Beiträge von Hylia Illiare

Hm... bei den schlechten bin ich im Moment leider ein wenig überfragt (wir reden immer so lange, dass mir davon irgendwann der Kopf schwirrt, da vergisst man Sachen teilweise leider wieder; sie kann sich beispielsweise meinen Krebs nicht völlig erklären, das gab sie auch offen zu), aber manchmal dienen schlechte Ereignisse auch dazu, Menschen Fehler aufzuzeigen oder sie zu Gott zu führen. Ich zitiere sie gerne mal: „Ich weiß, dass es im Moment nicht schön klingt und für dich ist es auch sicher kein Trost, aber wenn dieser Krebs dich letztendlich zu Gott führt, dann war er nötig und kein willkürliches Übel.“

Denn in ihrem Glauben ist Gott eine liebende Vaterfigur, da er alles nach seinem Vorbild geschaffen hat, hat er ebenfalls Gefühle und es schmerzt ihn, wenn er sieht, dass seine Kinder sich von ihm abwenden, weshalb er manchmal zu extremen Mitteln greift, um sie zu sich zurückzuführen.

Ah, genau! Manche schlechten Dinge sind zudem das Selbstverschulden der Menschen. Gott hatte am Anfang alle Gefühle, selbst solche, die wir als „schlecht“ bezeichnen wie Eifersucht oder Wut. Aber erst ein bestimmter Umgang mit ihnen hat diese Emotionen „schlecht“ gemacht. Gott gab den Menschen den freien Willen, das heißt aber auch, dass sie damit auch wirklich machen können, was sie wollen und wenn die Entscheidungen, die sie treffen, eben nicht gut sind, dann entsteht daraus eine „schlechte Tat“ bzw. ein solches Ereignis.

Und natürlich streut auch der gefallene Engel Zwietracht unter die Menschen, sie schreibt ihm aber keinen so großen Einfluss zu wie manch anderer Gläubige es tut. Er ist durchaus mächtig und lockt willensschwache oder einfach unwissende Menschen auf seine Seite, aber wenn ich mir andere Christen so anhöre, entsteht bei mir manchmal der Eindruck, er würde höchstpersönlich durch die Menschen pflügen und sich eine Armee an loyalen Satanisten zusammenstellen... :skeptisch: Das ist bei ihr nicht so.

Zitat

Ich persöhnlich finde die Vorstellung unbehaglich von einem Wesen zeit meines Lebens beobachtet, kontrolliert und gemaßregelt zu werden.Wie eine Art geistige Selbstversklavung.

Das ist es eben nicht, ihrer Meinung nach. Gott beobachtet uns, weil er uns liebt und uns beschützen möchte, nicht weil er einen Kontrollzwang hat und er maßregelt uns nicht so, dass wir keine Wahl haben. Ich verweise hier wieder auf den freien Willen und das Krebsbeispiel. Er zeigt Wege zu sich auf – aber ob wir diesen Weg beschreiten, ist unsere Entscheidung.

Und ja, sie betet, weil sie Gott nahe sein will und nicht, weil sie Angst vor der Hölle hat. Ich persönlich finde ja genau diese Art von „Gläubigen“ eher heuchlerisch, sagen, sie glauben an Gott und beten, und dabei tun sie das nur aus Egoismus, weil sie eben Angst vor dem Fegefeuer und der ewigen Verdammnis ihrer Seele haben.

Das Recht zu bestrafen... hm, das ist eine gute Frage. Es ist angeblich nicht so, dass er direkt sagt „du warst böse, geh' nach unten!“, aber warum die Seele eines nicht Gläubigen dann automatisch in die Hölle wandert, darüber haben wir uns, glaube ich, noch nie unterhalten und selbst wenn, dann ist's mir gerade entfallen.

Zitat

Original von Shatnu
    Nun zur Frage/Fragen:
    Was gibt euch die Gewissheit dass euer Gott euch erhört wenn ihr zu ihm betet?
    Woher nehmt ihr den glauben an ein solches Wesen wie es in der Bibel/Koran/Tora/wasauchimmer beschrieben wird?
    Warum fühlt ihr euch Wohl/Geborgen bei diesem Wesen von dem ihr noch nichtmal wisst ob es existiert?

Ich bin zwar nicht gläubig (zumindest nicht im herkömmlichen Sinn), aber ich glaube, dazu kann ich trotzdem etwas beitragen, denn ich habe eine gute Freundin, die sehr gläubig ist und mit der ich daher des Öfteren diskutiere.

Auf die Frage mit dem sich gegenseitig Verzehren kann ich auf die Art zwar nicht eingehen (denn mir kam, ehrlich gesagt, noch nie der Gedanke, sie ausgerechnet nach sowas zu fragen), aber allgemein kann ich etwas beisteuern, denn auch ich habe sie schon oft gefragt, was ihr diese Gewissheit gibt.

Vor allem bei deiner letzten Frage würde sie dir sofort widersprechen. Sie weiß sehr wohl, dass Gott existiert (bzw. sie ist eben felsenfest überzeugt davon), die Erklärung basiert aber auf Gefühlen, soweit ich das richtig verstanden habe. Ihr Argument war, dass man Gott, wenn man ihn in sein Leben lässt, fühlen kann, er begleitet angeblich jeden (selbst Nichtgläubige) im Leben permanent, nur denken wir Ungläubigen das eben nicht, weil wir „Gott nicht kennen“, weil wir ihn nicht erfahren haben und dieses Gefühl nicht deuten können.

Die Gewissheit, dass Gott ihre Gebete erhört, sieht sie an den Zeichen, den Auswirkungen, die ihre Gebete haben. Sie hat mir ein (zugeben, für mich eher eigenartiges) Beispiel gebracht, wie Gott in ihr Leben eingegriffen hat.
    Sie hat immer viel zu tun und manchmal mache ich mir Sorgen, dass sie sich übernehmen könnte, so stark, wie sie immer auf Achse ist. Einmal stand ihr wieder so ein Tag bevor, mit viel zu tun und keine Freizeit, doch es kam anders, weil ihr morgens buchstäblich kotzübel wurde und sie total flach fiel.
    Ich fragte, was das mit Gott zu tun hätte und sie meinte, auch wenn es nicht angenehm gewesen war, dass es ihr plötzlich so schlecht erging, war es Gottes Wirken, weil er immer weiß, was das beste für seine Kreation ist. Sie erhielt an diesem Tag quasi eine Pause von dem Stress, der sonst immer bei ihr herrschte und konnte sich erholen.
    So verhält es sich eben auch mit ihren Gebeten und der daraus resultierenden Überzeugung, Gott würde sie hören. Wenn sie betet, dann kommt auch eine Reaktion (ob diese Reaktion tatsächlich von Gott kommt oder ob sie sie nur so interpretiert, sei mal dahingestellt, das sehen Gläubige und Nichtgläubige dann natürlich anders.)

Ihr Glaube basiert also auf dem, was sie fühlt und erfährt.

Was ich im Übrigen sehr interessant fand, war ihre Ansicht von der Hölle, denn von ihr hörte ich, als ich jünger war, das erste Mal von einer Hölle, in der kein Feuer lodert und wo die Seelen gepeinigt werden. Ihrer Ansicht nach ist die Hölle schlichtweg ein Zustand, in dem es Gott nicht gibt. Da Gott aber während unseres Lebens allgegenwärtig ist, können wir es uns nicht vorstellen, sie meinte nur, es wäre ein schrecklicher Ort.

Aber mir kannst du es doch sicher schicken? Ich bin ja noch nicht gestört genug im Kopf. :ugly:
    Und ja, Linebeck. Gibt auf deviantART sogar einen recht bekannten Doujinshi dazu, den ich rege verfolge. xD

Das kenne ich und ich mag Dark darauf besonders gerne, auch wenn er ein wenig weich aussieht. ;3

Ich mag das hier besonders gerne (was gibt es schöneres als zwei blutende Männer :lol: ) und es gibt sogar eins mit Ganondorf und Dark (was... irgendwie... verstörend ist. Also das Paar an sich. :XD: )

@Ultima

Ich habe auch absolut nichts gegen ein bisschen Slash mit der dunklen Seite einzuwenden. >8D Von allen Möglichkeiten, die man für Link als möglicherweise schwulen Charakter hat, ist mir Dark Link am liebsten. Ich werde nie verstehen, wie man bspw. Ganondorf mit ihm verkuppeln kann. Jaja, Feinde, Spannung, blabla, aber das ist mir dann doch zu abgedreht.

Nur was gäbe es denn sonst noch für wirklich nachvollziehbare Pärchen? So wirklich enge Beziehungen scheint Link nicht aufzubauen... und der "rothaarige Schönling" (Jargo ;-)) aus TP ist auch kein guter Kandidat, wie ich finde. Zwischen Link und ihm passiert einfach viel zu wenig. :|

Omg, achja, mit Linebeck verkuppelt man ihn auch sehr gerne. :XD: (Und seit mich eine Userin auf deviantART damit infiziert hat, mache ich das auch gerne, aber eher als Witz.)

Aber sonst? ô_o

Vyserhad

Ach was, minderjährig. In Hyrule gelten diesbezüglich sicher andere Regeln und in der Wüste ist's bestimmt eh ein "ich nehme mir, was ich will, basta!" xD

Ich verkuppel Link nicht gerne, aber am ehesten könnte ich mich wohl noch mit Zelda an seiner Seite anfreunden. Kann nicht genau sagen, weshalb, ist einfach ein Gefühl.

Illia und Ruto dagegen gehen gar nicht. xD Zwar gibt es in TP so seine Szenchen zwischen den beiden, aber ich finde Illia erstens nervig und zweitens hässlich.
    Das gleiche bei Ruto, sie nervt einen als kleines Blag so dermaßen... das bleibt hängen.
    Und obwohl Midna in ihrer wahren Gestalt schön ist, alleine von den Gegebenheiten passt sie nicht zu Link, finde ich. Als Herrscherin über die Schattenwelt, in dieser anderen Dimension... na, eher nicht.

ToXiCtEaR: Klar, wen liebt man mehr als sich selbst? :ugly:

Hylia-See! Ohne Wenn und Aber. <3

Ich habe ihn bereits in ALttP geliebt und verbinde immer mein Lieblingsvolk Zoras mit diesem Ort.
    Sobald man ihn von allen Problemen befreit, strahlt der Hylia-See eine Ruhe aus, der man sich mMn nicht entziehen kann. Dass es dort keine Gegner gibt, unterstreicht die friedliche Atmosphäre nur (die einzigen Feinde dort sind ja nur die Geister in der Nacht), zudem gibt es dort Zoras und ihr Heiligtum am Grund des Sees und wer noch nicht (in Menschengestalt) von der großen Brücke darüber hinunter gesprungen ist, sollte das schleunigst nachholen.

Ich mag aber auch Zoras Reich, den Wald von Phirone (+ Heiliger Hain) und die Gerudowüste.

^Das. DAS. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSS.

Ich glaube, ich platze gleich. (Wobei mich die Zwiebeln und vor allem der KÜRBIS wohl am meisten amüsieren.)
    Und... die Perspektive... ohgottohgottohgooooooooooott~! *abspack to the extreme* :explode:

Wir lieben dich Jade. <3

Ja, das ist mir zwar klar, doch das Risiko ist mir dabei einfach zu hoch. Falls es der TeVi sicher liefern kann, vertraue ich lieber darauf als auf Amazon. :)

Edit: Tja, und auf den schönen TeVi hier ist eben Verlass, SS LE ist nun vorbestellt. (Ach, ich hätte den süßen Kerl da knutschen können. xD)

Zitat

Original von Nusma
    Tiere sind schlicht und ergreifend zu blöd um homophob zu sein, Mereko.
    Solche Versuche, die Menschen an ihrem Ehrgeiz zu packen, gibt es oft und sind mit Sicherheit von ihrem Denkanreiz her effektiv. Trotzdem ist das nichts, was man in einer sachlichen Diskussion als Argument bringen könnte.
    Tiere haben nun einmal keine nennenswerten Moralvorstellungen, die meisten haben nicht einmal irgendeine Vorstellung.

Dann frage ich mich, ob Tiere, die homosexuellen Geschlechtsverkehr praktizieren, ein "Fehler" der Natur sind, denn da ihnen der allgemeinen Meinung nach sowohl Gefühle als auch ein gewisses Urteilsvermögen fehlen, kann man dann sagen, dass sie es einfach aus Spaß tun? Können sie überhaupt etwas empfinden, das der menschlichen Definition von Spaß entspricht?
    Immerhin hat die Natur es mit Männlein und Weiblein vorgesehen, dass Nachkommen gezeugt werden und Tiere, die sich beim Sex nicht reproduzieren, sind bei dieser Rechnung mMn schlichtweg ein "Fehler".
    (Um mal ein wenig die Homophobie aufzugreifen - bei manchen entsteht die ja auch aus dem Grund, dass dabei kein neues Leben zustande kommt und es dadurch eben unnatürlich und falsch ist.)

Tja... da ich auf Amazon viel zu lange gewartet habe (verflucht sei mein ewiges Zögern!), stehe ich jetzt erstmal blöd da. Ich sollte morgen meinen Hintern hochkriegen und zum örtlichen TeVi um die Ecke dackeln und fragen, ob man's dort vielleicht (noch) vorbestellen kann, ansonsten kriege ich die Krise.

Das habe ich mich auch gefragt.

Nun, wenn's gut gemacht ist, will ich nichts gesagt haben. ::]:

Beim Anbaggern kommt's aber auch wieder sehr darauf an, wie aufdringlich und beharrlich die Person ist. Ich meine, wenn der Gegenüber sich nicht sicher über die Orientierung seines Gesprächspartners ist, dann probiert er's vielleicht mal, warum nicht.
    Aber wenn's wirklich nervig wird, hört der Spaß auf, wie ich finde.
    Abweisen... da hab' ich keine Erfahrung mit. xD Aber man wird Leute des gleichen Geschlechts wohl nicht anders abweisen als das andere. Kein Interesse und gut ist. Aber wie gesagt, bei den besonders Hartnäckigen... ich glaube, da hilft nur noch Weglaufen. :XD:

Zitat

Original von LightningYu
    Jetzt mal ne Andere Frage(ich bin so frech und werf die mal ein). Was denkt ihr? Kann man eigentlich Menschen des Eigenes Geschlecht Attraktiv finden ohne dabei Schwul sein zu müssen^^?

Ich bin zwar nicht unbedingt prädestiniert, diese Frage zu beantworten, aber ich denke, das ist durchaus möglich. Für mich ist der menschliche Körper immer auch ein Kunstobjekt, einer Statue gleich vielleicht, und ebenso wie Kunst sind Menschen sehr breit gefächert. Es gibt viele Merkmale, die einem gefallen können, ohne dass man gleich "fürchten" muss, homosexuell zu sein.

Ach, zu Link: Die vorrangig weibliche Fangemeide ist doch eh schon lange der Meinung, dass Link es mit einem Kerl besser hätte, gibt genug Fanarts dazu. :xugly:

Bereth: Hier muss ich einwerfen, dass ich bis vor "Kurzem" nicht nachvollziehen konnte, was Männer an zwei sich küssenden Frauen so heiß finden.
    ...
    Ich wurde eines besseren belehrt. Ich kann's zwar auch nicht erklären, aber es ist so. :ugly:
    (Hm... dann bin ich allem Anschein nach wohl doch 'n Kerl, wohoo! xD)

Zitat

Original von UltimaWeapon
    Und das mit dem zu sehr nach außern tragen: Man soll sie lassen, wenn es andere Personen nicht belästigt.

Ich kann nur für mich sprechen und wenn es um so "extreme" Fälle geht wie vyserhad es erwähnt hat, also dass sich zwei Menschen öffentlich halb in Sabber ertränken und gegenseitig schon fast schlucken, dann stört mich das durchaus. Man kann's in der Öffentlichkeit auch gemäßigter angehen lassen, ich muss mir echt nicht ansehen, wie sich zwei Leute gegenseitig den Rachen mit der Zunge säubern. :skeptisch:

Ich schließe mich aber der Aussage an, dass es nur darauf ankommt, dass die zwei Personen sich lieben, das Geschlecht ist da echt Nebensache.