Beiträge von Midna

Ich persönlich finde auch, das Triforce reicht aus - aber danke für die Mühe, Aki! :)

Einen extra BBCode finde ich eeeeigentlich übertrieben, wie Kharaz schon sagte kann man auf das Bild ja einfach zugreifen und einen [align] sowie [float]-Befehl haben wir schon. Und ehrlich, wenn es einen extra BBCode dafür gäbe, würde man den doch eh immer wieder vergessen, weil das ja ohnehin nicht oft angewandt werden soll XD

D:

...starke Sache, tolle Idee, finde ich! Dass man da noch nicht früher drauf kam, oh Mann xD
    Das sticht genügend raus, damit man es findet, wenn man danach sucht, und ist nicht zu aufdringlich, dass es einem IMMER als erstes ins Auge springt =) Finde ich einen super Einfall!

*shrugs*

Ich fänd es dennoch mal einen ganz netten Versuch, die Mods "anzugleichen" - letztlich sind Mods ja nichts anderes als die Aufpasser, FALLS was schief geht, und da braucht es die Namen, finde ich, nicht wirklich. Am Ende ist es ja nicht die Farbe, die einen spuren lässt, sondern die Angst vor 'ner Verwarnung XD
    Egal, wenn wir beide hier diskutieren bringt das auch nichts, liegt letztlich nicht in unserer Macht. Insofern: Ich wart's ab und trink Tee! =)

Zitat

Original von Si'naru
    Aber von der Gewohnheit mal abgesehen ist es eben auch wirklich nützlich, dass das Team in der Useronlineanzeige hervorgehoben wird. Und auch in Diskussionen generell ist es praktisch. Überlegt mal, man muss wirklich mal eingreifen, so selten das auch vorkommen mag, dann nimmt ein Spamkind oder jemand, der absichtlich provoziert, tendenziell schon eher Reißaus vor einem bunten Namen, weil er dann genau weiß, er bekommt auf die Finger, im übertragenen Sinne.

Naja, zu diesem Zweck gibt es ja nun inzwischen diese Funktion mit dem moderativen Hinweis :) Ich fänd's eigentlich schade, wenn das "farbiger Name" tatsächlich auch als Abschreckung fungieren kann... :/ Ich meine, die Leute sollen sich ja von allein benehmen und nicht, weil der Mod ihnen über die Schulter schaut - und selbst wenn da jemand gern provoziert, so sollte er doch nicht schon alleine von der Präsenz eines Users abgeschreckt werden, sondern eben dann bestraft werden, wenn er was falsches macht :nick: So denke ich mir das zumindest immer ^^

Aber da liegt die Entscheidung bei denen, die in den Farbtopf gefallen sind :xugly:

Ich denke, Vyserhad schlägt das vor, weil selbst einige User nicht um die verschiedenen Forenstyles wissen. Das zumindest ergab eine Studie der Un... nee, äh :ugly: Als es neulich um "Welchen Style benutzt ihr?" ging meinten einige, sie hätten noch gar nicht gemerkt, dass es verschiedenen Styles gibt. Wenn das Design automatisch durchrotiert für Gäste und bei jedem Aufruf ein anderes ist, dann wird selbst für Gäste klar: "Aha, hier gibt es verschiedene Styles!"

...allerdings bin ich da für Selbstständigkeit, und wer nicht sucht, noch fragt, ob es noch andere Styles gibt, der hat halt Pech gehabt, meiner Meinung nach :D

Zitat

Original von Vyserhad
    Midna: 70€ als Einstiegspreis ist leider normal - allerdings... auf Amazon wird sowas ganz schnell gesenkt...

Ich weiß - heutzutage normal - aber ich weigere mich, diese Entwicklung zu unterstützen. Zumal, HEY, das ist ein Remake, da finde ich's eigentlich ziemlich unverschämt, so viel Geld dafür zu verlangen. Mehr als 40 € werde ich dafür ganz bestimmt nicht ausgeben :O

Hmm. Mit der Begründung hatte ich irgendwie nicht gerechnet :xugly:

Naja, wie wär's denn mit Lila für die Admins?
    Bzw. ich hatte Jade neulich schonmal vorgeschlagen, ob man die Farben nicht mal probeweise ganz rausnehmen wolle... im Grunde ist es ja nur eine Spielerei, und speziell in Diskussionen *könnte* es auch die Diskrepanz User-Mod etwas schmälern, wenn man beim Scrollen durch den Thread nicht gleich warnlichtmäßig sieht "uh, Mod!" bzw. eben "Uh, Admin!".

...oder, wie ja schon von jemand anderem vorgeschlagen wurde, man macht die Farben vom Design abhängig? Keine Ahnung, wie das bei Woltlab ist bzw ob die sich so dynamisch ändern lassen :o

Naja, ihr findet schon was =)

Yeah, schick! OoS und OoA hab ich nämlich nie gespielt, umso besser, dass das bald für die Virtual Console kommt!

Im Moment hoffe ich auch noch, irgendwann die komplette Zeldareihe auf der VC verfügbar zu haben, aber das bleibt glaube ich Träumerei... D:

...und 70 € für das TWW HD? Da kauf ich mir lieber ein paar Schuhe, hui, die Spiele werden auch immer teurer o.O

Ich möchte an der Stelle einfach mal ein Lob an die Allgemeinheit aussprechen. Das Klima ist zumindest meinem Gefühl nach seit diesem Thread besser und es sieht für mich so aus, als hätten einige, wenn nicht gar alle, sich das hier wirklich zu Herzen genommen =)

Weiter so! :nick:

Sehr hübsch soweit, wirklich sehr hübsch! :nick: Und SCHÖN HELL! :herz:
    Ich käm' auch so schon damit klar, aber bin dann trotzdem mal gespannt, was du da die nächsten Tage noch dran zauberst ^^

Edit:
    Achja, zum Thema Modfarben... man könnte ja auch einfach die Namensfärbung für Mod- und Adminnamen weniger extrem machen. Sprich, dunkelrosa (lila :xugly: ), dunkelrot, dunkelgrün... :nick: Dann hätte man in den verschiedenen Designs auch nicht so Probleme mit dem Lesen :)

*dasitz und auf helle Farben hoff* *bibber* :xugly:

Äh, nee, ich schreib nie Spam!
    Finde das Motiv auf alle Fälle auch richtig schick - eine zerbrochene Mahsati-Statue womöglich...? :herz:

Ach, neues Wissen übertragen zu wollen ist doch ganz normal - dann bleibt's frisch! :D Hätte ich doch nur mehr Französisch gesprochen... alles weg T__T

Bei mir kam es jetzt eigentlich eher so an, dass Vys sozusagen "durch die Blume" seine Meinung zum Thema Mods rüberbringen wollte. Die, wie ich verstehe, ist: Einerseits sollen die Admins sich sicher und zufrieden mit ihren Mods fühlen, andererseits sollen die User sich sicher und zufrieden mit ihren Mods fühlen, immerhin sind die Moderatoren quasi DER Ansprechpartner (nicht alle trauen sich an den rosa oder grünen Namen ran :xugly: ). So habe ich es nun verstanden, will natürlich nicht darauf beharren, dass das richtig ist - es deckt sich aber mit meiner persönlichen Meinung, deswegen sage ich was dazu :)

Aber Vys sagt ja schon, es gibt sicherlich hunderte Modelle und letztlich muss jeder (jeder "Führende", sprich Admins) für sich herausfiltern, womit er am besten zurechtkommt.

Zitat

Original von Kharaz
    Vielleicht könnte man ja auch im Stile des Moderations-Tags ein blaues WQ-Tag (oder so) einführen? Es muss ja nicht gleich eine ganz andere Hintergrundfarbe für den Beitrag (wie in meinem verlinkten Bild zu sehen) sein, ein kleiner Hinweis würde wohl schon ausreichen. =)

Den Vorschlag finde ich eigentlich auch toll :) Die ganze Hintergrundfarbe zu ändern wäre vielleicht wirklich etwas "BAM in your face!", aber so einen kleinen Hinweis fänd ich schon schick. Ich lese ja auch ein bisschen mit gerade in der Quest in Kakariko, und für gewöhnlich gehe ich da einfach nach den NPC-Schildern. Wenn da nun aber 10 NPCs rumlaufen (mal überspitzt dargestellt), von denen die Hälfte "nur" persönliche Dinge erledigen, ist das dann doch wieder irgendwie nicht so schnell erledigt, wie man sich das vorstellt :xugly:

Bin auf jeden Fall gespannt, wie man sich entscheidet =)

Ah, danke dir, Vyserhad. Und danke, Mutter Gesetz, das ist irgendwie beruhigend zu wissen :xugly:

Und auch noch in Fortsetzung zu Morrisseys Beitrag:
    Ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht, und im Fall "unvergütete Überstunden" muss man klar zwischen Festgehalt und Stundengehalt unterscheiden.

Im Festgehalt dürfen begrenzte unbezahlte Überstunden enthalten sein. Die müssen aber im Arbeitsvertrag festgehalten sein und eine feste Zahl ergeben, bspw. eben 8 h. Ungefähre Floskeln sind nicht rechtens. Diese Überstunden sind also etwas, was der Arbeitnehmer maximal für sein Festgehalt leisten muss. (Quelle)

Im Stundengehalt muss dann wahrscheinlich tatsächlich jede Überstunde vergütet werden, entweder durch den Stundenlohn oder eine Freistunde.

Was mir noch eingefallen ist, gerade zum Thema 400-Euro-Jobs bzw Praktika: Gegen diese Ausbeutung kann man was tun. Wenn du als Praktikant die gleichen Arbeiten in quasi gleichem Umfang erledigen musst wie ein "gerecht bezahlt" Arbeitender der gleichen Stelle/Branche, darfst du auch nachträglich das volle Gehalt für diese Stelle einfordern. Dazu ist nötig, dass man Buch führt, welche Aufgaben man wann verrichtet, welche Verantwortlichkeiten man hat etc. - und dann empfiehlt es sich, diese Forderung erst dann zu stellen, wenn man einen neuen Job in Aussicht und auf dem Weg zur Kündigung des alten ist ;-) Ich hatte selbst überlegt, das zu machen, da ich ein halbes Jahr lang in einer Kita als volle Arbeitskraft eingesetzt wurde, 38 h pro Woche, 400 € im Monat, und hab es dann letztlich, mh, ja, aus Bequemlichkeit nicht gemacht, denke ich... allerdings ist es jedermanns gutes Recht, für seine Arbeit auch ein gerechtes Gehalt zu empfangen, und wenn man also objektive Indikation dafür hat, dass man unterbezahlt ist - ab zum Rechtsanwalt und dann vor's Gericht, dann muss der Arbeitgeber einem das komplette Gehalt nachzahlen ;-)

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber wenn man sich auf einen Vertrag einlässt, der vom Gesetz abweicht (i.e. unvergütete Überstunden), hat man meines Wissens nach seinen Anspruch auf dieses Gesetz / Recht verwirkt.

Du könntest den Vertrag ja auch einfach nicht unterschreiben, zwingt dich ja keiner - wenn doch dann wäre es was anderes - aber dadurch, dass man freiwillig so einen Stuss à la "40h Stunden die Woche, 8 unvergütete Überstunden, monatliches Gehalt 400 €" unterschreibt, sagt man dem Arbeitgeber "ich bin bereit, für unser Arbeitsverhältnis vom Gesetz abzusehen".

Also... man ist im Grunde selbt schuld an der Ausbeutung, die man erfährt. Im GRUNDE. Natürlich spielen da noch die andere Dinge rein, eben dass man bspw. in der Medienbranche oder Gastronomie quasi immer ausgebeutet wird, egal wohin man geht - aber es gibt auch in diesen Branchen schlechtere und bessere Stellen, und wenn man freiwillig eine schlechtere annimmt, weil man keine Zeit hat, nach einer besseren zu suchen... blöd gelaufen, aber da ist der Arbeitgeber im Recht :/ Hindert einen ja niemand daran, während des Jobs nach was besserem zu suchen... das vergessen leider viele.

Aber wie gesagt, korrigiert mich bitte, wenn ich da einem Irrglauben erliege ^^

Ich finde, das ist ein sehr wichtiger Thread - diese Dinge sollte man sich immer wieder vor Augen führen.

Ich selbst habe vor... zwei oder drei Wochen bereits für mich ganz persönlich einen Neuanfang gestartet. Wer mich über die letzten 7 Jahre hinweg miterlebt hat wird wissen, dass ich zu meiner Schande auch immer wieder mal zum Zynismus neige. Damit habe ich für mich nun vor drei Wochen Schluss gemacht, weil ich genug hatte von den Sticheleien (die man dann natürlich auch von anderen einkassiert, wem kann man's verübeln). Dieser Neuanfang wurde zwar leider nicht von allen bemerkt - zumindest nicht von manchen, bei denen es mir wichtig gewesen wäre - aber ich habe für mich persönlich mit diesem Neuanfang auch gemerkt, dass es die eigene Einstellung ist, die den Ton macht. Ich hatte bspw mit Darungo und Nusma neulich eine sehr interessante Diskussion; habe nun auch außerhalb von ZE netten Kontakt zu Vyserhad, mit dem ich mir in der Vergangenheit schonmal den Kopf eingeschlagen hab *g* und fühle mich generell wohler. Was ich damit sagen will ist... man sollte nicht darauf warten, dass die Atmosphäre besser wird, sondern selbst den Anfang machen. Mutig sein, auf die Leute zugehen, sich trauen nett zu sein und auch, sich mal nicht zu profilieren (denn nichts anderes war mein Zynismus, denke ich inzwischen). Auch wenn das jetzt absolut plüschig klingt, aber auf diesem Weg gewinnt man Freunde, man fühlt sich selbst wohler, und weil man eine bessere Einstellung hat nimmt man viele Aussagen ganz anders - wohlwollender! - auf.

Ich hoffe inständig, dass jeder hier diesen Prozess ebenfalls für sich durchgeht, wenn man nicht ohnehin schon diese Schiene fährt, und dass man vielleicht in ein, zwei Monaten mit Smileys wie :nick:, ;-) oder =) keine herablassende Haltung mehr assozieren muss :D

Danke, Jade, für dieses Thema - und ich finde, du hast diesen ganzen Batzen an Problemen wunderbar strukturiert zusammengefasst. Und überdies... bin ich froh, dich überall im Forum auch wieder als User zu lesen =)

LightningYu:
    Naja, ich verstehe schon, was Areßeus mit "casual" meint, denke ich, denn das deckt sich mit meinem Verständnis von casual.

Wenn du ein Spiel "casual" spielst, heißt das, dass du just for fun spielst, nichts "meistern" wllst - beispielsweise haben wahrscheinlich die meisten von uns Pokémon nur casual gespielt, es also durchgespielt, eventuell das eigene Pokémonteam auf Level 100 gebracht (ich rede hier vom ersten Generations-Pokémon)... ich denke die wenigsten werden sich durch die ganzen Stats bzw Werte ihrer Pokémon gegangen sein, Initiativewerte verschiedener Pokémon abgeglichen haben, etc.pp.

Insofern würde ich persönlich halt bspw die Wiisports-Spiele schon als casual bezeichnen - das spielt man halt so, da gibt es nichts zu "meistern", da gibt es keine Profis in dem Sinne, wie es Profis in Call of Duty oder ähnlichem gibt.

So gesehen finde ich auch - Nintendo macht eine Menge casual Spiele und wenig, wo ich wirklich eintauchen und was zu meistern habe. Zugegebenermaßen bin ich erst seit kurzem im Besitz einer Wii, aber mir fällt nun beim Gang durch Elektronikfachmärkte auch auf, dass die Cover von Wiispielen stets quietschebunt sind und insofern eher darauf hinweisen, dass es eben "casual" Spiele sind. Da finde ich bei anderen Konsolen häufiger Spiele, die mir schon vom Box-Art her Lust auf mehr machen, weil sie eine gewisse Tiefe versprechen.

Ich persönlich hoffe einfach auf weitere so erstklassige Titel wie die früheren Konsolen-Zeldaspiele, Golden Sun etc.... ich bin einfach ein RPG-Fan, und es ist eine Weile her, dass ich ein vielversprechendes RPG von Nintendo mitbekommen hätte (das mich mit seinem Trailer gleich packt). Daher werde ich zumindest Nintendo nicht untreu - mit der WiiU gibt es Chancen auf erwachsenere Spiele :nick: