Hm, naja, klar enttäuscht es einen, wenn die User einen nicht für kompetent halten, aber trotzdem... ich meine, wenn dann jemand Mod ist, den ich einfach partout nicht ernst nehmen kann, dann bringt das mir als User genauso wenig. Und ich glaube, ein Mod, den die User nicht für kompetent halten, kriegt das auch zu spüren. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Und genau an diesen moderierenden Moderatoren fehlt es doch. Jade nannte es "Community-Moderatoren"; es gab sehr wohl eine Zeit, als die Moderatoren eben diese Funktion erfüllt haben und für Leben gesorgt haben. Die eigentliche Idee bei einem Moderator ist doch, dass es ein User ist, der sich für seinen Bereich ohnehin interessiert und sich an den Beiträgen so rege beteiligt, dass es nicht schwer fällt, gleichzeitig aufzupassen, dass nichts aus dem Ruder gerät.
Nagut, aber letztlich war das ja auch nur eine Idee mit den Fremdvorschlägen... zu guter Letzt stehen ja zum Glück ohnehin noch Jade, Jeanne und der Rest des Teams, von daher wird einem inkompetenten Moderator schon vorgebeugt sein ^^
Von einer weiteren Gliederung des Diskussionsbereichs halte ich nicht viel. Diskussionen gibt es in so vielen Bereichen, da würde eine weitere Unterteilung die Fore eher leer aussehen lassen, denke ich; und im Gegenzug wären plötzlich 10 Unterkategorien da. Wenn ich in eine Diskussionsfore gehe, möchte ich auf einen Blick sehen, was gerade aktuell in der Community ist und was nicht, und das ist bei der momentanen Aufteilung doch recht gut gegegeben.
Achso, und wegen Multimedia-Mod: Ich hab das ja nicht als Regel aufgestellt, aber im Idealfall sähe ein Mod halt so aus. Ich glaube auch nicht, dass es einen User gibt, der in ALLEN Multimediabereichen so informiert ist. Aber ein generelles Interesse für Medien wäre eben nicht schlecht, glaube ich :) Dass man seine Spezialgebiete hat und andersherum auch Gebiete, in denen man keine Ahnung hat, ist ja ganz normal.
Aber irgendwie sind wir wenigen ohnehin die einzigen, die das irgendwie zu interessieren scheint, daher fragt sich, ob man überhaupt weiter daran arbeiten sollte, wenn dem Rest der User nichts daran liegt :unsicher: (das nur zum Thema Eigenverantwortung der User...)