Beiträge von Tatze

    Zitat

    Original von SternJ
    Aber ich wäre der gleichen Meinung wie DarkDekuLink. Link Aweking sollte neu augelegt werden. Es ist ein wirklich tolles spiel nur leider nicht auf der Virtual Konsole. Auch die Grafik könnten sie verändern aber nicht in eine TP Grafik auch in einer Cel Shadding Grafik gefiele es mir nicht. Es auch wennes mir in einer Cel Shadding grafik nicht gefiele sollte man sie trotzdem verwenden nur das sie nicht so nicht so Kindlich ist sondern ausgereifert eben erwachsern zb würden die Moblin dan sicher viel schöner aussehen :D Auserdem könnten sie die Fotos die im Spiel immer gemacht werden viel schöner machen. Es wäre mir egal ob es auf Wii oder DS erscheint solange es gut werden würde gefiele es mir.


    Ich weiß jetzt nicht, ob du dir bei einer Neuauflage von Link's Awakening
    eine 2D oder 3D Grafik wünschen würdest, da du aber von TP,
    Cel-Shading usw. schreibst, nehme ich mal an, letzteres ist gemeint. Ein
    Remake von 2D Spielen (Gameboy usw.) in 3D Grafik wie OoT halte ich für
    nicht sehr sinnvoll. Immerhin wurden die Spiele für die jeweiligen Konsolen
    designed und eine Umsetzung auf ein anderes Prinzip ist problematisch.
    Es müsste die ganze Steuerung umgeschrieben und jedes Detail neu
    entworfen werden. Auch ist eine 3D-Welt immer (oder meistens) größer,
    als eine 2D Welt, viel offener.
    Das ganze Gameplay wäre also komplett anders und was bringt dann ein Remake?


    Nehmen wir also mal an, eine Szene wie folgt soll in 3D umgewandelt werden...



    Ein Strand mit viereckigen Felsen, Muscheln so groß wie Link himself usw.
    In 3D umgesetzt würde das - bei beachtetem Realismus - ganz anders
    aussehen und wäre einfach nicht mehr das selbe.
    Ich schreib so lang herum...ich hoffe, ihr wisst einfach, worauf ich hinaus will. ^^


    Wenn du, SternJ, allerdings ohnehin ein 2D-Remake meinst, hat sich die
    Sache erledigt, dann wäre ein Remake aber hinfällig, da man bei einer
    2D-Grafik nicht mehr viel verändern kann...naja abgesehen von unserer
    kunterbunten Phantom-Hourglass-Grafik, und dass ist natürlich
    Geschmackssache ;)

    Zitat

    Original von Achilleus
    Da werden uns wohl einige Neuerungen erwarten. Ich hoffe man wagt kein Frankenstein Experiment, aber ich bin sicher, Nintendo bekommt das schon hin.


    Jap, ich kann auch nur hoffen, dass es nicht nach hinten los geht.


    Zitat

    So offensichtlich, wie in deinem Bild habe ich die Gemeinsamkeiten von Masterschwert und diesem Mädchen noch gar nicht gesehen, Wintertatze. Da scheint ja jede Diskussion unbegründet - da wird es einen Zusammenhang geben.


    Sicher gibt es einen engen Zusammenhang, da ich nicht glaube, dass die Entwickler dieses Wesen zum Spaß an das Schwert anlehnen.
    Möglich wäre ja z.B., dass das Schwert lebendig ist, wie die Mütze in Minish Cap...ob das so toll wäre ist die Frage. ^^ Aber jetzt kann man sowieso noch nichts sagen und muss wohl einfach mal warten.

    Ich bin schon sehr gespannt, was es mit dem seltsamen Wesen auf dem Bild zum neuen Zelda auf sich hat. Wenn ich mir den folgenden Vergleich ansehe, der Gemeinsamkeiten zw. dem Mastersword und dem Mädchen(?) zeigt und die Tatsache beachte, dass Link auf dem Bild kein Schwert trägt, sondern hinter der Figur steht, ist ja schon verdächtig ;D




    Außerdem noch eine Info am Rande:


    Leiht Charles Martinet nun auch Link seine Stimme?
    It's a me Link! Wuhu!


    Charles Martinet hat offenbar sein Interesse daran geäußert Link (Titelheld aus der Legend of Zelda Reihe) seine Stimme zu leihen. So ist Martinet, der bereits Mario, Luigi, Wario und viele weitere Mario-Charakteren synchronisiert, mit seinem Anliegen scheinbar offen an Miyamoto heran getreten. "I wanna be Link! I wanna be Link!"


    Miyamoto erwiderte darauf nur, dass Link auch weiterhin stumm bleiben soll. Wir können also davon ausgehen, dass Link auch im neuen Zelda für Wii nicht sprechen wird.




    Hier das original Zitat:


    “I spoke to Mr. Miyamoto and said: “I wanna be Link, I wanna be Link”, and Miyamoto told me that Link isn’t going to have a voice; he is going to stay the way he is. Of course Mr. Miyamoto is always right! The way it works right now is the way it is supposed to be. It’s the genius of Miyamoto and he knows just the right formula for making his games more fun and more exciting. For example in New Super Mario Bros. Wii, If things slowed down for Mario to express his inner feelings it just wouldn’t work and this way it keeps our hearts pounding with enthusiasm.” - Charles Martinet


    Quelle: www.10do.de

    Zitat

    Original von Legend Link
    Ich finde OoT sollte neuaufgelegt für Wii erscheinen.


    Dann aber (nur) mit besserer Grafik und man sollte mMn den GC Controller verwenden können. Immerhin hat sich das Spiel so wie es ist eingeprägt und eine Komplett neue Steuerung a la Twilight Princess (Schwing die Wiimote!) würde nicht passen.

    Da ich wie gesagt jetzt die Alben nicht so intensiv gehört hab, kann ich natürlich nicht aus großer Erfahrung sprechen, aber mir hat With Oden on our Side eigentlich - so kann ich es sagen - gesamt am besten gefallen. Natürlich kenn ich auch die anderen Titel - vorallem Death in Fire sollte da jedem etwas sagen ^^
    Werd jetzt mal schaun, dass ich Twilight of the Thundergod auftreibe und mich selbst einmal davon überzeuge.

    Ich kenne Amon Amarth, ja ich höre die Musik auch und mag sie ^^ Eine wirklich tolle Band. Das neue Album hab ich leider noch garnicht o.o Dafür aber die bisherigen. Ist zwar nicht gerade meine "Uber-Lieblings-Band" (so etwas existiert bei mir ja sowieso nicht), trotzdem ein Must für jeden "Vikinger" :D

    Bei meinem Alter fallen NES, SNES usw. weg, da ich da einfach noch zu jung war bzw. noch nicht mal auf der Welt? *grübelt*


    Aber ansonsten kann ich mich nicht unbedingt auf eine Generation beschränken, da es oft viele gute Spiele gegeben hat. Sowohl N64, als auch GC und jetzt langsam wieder die Wii sind gut, sowie die Playstations es immer waren.


    Ich gebe meine Stimme der 5. Gen, weil die N64 es einfach verdient hat mit den unglaublich vielen, damals wirklich noch guten Spielen - an denen es heutzutage leider immer mehr mangelt.


    EDIT: Ah, man kann ohnehin für mehrere Stimmen, dann sind es 5. & 6.