Was spielt ihr im Moment?

  • Ich habe vor kurzen mal wieder Anno 1404 installiert, ich hatte es glaube ich nur 2-3 mal bisher gespielt, ich frage mich auch wieso, vor allem weil es für mich gerade ein derartiges Sucht Potenzial hat.
    Die Kampagne habe ich glaube ich auf 4 Kapitel jetzt gespielt, und heute ein Endlosspiel gestartet, hier glänzt es meiner Meinung nach Überlegungen.
    Man überlegt sich selbst wie man was aufbaut, ausbaut, besetzt, und kümmert sich nebenher um einige kleine Aufträge von anderen Computer Spieler, achtet darauf das die Finanzen stimmen (Oh ja, es war immer wieder im roten Bereich, weil ich einige Dinge gebaut habe, viele Dinge verschlingen mal schnell 20 Gold Betriebskosten)


    Alles im allem habe ich nun nach drei Tagen so 9 Stunden insgesamt gespielt, 9 Stunden die mir bisher einen großen Spaß gebracht haben, ich bin bei der Überlegung nach den nächsten Titel, Anno 2070 mal Ausschau zu halten, zwar ist das Setting dort anders, aber die Grundelemente der Anno Spiele sind noch immer dabei.

  • Nachdem ich nun nach ca. 1 1/2 Jahren es endlich geschafft habe, bei Mass Effect auf meiner Xbox alle Erfolge zu holen, mache ich mich nun an all meine anderen Spiele, um da noch alle Erfolge zu holen. Das mag jetzt etwas merkwürdig erscheinen, doch ich habe mir gesagt: Bevor ich in irgendeinem anderen Spiel als Mass Effect alle Erfolge hole, muss ich als erstes in Mass Effect alle haben. Das hängt mit meinem Gamer-Tag zusammen, der eine Figur aus dem besagten Spiel wieder spiegelt. Aus diesem Grund versuche ich nun in BAYONETTA, MW2, RE5, SC4, und evtl. noch in zwei Acarde-Spielen alle zu holen, Das mag jetzt etwas viel klingen, doch ich habe in den genannten Spielen schon fast alle^^.


    Derzeit sitzet ich an BAYONETTA und Soul Calibur V, wobei mir das erste eindeutig mehr zusagt. In SCV habe ich es nach etlichen Anläufen geschafft, den Schicksalsturm zu meistern. Dabei fiel mir die letzte Etage natürlich am schwersten... Der schwierigste Erfolg wird wohl noch der sein, dass ich alle Gegenstände und Waffen sammeln muss. Naja, da heißt's wohl sammeln, sammeln und nochmal sammeln.


    Da man ja in diesem Thread auch noch was zu den Spielen sagen sollte, die man spielt, zur ich dies auch noch.


    (Zu BAYONETTA habe ich ja bereits einen Post geschrieben)


    Soul Calibur V: Dieses wirklich gut gemachte Beat em up hat seine stärken auf jeden Fall in der Charaktervielfalt, sowie im spielerischen Tiefgang. Obwohl ich das Spiel oft mit Freunden zocke, beherrsche ich nur einen Kämpfer wirklich gut. Beim Rest sieht es eher düster aus. Daran wollte ich euch deutlich machen, dass man viel Zeit investieren muss, um das Kampfsystem zu meistern. Doch auch ein extrem tiefgängiges Kampfsystem hat seine negativen Seiten: Die Würfe. Wenn man seine Strategie hauptsächlich auf Würfe legt, dann guckt der menschliche Gegenspieler dumm aus der Wäsche. Sie unterbrechen stark den Spielfluss, ziehen viel ab, und sind auch noch extrem schwer zu kontern! Das darf eigentlich nicht sein. Außerdem ist die Reichweite von diesem bösen Angriffen noch sehr groß. An der Grafik gibt es nichts zu meckern. Obwohl es schon einigen Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer noch schön anzusehen. Der Storymodus hötte länger zwar länger sein können, doch er erfüllt seinen Zweck. Das wars, so Glaube ich, erstmal.

  • Ich habe bis vor kurzem Alice: Madness returns gespielt. Ein herrliches Spiel.
    Die story baut auf alice im Wunderland auf, verdreht das ganze allerdings so, dass Alice, die ihren Eltern beim Verbrennen zusehen musste, das Wunderland als psychische Bastion aufgebaut hat, in das sie sich zurückgezogen hat. In Madness returns durchquert ein infernalischer Zug das Wunderland und zerstört es, wobei es nun an Alice ist, herrauszufinden wieso und ihn aufzuhalten.
    Gameplay-technisch auch sehr schön gelungen. Man rennt mit Alice (schwarzhaarig!) herum, bewaffnet mit einem Küchenmesser, einer Pfeffermühle (MG), einem Steckenpferd (Kampfhammer) und einer Teekanne (Granatwerfer), und entledigt sich so all der bunten und verdrehten Feinde, die einem Im wunderland begegnen.
    Das Design ist dabei wie das ganze spiel: herrlich abgedreht und einfach krank, im positiven Sinne.
    Kann ich jedem über 18 nur empfehlen, es hat mir viel freude bereitet :)

  • Oh ja Alice ist ein wunderbares Spiel. Ich fand Alice im Wunderland sowieso immer faszinierend und dieses Spiel hat einfach diese unglaublich düstere Atmosphäre wie das Wunderland seien sollte.


    Momentan spiele ich Twilight Princess für die Wii und ich kam auch nicht um Xenoblade Chronicles herum. Xenoblade ist ein Japano-RPG mit einem aktiven Kampfsystem (ähnlich wie Final Fantasy 12). Die Grafik ist für Wii verhältnisse (das Spiel ist exkluxiv für Wii und nur in Japan und Europa erhältlich) eigentlich ganz schick und die Umgebung einfach fantastisch. Die Entwickler haben viel Wert auf die Entdeckung der Welt gelegt und alles ist ziemlich offen. Die 2 Welten auf denen man herummläuft sind auch sehr interessant aber ich will nicht zu viel verraten ;)
    Teilweise fühle ich mich am Anfang aber noch, besonders vom Kampfsystem und den vielen anderen Möglichkeiten etwas übervordert. Ich hoffe mal das ändert sich bei längerem Spielen.

  • Ich spiele Metal Gear Solid 4.
    Dieses Spielhandlung ist Snake im Nahostkrieg.
    Das ist allerdings ab 18 Jahre alt.


    Das ist allerdings zu kurz. Schreibe doch ein bisschen mehr schau dazu dir die Beiträge über und unter dir an.

  • Karsten. Ich habs selber auch schon durchgespielt, aber trotzdem würde ich vorschlagen, allen Leuten die nichts mit MGS am Hut haben, zu erklären um was es in dem Spiel geht.



    League of Legends ist ein Free-2-Play (Kostenlos) MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Game(DotA zb ist eines). Das heißt es gibt zwei Seiten mit jeweils einer Basis und das Ziel des Spiels ist, diese zu zerstören. Um diese zu Zerstören wählen in einen 5 gegen 5 Match, jeder Spieler einen aus vielen wählbaren Champions. Diese sind induvidiuell, haben eigene Charakterwerte und Fähigkeiten(in League of Legends hat jeder Charakter auch einen zusätzliche Passive). Diese Verteilen sich auf drei verschiedene Lanes(Straßen/wege) an denen Türme stehen. Permanent erscheinen Vasallien/Creeps(Monster) die an den Lanes entlang laufen und sich bekämpfen. Der Spieler muss nun versuchen, die gegnerischen Türmen auf diesen Lanes zu zerstören um am Ende in die Basis gelangen zu können und denn wichtigen Hauptstein zu zerstören. Sieger ist derjenige, der dies zuerst tut. Natürlcih bekämpfen die Spieler mit den Champions auf den verschiedenen Lanes, und müssen versuchen, zu Pushen(Angreifen) und den eigenen Turm verteitigen. Mit jeden Stufenaufstieg(Level-Up) darf man sich einen aus vier Skills auswählen, wohingegen der vierte, auch meist der Effektivste und Wichtigste, erst ab gewissen Stufen freigeschalten. Das vierte wird ab 6, 11 und 16 freigeschalten. Da man merkt, das dieses Spiel auch Rollenspiel Elemente bietet, hat man auch die Möglichkeit, Items(gegenstände) zu kaufen, die den Charakter besondere Fähigkeiten oder Attributbonis gibt. Aber auch Heiltränke und nützlich Items gibt es zu kaufen.
    Einige Besonderheiten von League of Legends sind, das Runen,- und Meisterschaftensystem, Charakterrotation, der gute Spielshop und die sogenannte Charakter-rotation.


    Ich fange wohl mit dem Wichtigsten an. Da es eine F2P Game ist, muss das Geld irgendwie auch wieder reinkommen. Oft muss man Angst haben, das man sich mit echten Geld vorteile erkaufen muss, um überhaupt auch gut mitmachen zu können. Nicht so in LoL. Bei LoL kann man sich sogut wie alles mit EP, einer Ingame währung die man mit Spielen sammelt freischalten. Die meisten Sachen darf man sich auch mit Geld investieren, sollte man wenig Geduld haben. Die einzigen Dinge, die man sich nicht kaufen kann mit EP, sind laut meines WIssensstand nur "Skins" also optionale Kostüme für den Charakter, sowie Erfahrungs/EP boost(nicht spielrelevante erfahrung, sondern die für Beschwörer Level)


    Runenseiten sind Seiten wie einen Buch, welche sogenannte Runenslots hat. Diese Runenslots werden mit dem Beschwörerlevel(ja ein Levelsystem gibt es auch, sry hab ich vergessen) freigeschalten werden. Im Spielshop muss man sich diese dann kaufen(EP), und man kann sie in diese Slots reinziehen und speichern. Es gibt mehrere Seiten, da für verschidene Champs verschiedene Runenseiten wichtig sind.


    Meisterschaften ist quasi der Skillbaum. Like World of Warcraft kann man hier bonusstats raushohlen oder auch Beschwörerzauber etc aufwerten. Beschwörerzauber ist eine ganz Eigene ARt von Skill. Bei LoL hat man im Gegensatz zur konkurenz 6 Zauber. Die ersten 4 sind Charakterrelevante, die 2 restlichen sind aber freiwählbare Zauber unter denen es so sachen gibt wie Heilen, Manaheilne, Teleport etc. Die richtige Wahl der Zauber bei den Champs ist enorm wichtig.


    Champ-Rotation ist ein System von Riot. Wie ich bereits sagte, das Spiel ist gratis, und braucht daher auch einnahm quellen. Außerdem ist es eine weitere Art von Motivation. Denn jede Woche werden 12 Champs ausgewählt(Champs müsste es um die 80-90 geben, wenn ich mich nicht irre), die frei spielbar sind. Alle anderen muss man sich entweder mit echten Geld kaufen oder mit EP freischalten. Da es aber unterschiedliche preise gibt, schalten sich die helden auch unterschiedlich frei. Da muss man sich die Frage stellen, sparrt man lieber auf einen Teuren oder kauft man sich einen Günstigen Champ. Die Stärke ist nicht vom Preis abhängig, denn es gibt günstige die so richtig abgehen wie auch teuere. Ich vermute mal, das hat was mit den Erscheinungstermin der CHamps zu tun....


    Ich find dieses Spiel grandios, oder besser gesagt, ich das Genre. Wobei ich zugeben muss, das Heroes of Newerth nicht mein Fall war. Jedoch DotA habe ich gesuchtet bis zum Umfallen. Außerdem ist es eins der meist gespieltesten Online games. Was man dazu aber sagen muss, die Meinungen gehen stark außeinander. Denn manch ein Profi findet das Spiel hat keinen Skill. Das stimmt nicht so ganz, das Spiel ist eben nur Einsteigerfreundlicher als Dota. Das heißt aber nicht, das man das Spiel im höherigen Levelbereich nicht auch können muss, auch wenn das Denie fehlt. Lasthitten ist nachwievor wichtig.



    Es gibt einfach Spiele die fallen auf. Was mir allerdings auffällt, das diese sehr häufig im Indie -Berreich zu finden sind. Minecraft, Terraria, Braid, Super Meat Boy, Castle Crasher nud und und. Diese sind abgedreht und gut umgesetzt. Bastion ist auch ein solcher Fall, der auch sehr gute Kritiken erhalten hat. Ich habs noch nicht durch, aber bisher muss ich sagen. Zurecht.


    Bastion ist erfrischend neu, auch wenn es keine Spielerischen Neuheiten bringt. In Schnetzel Manier kämpft man sich durch viele Gegner in einer Kunterbunten und abgedrehten welt. Natürlich aus der Vogelperspektive, wie es isch für ein Hack n Slay gehört. Ein vergleich zu Diablo ist es trotzdem nicht, denn das Spielfeelin ist ein anderes. Mit jeweils zwei Waffen und einen Zauber bewaffnet, macht sich Kid(der Protoganist) auf in die Welten um Kristalle zu Sammeln. Diese weiderum erweitern euren Stützpunkt, die Bastion.


    Die Welt von Bastion fiel wie schon gesagt, knallbunt, aber trotzdem sher schön gezeichnet aus. Die Welt wirkt ein wenig abgedreht, den Hintergrund gibt es nicht wirklich, es sieht fast so aus als wäre man in einer Dimenion gefangen. Dieses Gefühl wird daduch verstärkt, dam an die komplette Wege gar nicht erst wirklich sieht. Erst wenn man sich auf der Fläche rumbewegt, fallen böden etc von der Luft entweder herauf oder runter und gegenständ und Gegner ploppen raus. So abgedreht ist der Stil und sieht trotzdem noch gut aus.


    Für Sammelwütige gibt es auch etwas. Es fällt nicht so aus wie zb ein Diablo, hat auch keinen wirklich Skillbaum. Aber man findet verschiedene einzigartige Waffen in den verschiedenen Welten die man durchwandert. Das heißt man wird keinen zweiten Hammer oder so finden sondern immer nur einen des Typs. Bei den Zaubern ist es das gleich, wobei es eins zu beachten gibt. Nicht jeder Zauber kann mit jeden Waffen set mit genommen, manche zauber sind waffenrelevant. Das heißt sie können nur dann benützt werden, wenn man die Waffe bei sich trägt.


    Levelups gibt es auch, ich glaube um die 10 Stufen, wobe das leveln schon ab level 2-3 Langwirieger wird. Diese Level ups skillt man nicht damit, das man attribut punkte verteilt, sondern man muss vorher eine Destille besitzen, bei denn man jedes Level einen Slot freischaltet und man eine Gebräu reintun kann, welche man findet oder kaufen kann. Diese Tränke bringen vorteile und boni. Zb Kritchance bei unter 33% leben, eine zweite Chancen wenn man stirbt, und und und.


    Auch seine Waffen kann man Aufwerten, allerdings braucht man dazu das Material sowie scherben. Scherben sind die Währung in dem Spiel Was hier wichtig ist, das man beim aufwärten immer zwischen zwei richtungen gehen kann. Wie zb bei der Schrotflinte. Weitere Entfernung oder mehr auf die Breite streuen. Das und mehr ist auswählbar und wie bei der Destille jederzeit auswechselbar.


    Desweiteren gibt es noch schreine, Gedenkstätte und Fundbüro. Schreine erlauben einen Götter zu aktivieren, die ienen einen Scherbenbonus gewähren, wohingegen Schreine in der Art von Nebenquest bieten. Die kann man nicht direkt annehmen, werden aber sofort freigeschalten, wenn mans geschaft hat.


    Es gibt noch mehr zu diesem Spiel zu erzählen wie zb den Tollen Erzähler, der Geschichte geil rüberbring(wobei es stört, das es english ist. Manchmal habe ich probleme gleichzeitig durchzuschnetzeln und dann auch noch auf die Deutschen Texte zu achten), oder die Musik usw. Spielt es einfach, für 15 € zahlt sich das einfach aus...

  • Entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so oft in diesem Thread schreibe, doch ich kann mich nicht richtig festlegen, welches Game ich nun spielen soll... Außerdem verspüre ich irgendwie den Drang es jemanden mitzuteilen. Da heute ja das Botschafter-Programm von Nintendo so richtig losgeht, zocke ich derzeit TLoZ und Zelda:II. Das man sogar den zweiten Teil bekommt, habe ich garnicht gewusst, und bin deswegen gleich doppelt so froh:). Da ich nun die zwei Teile für 3DS habe, kann ich nun auch endlich die beiden durchzocken. Dann habe ich endlich alle Zelda-Teile durchgezockt. Ich habe Sie natürlich auch für GBA und NES, sowie VC, doch mit meinem GBA spiele ich nicht sehr gerne, unser NES funktioniert nicht richtig, und für VC... naja da habe ich beide fast durch. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe bald alle Teile durch! (Juchuuu!!!!). Über die beiden Spiele muss ich ja bestimmt nicht viel schreiben, sie sind ja mit Sicherheit bekannt.


    Warum ich mit meinem GBA nicht gern spiele: (für alle die es wissen wollen)

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so oft in diesem Thread schreibe, doch ich kann mich nicht richtig festlegen, welches Game ich nun spielen soll...


    Kenne ich nur allzu gut. Dabei habe ich persönlich nicht einmal so viele Spiele, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nie. xD


    Nachdem ich bei Diablo II schon wieder gleich bei der zweiten Quest (Blutrabe) abgekratzt bin, setzte ich mich erstmal wieder an mein heiß geliebtes Divine Divinity. Alt, aber awesome. :herz:
    Hach, am meisten freue ich mich nach wie vor aufs Bordell. 8D


    Überlege außerdem, ob ich mir Sacred 2 für den PC kaufe. Kann mir da wer vielleicht kurz sagen, wie's so ist?


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Sacred 2 habe ich leider nie gespielt. Nur Sacred 1 und das fand ich sehr sehr geil. Ich weiß nicht ob du es gespielt hast? Sacred 2 soll hingegen teilweise was komisch sein habe ich gehört. Also 1 soll besser sein. Wenn du das noch nicht gespielt haben solltest würde ich mir eher das zu legen.

  • Ich habe Sacred 1 gespielt und fand das nicht so dufte. Teil 2 war aber auch nicht das Wahre, und wie man mitkriegt sind viele Fans von dem Teil auch enttäuscht.
    Wenn du Spiele wie Diablo suchst gibts ne Menge bessere Alternativen. Titan Quest, Torchlight, Silverfall, Dungeon Hunter(für Konsole PS3 XBox), Champions of NOrrath (PS2).


    B2T:
    Ich spiele seit kurzem wieder Torchlight. Ich bin großer Diablo fan ist aber meiner Meinung nach der einzig wahre und stärktste Diablo Clone. Was ich aber traurig, ist, das ich mich derzeit mehr über Torchlight 2 als über Diablo 3 freue, da Diablo 3 zurzeit immer unattraktiver wird(AH mit echten Geld, Kein Offline Singleplayer also aktive internet verbindung vorausgesetzt und und und)
    Torchlight 1 ist von Runic Games, einer Firma die einige Blizzard mitarbeiter haben, welche eben selbst auch an Diablo gearbeitet haben. Für 15 €(ich habs mir sogar 2 mal gekauft. Steam version die nur english ist und die Deutsche) ist das Spiel sehr geil. Als ich damals die Demo gezockt hab, dachte ich mir in den ersten Minuten WTH. Was soll daran gut sein(weils ja auch mal sehr gehyped wurde in manch communitys), doch irgendwie hat es auf dauer einfach nur Bock gemacht und hab mir gedacht, brauch sowieso mal neues Hack n Slay futter, warum also nicht.


    Und ja heute spiele ich dieses Spiel genauso gern wie Diablo. Man kann zwar an der Grafik was aussetzen aber ich find Comic also Cellshading Grafik im generellen sehr geil, also hab ich kein problem(vorallem mit einem Texturen Pack sieht es extrem geil aus). Im Prinzip gehts darum, das man sich einen der drei Klassen. Destroyer, Vanquish oder Alchemist aussucht(also nahkämpfer, fernkämpfer und Magier), und dann eine Miene im Stil des guten alten Diablo 1 absucht(Bei Diablo wars ne Kathedrale ich weiß, allerdings ist das Prinzip dasselbe. Denn anstatt an der Oberfläche rumlaufen, geht man wie in diablo immer tiefer hinein). Je Tiefer, desto schwierigere Gegner erwarten einen. Es gibt in den Mienen auch verschiedene Abschnitte, was heißt, das sich die Umgebung trotzdem immer umändert. Zuerst ist man wirklich in einer Miene, dann ist man so tief, das es an eine Bibliothek erinnert, oder Später auch ruinen etc.


    Man hat außerdem ein begleiter Tierchen, einen Hund oder ne große Katze(zum download wurde später auch ein Frettchen bereitgestellt). Dieser kann für einen Kämpfen aber auch gepäck tragen. Und wem es zu lästig ist, immer nach hause zu teleportieren um sein Inventar zu leeren, kann einfach das Tier schicken. Auch ein Fischensystem gibt es, bei dem man Fische Sammeln kann, welche zb dein Tier kurzzeitig in ein Monster verwandelt, was kämpferische Boni gibt.


    Es gibt auch so gennante Gem´s so edelsteine die man in gesockelten Waffen reintun kann. Skill sowie attribute Trees, auch ein optionales Zaubersystem neben den Skill ist eingefügt worden, das sind schriftrollen die kann man erlernen/verlernen, ingesammt 4 und damit kann zb eben eiszauber beherrschen Portale ohne Portalschrifftrollen etc machen. Ziemlich cool das ganzen, meiner Meinung nach Top Game. Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt. Der Größte Kritikpunkt an dem Spiel ist nunmal, der fehlende Multiplayer(denn man aber mittlerweile mit einer Mod hinzufügen kann). Dafür hat Torchligt etwas, was zb Diablo nicht hat. Mod unterstützung. Das heißt es gibt ein Editor, bei dem man Mods erstellen kann. Das wird auch sehr viel von der Com genützt, was dazu führt. Das es neue Skins, Maps, Klassen etc gibt.
    Ich freu mich aber schon mehr auf Torchlight 2, das sowieso einen richtigen MP besitzen wird, man kann in der Oberwelt rummrenen, mehrere Akte/Städte, etc.



    Als zweites Spiel ich grad nochmal Edna bricht aus. Der grund ist auch wieder einfach. Harveys neue Augen ist erschienen, eins meiner Adventure Most Wanted, und ich freu mich das durchzuzocken. In Edna gehts halt um Edna, und ihren kleinen Stoffhasen Harvey. Beide leben in einer Irrenanstalt und wollen dort entfliehen, vor den bösen Dr. Marcell(dem chef und psychater der Irrenanstalt). Das Spiel hat sauviel Witz, geile Rätsel hat aber gegen Ende nen richtig schwarzen Humor.

  • Hm, ja, Sacred 1 habe ich auch gespielt. Das einzige, was einen irgendwann stört, sind die ganzen linearen Handlungen. Hol dies, befrei' den und den, töte dies und jenes... irgendwann wird's superöde und man will nicht mehr. Aber Spaß machte es anfangs doch recht viel. Dass viele Fans von Sacred 2 enttäuscht sind, kam mir auch zu Ohren, daher die Frage. Aber ich schaue mir auf jeden Fall mal die Empfehlungen von dir an, Yu, vielleicht ist da ja was Schickes dabei. :nick:


    Zitat

    Original von Corny
    *In die Liste "am besten ohne Kontext zitieren" aufnehm*
    Find da gerade kein Let's Play mit - was ist denn an dem Abschnitt so klasse?


    *lüstern grins* :xugly:
    Ich persönlich fand's einfach so witzig, meinen ersten Besuch überhaupt dort. Zuerst muss man herausfinden, ob's überhaupt so ein Etablissement in der Stadt gibt, dann muss man rauskriegen, wie man reinkommt und sobald ich drin war, bin ich mit meinem männlichen Magier an einen männlichen Prostituierten geraten und der Rest... liegt im Dunkeln (buchstäblich.) Mein armer Charakter... xD
    Ich mag einfach alles daran, die Atmosphäre, die Musik, die angebotenen Leutchen dort... :D


    Edit: Nach dem Anspielen der Demo habe ich mir jetzt auch Torchlight geholt. Die Grafik ist im Vergleich zu anderen Spielen ähnlicher Genres sehr erfrischend. ::]:


    Und ja, Divine Divinity ist der Vorgänger von DDII: Ego Draconis, aber DDII ist einfach derart episch gemacht, dass man die beiden freilich nicht vergleichen kann. Gibt noch Beyond Divinity, aber dazu kann ich nichts sagen, müsste es erst noch spielen. Aber die Kritiken waren nicht unbedingt schmeichelhaft... ^^"


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich weiß das rutscht jetzt etwas ins Offtopic, aber ist Divine Divinty nicht der Vorgänger von Divinty 2: Ergo Draconis. Das ist nämlich meiner Meinung nach ein Top RPG.


    Was Sacred 2 betrifft. So schlecht das es ganz Unspielbar ist, ist es auch ned. War der Vorgänger ja auch nicht, wobei man schon merkt, das teil 2 schlechter ist. Es ist nur halt so. Ich seh mri Diablo an, das ist eine Absolut geniale Reihe, mit der sich Sacred 2 einfach sowas von gar nicht Messen kann.


    Es gibt übrigends auch noch Dungeon Siege, das sich auch in die Richtung bewegt. Ich muss sagen, auch wenns für manche Unverständlich ist, das mir aber Teil 3 bisher am besten gefällt, wobei ich zugeben muss, das es wirklich nichts mehr mit den Vorgängern am Hut hat. Es hat ein komplett anderes Spielfeeling. Sollte dich das interessieren, würde ich dir aber zur Konsolen Variante raten, oder zumindestens für PC ein Gamepad bereithalten.


    Torchlight 1 ist halt ne einzelspieler Variante von Diablo 1, nur mit Comicgrafik und etwas eigenen Ideen. Aber kommt einem Diablo Feeling meiner Meinung nach am Nächsten. Durch Mods lässt sich erweitern und auch im MP spielen. Würde aber persönlich gesagt, warten, da im Oktober teil 2 rauskommt.


    Titan Quest ist wieder was komplett eigenes, selbst wenn es sich spielt wie Diablo. Gehört meiner Meinung nach auch zu den großen Hack n Slay und fällt vorallem durch die Griechische Mythologie sehr eigen aus. Was hier recht Cool geraten ist, ist das Skillsystem. Anders als bei Diablo wählt man sich hier keine Klassen sondern es gibt 7 verschiedene Kategorien, Wie krieger, Elementarist, verteitiger naturkundiger usw, da wählt man sich aber zwei davon aus und so entseht ne Mischklasse.


    Champions of Norrath kommt mir vom Design etc sehr wie eine Art Baldurs Gate Hacknslay vor(wobei ich glaub, das es sogar sowas auf der Konsole gab...).


    Dungeon Hunter ist dagegen eine echt dreißte Diablo Kopie, anders als Torchlight, merkt man hier wirklich das es einfach ein Diablo in Billig dastellen sollen. Was das aber wieder ausbügelt ist einfach die Tatsache, das es auf der jetzigen Konsolen Gen kaum Hack N Slay gibt und es trotzdem Spassig ist.


    Silverfall ist meiner Meinung nach ein ganz besonderes Hack n Slay. Vielleicht jetzt nicht so genial wie Diablo Torchlight oder Titan Quest, aber es hat was.(Jetzt fällt mir ein, das ich das auch mal wieder spielen könnte. Bei meinen Alten PC lief es irgendwann nicht mehr flüssig, aber bei meinen jetzigen - man echt nochma raussuchen..) Irgendwie kommt mir immer so ein gefühl auf, als wäre es ein world of Warcraft im Hack ´n´Slay berreich betrifft. Allein das man Goblins spielen kann, und deren Stadt eher im Sandgebiet zu finden sind, erinnert daran.
    Das besondere an diesem Spiel ist halt, das verschiedene Rassen auswählbar sind(die auch sehr geil gestalte können) und das Spiel irgendwie Offener ist. So wie zb die Welt von Sacred(die war ja auch offen und weitläufig). Dementsprechend fühlt es sich nicht so schlauchig an. Was auch sehr geil war, war das Crafting - System in dem Game. Wenn man sich zb eine Waffe gebastelt hat, konnte man sehr viele sachen wählen, wie Griff, Klingenart etc und konnte die dementsprechend auch so aufwerten, das man trotzdem ne gute Waffe hat und sie nicht zwingen Finden muss. Was das Klassensystem betrifft, ich glaub man konnte zwar welche auswählen, war aber auch offen und mann konnte sich hier auch mischklassen machen, aber verwetten würde ich drauf nicht.

  • Also ich spiele zurzeit nicht sehr viel
    Einerseits wäre da Touhoumon Insane. Wer es nicht kennt, der sollte es dringend mal googlen. Der Name passt wirklich zum Spiel.
    Ich meine, man sollte schon vor der zweiten Arena am Besten lvl. 60er oder höhere Viecher haben.
    Das Spiel besteht grundlegend aus reinem grinden. Ohne die Speed Up Funktion des Emulators, würde man zu schnell die Lust verlieren, wenn mann sein Team an wilen Touhoumon level 16, auf bis zu 30-40 bringen muss.
    Also wer nicht viel trainieren will hat mit diesem Spiel schlechte Karten


    Desweiteren wäre da noch Osu!. Ich weiß, es ist ein Spiel, was man nicht durchzocken kann, aber es macht einfach tiiiierisch Laune und man verbessert sein Taktgefühl.
    Vorallem toll ist es, dass man bei Osu nicht an Playlists gebunden ist, wie z.B. bei Guitar Hero und so.
    Auch die Spielweise ist was tolles. Entweder mit Maus und klicken, Maus und Tastatur oder Graphiktablett und Tastatur.
    Osu ist einfach nur Toll

  • Also, passt auf:
    Was ich gerade spiele, fängt mit R an, hört mit G auf und hat in dr Mitte noch ein P ......


    Aber Spaß bei Seite:
    Ich spiele gerade LEGO Pirates of the Caribean und hau mich regelmäßig vom Hocker!! ( Also ... im übertrageen Sinne :skeptisch:)
    Aber es ist wirklich dermaßen witzig!!!!!! :D
    Hat jemand schon Fluch der Karribik 4 geschaut?
    Darin wirft Mr. Gibbs eine wertvolle Karte ins Feuer, um Babossa zu zwingen, ihn auf seinem Schiff mitzunehmen, da er nun der Einzige ist, der die Position der Jungbrunnen-Insel kennt...
    In LEGO Pirates ... frisst er die Karte einfach ! :rofl:
    Und außerdem: Wer das Spiel schon bis Film 2 durchgespielt hat, weiß was ich meine, wenn ich sage, dass Babossa definitiv das längste Fernrohr auf der ganzen Welt hat !
    Das Teil ist so genial, das kann sogar um die Ecke gucken!!! :rofl:
    Allerdings, das Fernrohr wieder einzuklappen, scheint ausgesprochen zeitaufwendig und nervenaufreibend zu sein! :D


    I LOVE IT :rofl:

  • Zitat

    Also, passt auf: Was ich gerade spiele, fängt mit R an, hört mit G auf und hat in dr Mitte noch ein P ...... Aber Spaß bei Seite: Ich spiele gerade LEGO Pirates of the Caribean und hau mich regelmäßig vom Hocker!! IT


    Ich habe nur Lego Indiana Jones 2 gespielt (2 Teil nicht 2ter Film) da kommen auch oft so schräge Momente wo es mich wo was weiß ich haut :D


    Ein Beispiel: Im 3 Film (im Film) Sieht man wie ein Versuchskaninchen (kein Karnickel ein Mensch...also keine Tiere wurden verletzt xD) durch den Tempel geht und schließlich von einer Falle enthauptet wurde und der Kopf zum Eingang, wo Indy sich hinter einem Felsen versteckt ,hinkullert.
    Im Spiel sieht man wie Indy den Tempel betritt und das ein Legokopf ihm entgegen rollt und ihn anlächelt (als ob es ihn nicht interessieren würde das sein Kopf ab ist) :rofl:

  • So, seit ein paar Tagen spiele ich also Torchlight, das LightningYu bereits ausführlich beschrieben hat. Dann kam heute auch noch Titan Quest Gold an, allerdings hat mein momentan noch alter Laptop Probleme mit der Installation, wird also gezockt, sobald das neue Notebook da ist.
    Und weil ich ja nicht weiß wohin mit meinen nicht vorhandenen Finanzen, kommt demnächst irgendwann noch God of War (Platinum) hier an, Bewertungen folgen nächste Woche. :D


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich habe zuletzt Mario und Luigi Superstar Saga gespielt bei dem Spiel versuchen Mario und Luigi die Stimme von Prinzessin Peach zurück zu hollen da diese von Lugmila einer Bohnen Hexe Gestohlen Wurde als mannLugmila fast besigt nimmt die Jedoch Bowsers Körper ein und Bomberdirt zum Schluss das Bohnenland Das Spiel an sich kann Schwirig werden wenn man nicht genügend Trainirt das Spiel umfast einige zimmlich kommische Charactere mit Lustigen Kremmasen und Sprüchen zu dem gibt es einige unerwartete Ereignise meine Lieblings Orte dabei waren Das Gröhltal und die Lachhoch
    Schule eine Besondere Herausfoderung Stellte Bowsers Festung dar da dort
    10 Endgegner Warten alles ihm allen war es ein zimmlich lustiges Spiel welches ihmmer ein paar überaschungen paarat hält


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • So ich hab mir mal zum Geburtstag "From Dust" geschenkt (13,99€ bei Steam).
    "From Dust" ist ein Indie Game (ich liebe Indie Games!) welches zu einem gewissen Teil an Black&White erinnert. Man spielt einen Gott der sein Volk von Insel zu Insel leiten muss. Dabei trifft man allerdings auf teilweise gewaltige Hindernisse wie Tsunamis, Vulkanausbrüche und Waldbrände. Dagegen muss man die Kräfte der ich glaube Vorfahren (ich spiele es auf Englisch da heißen sie "Ancestors") gegen setzten um zum Beispiel eine Dürre ausbrechen zu lassen, damit das Volk reißende Ströme durchqueren kann. Neben den Kräften gibt es noch die Möglichkeit des Terraforming wo es wortwörtlich möglich ist Berge zu versetzen. Ich habe noch nicht viel gespielt, bin aber bis jetzt sehr begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist auch sehr sehr schick. Ich finde es lohnt sich mal reinzuschauen (Gameplayvideos etc) und 14€ sind auch nicht die Welt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!