Beiträge von Yunavi

    @A.T.:
    Hey, ich bin auch "nur" 15 ^^


    Und Evelyn Jade kann ich nur befürworten, das einzige, was mich stört, ist das Nintendo mit dem Artwork (mal wieder) etwas versprochen hat, was es nicht halten kann. Ich meine mich vage daran zu erinnern, dass es vor WW auch so war, kann aber sein dass ich mich irre.


    Um die Wahrheit zu sagen:
    Das ist das Schlimme! Ich komme mir ein wenig von meinem Lieblingskonzern verarscht vor! Da wird man ja wohl noch ein wenig über die Grafik meckern dürfen? :linksad:
    Ich meine, sie verkaufen dir das -> :linksmile:
    Und alles was du bekommst ist das -> :uglylink:


    Jeder, der sich bereits in dieses Bild verliebt hatte, wird wissen was ich meine ^^


    Goldjunge:
    NEIN! Wenn sie jetzt auch noch Epona durch einen Mistkäfer ersetzen, bin ich beleidigt!

    Ist ja gut, ich weiß dass man ein Spiel nicht nach den ersten Bildern gleich beurteilen sollte und trotzdem schmeckten die Pilze ein wenig zuviel nach Mario...
    TP sah meiner Meinung nach wesentlich besser aus und das war auch kein düsteres Horrormärchen. ^^
    Aber egal, ist sowieso Geschmackssache, wahrscheinlich wollte man nun auch unter Zwölfjährige wieder Zelda spielen lassen...


    Ich bin nur erstmal ein wenig nach dem irreführenden Artwork schockiert, das ist alles...

    Zitat

    Original von Andunee


    xD das dacht ich mir auch :P immerhin sahen die ersten Artworks so garnicht bunt und knuffig und ....cartoonmäsig aus.
    :( und ich hab mich so auf den leicht keltischen Antisättigungslook von TP gefreut ;(


    Ehrlich, kann ich euch nur recht geben...
    Also mal ganz ehrlich, warum fährt Nintendo so auf Cel-Shading ab?
    Das ist total gemein, Twilight Princess war so ein schönes Spiel und jetzt sieht die Grafik aus als wäre sie aus einem Bilderbuch genommen...
    Oder die Entwickler hätten sich nicht zwischen Real und Comic entscheiden können...
    Eigentlich ist mir die Grafik total egal, aber das sieht für's erste wie eine grausige Mischung aus, auch wenn ich es ganz und gar nicht gerne sage...
    Nintendo, warum?
    Kid Icarus sah doch auch ganz gut aus, wenigstens ein BISSCHEN realistischer!


    Egal, ein neues Zeldaspiel, wenn's sein muss auch mit Cel-Shading...
    Ich werde es trotzdem lieben, das weiß ich jetzt schon ^.^ x3
    Und die Steuerung erst, das wird ein Gaumenschmaus :D

    Wenn man's so sieht, ist ja alles irgendwie von etwas abgekupfert.
    Zelda von Herr der Ringe und das wiederum von alten und mythischen Sagenkreaturen...


    Ich finde ja, das Besondere daran, kreativ zu sein, ist unter anderem nicht nur, dass man etwas Neues erfindet, sondern dass man auch Vorhandenes neu kombiniert, sodass es wieder etwas ganz Neues gibt.


    Zum Beispiel mit der Arthus-Sage. Ich meine, klar hat der König sein Excalibur auch aus einem Fels gezogen, aber war das ein Zeitenfels, mit dem er sieben Jahre in die Zukunft reiste? Oder die Geschichte mit dem Professor, der wie Yoda spricht: Mal ehrlich, das passt doch wie die Faust auf's Auge, oder nicht? Die komische Sprache macht den abstrakten Charakter erst vollständig.
    Außerdem ist es doch schön, wenn man so unverhofft an etwas erinnert wird, was so populär ist.
    Abgesehen davon, hätte ein gewisser Tolkien nicht schon alles vorher aufgeschrieben, wäre jemand anderes halt auf die Idee gekommen, ein elfenhaftes Volk mit spitzen Ohren zu kreieren. Deswegen muss doch nicht gleich jedes elbenhaft angehauchte Menschenvolk dort abgekupfert sein.


    Aber man kann es doch drehen und wenden wie man will: Solche Ähnlichkeiten wird es immer und überall geben. Als ich Flammatron das erste Mal gesehen habe, dachte ich auch direkt an den Balrog. Aber das ist ja das Schöne an der Zeldareihe, selbst wenn so ein Endgegner von Herr der Ringe inspiriert worden ist, würde ich das nie als Nachmache bezeichnen. Zelda ist und bleibt halt ein Kunstwerk, und wenn es sich auch aus verschiedenen Stücken zusammensetzt, dann ergeben sie zusammen erst in dieser Konstellation jene Welt, die mich so fasziniert.

    Ich fand die Bergruine am besten. Eingeschneit, weit außerhalb des Königreichs und eigentlich eine ganze Welt für sich...
    Dazu kommt noch, dass man in der Ferne die Berge sehen kann, dorthin, wo die Grenzen Hyrules liegen...
    In dem Augenblick, indem du das erste Mal vor diesem Tempel stehst, wird dir richtig bewusst, dass du in dieser Eiswüste mit deinem Schicksal ganz alleine bist...
    Und dann bemerkst du das gemütliche Leben, dass das Yeti-Ehepaar dort führt, abseits von allem, wo sie nur Augen für sich haben. Das war ein wunderschönes Feeling. =)
    Und fast alle Gegner haben geglitzert. :D
    Auch wenn ich das Dungeon an sich nicht so toll fand, allein diese Atmosphäre mit der Musik in den Schneebergen fand ich klasse.


    So eine mythische Aura wie dieser Tempel hatte meiner Meinung nach keiner der anderen.

    Ich mag den Hyliasee am meisten. Da kann so schön relaxen, weil der irgendwie abseits von allem ist.
    Die Musik ist auch ganz nett und wenn man auf den Aussichtsturm klettert kann man ganz Hyrule sehen ^.^
    Man findet da ziemlich viele Geisterseelen auf einem Haufen...
    Und Toby und Dumnus finde ich auch jedesmal schräger.
    Man kommt von dort ganz leicht überall hin, ohne teleportieren zu müssen.
    Außerdem kann man da Ballons kaputtmachen, wenn man das Minispiel spielt :xugly:
    Ich liebe den Papageien, aber ich hab vergessen wie der hieß :herz:

    Hallo ^.^
    Ich wollte meinen Nick in "Dongora" ändern lassen und meinen Rang bitte in "~Streiter des Lichts~" umgewandelt wenn's ginge.


    Dankeschööön. =)


    Edit: Boaahhhh das ging ja schnell O.O Danke :D

    Bei mir ist es genau dasselbe mit den Hühnern. :D
    Oder als ich in TP in der Wüstenburg gerade im Treibsand stand, auf Pause gedrückt habe und eiligst fortgerannt bin, weil ich mal für kleine Schwertkämpfer musste. Als ich dann wiederkam stand mein Spiel leider nicht mehr auf Pause. Dafür saß meine Schwester auf der Fernbedienung und hat anscheinend ganz sadistisch Link zugeguckt, wie er im Treibsand versank. :linkhorror:
    Leider hab ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft, ihn zu retten, und dank zahlreicher Mini-Skelette die mir vorher alle Herzen geklaut haben war ich tot. :linksad:


    Kleine Anmerkung am Rande:
    Meine Schwester ist fünf. x.x


    Was auch lustig war, als mein kleiner Bruder unbedingt mal mit meiner Hilfe Ganondorf in TP fertig machen wollte, zumindest den Schwertkampf. Jedenfalls war er ihm anscheinend nicht gewachsen und verlor ein Herz nach dem anderen.
    Und großmütig, wie ich bin, (oder eher großmäulig :xugly: ) meinte ich natürlich in aller Seelenruhe: "Pass auf, ich zeig dir mal, wie das ganz schnell geht!"
    Also, ich pack die Angel auf's Steuerkreuz, will gerade ausholen und drück natürlich den falschen Knopf.
    Dumm nur, dass da der Gleiter drauflag und ich natürlich mit einem Herz volle Möhre auf Gannydoof zugerast bin. x.x


    Was dann passiert ist, kann sich jeder denken. Mein Bruder ist vor Lachen vom Sofa gefallen. :D

    Also, was für mich einen guten Dungeon ausmacht, sind folgende Kriterien:


    5. Die Aufmachung muss zur Umgebung passen.
    Es mag noch so mysteriös wirken, wenn man mitten in einer Wüste aus Eis eine riesige, verwinkelte Villa platziert, (nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Dungeon für seine Aura. Ich gebe zu, auch soetwas Geheimnisvolles kann sehr ansprechend wirken ^.^) aber irgendwie wirkt das Ganze ein Bisschen bizarr, so völlig ohne Hintergrund. Ich meine, es wurde ja nicht einmal angedeutet, was da vorher war, ob dort jemand einfach nur ein Herrenhaus in die Schneeberge gebaut hat oder ob dort vorher vielleicht ein ganz anderes Klima geherrscht hat. Und ich finde, es ist einfach zu wenig, ein Yeti-Ehepaar mal eben so ein Riesenhaus finden zu lassen, wo sie drin einziehen können. Man mag sagen, was man will, aber ein Bisschen deplatziert wirkt es schon. So ein komplexer Felsenturm mitten im Canyon ist da besser angesiedelt.


    4. Die Gegner müssen stimmen. Wenn ich einen verbotenen Hain durchlaufe, sollen mir keine neongrünen Glibberviecher entgegen kommen >.< Da können noch soviele Parasitenkäfer, Killerpflanzen und Propellerananas ( Ich nenn' sie mal so, weil ich keine Ahnug habe, wie die Dinger wirklich heißen :xugly: ) entgegen kommen, da ist die Atmosphäre einfach dahin. Der Waldtempel in TP war in der Hinsicht eigentlich ziemlich gut, ein paar Spinnen und Pflanzen hier, einige von Ganons Schergen da, und ZACK! hat man Atmosphäre geschaffen, ohne aus dem Konzept zu fallen ;)


    3. Die RÄTSEL! Zelda ohne Rätsel ist wie Spongebob ohne Gary, wie McDonalds ohne Fritten, wie Ganny ohne pinkfarbene Unterwäsche...! (Dürfte ich das jetzt sagen? :unsicher: ) Am besten so verschieden wie möglich, ohne das Schema völlig zu verändern, das hat Hadjer schon gut erklärt finde ich. :D Ein Eistempel und Blockschiebepuzzle, das passt wie die Faust auf's Auge! Ein Wächterspringen, bei dem man aufpassen muss, aus lauter Konzentration nicht selbst zerquetscht zu werden, bevor man Zugang zum heiligen Hain erreicht! (auch wenn's nicht in 'nem Dungeon war =D) Sowas muss ich haben! Und nicht TWW-Rätsel àla "Schiebe einen Block fort, damit du aus der sich automatisch daraus ergebenen Treppe zur oberen Tür klettern kannst!" Das ist kein Rätsel -.-


    2. Die Musik muss Musik sein. Sorry, dass ich schon wieder auf TWW rumhacke, aber in der Hinsicht ist es einfach... grauenvoll.
    Vorallem das Drako-Sanktuarium ist einfach lasch. Genauso wie der Feuertempel in OoT. Das sind ausschließlich gruselige Hintergrundgeräusche, aber wenn man's im Waldtempel kann, warum lässt man sowas dann dort weg? Die Goronen hätten ja während sie auf ihre Hinrichtung warten einfach ein Bisschen mehr auf ihren Trommeln trommeln (lol?) können. *muhahaha* Nein, Scherz, wollte nicht makaver werden. ^.^ Wobei man eigentlich sagen kann, je später das Dungeon, umso besser die Musik. Der letzte Dungeon hat fast immer die Beste. (Mystery O.o)


    1. Die gesamte Atmosphäre, sprich das Gesamtbild, das ist am wichtigsten. Ich meine, gerade habe ich noch abgelästert, dass ich die Musik im Feuertempel grauenhaft fand, und wisst ihr, wenn ihr mich nach einem meiner Lieblingsdungeons fragt, würde ich wohl sagen, einer davon ist der Schattentempel. Und vergleicht dessen "Musik" mal mit der vom Feuertempel! :lol: Und ehrlich gesagt gefällt es mir gar nicht, überhaupt etwas an den Dungeons zu kritisieren, denn hätte ich sie nicht alle auf ihre Art und Weise genial gefunden, wäre ich wohl heute kaum der Freak, der ich heute bin. :xugly:
    Hehe, und woran liegt das? Weil es der werte Herr Aonuma immer wieder schafft, mich mit dem Gesamtdesign zu fesseln. Zwar ist die Musik vom Feuertempel nicht so gut wie die vom Waldtempel, aber der Waldtempel hatte auch nicht diesen wunderbaren Ärger-Effekt, wenn man in manchen Räumen von ganz oben ins unterste Stockwerk gestürzt ist und wieder mühselig hochklettern musste. ;D
    Oh man, ich liebe dieses Spiel x3


    Mein Lieblingsendgegner...?
    Da muss ich wieder passen, irgendwie mag ich alle auf ihre Art und Weise (bis auf Ganondorf, den ich verachte xP Obwohl, ihn mit Lichtpfeilen zu massakrieren verschafft eigentlich auch Befriedigung xD)
    Aber die Killa-Ohmaz stehen irgendwo ganz oben in dieser Liste... Sexy-Thermo-Hexy ist für mich immernoch der Knaller schlechthin xD
    Mit den Dungeons ist es eigentlich dasselbe ^.^

    Zitat

    Original von Kid
    ich finde auch die Kunst des Blankziehns klasse! XD



    Du stehst... wartest... machst keine Anstallten anzugreifen. und dann... *Zack* Gegner tot! XD


    ...kann ich mich nur anschließen :eins:

    *auch zu Jeanne und Kajika stell*
    Also, ich find auch, besser als in TP hätte man ihn niemals treffen können ^.^
    Es gibt keine Figur, die ich lieber spielen würde, sowohl vom Äußerlichen als auch vom Inneren. An dieser Stelle ein Danke an Nintendo xD
    Also, ich find' ihn im Gegensatz zu OoT gleichgut. Irgendwie sah er als Großer ein bisschen... länger aus, man hat die Proportionen irgendwie nicht so gut hinbekommen. Aber das unterstreicht wieder das -wie sagte Romani so schön- "grashüpferische" an ihm. Ach, keine Ahnung, ich werde ihn wohl immer toll finden x3 :linksmile:


    Apropos Sprachausgabe:
    Ich finde, gerade dass die Zelda-Serie keine Sprachausgabe hat und Link nicht spricht macht ein Stück ihrer Einzigartigkeit und Faszination aus. Ich kenne kein Spiel, in das man sich bisher so gut hineinversetzen konnte, ohne eine eigene Spielfigur zu erstellen.


    @ Das Sib:
    Meinst du das "Come on!" in WW? Das hört sich nämlich manchmal so an, wenn er die Statuen, Medolie oder Makorus ruft xD


    In SSBB find' ich ihn auch nicht hässlich, aber du hast Recht, da sieht er irgendwie anders aus... Oo

    Ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich mag sie alle auf ihre Art und Weise x3 ^.^


    Aber mich wundert's dass hier noch keiner den Wundererbsen-Verkäufer genannt hat. Ich fand' den irrsinnig cool, wenn du den gerade ein paar von seinen Fressalien abgekauft hast und der direkt schon meinte:


    "Noch ein paar Wundererbsen? Sie gehen weg warme Semmeln!" =D


    Klar, vorallem wenn Link der einzige Kunde ist xDDD

    Ich finde, die Zeit, die man braucht, um die einzelnen Tempel und alles meist noch davor kommt, zu schaffen, ist das Zeitlimit genau richtig! =D
    Es sollte weder kurz noch länger sein, es ist einfach perfekt.


    Das macht das Spiel mal auf einmalige Art anspruchsvoller, denn wo andere nur superstarke Monster oder komplizierte Rätsel einbauen, hast du ein Spiel vor Augen, das eigentlich ganz normal ist, das aber auf eine raffinierte Art und Weise Stress bei dir auslöst, indem es dich einfach unter ständig wachsenden Zeitdruck setzt.


    :majorasmask: *Muhaha* *Hust*


    Außerdem ist die Erleichterung anschließend nochmal so schön:
    "Ah, jetzt bin ich aus dem Tempel raus und kann erstmal in aller Ruhe in Unruh-Stadt shoppen gehen, bevor ich weiter mache! ^.^"


    Also ich find' das Timing ist genial abgestimmt.

    Oh, das ist lange her. Ich glaube, ich war fünf, als meine Mutter OoT gekauft hat. Da saßen wir dann fast jeden Abend wenn nichts im Fernsehen kam auf'm Sofa und haben gespielt...
    Ich weiß noch, wie ich mich immer hinter ins Bad verkrümelt hab, wenn die Zombies kamen, umso froher war ich dann, als ich mir endlich die Hymne der Sonne merken konnte xD
    Und ich weiß noch, dass ich ein ziemlicher Tierquäler, ich fand's lustig, wenn mir die Hühner in Kakariko hinterher gelaufen sind...


    Wie gesagt, ich war fünf =D
    Jetzt bin ich'n Suchti xD