen haben (sofern sie nicht sogar selber welche sind), aber seien wir doch mal ehrlich: gamer sind wie goths, punker, hopper oder jede andere Subkultur: nicht normal, nicht wie die breite Masse, also anders, also "schlecht". wenn man in so ner szene unterwegs ist, sollte man normalerweise mit leben können, dass spießer auf einen herabsehen und es sollte einen nicht jucken, denn wir leben aus, was wir sind und halten uns da nicht zurück, nur weil andere das vll seltsam finden. sei stolz drauf ein gamer zu sein!


    also mach dich jetzt mal locker und benutzt den stock in deinem A**** wie einen Hocker ;)


    OBWOHL MAN SIEHT, ES IST OBST IM HAUS!

  • Uff, wie es aussieht, hat sich RTL nicht verändert. Immer noch darauf bedacht, alle möglichen Klischees hervorzuholen, super. (Aber ganz ehrlich, ich hatte Angst, dass ich im Video vorkomme xD)


    Ich muss Midna aber zustimmen. Wem kümmerts, was RTL sagt? Sagen die nicht jeden Tag irgendwas, was einfach nur dumm und beleidigend ist? Zugegeben ich hab mich auch etwas angegrifen gefühlt und wie sie dort umgehen, hat mich etwas sauer gemacht... aber nach den ersten paar Sekunden wars das auch. Von RTL hätte man nichts anderes erwarten sollen.
    Der Aufschrei ist für mich ergo unverständlich. Weil es lachhaft ist. Es gibt bestimmt nicht eine Randgruppe, die nicht schonmal vollkommen von ihnen ausgepresst wurde; sich dann erst dann aufzuregen, wenn man selbst davon betroffen fühlt, hat schon etwas von Doppelmoral.
    Es ist beleidigend, ja, aber genau davon leben sie nunmal. Daran wirds sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Ach nebenbei: Wenn ich sagen würde das RTL Dreck ist, nur dumme Menschen einstellt und und und...
    Sie interessiert es nicht, sie wollen keine Entschuldigung, es ist ihnen egal, da sollten sich einige ein Beispiel dran nehmen.

  • ...und vernüftig reden lässt sich mit den Youtube-Fanatikern auch nicht. Die schmeißen da mit Paragraphen um sich, ey... Das wird immer trauriger.


    Finde es schön, dass unsere Community hier wohl doch aus dem reiferen Teil der Gamergemeinschaft besteht :D

  • Diese ''Youtube-Fanatiker'' sind auch Gamer und es gibt halt einige die eben nicht locker bleiben können und normal ohne schimpfwörter schon garnicht. Da kommt dann eben müll raus der kein stück mehr witzig ist.


    Wer kein interesse daran hat brauch nichts auszufüllen, meinung sagen geht auch klar. Ich werd wahrscheinlich, sofern die seite irgendwann wieder erreichbar sein sollte einen kurzen, sachlichen beitrag dazu schreiben. - Fernab ob sich rtl was draus macht oder nicht, so hab ich jedenfalls dazu beigetragen darum geht es mir.


    @ Midna
    Ich nehme es nicht ernst dennoch war es nicht das wahre.

  • Nee keine Sorge, das war ein "Ihr Gamer", nicht "Du, Hunter".
    Und nach den Reaktionen auf Youtube geb ich mich nicht weiter ab mit dem, was du Gamer - also auch meinesgleichen - nennst. Jeglicher Kommentar, der zu ernsteren Diskussionen führen könnte, wird gelöscht. Naaaja. Ich meine nur, es wird doch mehr als deutlich, dass es den Leuten da um Trotz an sich geht, nicht um Ideale.

  • Da liegst Du sicherlich garnicht so falsch Midna, sicherlich wird es einige geben die das aus troz machen oder einfach nur um einen grund zu haben um munter beleidigen usw. zu können woraus uns wieder ein strick gedreht wird.
    Allerdings nicht alle, einige werden das tun eben wegen Ideale ohne zu drohen oder dergleichen einfach um zu sagen was sache ist was sie davon halten. Nämlich das es in ihren und auch meinen augen nicht inordung ist.
    Ob sich rtl nun was drauf macht oder nicht.


    Nun Leute verbreitet es oder nicht liegt ganz bei euch, kein zwang :zwinkern:
    Und wenn Ihr euch beschwerd dann bitte, um es nochmals zu erwähnen geht mit kühlen kopf an die sache ran. Beleidigt oder droht nicht. Es muss auch kein Roman text sein. Macht euer ding und bleibt locker.


    So und mit diesen worten verabschiede Ich mich richtung bett =)

  • Hm... RTL. Um ehrlich zu sein, ich hab diesen Sender noch nie in meinem Leben besucht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ein Spielfilm lief oder so, aber allgemein habe ich von den charakteristischen Eigenarten dieses Senders kein bisschen Ahnung. Von daher kann ich jetzt nicht so reagieren wie all jene, die dieses unsachliche und zynische Auftreten von RTL offenbar gewohnt sind und eine Distanz dazu entwickelt haben.


    Jedenfalls hat mich dieser Bericht echt angekotzt. Wie kann irgendjemand es wagen, so über uns zu reden und dies auch noch mit dem Anspruch, die Wahrheit zu berichten? Dabei geht es mir auch gar nicht darum, dass mich die Inhalte dieser Sendung persönlich in irgendeiner Weise beleidigt hätten... nein, es ist einfach diese Unverschämtheit, derartige Lügen in die Welt zu setzen. Anderen Menschen wurde bewusst ein falsches Bild von einem Gamer in den Kopf gesetzt und das ist es, was mich an diesem Video aufregt. Midna sagt, in Deutschland herrscht Pressefreiheit. Klar, von mir aus, solange sie auf sachlicher Basis angewandt wird. Und dabei ist mir eigentlich egal, wer was gesagt hat. Wenn irgendeine dahergelaufene Dame schlecht über Gamer redet, dann ist das für mich eine Sache. Wenn RTL dies dann allerdings unverändert ausstrahlt, dann ist das wieder was völlig anderes. In diesem Moment redet RTL, nicht ein Mädel auf der Gamescom. Wenn sie die Meinung einer unterbelichteten Gamescom-Dame wiedergeben möchten, dann sollten sie dies auch genau so darstellen. Zu sagen, 'wir lassen sie für uns reden und sagen nichts dagegen', geht nunmal nicht.

    Auf jeden Fall empfinde ich kein Mitleid für RTL... schon weil mir dieser Sender vollkommen egal ist. Aber auch so, wenn ich nicht gerade von dieser Ausstrahlung beleidigt bin, dann ist es allein schon die schockierende Dummheit des Senders, die mir eine Beschwerde Wert ist. Ich hab nicht wirklich was gegen Dummheit aber ich hab was gegen die Verblödung anderer.
    Wenn mehr oder weniger grundlos auf Justin Bieber rumgehackt wird, wieso sollte sich dieser Trend denn nicht auch gegen RTL entwickeln? Wieso nicht?


    Zitat

    Original von Mereko
    aber seien wir doch mal ehrlich: gamer sind wie goths, punker, hopper oder jede andere Subkultur: nicht normal, nicht wie die breite Masse, also anders, also "schlecht".


    RTL ist durch seine übermäßig abwertende Haltung gegenüber Gamern doch auch anders. Ich denke, mir fällt sogar bei jedem Haushaltsgegenstand ein Aspekt ein, der ihn anders und schlechter macht als andere.
    Wo wäre die Welt ohne Individualismus? Außerdem, man gehört ja nicht nur einer Subkultur, wie du es nennst, an. Das wäre über einen Kamm geschoren, genauso wie es RTL betrieben hat. Ich pflichte Vyserhad in diesem Punkt bei.

  • Mich stört der Bericht eigentlich nicht weiter - und zwar weil er auf RTL lief.
    Wenn auf dem Ersten wieder so eine Sendung läuft wo diskutiert wird ob Gamer jetzt tatsächlich Amokläufer oder doch nur Gelegenheitsmörder werden, regt's mich schon auf. Weil das n Sender ist, den ich mit Geld unterstütze, der öffentlich-rechtlich ist, von dem ich erwarte dass da zumindest einigermaßen gut recherchierter Kram kommt.
    Aber RTL? N Haufen Quotenhuren. Unterschichtenfernsehen. Volksverblödung. Videogewordene BILD. Und das ist für mich der Punkt: Wer auf RTL Reportagen und Nachrichten guckt und die glaubt, der... ach ich spare mir jetzt meinen Beleidigungswasserfall, aber den oder die nehme ich kein Stück ernst. Das ist genau so wie mit der BILD - da kann noch so viel Mist drinstehen, ich rege mich nicht drüber auf weil das ja nur die Pfosten glauben, die nun mal sowieso alles glauben, was in der BILD steht.
    Wenn ihr euch gemeinsam gegen RTL beschweren wollt, habe ich da kein Problem mit. Wieso auch nicht, vielleicht kommt ja was bei raus. Von mir aus könnt ihr bei der nächsten gamescom auch den RTL-Kameramann unglücklich anrempeln :D Verkleidet, natürlich :P *Hupps, schepper, in diesem Nerdkostüm sieht man aber auch verdammt wenig*

  • Diese Reaktion der Gamer beweist aber nur leider ihre vollkommene Unfähigkeit, mit der Sache umzugehen. Die schmeißen mit Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch um sich... Beispiele (ich zitiere mal die Kommentare; fett markiert, was die Betreffenden offenbar einfach überlesen haben):

    Zitat

    §186
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Zitat

    §130 StGB laut Wikipedia:


    (....) die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


    Die kapieren kein bisschen, dass sie weder beschimpft, noch böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet wurden, und außerdem wurde auch nicht von RTL "die Tatsache behauptet", sie seien alle stinkende, dissoziale Freaks. Das hat diese Laura gesagt, und was sie sagt, ist lediglich ihre Einschätzung, wie auch im Bericht gesagt wurde. Was RTL gesagt hat, ist, dass die Leute nach 'nem Tag auf der Messe auch 'nen Schweißgeruch verströmen und dass es eigenartig ist, öffentlich mit 'ner Waffe - wenn auch nur Spielzeug - und morgens um 9 mit 'nem Bier herumzurennen. Die Dinge, die in dem Bericht gesagt wurden, sind so formuliert, dass sie auch erweislich wahr sind, daher ist das hier keine Verleumdung o.Ä.
    Das Einzige, was im Moment passiert, ist, dass sich die Gamer lächerlich machen und aus einer Maus 'nen Elefanten machen und so tun, als seien sie im Recht. WENN es wirklich so fürchterlich wäre, was RTL gemacht hat, dann wären nicht die einzigen Seiten, die diesen Bericht anprangern, Gaming-Seiten. Wie gesagt, ich finde es einfach nur peinlich, deshalb Programmbeschwerden abzuschicken und dann auch noch mit Paragraphen zu argumentieren, die überhaupt nicht zutreffen. Zumal man hier nicht vom Strafrecht ausgehen sollte, sondern zu allererst vom Presserecht - und die "Presse", also RTL, hat jedes Recht, diesen Artikel so zu senden, mit genau diesen Worten. Basta. :rolleyes:


    Im Übrigen: Diese Leute, die sich von RTL interviewen lassen und nicht einmal kapieren, dass man sich über sie lustig macht, die sollen meinetwegen gern so dargestellt werden - wer nicht Gebrauch davon macht, dass man bspw. nicht namentlich genannt wird oder Gesicht sowie Stimme verfremdet werden, der ist selbst Schuld. Aber die Leute da waren wahrscheinlich nur auf den "Ruhm" aus, sich mal im Fernsehen sehen zu können... tja, nach hinten losgegagen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!