Beiträge von Yunavi

    Einen Wechsel? Hatte ich noch nie, liegt aber daran, dass ich keine Musikrichtung einer anderen vorziehe.


    Es gibt manchmal Momente, da höre ich noch Maximum the Hormone und im nächsten Moment den neuorchestrierten Fairy Theme, einfach weil ich Lust dazu habe. Deswegen kann ich auch nie eine genaue Musikrichtung angeben, wenn Freunde mich fragen, was ich denn so höre, einfach weil's soviel ist...
    Das geht sicher vielen so, aber bei mir ist es so extrem, weil ich mich meist nur auf wenige Bands einer Musikrichtung versteife und dann über die Bandbreite gar keine Ahnung habe, was sich dann etwa da drin äußert, dass ich nahezu alle Lieder einer Band auswendig kann aber keine Ahnung davon habe, welche anderen Bands man in dieselbe Richtung gruppiert. Manchmal mag ich auch nur einzelne Lieder, während ich andere derselben Richtung abstoßen finde.


    Tatsache ist auch, dass ich auch keine Prioritäten setzen möchte, was das angeht, Trailermusik, Klassik, Spielethemes und Co. laufen bei mir nämlich genauso oft wie Symphonic Metal und Alternative. Wobei diese dann auch echt immer wieder laufen und ich nur sehr selten neue Lieder "google", weil ich mich an denen, die ich habe, kaum satt hören kann. Mittlerweile höre ich in alles mögliche mal rein, aber im Endeffekt bleibt es doch bei der alten Konstellation. In der Regel heißt das: Solange es einigermaßen rythmisch bleibt und man einzelne Noten noch unterscheiden kann, bin ich für alles offen, aber den Vorzug gebe ich meistens einfach nur Liedern, deren Melodie, Songtext oder Stimmung mich irgendwie berührt und anspricht. Echt schwieriges Thema. ^-^

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Auffällig ist auch hier, dass das Leben vom Dunklen Link stehts identisch mit der Herzen-Anzahl von Link ist.


    Echt? Wusste ich gar nicht, ist ja irgendwie... *fällt kein Wort ein* 8o


    Ich mag deine Theorie mit dem Baum, der den Tod (u.a. wohl auch von Links Mutter) symbolisieren soll, soviel habe ich bisher da noch nie hinter gesehen. Aber sie macht sehr viel Sinn; bisher dachte ich, der Baum könnte einfach nur da sein, damit man Dark Link nicht im ersten Moment sieht und er einen schön erschrecken kann, wenn man unvorsichtig ist und einfach wieder zurückläuft, ohne sich umzugucken.
    [SIZE=7]...ja, ist mir damals einmal passiert, danach nie wieder... X'D[/SIZE]


    Und ich find's auch toll, dass Nintendo da nicht irgendeine Geschichte hinterklemmt, nur um das Spiel vollkommener zu machen, sonst gäbe es längst nicht soviele tolle Fanfics über das Thema. In denen kommt es übrigens meistens darauf an, was Dark Link ist - ist er Links Gegner, sein Erzfeind, ist er meist nur sein Schatten und/oder ein von Ganondorf/den Weisen/den Göttinnen als Prüfung geschaffener Dämon, der nichts lieber täte, als Link das Herz rauszureißen, wird er aber als zukünftiger *hust* Liebhaber *hust* geplant, ist er meist menschlich. Wie das nur kommt? :xugly:


    Ich finde die Variante mit dem vom Ganon geschaffenen Dämonen, der keine weitere Wahl hat, als Link zu töten, obwohl er sich dann vielleicht selbst auflösen würde, am faszinierendsten. Sollte er's nicht tun, kommt Ganny und verbannt ihn in den Hades. Getrieben vom Hass darüber, weder richtiger Mensch noch richtiges Unwesen zu sein, ist sein einziges Lebensziel die Vernichtung des legendären Helden, dessen Schatten er lediglich repräsentiert, vergessen im zeitlosen Raum der Illusionen... *endlosweiterfasel*
    [SIZE=7]Wäre eigentlich ein schönes Thema für einen Oneshot...[/SIZE]


    Aber ich glaube nicht, dass Nintendo uns überhaupt jemals ein Zelda bringen wird, dass näher auf Links persönlichen Charakter b.z.w. seine Vergangenheit eingeht, damit würden sie doch prinzipiell ihrer "Link-ist-ein-charakterloser-schweigsamer-Held-dem-niemand-wahre-Beweggründe-hinterhersagen-kann-damit-die-Spielerschaft-auch-identifikationsfähig-bleibt"-Position widersprechen. Würde da der Hass auf seine dunkle Seite oder die Bürde eines Helden thematisiert, wäre dieser Faktor futsch und man könnte ihm genauso gut eine Stimmausgabe verpassen. Obwohl ich ja schon seit Jahren ein Fan dieser Idee bin, dieses Spiel wäre sicher storytechnisch ein Rubin von wer weiß wie vielen Karat. :herz:

    [SIZE=7] ZeldaVeteran: Warum sollten sie nicht antworten? X'D[/SIZE]


    Zum eigentlichen Thema hab' ich mich ja schon geäußert, ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich es schade finde, dass man den HdR-Stil in Skyward Sword nicht mehr so stark erkennt. Die Rede ist nicht nur von der Grafik, sondern generell vom Grundgerüst des Spieles her. Ich mein, ich mag Japan, aber früher haben sie die japanische und alt-europäische-tolkienartige Art der Fantasy immer so toll miteinander verwoben, dass man die Grenzen nicht mehr erkennen konnte, das fand ich sehr viel schöner. ^-^


    Zitat

    Original von Hellton


    Als aufgelöst wurde, das Impa die Alte Dame ist die Link immer geholfen hat. Ich hab es fast das ganze Spiel hinweg vermutet, vor allem wegen ihrer Haare. Als Zelda ihr dann in der Vergangenheit den Armreif gab und sie ihn dann in der Gegenwart trägt, war das eine echt ergreifende Szene wie sich alle darüber freuen.


    Yup, genau die. Auch wenn ich vorher nicht vermutet habe, dass die alte Pendelzopffrau Impa ist, aber deswegen war es für mich umso überraschender. :xugly:

    Hm, ich muss sagen, mittlerweile mag ich mich schon so, wie ich bin, auch wenn das nicht immer so war.


    Es ging mir eigentlich immer genauso, wie viele andere das hier schreiben, als Kind schon mehr in Richtung "Strebertyp" entwickelt und natürlich nicht dieselben Hobbys wie die anderen, sondern statt Mode, Stars und Jungs nur Lesen, Zeichnen und Zocken im Kopf gehabt. Da ich nicht viele Freunde hatte, bin ich auch nie viel rausgegangen. Noch dazu war ich immer etwas pummelig, hat wohl auch dazu geführt, dass ich ständig nur am Rand einer Gruppe gestanden habe, weil ich bei wirklich keinem Thema mitreden konnte.


    Das ging noch einigermaßen lange gut, bis ich mich viel später in der Schule mit einer "Freundin" richtig fies in die Haare bekommen habe, was dann wirklich dramatische Ausmaße angenommen hat und mich quasi zu dem Mobbingopfer schlechthin gemacht hat, um es mal so auszudrücken. Ich glaube, das war sogar die Zeit, in der ich mich hier im Forum angemeldet habe. Aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, das es das Beste war, was mir je passiert ist. Dadurch habe ich dann endlich gemerkt, dass nicht ich diejenige war, die sich ändern musste, sondern mein Freundeskreis. Ich hab' kapiert, dass ich offen sagen kann, was ich mag und was nicht, was meine Hobbys sind und dass ich nun mal einen anderen Lebensstil habe als viele andere, na und? Im Nachhinein war es damals ja sowieso egal, weil die anderen immer etwas an gefunden haben, worüber sie sich lustig machen könnten, also hab ich begonnen, mein Selbstbewusstsein zu stärken und darauf stolz zu sein, dass ich anders bin. =)


    Also hab ich mich nicht mehr danach gerichtet, was die Gesellschaft für richtig hält und was nicht, habe mich danach gerichtet, was ich allein gut finde und habe mich daran orientiert. Jetzt finde ich es cool, mich selbst mit Absicht als offizieller Otaku zu bezeichnen und dazu zu stehen, einfach außergewöhnlich zu sein! :D


    Und das beste ist, dadurch habe richtige Freunde gefunden, die mich so mögen, wie ich bin und ebenfalls aus der Masse hervorstechen, sei es durch das Aussehen, die Hobbys oder anderes. Ich finde allgemein solche Menschen bewundernswert, den Mut, den es bedarf, um sich, sei es allein oder mit einer Minderheit, der Allgemeinheit entgegenzustellen, und abgesehen davon inspiriert es meine künstlerische Ader.

    Hm, ich könnte jetzt auch soviel aufzählen, aber ich beschränke mich lieber, da die Frage sich ja nur auf ein Spiel bezieht.


    Und, haltet euch fest, es ist: *taadaadaaadaaa*


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time! =)


    (...da hätte jetzt sicher niemand mit gerechnet.)


    Tut mir leid, dass ich euch jetzt nochmal damit zuquatschen muss, wie toll ich dieses Spiel finde, aber ich schätze ein Spiel, dessen sämtliche Gesprächsverläufe ich über Jahre hinweg auswendig gelernt habe, hat es verdient, in meinem Post zu stehen! :herz:
    Ich bin mit diesem Spiel quasi aufgewachsen, auch wenn ich da noch nicht wusste, das Link einen Namen hat, aber den Stellenwert des Nostalgiefaktors wage ich gar nicht zu beschreiben...
    Die Musik, die Geschichte, die Charaktere, das Gameplay, die freie Welt... Ähm, was kann man an einem Spiel noch alles loben?
    Tatsache ist, jeden Text den ich hier schreiben würde, wäre definitiv zu kurz. Man muss das Spiel selbst gespielt haben, und alle Nachfolgertitel am besten noch direkt hintendrein! :D
    (...mit Ausnahme von Skyward Sword vielleicht. :skeptisch:)

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Leider wurde trotzdem einiges falsch gemacht, dabei meine ich nichtmal, dass es nur 3 Gebiete gibt oder dass diese untereinander nicht zu bereisen waren. Nein, mich störte wie schon erwähnt die geringe Gegnervariation, das immer gleiche Angriffsmuster, die viel zu leere Oberwelt, die immer gleichen Suchmissionen und die Tatsache, dass einem die Story in Dreierschritten immer Häppchenweise zugeworfen wurde. Das war zwar spielintern irgendwie erklärbar, wirkte aber unglaublich plumb. Plumb waren auch extrem viele Cutscenes, wie z.B. Phais Gesangseinlagen oder das Erhalten der Triforce-Fragmente. Das war so "Hier hasse un nu geh!". TP und TWW waren hier doch wesentlich geschickter.
    Ebenfalls enttäuscht hat mich Phais geringe Einbindung in die Story, das Drachendesign, welches zwar dem Kanon des Spiels entsprach, aber dennoch irgendwie nicht passen wollte, Tentalus Design, welcher aussah, als wäre er einem Disney-Film entsprungen und allem vorran die furchtbare Umsetzung auf einem HD-Fernseher. Sowas hässliches hab ich wirklich noch nie gesehen. Ein einziger verpixelter Texturenbrei. Auf dem alten Röhrenkasten ging es dann zwar, aber ich bitte euch!
    Schlussendlich zu einem der Schlüsselelemente: das Fliegen! Vermutlich stammte die Idee noch aus frühen Entwicklungsphasen, denn es wirkte, als hätte man durch geringfügige Änderungen drauf verzichten können. Ein paar kleine Inseln zum Entdecken und ein ziemlich kurzer Luftkampf waren dann doch zu wenig, dabei hätte es nicht mal viel gebraucht, um es besser zu machen: mehr Luftkämpfe, den Vogel unter der Wolkendecke benutzen können, mehr Raum zum Erkunden, Wetterumschwünge, die das Fliegen erschweren usw. Und storytechnisch war die Einbindung der Vögel auch ziemlicher Murks.


    ...das wären auch meine größten Kritikpunkte.


    Nach der guten Wertung von IGN hätte ich gedacht, nach TP kommt jetzt DAS Zelda schlechthin, vielleicht mit nicht so realitätsnaher Grafik, aber vom Spielspaß mindestens so toll wie OoT. Aber das Endresultat sah dann doch ganz anders aus.



    Skyward Sword ist mehr Jump'n'Run als Action-Adventure geworden, und das finde ich sehr schade. Ich habe mal gelesen, dass Miyamoto Zelda erfand, weil er den Spaß beim Erkunden einer Höhle so toll fand, dass er ein Spiel für Entdecker machen wollte, woraus dann dieses grandiose Fantasy-Nichtganz-Rollenspiel entstand, und dieses Gefühl hat mir in Skyward Sword gefehlt. Wenn ich mir ein Jump'n'Run kaufen möchte, dann greife ich zu Mario mit Pilzen, nicht zu Zelda mit Pilzen. Deswegen kommt es in meiner Rangliste erst unter OoT, TP, MM, WW und diversen Game Boy Teilen.


    Achso, bevor ich es vergesse: Mein Lieblingsmoment, den ich sehr vermisst habe, war durch den nicht vorhandenen Tag- und Nachtwechsel auch nicht vorhanden, nämlich die kleine Tagesanbruchmelodie beim Sonnenaufgang. :herz:

    Meistens versuche ich einfach so unpersönlich wie möglich zu bleiben, wenn ich jemanden kritisiere, dadurch lasse ich meinem Gegenüber die Möglichkeit, sich selbst eine Meinung über das, was ich gesagt habe, zu bilden. Ob er mir dann zustimmt oder nicht ist immer noch sein Bier, aber mit zu groben Worten arbeiten könnte ich nicht. Da geht es mir wie SS Zelda, ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen und bin mir nicht mehr sicher, ob die Botschaft überhaupt auf der richtigen Ebene angekommen ist. Generell verletzende Worte finde ich schlimm, denn eigentlich gibt es so gut wie nie Gründe, das Selbstvertrauen des Gesprächspartners hinunterzuschrauben, nur um ihm das in den Kopf zu pflanzen, was man selbst von ihm will.
    Aber es kommt auch auf die Schwere dessen an, was ich übermitteln möchte. Wenn ich einem Freund ein paar Modetipps gebe, drücke ich das anders aus, als wenn ich ihn beispielsweise unbedingt davon abrringen wollte, Drogen zu nehmen.

    Hm, bei mir kommt es auch drauf an, ob es sich bei der Synchronisation um etwas Wichtiges handelt oder nicht. Als Untermalung von Zwischensequenzen oder generell als Sprachausgabe habe ich am liebsten die Sprache, die auch in der Originalversion des Spieles gesprochen wird, je nachdem, welche Qualität die Synchro hat (wenn sie denn enthalten ist), denn die nachträglich hinzugefügten Sprachen bringen meistens nicht soviel Flair rüber. Wenn es sich aber um etwas Wichtiges handelt oder schon Hochschul-Englisch gesprochen wird, sodass man den Sinn nicht mehr versteht, dann wird es mir auch zu kompliziert und dann beschränke ich mich ausschließlich auf die Untertitel, sprich blende die Sprecher generell aus.


    Das kommt aber auf das Spiel an. Bei Final Fantasy z.B. stört mich die engl. Synchro überhaupt nicht, bei Ninja Storm stelle ich sie extra auf Japanisch um, weil die anderen Stimmen einfach überhaupt nicht passen, um mal ein Beispiel zu nennen.
    Aber ich schätze, der typische Nintendospieler legt sowieso nicht soviel Wert auf Sprachausgabe, besonders wir Zelda-Fanatiker :D

    "Herr der Ringe" ist schon neun Jahre her...? Meine Güte, wie die Zeit verfliegt X'D


    Sobald er in die Kinos kommt, werde ich da sein! Andere mögen ihren Twilight-Hype in Ruhe ausleben, wenn mich jemand fragt, ob Werwolf oder Vampir, sag ich einfach: "Ich stehe auf Zwerge!" :xugly:


    Nein, wirklich, es ist schwer, etwas zu hypen, ohne sich zu zuspoilern, besonders, was die Story angeht, falls man wie ich das Buch noch nicht gelesen hat...


    Freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Film, besonders, da ja alle Rollen aus HdR wieder mit den Originalrollen besetzt sind, wie es scheint (korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte). Hach, wird bestimmt toll, wieder nach Mittelerde abtauchen zu dürfen! ^-^

    Zitat

    Original von Nusma
    Ich kann Phai nicht ausstehen, um genau zu sein... sie ist wie ein GPS-Navigationssystem auf einer kurvigen Landstraße. Sie meldet sich, wenn du nur noch drei Herzen hast. Sie sagt einem alles, nur nicht das, was man wissen will. Und sie singt, ohne den Mund zu bewegen.
    Sie ist einfach kein Wesen, von dem man regelmäßig angequatscht werden möchte... einfach weil sie keins ist. Ihre fehlende Persönlichkeit macht sie zu dem uninteressanten und langweiligen Navigationssystem, das sie ist. Nichts gegen gefühlskalte Charaktere... wenn sich irgendein Hintergrund bemerkbar macht, irgendein Mysterium, das für Flair sorgt, dann kann auch ein gefühlskalter Roboter Faszination hervorrufen. Aber so ist ein menschliches Aussehen für sie eigentlich Verschwendung. Phai sollte eigentlich nur durch ihre Stimme und einem Auge auf Links Schwert angedeutet sein.


    Kann ich so unterschreiben. :)
    Phai ist der langweiligste Charakter, der mir in einem Zelda je begegnet ist, denn sie hat ja keinen. Und die Tatsache, das sie mir jedesmal, wenn ich mir ein paar brauchbare Informationen oder derartiges erhoffte, mit demselben Tonfall erklärt, dass meine Batterien in der Fernbedienung leer sind, macht die Sache auch nicht gerade besser. o_o"



    Midna ist und bleibt eben am sympathischsten, mit ihrem Sarkasmus und manchmal groben Art kann keiner mithalten. Und wenn du doch mal etwas falsch machst, kriegst du direkt einen ihrer Kommentare an den Kopf geschmettert, herrlich. ^^


    Zitat

    Original von Nusma
    Wenn ich mich zwischen Phai und der Geisterhand im Klo entscheiden könnte, dann würde ich die Geisterhand im Klo als Begleiter wählen. Die hat wenigstens Charakter... eine Substanz, die ihr was Sympatisches verleiht.


    Ich liebe die Vorstellung x3
    Da haben wir die Innovationen für das neue Zelda, die Frage ist nur, wie die Hand Link dann begleitet, kriegt sie einen Körper spendiert oder doch einen fahrbaren Untersatz für ihre Toilette? X'DDD

    • Requiem for a Dream
    • Saw
    • Miyazaki-Filme
    • Fluch der Karibik
    • Die fabelhafte Welt der Amelie
    • Forrest Gump
    • Chroniken von Narnia
    • Herr der Ringe
    • Avatar – Aufbruch nach Pandora
    • Harry Potter
    • Transformers
    • Resident Evil
    • Silent Hill
    • Twilight
    • Kill Bill
    • Mulan (Real- und Disneyversion)


    Ansonsten auch noch viel aus Animes und anderen Games ^^

    Mir ist gerade eine Idee gekommen, die ich unbedingt noch loswerden muss, bevor ich meinen SS-Marathon starte:
    Was würdet ihr von einem Koop-(Modus-)Zelda halten?
    Nicht wie in Four Swords, sondern lediglich mit zwei Spielern (evtl. per Splitscreen oder online?)
    Also, es gäbe zwei Varianten, was ich mir darunter vorstellen könnte, wobei ich letztere bevorzugen würde:


    • Mario Galaxy 2 Version:
      Darunter würden dann alle Arten von Zweispieler-Modi fallen, bei denen man keine vollständige Figur spielt, sondern ledigleich ein Item oder ähnliches. Um SS mal als Beispiel zu nehmen: Ein Spieler könnte Link steuern und der andere ein Item, sobald er es einsetzt, wie z.B. den Käfer. Oder anfangen, von oben Bomben zu werfen, ähnlich wie in Wind Waker mit dem Tingleceiver. Kennt man ja, ist aber meiner Meinung nach ziemlich langweilig.


    • Resident Evil 5 Version:
      Das wäre nun die Variante, die ich meine. Beide Spieler beteiligen sich in derselben Weise am Spiel, steuern auch zwei verschiedene Charaktere. Es gab ja schon genug Zeldas, in denen man schon andere Personen steuern musste, Majoras Mask mit Kafei oder in einem von den neueren DS-Zeldas (war das in PH oder in ST?), indem man den kleinen Goronen lenken konnte. Man könnte einfach mehr von dieser Art Rätsel einbauen und wenn kein zweiter Spieler vorhanden ist, den Computer agieren lassen. Zumal die Spielfigur dann zusätzlich die Rolle des Begleiters übernehmen könnte, sodass man wirklich das Gefühl bekommt, Hilfe zu haben, die sich nicht in der eigenen Mütze versteckt oder sich als Schatten tarnt. :D
      Storytechnisch wäre es sicher sogar sehr einfach, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Mitspielers ganz zelda-like dann vielleicht dadurch zu erklären, dass er irgendwie an Link gebunden ist, so eine Art Geist, manifestierte Seele oder ähnliches, mir kommen gerade viele Ideen dazu...
      Ja, ich denke an Fi. Irgendwie war sie Inspiration für diese Idee. XD


    Also ich würde es toll finden, wenn es mal so einen richtigen Zweispieler-Modus geben würde. :linksmile: :sheik:
    Meine Schwester mag die Spiele genauso gern wie ich und wir spielen sie oft zusammen. Wenn man sich dann nicht immer abwechseln müsste, das wäre schon was Feines. :D
    Ich weiß nur nicht, wie sich ein Zelda so per Splitscreen spielen lassen würde, aber dann gäbe es zumindest noch die Lösung mit der Online-Funktion...
    Hm, was meint ihr?
    Würdet ihr so ein Zelda spielen oder bevorzugt ihr es, alleine durch's Dungeon zu "tingeln"? :D


    Sorry, falls es so einen Thread schon gab, habe aber noch nichts über einen Koop-Modus gefunden. ^^"

    Bin noch nicht sehr weit, erst kurz vor dem zweiten Dungeon. Das liegt aber daran, dass ich momentan einfach kaum Zeit zum Spielen finde und mir wirklich extrem viel Zeit lasse, was das Entdecken betrifft. Habe mir vorgenommen, heute Abend noch mindestens bis zum dritten zu kommen. ^^




    So, und nun wünsche ich denjenigen, die ebenfalls noch so viel vor sich haben wie ich, noch viel Spaß beim Spielen, ich bin dann mal wieder weg, um zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe! :D
    Allen anderen natürlich auch ;)

    Ich besitze gar keine eigenen DVDs in diesem Sinne, bei uns in der Familie wird das immer alles zusammengefasst, aber die Anzahl der Filme, die ich mir anschaue, liegt dann wohl bei 20 bis 40... Klar, habe ich mir selber schon welche gekauft, aber die Grenzen des Besitztums verschwimmen.
    Bei den Spielen ist das natürlich etwas anderes, die gehören alle mir. :xugly:


    Über Stream schaue ich meistens nur, wenn ich a) besagten Film noch nicht kenne b) kein Geld habe, um mir die DVD zu kaufen oder c) ich die DVD in keinem Laden finden kann. Oder Animes, die werde ich mir wohl erst in ferner Zukunft als DVD-Box leisten können. Ansonsten lege ich mir auch alles, was mir wirklich gut gefallen hat, "handfest" zu.


    Da wir nur einen HD-Ready Fernseher haben, lohnt es sich noch nicht im vollem Ausmaß, Blu-rays zu kaufen, obwohl wir drei oder vier mittlerweile besitzen. Wenn Blu-ray Standard ist, werde ich die Dinger wohl bevorzugen, aber solange tut es auch noch alles andere. Es macht mir nichts aus, "normale" DVDs zu schauen, höhere Bildqualität muss nicht sein, solange der Film gut ist. Ich gucke einiges auch noch regelmäßig auf dem Kassettenrekorder.


    Aber Hyrule oder Mittelerde in HD sähe natürlich dann schon geil aus, falls Frau irgendwann mal unverhofft zu einem Geldsegen kommt...


    Bei Musik ist das anders. Zwar mag ich es ebenso lieber, CDs im Schrank zu haben, aber das reicht mir eigentlich meine Sammlung im Musikordner. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wohin mit den ganzen Medienkram, denn den Platz fressen meine Wii-Spiele... :D

    Zitat

    Original von Selan_Wolfe
    Was mir allerdings sofort zu dieser Diskusion einfällt:
    Ich geniese Spiele, in denen ich mich von der Handlung ziehen lasse, genauso, wie Spiele, in denen ich selbst als Schauspieler in eine mir erdachte Rolle schlüpfe.
    Beides finde ich faszinierend.


    Kann mich nur anschließen. ^^


    Ich mag es genauso, in vorgefertigte Rollen zu schlüpfen, wenn sie mir sympathisch sind, als auch selbst Charaktere zu schaffen und mit diesen zu spielen. Wobei es bei mir eigentlich auf dasselbe hinauskommt, denn meine selbst erdachten Charaktere sind meistens aus den Eigenschaften anderer zusammengebastelt, wenn ihr versteht, was ich meine. Die Haare inspiriert von dem und dem Animecharakter, aber die Haarfarbe wiederum von der x-haarigen aus dem Kinofilm letzte Woche und die Schwäche/Stärke schaue ich mir bei dem und dem ab...
    Nicht so stark, wie ich es hier schreibe, aber im Großen und Ganzen ist es doch so. Allerdings sind es meist soviele Kleinigkeiten, dass man oft im Nachhinein nicht mehr erkennt, wer alles für die Figur Pate gestanden hat.
    Dennoch, oder gerade deswegen, weil ich mir die interessantesten und für mich ansprechendsten Eigenschaften heraussuche, sind sie meistens genauso getroffen, dass sie immer irgendeinen Teil von mir selbst widerspiegeln. Wahrscheinlich ist mir auch deswgen nur so gut möglich, mich in sie hineinzuversetzen und geht es auch nicht anders, wenn da der Charakter ja quasi von mir geschaffen worden ist.
    Es ist ein bisschen wie in der Kunst, quasi meine persönliche Pinselführung, wenn man so will. Man könnte zwar versuchen, sie zu überdecken, aber erstens würde es nur unnötig Mühe kosten, zweitens würde es mir selbst dann wohl nicht mehr gefallen und drittens wäre das Ergebnis auch nicht so anschaulich, weil ich kaum dahinterstehen würde. Niemals könnte ich einen Charakter erdenken, der mir völlig unsympathisch ist, geschweige denn spielen...


    Davon abgesehen haben die meinen kein Eigenleben, wie bereth das so schön beschrieben hat, weil es bei mir eigentlich genau andersherum ist (ist schwierig, das zu erklären, aber ich werde es versuchen):
    Es ist quasi, als würde ich im Moment, indem ich den Charakter spiele, zu ihm werden und deswegen genau das tun, was er gerade macht. Also in gewisser Weise handelt die Figur ebenso, wie sie es tun würde, aber da ich diejenige bin, die darin steckt, erscheint es mir immer ebenfalls als das Plausibelste. Das ist auch der Reiz für mich am Rollenspiel, man erlebt quasi seine Abenteuer selbst, aber dennoch durch die Augen eines anderen.
    Das klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber im Prinzip läuft es auf denselben Effekt hinaus. Nur, damit man mal nachvollziehen kann, wie RPG in meinem Kopf funktioniert. ^-^


    Bei fertigen Charakteren ist das eine andere Sache. Finde ich ihn oder sie (oder es) interessant, ist es einfacher und schöner, ihre Geschichten mitzuerleben und sich in sie hineinzuversetzen, besonders, wenn sie irgendetwas an sich haben, mit dem ich mich identifizieren kann.
    Dann versuche ich auch nicht, sie (in meiner Fantasie wie im RPG, denn ich spiele z.B. auch bereits existente und bekannte Charaktere in Foren-RPGs) großartig abzuändern, sodass sie mir gefallen, sondern lasse auch die Eigenschaften, die ich vielleicht nicht so erwähnenswert finden würde oder kaum aus meinem Reallife kenne, in Erscheinung treten. Das würde ich dann mehr als so eine Art Schauspielern sehen. Und da wiederum ist ja ebenfalls eine Sache des Auslegens, je nachdem, was man alles in die Persönlichkeit hineinintepretiert...


    Fazit, um es kurz zu sagen:
    Obwohl meine eigenen RPG-Charaktere quasi ebenso selbstständig handeln und Dinge an sich haben, die ich nicht habe, spiegeln sie immer ein Stück meiner Persönlichkeit wider.
    Fertige Charaktere haben zwar nicht den Reiz, etwas von mir zu haben, aber sie sind eine gute Inspirationsquelle und können mitunter ebenso sympathisch sein, als hätte man sie selbst erschaffen.


    In Sachen Computerspielen gibt es für mich auch noch eine Unterteilung zwischen Charaktergestaltungsarten wie bei Skyrim und Final Fantasy beispielsweise, aber da ist der Begriff auch mehr Name des Genretypen als tatsächlich mit demselben Kontext wie hier verbunden. Da bedeutet es eben wirklich meistens nur, sich in die Fähigkeiten, Entscheidungen und evtl. das Aussehen der Spielfigur miteinmischen zu können, aber richtiges RPG ist das für mich auch nicht.


    Ich sage übrigens häufiger "Rollenspiel" als RPG, weil sonst mein Umfeld wahrscheinlich nichts mehr verstehen würde. :D
    Bin ich mit meiner Schwester zusammen, die ebenfalls in einem RPG mit mir schreibt oder hier im Forum, benutze ich meist "RPG" (Seltsam, ist mir auch gerade erst aufgefallen.)

    Wäre auch komisch gewesen, wenn Nintendo nicht dafür gesorgt hätte, dass die Gewinner eines Wettbewerbs ihr Spiel nicht zum Releasetag erhalten. Ein richtiger Zeldafan, der das Zeug dazu hatte, den Wettbewerb zu gewinnen, würde ja wohl lieber Geld investieren als dann noch auf's Spiel zu warten...
    Also mich würde es genauso stören, Sternachen, kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kommt deins auch bald. :)


    Rinku: Mir geht's genauso.
    Am liebsten würde ich direkt anfangen, zu spielen, aber dann müsste ich diese tolle CD ausschalten und gegen Abend wieder aufhören... Kinder, wenn ihr noch die Wahl habt, holt euch die LE, die CD ist einfach toll :herz:

    Habe meine LE gerade direkt nach der Schule vom Game Stop abgeholt und bin mir gerade die CD auf den PC am spielen x3 ^-^
    Hatte vor 'nem Monat oder so schon vorbestellt, als ich reinkam meinte der Verkäufer direkt: "Lass mich raten, Zelda?"
    Ich glaube, die kennen mich da schon X'D
    Jedenfalls meinte der auch, dass ich Glück gehabt habe, das wäre die letzte LE, die sie hätten, der Rest war auch schon ausverkauft.
    Ich muss sagen, ich trau mich noch nicht, das Spiel anzumachen, weil ich das Wochende vorraussichtlich nicht da sein werde und dann müsste ich quasi mitten im Geschehen aufhören... -.-

    Das ist echt pervers, einen Fisch so zu quälen - aber deswegen direkt rassistisch zu werden, finde ich von den Youtubern auch nicht richtig. Als ob alle Asiaten halbgekochte, lebende Fische essen würden!


    Von den Deutschen redet da keiner...


    Klick


    Zitat

    Original von Vyserhad
    (wo ist da bitte PETA?)


    Genau, um solche Dinge sollten die sich mal kümmern, nicht darum, ob Mario Waschbärhosen trägt oder nicht. Da, wo sowas serviert wird, kann es ja nicht mit rechten Dingen zugehen.

    Anstatt sich Sorgen um unreale Pilzkönigreiche zu machen, sollten die lieber mal was Richtiges unternehmen. Solche sinnlosen Aktionen bringen niemandem etwas, außer dem wahrscheinlich auch noch gut von Spendengeldern bezahltem Typ, der vielleicht Spaß daran hatte, dieses Spiel zu programmieren. Es gibt so viele andere Stellen, an denen Hilfe benötigt werden würde...


    LightningYu: Hm, in diesem Fall... Gibt es in Anno 2070 wieder den Walfang, den es in einer der früheren Version mal gab? Wenn ja, würde ich tippen, dass sie das als nächstes in Angriff nehmen. :D