Forendesigns

  • Hey Leute! =)


    Ich habe mich mal hingesetzt und ein Skript geschrieben, das uns allen einmal die Übersicht bietet, wie viele Benutzer denn welches Design benutzen.
    Das Skript wertet die Benutzer aus, die im letzten halben Jahr aktiv waren und schon mehr als zehn Beiträge in Diskussionsforen gemacht haben.


    Ich habe dann noch alles schön sortiert und grafisch angenehm aufbereitet. :]


    [SKRIPT]info-styles[/SKRIPT]


    Mich hat ja ziemlich verblüfft, dass, obwohl ich die inaktiven Benutzer weitmöglichst herausgefiltert habe, doch so viele das Standarddesign "Temple of Time" benutzen.

  • Naja, also mich überrascht es grad, dass mehr als die Hälfte "Temple of Time" benutzten, wobei ich ja eher dachte, dass "Twilight Princess" und "Winter Night" das Rennen machen werden. Dass "Force of the Courage" so wenig benutzt wird, kann ich jetzt auch nicht so verstehen, aber ich denke mal, dass das auch hauptsächlich vom jeweiligen Geschmack abhängt xP


    Kleines Danke, an unseren Technicker, der sich wie immer die Mühe macht, solche kleinen Dinge zu erstellen :)

  • Naja, das ist alles Geschmackssache.
    Zudem ändert sich die Statistik ständig, da ich z.B: alle 2 Monate ein anderes Forendesign benutze. In dem Fall bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste.


    Aber trotzdem gut zu wissen, was der User mag. So kann sich in Zukunft danach richten.

  • Natürlich ändert sich das ständig, aber hier kann man einmal schön sehen, welche Designs von der Mehrzahl der User als angenehm, oder eher als unpassend gefunden werden.


    Der Vorteil an meiner Statistik ist ja noch, dass sie sich von selbst aktualisiert.
    Sprich, wenn ihr die Aufnahmekriterien erfüllt und Euer Forendesign ändert, dann wird es auch gleich übernommen. =)

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Natürlich ändert sich das ständig, aber hier kann man einmal schön sehen, welche Designs von der Mehrzahl der User als angenehm, oder eher als unpassend gefunden werden.


    Der Vorteil an meiner Statistik ist ja noch, dass sie sich von selbst aktualisiert.
    Sprich, wenn ihr die Aufnahmekriterien erfüllt und Euer Forendesign ändert, dann wird es auch gleich übernommen. =)


    Den ersten Punkt habe ich ja schon erläutert.


    Sie aktualsiert sich von selbst? Sofort ausbrobieren......



    EDIT:
    Stimmt das geht wirklich.
    Du technisches Genie :D

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Joa, ich sitze nicht im Hintergrund, lache irre und ändere irgendwelche Zahlen, wenn jemand sein Design ändert. :ugly:


    Das wär ja jetzt nur Glück gewesen, wenn du richtig geraten hättest. :rofl:
    Bei so viel Auswahl und so vielen Usern......

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Mich hat ja ziemlich verblüfft, dass, obwohl ich die inaktiven Benutzer weitmöglichst herausgefiltert habe, doch so viele das Standarddesign "Temple of Time" benutzen.


    Der Grund dafür könnten eventuell die NPCs sein. Soweit ich das verstehe, werden sie bei den Auswahlkriterien, von welchen Usern die Einstellungen einbezogen werden, nicht herausgefiltert. Da man mit ihnen bloß selten und kurz aktiv ist, um im Rollenspiel zu schreiben, könnte es gut möglich sein, dass die User einfach das ausgewählte Standarddesign belassen (vor allem bei den offiziellen NPCs ist das auch meist der Fall).


    Danke jedenfalls für die schöne Aufbereitung der Statistik. ^__^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Stellt einen anderen Style auf Standarddesign und schon ändern sich die Zahlen. Mehrere Designs zu haben ist zwar nett, aber in meinen Augen ein etwas überbewerteter Luxus, denn die meisten User sind A) entweder zu bequem um den Style zu verändern, B) wissen sie gar nicht, dass das überhaupt geht und C) hängen sie am Standarddesign, da dies das erste war, als sie ins Forum kamen und von früher noch kennen, also reine Nostalgie.

  • Was Aki hier schon für nette Gimmicks für das Forum konzipioert hat. Ich möchte mal wieder ein wenig hier aufmerksam machen.


    1. Um dieses Skript zu würdigen (wobei es bei mir nicht ganz korrekt angezeigt wird), habe ich es in meine Forentafel aufgenommen (keine ahnung ob diese von jemand anderes außer mir genutzt wird, dennoch)


    2. Was meinen NPC und meinen andere Char betrifft, habe ich beiden ein anderes Layout gegeben. Was aber auch daran liegen könnte, dass mir das ursprüngliche nicht gefällt g*

  • super aki, nein.... SUPERAKI!


    siehst du das macht do einen viel besseren eindruck auf die User g*


    und nein, ich habe den Thread nicht hervorgeholt, damit du das berichtigst... ich dachte ehe es liegt an meinem Browser, da er manchmal die Bilder nicht richtig darstellt g*

  • Warum haben sowenige Phirone ausgewählt, wenn die Haupseite genau diesen Style hat? Das mit den Glühwürmchen hat doch echt was harmonisches... :herz:


    Wäre es möglich, die animierten Glühwürmchen von der Hauptseite dem Forum zugänglich zu machen? So ein Haken in den Einstellungen, der das aktiviert und wieder deaktiviert. DAS wäre geil... ::]:


    EDIT: Noiiiiin, den 555. Beitrag verpasst :weary_face:

  • Zitat

    Original von Nusma
    Wäre es möglich, die animierten Glühwürmchen von der Hauptseite dem Forum zugänglich zu machen? So ein Haken in den Einstellungen, der das aktiviert und wieder deaktiviert. DAS wäre geil... ::]:


    Das ist jetzt zwar noch nicht möglich und wir werden es bei dieser Version des Forums auch nicht mehr einrichten, aber: abwarten. Momentan wird im Hintergrund ja an der Überarbeitung der Seite gewerkelt und das Forum wird anschließend ebenso einen neuen Anstrich verpasst bekommen, bei dem diese kleine Spielerei enthalten sein könnte.


    Lass dich einfach überraschen. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Momentan wird im Hintergrund ja an der Überarbeitung der Seite gewerkelt


    Nach absehbaren 30 Monaten kommt endlich die RPG-Seite? :D Darauf bin ich schon seit 2008 gespannt :nick: Da wird ein wahres Monster von Seite erscheinen.


    Phirone ist übrigens das hübscheste Design.

  • Was heißt hier 30 Monate? *g* Rudimentär ist alles auf der aktuellen Version vorzufinden.


    Okay Spaß beiseite, seit Ende November sind wir an einer neuen Version dran (ich bin zusätzlich vollzeit arbeitstätig und kein Student mehr, weshalb ich nicht ganz so schnell sein kann, aber ich geb mein Bestes). Ich könnte das Design schon jetzt releasen, nur ohne Inhalte wäre das ziemlich - ja doof. Ich habe auch überlegt, ob ich nur Teile machen soll, aber dann endet es wie in der Aktuellen Version - das so ziemlich seit dem Release nichts von meiner Seite her passiert ist - Versprechen wurden zwar gemacht, sind aber im Rausch der vielen anfallenden Arbeiten untergegangen.


    Was für viele nicht ersichtlich wird, aber durchaus ein Problem für mich (und für die anderen) ist - allein der "moderative Job" frisst mir fast sämtliche Freizeit weg. Dazu gehören eigentlich die einfachsten Sachen: E-Mails beantworten (siehe Frag Midna), den anderen Anfragen von unseren Usern nachzugehen, dann ist z.B. neulich der Server abgestürzt, dazu versuche ich die Seite auf den aktuellen Stand zu halten und muss regelmäßig recherchieren (News schreiben kann bis zu 3 Stunden dauern), dann einige Partnerbezogene Dinge klären, sporadisch im Zeldapendium vorbeischauen und einige RPG Absprachen halten... das fällt alles "Nebenbei" an, denn ich arbeite zur Zeit im Hintergrund wie oben hingewiesen, an einer neuen Version. Dieses "Nebenbei" ist manchmal so viel, dass die eigentlichen Projekte leiden - und das ist der Grund, wieso einige Dinge wie etwa das Skillsystem oder die RPG Seite letztendlich länger brauchen.


    Mir ist auch bewusst, dass wenn ich jetzt nur Teile der neuen Version mache - zum Beispiel auf der RPG Seite - ich später, wenn die neue Version online ist, gar nicht mehr dazu komme. Es geht einfach nicht, weil ich ständig dabei bin, alle anderen Löcher zu stopfen, als das ich zu neuen Artikeln oder Bereichen komme. Deswegen habe ich mich entschieden, mir für den Bau der neuen Version mehr Zeit zu nehmen - das bedeutet auch, momentan eher im Hintergrund vertreten zu sein und einige Anfragen länger brauchen als normal. Lieber möchte ich etwas ein für allemal sauber abschließen, als stetig auszubessern und neue Versionen anzukündigen, weil nur die wichtigsten Dinge gemacht wurden. Ich gebe zu, auch ich entwickle meine Webdesigns gerne weiter und wollte mit der neuen Version auch wieder mir einen Gefallen zu tun - aber ich denke, es tut allen gut, einmal etwas zu schaffen, was länger hält als nur 2 Jahre.


    Vielleicht hat der ein oder andere Verständnis für diese Sicht der Dinge und freut sich auf das künftige Projekt. Es wird leider noch dauern und ich hoffe auch, ihr könnt euch ein Weilchen beschäftigen. Ich will noch keine neuen Versprechen machen, aber ich glaube, es ist das Beste, was ich je gemacht habe.


    ~ Just my 2 cents.

  • Was entdeckt man nicht alles, wenn man mal alte Threads anschaut – seht ihr das ZE-R ganz unten in der Tabelle? Hat sich wohl da eingeschlichen, für User ist das Theme ja nicht anwählbar, wie ich soeben überprüft habe(versuchen kann mans ja mal xD) Jetzt bin ich aber erst recht gespannt auf das neue Theme o3o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!