Welche Konsolengeneration ist die beste?? 0
-
6.Gen (Dreamcast, PlayStation 2, GameCube, Xbox) (0) 0%
-
7.Gen (Xbox 360, Wii, PlayStation 3) (0) 0%
-
5.Gen (Sega Saturn, N64, PlayStation, Atari Jaguar,...) (0) 0%
-
4.Gen (Mega Drive, SNES, Neo-Geo, SuperGrafx,...) (0) 0%
-
3.Gen (NES, Master System, Atari 7800,...) (0) 0%
-
2.Gen (Atari 2600, SG-1000,...) (0) 0%
-
1.Gen (Magnavox Odyssey) (0) 0%
Ganz einfache Umfrage.
Welche Generation hat euch bisher am besten gefallen? Sowohl hard- als softwaretechnisch, versteht sich.
Für mich gewinnt ganz klar die vierte. Damals war spielen noch spielen.
Man hat ein Modul in seinen klobigen Kasten namens SNES geworfen und hat losgedaddelt. Heute braucht man Add-Ons. Heute muss alles online gehen, heute muss alles mit bester Grafik und Sounds untermalt sein. Daran ist ja nicht einzuwenden, doch wirkliches spielen ist es nicht mehr.
Für mich hat spielen nicht mehr das was es mal war. Für mich ist es entertainment. Ich schmeiß meine Xbox 360 an wenn ich langeweile habe und kein Kumpel oder Freundin was machen will. Früher haste dich mit der Familie davor gesetzt und dich gefragt wie du in Super Mario World den Bowser besiegst. Das alles ist jetzt nicht mehr allgegenbwärtig. Nein wir werden mit halbfertigen Spielen abgefertig und müssen dafür auch noch den Vollpreis zahlen.
Für mich ganz klar Gen.4
Also -> fleißig mitvoten. Thumb up
Die ersten Gens wird wohl niemand wählen, hab sie aber der Vollständigkeit halber mal hinzugefügt.
Die einzelnen Konsolen sind nach Erscheinungsdatum sortiert, also beschwert euch nicht.