Forendesigns

• Ach... du meinst den Post-Bereich! Ich dachte du meinst die Lederstruktur im Hintergrund!

Ne, im Postbereich kann es auch gerne grün sein - oder wie damals Temple of time rotstichig...

Violett haben wir ja auch schon... vielleicht noch was für die "Tussis" im Forum in rosa ; )

• Ich habe die ganze Zeit Skyward Sword benutzt, da Midna und Winter Night mir nicht gefallen haben.

Jetzt bin ich auf Forest umgestiegen, den gleichen super Kontrast wie Skyward Sword jedoch ein klassischer Header :eins:

In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

• Zitat

Original von Midna
    *dasitz und auf helle Farben hoff* *bibber* :xugly:

Ja kommt. ^^ Jeanne ist gerade essen, also dauert es bissl heute. ^^ Ich muss nur leider immer den Style schon einsetzen, da ich sonst nicht sehe, wie sich der Header macht. =)

• Wow. Also erst mal ist es spannend, live mit ansehen zu können, wie der Style heranwächst. xD

Und dann muss ich ja mal sagen: Das ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe, rein von den Farben in den Postfeldern her. Zwar kann man das Mod-Orange und das Aki-Admin-Grün nun so gar nicht mehr auf der hellen Oberfläche erkennen, aber ich bin mir sicher, dass es dafür eine elegante Lösung gibt.

Bin gespannt auf die fertige Version, aber das sieht schon SEHR vielversprechend aus!

Ansonsten dachte ich nur, dass es beim Header schade ist, dass man ihren Mund nicht sieht, aber würde man den vorziehen wollen, wären die Augen vom Logo verdeckt, schade. Zu viele Buttons. :D

• Sehr hübsch soweit, wirklich sehr hübsch! :nick: Und SCHÖN HELL! :herz:
    Ich käm' auch so schon damit klar, aber bin dann trotzdem mal gespannt, was du da die nächsten Tage noch dran zauberst ^^

Edit:
    Achja, zum Thema Modfarben... man könnte ja auch einfach die Namensfärbung für Mod- und Adminnamen weniger extrem machen. Sprich, dunkelrosa (lila :xugly: ), dunkelrot, dunkelgrün... :nick: Dann hätte man in den verschiedenen Designs auch nicht so Probleme mit dem Lesen :)

• Zitat

Original von Midna
    Edit:
    Achja, zum Thema Modfarben... man könnte ja auch einfach die Namensfärbung für Mod- und Adminnamen weniger extrem machen. Sprich, dunkelrosa (lila :xugly: ), dunkelrot, dunkelgrün... :nick: Dann hätte man in den verschiedenen Designs auch nicht so Probleme mit dem Lesen :)

Dagegen sollte doch eigentlich nichts sprechen. Es sind ja auch nur Farben und das Team muss sich ja nicht unbedingt durch helle, teils schwer leserliche Namensfarben hervorheben. Einfach einen Ticken dunkler, und es sollte passen. :3

Oh, und nein. Ich konnte bisher das neue Design nicht bewundern - man danke dem Peripheriegerät ›_‹ -, doch das wird morgen nachgeholt - auch wenn ich schon jetzt ahne, dass es nur klasse ausschauen kann, wenn Jade und Jeanne gemeinsam daran herumschrauben. *-*

• Na ja, nach dem Reboot im Sommer haben wir schon lustig herumprobiert, welche Farben man am ehesten für die Styles nehmen könnte; für die dunklen waren halt die drei Farbtöne, die es jetzt gibt, am ehesten haltbar, weil man die auf dunklem Untergrund sehr gut sieht. Macht man die Farben dunkler, ändert sich das sehr schnell: Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3. Auf den dunkleren Hintergründen sieht das einfach schrecklich aus, finde ich. xD

Ich hatte eher den Gedanken, dass die Teamfarben vielleicht eher je nach Style wechseln könnten, wenn sie nicht gut erkennbar sind. J&J scheint das ja nicht zu betreffen – Pink fällt auch einfach auf –, aber ansonsten könnte das eine Überlegung wert sein. Möglich ist es auch, soweit ich weiß, zumindest aus anderen Foren kenne ich es auch, dass die Teamfarben sich halt je nach Style unterscheiden. Ob wir das dann allerdings wollen, wäre noch eine andere Sache. :xugly:

Ansonsten sehe ich mich schon durch die ganzen Threads und Bögen huschen und alles, was in einem hellen Orange gehalten ist, ersetzen, damit man es auch ja überall erkennen kann. Großartig. xD

• Kurzer Einwurf dazu, und zwar wirklich rein interessehalber:

Sind denn die drei Farben überhaupt noch nötig? Damit meine ich, da ja Aki jetzt ohnehin auch in der Team-Übersicht offiziell Administrator ist, braucht man überhaupt noch die Unterscheidung zum "Technischen Administrator"? Ich meine, Jade und Jeanne teilen ja auch einige Aufgabenbereiche unter sich auf, sodass eben die Chronicles eher unter Jeannes Gebiet fallen und eben die übergeordnete Forenorganisation eher unter Jades. Trotzdem brauchen wir da ja keine Unterscheidung zwischen "Chronicles Admin" und... keine Ahnung, "Über-Admin"? ;D Naja, ihr wisst, was ich meine.

Wenn man nämlich die Farbe für den Tech Admin einfach rausnehmen würde und Aki die gleiche Farbe hätte wie die zwei Damen, würde es das Problem um einiges erleichtern. Si'naru meint schon, dass das Pink ohnehin raussticht. Damit bräuchte man nur noch eine Unterscheidung zwischen User und Moderation, und das sollte doch nicht schwer zu machen sein. Da reicht's ja theoretisch schon, verschiedene Schattierungen ein- und derselben Farbe zu nehmen. ^^

Die inzwischen wirklich gut strukturierte Team-Seite zeigt doch zwischen den drei Admins auch keinen unterschiedlichen Rang mehr. ^^ Lediglich eben die verschiedenen Aufgabenbereiche, was ja auch sinnvoll ist. Warum dann also den einen Admin-Posten gegenüber den anderen nochmal so stark hervorheben?

Edit: Und jetzt erst gesehen, selbst unten in der Aufschlüsselung der Farben steht ja inzwischen einfach nur zweimal "Administrator" in unterschiedlichen Farben. XD Das kann glaube ich für einiges an Verwirrung sorgen für User, die noch nicht lange genug im Forum sind, um zu wissen, dass es früher einen "Technischen Administrator" gab.

• Hmm. Mit der Begründung hatte ich irgendwie nicht gerechnet :xugly:

Naja, wie wär's denn mit Lila für die Admins?
    Bzw. ich hatte Jade neulich schonmal vorgeschlagen, ob man die Farben nicht mal probeweise ganz rausnehmen wolle... im Grunde ist es ja nur eine Spielerei, und speziell in Diskussionen *könnte* es auch die Diskrepanz User-Mod etwas schmälern, wenn man beim Scrollen durch den Thread nicht gleich warnlichtmäßig sieht "uh, Mod!" bzw. eben "Uh, Admin!".

...oder, wie ja schon von jemand anderem vorgeschlagen wurde, man macht die Farben vom Design abhängig? Keine Ahnung, wie das bei Woltlab ist bzw ob die sich so dynamisch ändern lassen :o

Naja, ihr findet schon was =)

• Mir ist die Rangfarbe eigentlich egal, aber da warte ich die persönliche Meinung der anderen ab.
    Ich kenn das - Macht der Gewohnheit und so. :xugly:

Für mich sind die Farben momentan nur in einem Punkt nützlich: Um zu erkennen, ob ein Moderator, der Tech Admin oder der Admin unten in der User Online Liste anwesend ist. Ist er anwesend, ist er meistens auch ansprechbar. :)

• Eine einfache Lösung wäre es, die Namen von Moderatoren und Admins neben der Farbe auch mit einem Schriftschatten zu versehen. So sollte man es auch lesen können, wenn es sich mit dem Untergrund beißt... und wir können bei den bewährten Farben bleiben.

Denn selbst wenn wir jetzt die Farben ändern, kommt früher oder später wieder ein neuer Stil, wo es wieder nicht passt. xD

• Zum Vorschlag von wegen keine Farben mehr beim Team: Ich will gerne wieder bunt um die Nase sein, wenn ich aus der Pause komme, vermisse das Orange jetzt schon sehr (obwohl ich es mir auch einfach wieder einstellen könnte momentan, aber das würde nur für Verwirrung sorgen, weswegen es natürlich so bleibt xD).

Aber von der Gewohnheit mal abgesehen ist es eben auch wirklich nützlich, dass das Team in der Useronlineanzeige hervorgehoben wird. Und auch in Diskussionen generell ist es praktisch. Überlegt mal, man muss wirklich mal eingreifen, so selten das auch vorkommen mag, dann nimmt ein Spamkind oder jemand, der absichtlich provoziert, tendenziell schon eher Reißaus vor einem bunten Namen, weil er dann genau weiß, er bekommt auf die Finger, im übertragenen Sinne. In der festen Community sollte diese Diskrepanz im Grunde gar nicht (mehr) so stark zustande kommen – immerhin sollten wir alle miteinander reden können, insbesondere nach Jades umfangreichem Thread nebenan. Was das angeht, habe ich derzeit wirklich keine Sorge mehr, auch wenn die vergangenen Wochen mir durchaus noch in den Knochen stecken. Aber das vergeht sicher. :nick: (Hoffe ich zumindest; und wenn nicht, dann geh' ich auf die Leute zu.)

Der Vorschlag mit den Schatten klingt gut. Wieso probiert ihr's nicht mal aus? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!