Beiträge von Midna

    Oh, wo ich deinen Charakterbogen gerade sehe, Vys: Ich würde generell dazu raten, ansatzweise transparente Bilder (Opazität von höchstens ca. 70%, also Transparenz von mindestens ca. 30%) zu nutzen, um sicherzugehen, dass die Schrift lesbar bleibt.


    Diese Transparenz müsst ihr direkt in einem Grafikprogramm eurer Wahl (beispielsweise GIMP oder Paint.NET) einstellen und das Bild dann als .png oder .gif speichern ^^

    Den Teil habe ich verstanden, keine Sorge. :)


    Mich hat eher der erste Teil irritiert, da ich zu keinem Zeitpunkt davon ausging, meine Meinung sei das Nonplusultra oder dass alle meiner Meinung sein müssen, und ich im ersten Moment dachte "was soll denn so eine Unterstellung in aller Öffentlichkeit?", auch wenn Si'naru das sicherlich nicht so böse meinte, wie es bei mir ankam... aber danke für die Klärung, Evelyn :)
    Dann werde ich meine Meinung bei sowas in Zukunft für mich behalten, wenn sie so sauer aufstößt.

    Zitat

    Original von Si'naru


    Wieso sehe ich das jetzt erst. Ich hab' schon ernsthaft gedacht, Nusma hätte HTML in seinem Bogen von diesem Monster benutzt, als ich den Text markieren konnte. xD


    Das ist auf jeden Fall ein schickes Feature. Nur stelle ich mir die Frage: Kann man IM Background-Tag selbst noch Bilder benutzen und die wie üblich mit dem Floating-Befehl versehen oder funktioniert das nicht? Will mich jetzt gerade nur nicht hinsetzen und stundenlang rumprobieren. :xugly:


    Wenn du dir den Bogen von Kharaz' FA Ahorn ansiehst, dann wirst du merken, dass das immer noch geht :)


    Das Einzige was nicht geht (danke an Nusma für's Ausprobieren an der Stelle) ist, einen [background]-Tag in einen anderen [background]-Tag zu packen. Davon abgesehen ist alles beim Alten; wenn du also hinter einen deiner Charakterbögen einen Hintergrund setzen willst, dann musst du einfach am Anfang und Ende den Hintergrund-Tag einfügen et voilà =)

    Danke für die weitere Erklärung, Kha! Hätte wohl noch mehr dazu sagen sollen und nicht nur Si'narus Namen so in die Klammer schmeißen sollen, das kam offenbar ziemlich scheiße rüber.


    Jeanne: Ich dachte, das wäre einfacher mit dem Austragen ^^" Hab schon seit langem nichts mehr mit Woltlab gemacht, aber unter dem Aspekt ist es natürlich verständlich, dass ihr nicht schwuppdiwupp durch die ganzen Foren gehen wolltet :)

    Zitat

    Original von Si'naru


    Ich bezweifle, dass es jeder sieht wie du und sich aus diesem Thema keine Diskussion herausholen lässt. Deine Sicht der Dinge ist nicht das Nonplusultra. Vielleicht überlässt du so eine Entscheidung also besser unserem Mod Mereko hier in der Ecke, immerhin ist das seine Aufgabe. ;-)


    Oh - von der Aussage fühle ich mich gerade ehrlich gesagt etwas angegriffen... :/ Wie käme ich denn dazu, sowas zu glauben? Wir sind doch alle Menschen, ist ja ganz normal, dass da oft die wenigsten gleicher Meinung sind. War also keineswegs so gemeint!


    Mein kleiner Edit war lediglich als Vorschlag für Vyserhad gedacht, nicht als "bääh-bääh, Mereko macht seinen Job nicht", also alles gut :)

    Ah, danke für's Verschieben ^^


    Hmm... Ich finde nach wie vor, dass es für mehr Klarheit / Übersichtlichkeit sorgen würde (und im Gegenzug keine Nachteile mit sich bringen würde), zumal ein Austragen nicht gleich heißen würde, dass ihr nicht mehr moderieren dürft oder keine Hinweise mehr verschicken dürft... nach meinem Verständnis hat ein Admin seine Augen eh überall, aber die spezifische Moderation eines Forums ist halt doch etwas anderes.


    Nunja, aber mehr als es vorzuschlagen kann ich ja nun auch nicht. ^^

    Ich hab da mal eine kleine Anregung :)


    Wäre es möglich, aus einigen Foren diejenigen Mods auszutragen, die gar nicht wirklich moderieren dort? Vor allem betrifft das dann die Admins. Ich verstehe, dass die Admins als Ansprechpartner herausstechen sollten, aber ich persönlich finde es eher verwirrend, dass bspw. Jade und Jeanne in den RPG-Charakterforen eingetragen sind. Oder auch in den Diskussionsforen... ich persönlich würde mir wünschen, dass da rechts auch nur die Leute eingetragen sind, an die ich mich tatsächlich im Fall der Fälle wenden kann, wenn ich was brauche, und die da auch in der Materie stecken, sozusagen.


    Wie gesagt... klar sind Admins die "generellen Ansprechpartner", aber die schreibt man ja doch eher für übergeordnete Dinge an und nicht wegen konkretem "Verschieb doch bitte das Thema" etc. :)

    Oh! Stimmt... ich hab nur die Antworten gelesen und irgendwelche alten Styles gelesen.


    Na! War wohl nix :D
    Danke für den Hinweis, Eternus :nick:

    Eternus: Hah, siehste! Ich dachte nämlich auch, wir hätten schonmal einen solchen Thread gehabt, aber hab per Suche nichts gefunden. Und der von Aki ist alt und zu den alten Designs :3


    Ich selbst benutze auch Winter Night, weil ich mit den prallen Farben in den anderen Styles nicht klarkomme. Midna ist mir zu kontrastreich und Skyward Sword zu "ruppig", irgendwie... Und Winter Night ist so toll mädchenfarben! :D

    Einfach weil's mich interessiert...
    welchen Style benutzt ihr und, falls es Gründe abseits von "ich mag die Farben" gibt, warum den und nicht einen anderen?

    Zitat

    Original von Madoka
    Ich persönlich empfinde Smilies als etwas eigentlich sehr wichtiges, gerade in einem Diskussionsforum. Denn durch sie kann man durchaus einige Emotionen verdeutlichen, die sonst untergehen würden. Einen sarkastischen Satz kann man beispielsweise im Geschriebenen nur schwer deuten. Einen Scherz ebenfalls. Dafür muss man eigentlich Smilies verwenden.


    Interessant, dass du das anbringst. Ich benutze eigentlich nur ein paar wenige Smileys, darunter :nick: ;-) und =), alle drei mit durchweg positiven Hintergedanken - und ich hab inzwischen bemerkt, dass gerade Smileys manchmal schlechtes hinter den Worten vermuten lassen und ggf. das Geschriebene erst recht in die falsche Richtung lenken. Das Problem ist, dass es immer User gibt, die solche Smileys als Herabwürdigung nutzen oder um Zynismus zu unterstreichen - dadurch werden die dann mit negativer Emotion behaftet und schwupps versteht man sie auch bei anderen falsch.


    Aktuelles Beispiel: Nusma benutzt häufig :rolleyes: . Bisher hatte ich mich auch immer gewundert, warum er bei so vielen Dingen immer eher... zynisch reagiert, bis er nun neulich erklärt hat, dass dieses Smiley für ihn eine völlig andere Bedeutung hat (in Richtung "anerkennend") und eben nicht negativ behaftet ist. Im Zweifelsfall sollte man also trotz Smileys (oder gerade wegen der Smileys? :D) lieber einen Satz zuviel als zu wenig schreiben ^^

    Interessantes Thema!


    Ich verstehe schon, was deine Freunde meinten... Nintendo macht per se erstmal vor allem Partyspiele und eben Kinderspiele, da stimme ich voll zu. Zwar gibt es für die Wii U jetzt auch "erwachsenere" Spiele wie ZombiU oder Assassin's Creed, aber für mich ist Nintendo immer noch eher die "Kinderspiele"-/Unterhaltungs-Marke.


    Noch dazu ist Nintendo grafiktechnisch oft eher Nachzügler. Wenn man sich die Grafik der Wii ansieht und die der PS2 danebenstellt... 'nuff said :D Oder Nintendo DS und PSP, gleicher Sachverhalt.


    Ich persönlich nehme Nintendo also auch nicht "ernst", in dem Sinne, aber die spaßigen Multiplayer finde ich für mich vor allem bei Nintendo. Gute Einzelspieler eher bei anderen, wobei es auch bei Nintendo ein paar tolle Spiele gibt.

    Ach, heutzutage will doch jeder jedem nur das Schlechteste. Sieh dir die ganzen Politiker an, in deren Vergangenheit nun nach Fehltritten gesucht wird.


    Was amazon angeht, ich finde 8,50 € die Stunde nun vollkommen in Ordnung... wie du schon sagst, es gibt einige, die wirklich ausgebeutet werden und sich mit 2 € die Stunde zufriedengeben müssen (Praktikantengehalt, juhu!).


    Edit:
    Im Übrigen wäre das Thema im OT glaube ich besser augehoben, wirklich was zu diskutieren gibt's hier glaube ich nicht ^^"

    Darf ich mich nochmal eben als BBCode-Tante anbieten? :xugly:


    Müsste im Grunde möglich sein, wobei ich das selbst nicht ausprobiert habe und bisher noch nie gesehen habe.
    Könnte mir vorstellen, dass es so geht:
    <h1>{TEXT}<h1> (bzw h2, oder h3, je nachdem, wie die Überschriften per css aufgeteilt sind)


    und als BBCode:
    [Überschrift]{Text}[/Überschrift]


    Wenn das nicht geht, wüsste ich auch keinen Weg.

    Hmm, mit "regulärer Ausdruck" kann ich gerade nicht viel anfangen (ich bin halt doch kein Profi, meh <.<), aber wäre es besser, wenn es per background-image: url({URL}) gelöst wäre?
    Background-image setzt ja voraus, dass es ein Bild ist, insofern hätten wir dann ja zumindest die Sicherheit, dass da keine Scripts in den Hintergrund kommen... Wie schon gesagt, ich bin nun kein Profi, aber ich weiß jetzt spontan auch nichts, wo man mit einem Hintergrundbild irgendwie großen Schaden anrichten könnte.


    Und was deine 2. Voraussetzung angeht: Das kann ich machen :nick:

    Das finde ich persönlich überflüssig. Man kann ja schon sehen, wieviele Beiträge ein User durchschnittlich pro Tag erstellt hat; wenn das genaue "wieviele Beiträge an Tag X" jemanden interessiert, dann kann man auch einfach nach Beiträgen des Users suchen. Ich halte das auf jeden Fall für überflüssig, zumal der Programmieraufwand es glaube ich nicht wert wäre ^^


    Zum Thema Hintergründe... was möglicherweise funktionieren könnte wäre, einen BBCode Richtung div zu gestalten.


    Sprich:
    BBCode: [bg={URL}]{TEXT}[/bg]
    Html dazu: <div style="background: url({URL}); padding: 5px;">{TEXT}</div>


    Wäre sowas möglich...?


    Edit:
    Gerade getestet - der o.g. BBCode funktioniert ^^


    Zitat

    Original von Midna
    Wenn html absolut nicht in die Tüte kommt, wie wär's denn dann einfach mal mit custom bbcodes, die uns die gleichen Funktionen geben, als hätten wir html? Beispielsweise Hintergrundbilder erlaubt, oder uns die Rahmenbreite von Tabellen anpassen lässt, oder oder oder...


    Wobei ich es immer noch für etwas paranoid halte, wenn Beiträge noch nichtmal per Warteschleife html haben sollen dürfen <.< Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu nooby dafür, aber allein mit html lässt sich doch kein Forum hacken, und man könnte beispielsweise php und Konsorten einfach ganz verbieten.


    :D


    Wie gesagt - html allein hackt noch kein Forum. Und ansonten wäre ich persönlich schon sehr glücklich, gäbe es zumindest ein paar html-angelehnte BBcodes mehr :)

    Wenn html absolut nicht in die Tüte kommt, wie wär's denn dann einfach mal mit custom bbcodes, die uns die gleichen Funktionen geben, als hätten wir html? Beispielsweise Hintergrundbilder erlaubt, oder uns die Rahmenbreite von Tabellen anpassen lässt, oder oder oder...


    Wobei ich es immer noch für etwas paranoid halte, wenn Beiträge noch nichtmal per Warteschleife html haben sollen dürfen <.< Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu nooby dafür, aber allein mit html lässt sich doch kein Forum hacken, und man könnte beispielsweise php und Konsorten einfach ganz verbieten.


    fowo: Es gab und gibt durchaus User und Bögen, bei denen das so gemacht wurde, also per Bild - nur gestaltet sich da die Bearbeitung unglaublich kompliziert.

    DAFÜR!
    Endlich hübsche Charakterbögen, awwwww :yippie:


    Und das hört sich auch nach einer sicheren/eleganten Lösung an, auch wenn es auf ZE irgendwie ja eh keine Spambots zu geben scheint. Aber sicher ist sicher =)