Beiträge von Hylia Illiare

Was hast du denn gegen dir Aliens einzuwenden? Ja, ich gebe zu, ein bisschen dumm sind sie ja schon... xD Aber ich persönlich fand die trotzdem recht cool (vermutlich gerade wegen der gewissen Naivität, die sie ob der menschlichen Rasse an den Tag gelegt haben), daher würde mich interessieren, was du an ihnen auszusetzen hast. :)
    Aber Duddits finde ich, trotz des erneuten Sci-Fi Themas, doch wieder... hm... "anders", sage ich mal. Und den Roman fand ich im Film gut umgesetzt, wenn ich da nur an Es denke... oh Gott, dieser Film... ich habe beinahe Tränen gelacht, als ich ihn angeschaut habe. Sie lief zwar immer wieder im Fernsehen, aber das fehlt mir auch noch vom Sehen her. Mir fehlt da einfach die Konzentration für.

Ich habe 30 unterschiedliche Stück, hinzu kommt, dass ich Cujo doppelt und Carrie sowie The Dead Zone einmal auf Deutsch und einmal auch auf Englisch habe. Wären insgesamt also 33 und die Sammlung wächst stetig an. Ich bin immer auf der Jagd nach Kings Büchern, die meisten waren ein Schnäppchen, weil es Mängelexemplare sind, allerdings fiel mir beim Lesen nie ein Fehler auf und von außen sahen sie auch immer gut aus. Es lohnt sich also, manchmal in diversen Kisten mit herabgesetzten Büchern Tiefseetauchen zu gehen. :D

Ja, es war nicht zu übersehen, dass Gaunt kein normaler Mensch war, aber... argh, das Ende war einfach so dermaßen stumpf. Ich könnte mich schon wieder darüber aufregen wie sonst was, weil's einfach so besch...eiden war! :skeptisch:

Menschenjagd habe ich zuerst als Film gesehen und da ich Filme mit A. Schwarzenegger ohnehin mag, fand ich ihn echt gut. Und obwohl die Unterschiede zum Roman doch erheblich sind, beide Werke haben ihren ganz eigenen Reiz. Allerdings war das Ende des Buches einfach so klasse. Zumindest mir gefiel es sehr und King beschreibt Innereien ja ohnehin gerne sehr plastisch. :XD:

Desperation kann ich dir nur empfehlen, wobei ich doch anmerken muss, dass es womöglich nicht jedermanns Geschmack ist. Da dir allerdings seine anderen Bücher auch sehr zu gefallen scheinen, sehe ich darin jetzt eigentlich kein Problem.

Auch sehr gut fand ich The Tommyknockers (dt. Das Monstrum.) Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Fan von Sci-Fi, aber dieser Roman hat mich begeistert. Außerirdische, die in einem verschlafenen Nest namens Haven auftauchen und der einzige, der sie vielleicht aufhalten könnte, ist ein arbeitsloser Trunkenbold. So viel dazu. Und, wie auch sonst, einmal mehr schöne Schilderung von körperlichem Verfall.

Das einzige, bei dem ich mich schwer tue, ist eben Love, und irgendwie zäh ist das Lesen auch bei Die Augen des Drachen, was mal ein Fantasyroman von ihm ist. Er beschreibt es zwar wie gewohnt gut und die Handlung ist recht interessant... aber irgendwie vermisse ich doch einen Teil der Lebendigkeit und Faszination, die ich bei seinen anderen, vornehmlich "Psychowerken", finde.

Oh! Was Verbindungen zwischen seinen Büchern angeht, sehr schön finde ich auch die zwischen Das Spiel und Dolores (das ich nicht besitze, aber, ebenso wie Das Bild, gelesen habe.) Wer's kennt, weiß, was ich meine.

Und zum Abschluss dieses gehaltvollen Beitrags die Anmerkung, dass ich vor allem die Kurzgeschichte „In der Klemme“ aus Sunset großartig, wenn auch absolut abartig fand. Ich zitiere hier mal Wikipedia:

„Aus Rache und Verbitterung steckt ein steinreicher Bauunternehmer seinen verhassten Nachbarn in ein mobiles Toilettenhäuschen und kippt es auf die Tür - soll Curtis da drin doch elendig verrotten.“

Es war so eklig... und dabei doch so gut. :ugly:
    Überhaupt hat Sunset ein paar Leckerbissen zu bieten.

Edit: Weil's mir gerade noch einfällt - The Green Mile habe ich selbst nach Jahren noch immer weder gesehen noch gelesen (ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt, am besten heiße! xD) und bei Duddits gibt es auch eine echt eklige Stelle, die ich im Buch tausend Mal schlimmer finde als im Film.

Brennen muss Salem ist eines seiner besten Bücher, ich liebe es. Aber Atlantis, das ich vor acht Jahren oder so gelesen habe, habe ich nicht verstanden. Sollte ich mal wieder lesen, denn es frustriert mich irgendwie, dass ich das Ende nicht gecheckt habe.
    Und bei The Stand kann ich dir nur in allem so beipflichten, Cel. :nick: Auch ich hatte nie das Gefühl, der Lesefluss käme ins Stocken. Ich habe hier noch Love und da schlafe ich nach den ersten paar Seiten fast ein. Keine Ahnung, ob ich mich da jemals durchkämpfe.

Aber jetzt habe ich Angst und zwar so richtig. Vor dem Ende von Der Dunkle Turm. Ich war gedanklich wohl nur von The Stand und Desperation geflasht, aber so wie ihr hier das Ende beschreibt... Angst. xD

Cel: Achja, was die komischen Enden angeht (Die Arena muss ich noch lesen, hab's hier aber rumliegen), da fällt mir sofort Needful Things - In einer kleinen Stadt ein.
    Das Buch selbst war gut, es war spannend, die Intrigen unter den Charakteren und deren Charakterentwicklung zu beobachten, aber das Ende... da dachte ich mir auch nur: ... ich bin enttäuscht, was für ein Schrott.

Und ich finde auch nie Menschen, die Kings Bücher so lieben wie ich. Woho! xD

(Sollte man den Thread hier nicht gleich zu einem allgemeinen Stephen King Thread machen? :xugly: )

Zitat

Original von bereth
    Die Ursprungsversion von Aschenbrödel war auch nicht sonderlich glücklich, soweit ich weiß… Hat da jemand noch die Details im Kopf? Finde es nämlich in erster Linie interessant, den Dingen so richtig auf den Grund zu gehen. :nick:

Dazu fällt mir eine Version ein, die ich hier in Deutschland mal gelesen habe.
    (In Tschechien sind Märchen übrigens unglaublich beliebt und es gibt auch viele selbst erdachte, relativ "neue", die verfilmt wurden und nach wie vor werden (aber auch die der Gebrüder Grimm erfreuen sich großer Beliebtheit.) Wenn ich also etwas als Kulturerbe von dort nach Deutschland mitgenommen habe, dann die positive Einstellung zu Märchen. :3)
    Jedenfalls las ich Aschenbrödel und an der Stelle, wo der Prinz zum Gehöft kam, um den beiden Schwestern dort den Schuh anzuprobieren, ging es darum, dass er ihnen natürlich nicht passte. Sie haben sich zwar beide reingequetscht, aber ihre Füße bluteten davon und draußen, in dem Baum, von dem Aschenbrödel in dieser Version das Kleid für den Ball bekommen hatte, saßen zwei Tauben, die riefen:
    "Rucke di guh, rucke di guh,
    Blut ist im Schuh.
    Der Schuh ist zu klein,
    die rechte Braut sitzt noch daheim."

(Die Version gibt's hier zum Nachlesen.)

Das ist zwar sicherlich noch harmlos im Vergleich zur Originalversion (die ich gerne mal lesen würde), aber alleine die Tatsache, dass in einer Kinderversion Blut erwähnt wird, lässt darauf schließen, dass die Originale mit Sicherheit blutiger und brutaler waren.

Eine tschechische Version von Frau Holle tötete auch Pechmarie. Ich glaube, die versank oder erstickte an dem Pech, das sie zum Lohn bekam. Irgendetwas mit dem Ofen war da auch, ich glaube, da starb auch jemand. xD

Mich würde interessieren, ob jemand hier weiß, ob man im Internet irgendwo an die Originalversionen kommt? Ich werde mal googeln, aber vielleicht weiß jemand schon mehr. :)

Oh, sehr zu empfehlen zum Thema Märchen wäre der Film Brothers Grimm, da hat Tschechien sogar mitgewirkt, kein Wunder also, dass er mir gefallen hat, weil Tschechien einfach ein Händchen für Märchenverfilmungen hat.

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich einfach etwas zu Stephen King schreiben muss.

Der Dunkle Turm stand sehr lange auf meiner Liste der zu lesenden King Bücher, doch ich gebe ehrlich zu, selbst mich leidenschaftlichen Bücherwurm hat der Umfang dieser Reihe sehr abgeschreckt, wodurch mir dieser Leckerbissen jahrelang entging.
    Gelesen habe ich bisher leider auch nur Schwarz, den ersten Band der Reihe, und doch gefiel bereits dieser mir unheimlich gut, weshalb ich mir mit Sicherheit auch die anderen Teile holen werde.
    Mit Roland hat King eine Figur geschaffen, der ich nach dem ersten Band zwiegespalten gegenüberstehe. Er hatte ja diesen Jungen dabei... wie sich dessen Schicksal entwickelt hat, hat mich sehr fasziniert und dabei die Frage aufgeworfen, wie ich Roland nach dem Ereignis wirklich gegenüberstehe. Ich muss gestehen, ich weiß es nicht, das werden wohl erst die anderen Teile zeigen.
    Mehr habe ich leider nicht zu berichten, doch die Rezensionen sprechen von einem Meisterwerk und ich zweifle nicht daran, dass es eines ist.

Cel: The Stand ist ein verdammt gutes Buch (bzw. Bücher.) Ich habe es geliebt, so sehr wie da habe ich bei wenigen King Büchern mitgefiebert.

Trotzdem! Du kennst mich, ich bin immer skeptisch! Kusch! Geh weg. xD
    Meine endgültige Meinung über das Spiel fälle ich, wie ohnehin wohl alle anderen, wirklich erst, sobald ich es habe. Aber natürlich geben die ganzen Informationen, die bis jetzt veröffentlicht wurden, Hoffnung dazu, guter Dinge zu sein. Bin trotzdem skeptisch. xP

Vor allem, was ich von Lady Gaga, auch bekannt als Ghirahim, halten soll, weiß ich noch nicht.

ELDIN!!! *kreisch*
    Ich wollte mich ja eigentlich nicht noch weiter spoilern, aber bei der sprachlosen Begeisterung, die hier plötzlich nach diesen News herrscht, kann man sich der eigenen Neugierde ja gar nicht entziehen, weil sie schlicht ins Unermessliche steigt.
    Persönlich bin ich wegen dem Video so aus dem Häuschen, weil ich nicht bezweifle, dass der Eldin Vulkan irgendwie mit dem Eldin Gebiet aus TP zusammenhängt und mir gefällt TP von allen 3D Zeldas gebietstechnisch bisher am meisten.
    Allerdings frage ich mich jetzt erneut, wozu die Harfe gut sein soll, da man den Vogel offensichtlich mit einem Pfeifen ruft. (Sehr nett übrigens der kleine Fallschirm, ich hatte schon Sorgen, dass sich Link beim Aufprall alle Knochen bricht. xD)

Bin sehr gespannt auf die Rasse, die beim Eldin Vulkan leben soll.
    Im Moment stelle ich mir darunter irgendwie Maulwürfe mit bunten Punkfrisuren vor. :XD:
    Aber... wow, ich kann verstehen, dass hier alle geflasht sind, ich bin's auch ein bisschen. Nur macht es mir Sorgen, dass noch kein Wassertempel erwähnt wurde. Da bereits ein Wald- sowie Feuertempel bestätigt wurden, wird es wohl einen geben, aber dann habe ich immer noch die Frage nach dem Verbleib der Zoras.

Und auch wenn ich geflasht bin – war ich bei TP auch, daher dämpfe ich meine Erwartungen und ersticke sie im Keim, da auch TP die Erwartungen, die gestellt worden waren, nicht erfüllt hat. Aber spannend ist es auf jeden Fall. :nick:

Bin ich die einzige, die in letzter Zeit gute Filme gesehen hat oder was ist hier los? xD

Kampf der Titanen, allerdings von 2010, also das Remake eines Klassikers, den ich jedoch nie gesehen habe.
    Die Handlung ist rasch erzählt: Perseus, Sohn des Zeus und einer Sterblichen, stellt Argos' einzige Hoffnung dar, vor der Zerstörung durch den Kraken, ein monströses Untier des Gottes Hades, bewahrt zu werden. Doch der Kraken kann nur mit Hilfe von Medusa besiegt werden. Die Dame ist allerdings verdammt mies gelaunt und haust obendrein auch noch in der Unterwelt.
    Und wirklich gut auf die Götter zu sprechen ist Perseus nicht, weshalb er sich und seine Gefährten öfter in Schwierigkeiten bringt, weil er die Hilfe von Zeus ausschlägt.

Im Film gab es ein paar interessante Interpretationen, die mir so noch nicht untergekommen sind, so gab es zum Beispiel mehr geflügelte Pferde als nur den Pegasos und dieser war obendrein schwarz und nicht der edle Schimmel, als welcher er sonst oft porträtiert wird.
    Auch war Medusa trotz der Überlieferungen über ihr schreckliches Antlitz eine wunderschöne Frau, nur ob sie tatsächlich in der Unterwelt haust... da lassen mich meine im Kopf abgespeicherten Quellen im Stich. Hab' den ganzen Film über darüber nachgedacht, aber kam zu keinem Ergebnis.
    Charon, der Totenfährmann, gefiel mir vom Design her am meisten, statt eines Mannes in einer Kutte sah er aus wie ein lebendes Skelett.
    Und schließlich, am interessantesten, die Interpretation von Zeus, dem Göttervater. Muss sagen, dass sein Charakter meiner Meinung nach ziemlich christliche Einflüsse aufwies, als liebender Gott, der traurig ob der Fehltritte seiner Schöpfung ist, gleichzeitig aber nicht die nötige Entschlossenheit hat, sie zurecht zu weisen.
    Oh, und Io, die Frau, die Perseus hilft, die war auf jeden Fall völlig zufällig reingeworfen worden, denn die Geschichte der Io kenne ich fast in- und auswendig und die Handlung im Film entsprach dem nicht. Was mich irgendwie gestört hat. Hm. :XD:

Aber so an sich war der Film schon ganz nett, schöne Effekte und typisch seichte Heldenstory mit einer eingeflochtenen, tragischen Liebesgeschichte. Zeitvertreib ja, ein Muss nein.

So, seit ein paar Tagen spiele ich also Torchlight, das LightningYu bereits ausführlich beschrieben hat. Dann kam heute auch noch Titan Quest Gold an, allerdings hat mein momentan noch alter Laptop Probleme mit der Installation, wird also gezockt, sobald das neue Notebook da ist.
    Und weil ich ja nicht weiß wohin mit meinen nicht vorhandenen Finanzen, kommt demnächst irgendwann noch God of War (Platinum) hier an, Bewertungen folgen nächste Woche. :D

Zum Eindeutschen sei auch gesagt, dass es vor allem bei Spirit Tracks deshalb gemacht wurde, weil diese Wortspiele auch im Englischen vorhanden waren (und man dieses... hm... "Special" nicht wegfallen lassen wollte) und außerdem hat ST einfach einen gewissen kindlichen Charakter; ich kann mir vorstellen, dass sehr junge Spieler, Kinder eben, so etwas witzig finden (falls sie die Anspielungen verstehen.)

Allerdings wurde auch Bellamu umbenannt, in PH, bzw. angepasst. Im Englischen heißt er ja Bellum. Doch das ist nur eine kleine Änderung (genauso wie Zant und Zanto), daher denke ich, dass Ghirahim entweder so bleibt oder nur geringfügig geändert wird, da es bei wichtigen Charakteren (Link, Zelda, Ganondorf, endgültige Endbosse) so gemacht wird.

Ich hätte schwören können, dass ich hier schon einmal reingeschrieben habe, hm... nun, dann dürft ihr euch jetzt mein Geschwärme antun! :D

Mein Lieblingsvolk sind die Zoras, allerdings kann ich nicht genau sagen, wann sie diesen Status bei mir bekommen haben. Ich schätze jedoch sehr TP, denn darin gefallen sie mir vom Design her am besten.

Während sie darin einfach schön aussehen und dabei ihre Färbung natürlicher sowie mannigfaltiger gemacht wurde (blaue Zoras, violette Zoras) gefällt mir auch ihre Domäne. Außerdem liebe ich es, ihnen beim Schwimmen zuzusehen, wie ein Tanz ohne räumliche Beschränkungen, so fließend und grazil. :3
    Als Rasse, die alles Schöne schätzt, liegen sie mir zusätzlich, denn zu allem Schönen zählen auch die verschiedenen Künste, die ich ebenfalls sehr schätze.
    Und wer würde nicht gerne unter Wasser atmen können? =)

Von allen Orten in Zelda hat es mir besonders der Hylia-See angetan, dass sie in TP dort ihr Heiligtum haben und ebenso am See selbst anzutreffen sind, trug sicherlich auch dazu bei, dass sie meine Favoriten wurden.

Nun, ich kriege bei Zeldadiskussionen aber oft den Eindruck, dass viele Fans "OoT-verseucht" sind. (Ist keine Anspielung an dich, KB, ich wollt's nur anmerken.) Hab' schon öfter Aufschreie mitbekommen, warum Nintendo nicht einfach wieder eine Okarina nimmt, das war so toll, blabla etc. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen und daher finde ich die Idee einer Harfe eigentlich sehr schön, weil's mal kein Blasinstrument ist.

Naja, wie will man's von der Steuerung her aber anders machen? Vielleicht kommt man beim Aufrufen der Harfe wie bei der Okarina in ein "Extramenü" und in diesem wird jedem Knopf am Wii Controller eine Seite zugewiesen? Wäre zumindest einfacher vom Zielen her, andererseits wäre auch deine erwähnte Methode reizvoll (aber sicher auch ein potenzieller Frustauslöser. xD)

Die Limited Edition bestelle ich persönlich mir erst, wenn der Preis für Deutschland bekannt ist und renne dann in den örtlichen TeVi hier. :)

(Bin für Lord Gaga als Namen!)

Zitat

Original von sheldor
    Denkt ihr man kann mit der Harfe wie in Ocarina of Time Lieder lernen und spielen ?
    In TP konnte man nur an bestimmten Orten etwas Spielen/ Heulen.

Was für einen anderen Sinn sollte die Harfe sonst haben? Wir sehen sie im Trailer am Anfang in Zeldas Händen, daher nehme ich an, dass Link sie vielleicht nach ihrem Sturz in die Tiefe findet oder später von jemandem erhält, als bloßes Erinnerungsstück an Zelda wäre es natürlich sinnlos. Daher tendiere ich, wie gesagt, dazu, dass man auf jeden Fall auf ihr wird spielen können. Gut, damit Gegner zu verkloppen wäre auch witzig, ist wohl aber nicht Sinn der Sache. :XD:

Und da Nintendo immer groß ankündigte, mit SS eine völlig neue Schiene zu fahren, denke ich nicht, dass das Konzept aus TP übernommen wird.

In meinem Besitz befinden sich OoT (beide), OoS und MM auf Deutsch sowie ALttP und PH auf Englisch.

Ich habe zwar noch nicht so viele Mangas von Zelda gelesen, aber meine zwei Favoriten dürften MM und ALttP sein.

Da ich einfach nicht mit dem Spiel warm werde, hatte ich mit MM die Möglichkeit, die ganze Story zu erleben, auch wenn sie Rückmeldungen zufolge nicht einmal halb so ergreifend ist wie im Spiel.

In ALttP wiederum mag ich, obwohl ich mich nicht unbedingt zu den ZeLink Fans zähle, das Ende mit der Apfelplantage sowie die kleine hylianische Diebin, die darin vorkommt. Es erweitert die Geschichte meines Lielingsspiels sehr schön.

Sollte irgendwann noch ein TP Manga rauskommen (was ich stark annehme), dann platze ich vor Freude. :D

Kann mich dir da eigentlich nur anschließen, so wie du es ausgedrückt hast.

Auf dem PC bieten sich Point 'n Click Adventures an, ich persönlich bin auch noch ein absoluter Wimmelbild-Süchtling (ja, das mag jetzt komisch klingen, ist aber so. Wimmerbildspiele ftw.!)
    Da ich es auch schon länger mache, noch ein gutes PC Genre: Rollenspiele.
    Wenn ich mich für eins entscheiden muss, dann nehme ich eindeutig die RPGs für den PC. =)

Von Shootern habe ich keinen Blassen, habe mir aber vor einer Weile "Gungrave" für die Playstation besorgt, ist im Grunde genommen auch nichts anderes, als sich durch Horden an Viechern zu ballern, ohne dabei selbst draufzugehen. Ich nehme doch mal an, dass man sich bei PC-Shootern bei Benutzung der Tastatur mit ASWD fortbewegt? Das hasse ich, ich kann damit nicht umgehen, daher sind solche Spiele ein NoGo für mich, wenn's um den PC geht. Einzige Ausnahme bisher ist Divine Divinity II: Ego Draconis, wo man genau diese Tasten benutzt, allerdings fällt dieses Spiel auch unter die oben erwähnten Rollenspiele. :P

Bei Konsolen sind es dann die Action Adventures, eindeutig, genannt seien die Zelda Reihe und Final Fantasy XII, bei dem es keinen separaten Kampfbereich gibt und das Gameplay sich daher nahtlos in die Kämpfe einfügt. Allerdings sind Action Adventures ein Stück weit auch schon wieder Rollenspiele, von daher... :D