Hallo Leute =P
Ich hoffe mal das es das Thema nicht gibt, hab selber grad gesucht und nichts gefunden.
Wie es sich schon deuten lässt, was sind euere Lieblingsgernes und zwar Plattformbediengt. Das klingt komisch ist aber sehr einfach zu verstehen. Schaut man sich verschiedene Spiele an, als Multikonsolero und PCler, dann denkt man sich, das und das Spiel würde man nciht auf der jeweiligen Plattform Spielen - weil - und so halt.
Das gleiche gilt auf für Genres. Zb Ein Rennspiel aufn PC, mit Tastatur(und jetzt ja ich weiß, man kann auch Gamepad für PC benützen). Kannste vergessen, das will man(ich) nicht spielen. Dafür schieb ich bei der Konsole lieber Gran Turismo oder sontiges rein und ab geht die Post.
So und ich fang auch schonmal an.
PC:
Da tue ich mich Schwer. Viele Sagen ja Shooter nur aufn PC, seh ich nicht so. Es gibt Shooter die auf beiden gleichermaßen geil sind. Ein Halo würde aufn pc nie bei mir auf die Platte kommen.
Ich muss mich eher zwischen Point & Click Adventure, oder für Hack´n´Slay ala Diablo entscheiden.
Ich nehme mal Point´&´Click Adventure. Meine zwei lieblingsgenres sind eben die zwei genannten, aber da würd ich mich schwer tuen, deshalb hab ich nach dem bewertet, was für mich auf der Konsole ein NoGo wäre.
Warum ich P&C A so geil finde. Ja viele finden dieses Rätselgedöns langweilig. Ich mags. Die meisten wie Monkey Island, The Whispered World, Baphomets Fluch usw, haben einfach nen Charme. Ich find auch die Story immer Grandios und unterhaltsam. Was für mich gute P&C A noch auszeichnet ist der Humor. Das hat nicht jedes Spiel, ich weiß, aber es ist eigentlich so das einzige Genre, das sich dadurch wirklich auszeichnen kann.
Konsole:
Wär bei mir jetzt Entweder Action Adventure oder RPG. Und hier entscheide ich auch wieder für NoGo Variante. RPGs ist auch spiel abhängig, deshalb nehme ich Action Adventure. Aufn PC einmal Prince of Persia gespielt und Zelda OoT(jaja schlagt mich), das tue ich mir echt nie wieder an.
Action Adventure sind halt auch klasse. Zwar hat nicht jedes eine Mega Story wie zb ein RPG, aber durch die Spielweise, Rätsel und Geschicklichkeits-einlagen sinds auch eins meiner Favo.