Original von HoZweMu
1. Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr Link wärt?
Wahnsinnig werden. In einer Welt, hinter der mir der Sinn und die Bedeutung klar ist leben, bis das System ausgeschaltet wird? Selbstmord funktioniert nicht, und man muss sein Leben lang in einem begrenzten Areal, welches der echten Welt nicht gleicht dahin vegetieren? Als Videospielfigur? Mit dem Bewusstsein, was die "echte" Welt dir bietet? Wäre so als würde man die Bedeutung unseres Seins, und all die ungeklärten Fragen der Wissenschaft mit einem Schlag als gottgleiches Wesen kennen, und wissen was man verpasst, und nichts dagegen tun können. Wenn ich in dem Videospiel gefangen wäre, ich würde durchdrehen, anfangen abzusacken, bei der Gewissheit, dass immer nur eine bestimmte Reihe an Antwortmöglichkeiten in den Seelenlosen NPCs Möglich ist. Nichts um mich real, und alles vorbestimmt. Jede Möglichkeit unseres Lebens bedacht, und jede noch so kleine Handlungsmöglichkeit eines Charakters vorbestimmt. Ich könnte mich nicht waschen, müsste es auch nicht, würde nur in einer Welt leben, die nicht real zu sein scheint. In diesem Videospiel, wo ich die Nerven verlieren, und immer wieder das selbe Abenteuer erleben müsste. Nie sterben könnte. Auf Ewigkeit. Bis das System abgeschaltet wird. Das wäre nicht schön. Ganz und gar nicht schön. Auch wenn mir beim Lesen dieses bescheuerten Textes von mir bewusst wird, wie man dieses Szenario auch auf unsere Welt übertragen kann.
Nein, Spaß beiseite.
Ich würde mich verhalten, wie ich es auch im Spiel tue. Sicher, es hat in Spielen wie GTA einen gewissen Reiz, einfach wild Leute abzuknallen, oder mit dem Auto platt zu fahren, aber bei Zelda würde ich genau so sein, wie ich spiele. Wäre ich als Person in dem Spiel, und sei es nur für ein paar Stunden, dann würde ich jedes Geheimnis, jede Hintertür, und jede noch so verworrene Idee ausschöpfen, und bis an die Grenzen des Charakters gehen. Ich finde es einfach zu interessant, was man dort alles anstellen kann. Vasen zerdeppern, Streucher zerhacken, Rubine horten, und eine unrealistische aber riesige Menge an Gegenständen bei mir tragen, und sich einfach geil fühlen, bei dem was man da tut. Und ein paar lustige Gespräche mit den ganzen wahnsinnigen Charakteren aus den Spielen führen, wenn sie denn menschliche Züge haben werden, und nicht nur zwei Antworten parat haben. Ich würde einfach mal mein Leben genießen, Bosse killen, ohne Furcht zu sterben, und alles tun, was ich sonst auch in dem Spiel tue. Nur halt mit realistischeren Zügen.
2. Welcher Link aus welchem Zelda game wärt ihr gern?/Welcher Link ist euer LieblingsLink ?
Lieblingslink ist definitiv der aus Wind Waker, und der Phantom Hourglass - Spirit Tracks Ära. Der ist mir immer noch bei weitem am sympatischsten und emotionalsten von allen. Außerdem kann der kleine Haudegen einen so fetten Hammer, und ein so starkes Schwert schwingen, bei seiner schmächtigen Statur! Sicher, ich würde Muskeln auch vorziehen, aber das ist ja mal eine richtig krasse Fertigkeit. Außerdem mag ich das Szenario, welches in Wind Waker und den anderen Spielen darauf gegeben ist. Ich selber segel in meiner Freizeit wirklich gerne, und das durch dieses Spiel würde alles noch mal verbessern. Außerdem ist es eines meiner Lieblingsspiele. Die Charaktere sind wunderbar, und ich könnte mich ewig auf den einzelnen Inseln aufhalten, oder einfach dem Meer lauschen. Und eben alle Bosse klein kriegen.
Wahlweise würde ich auch den aus Majoras Mask nehmen, aber dort auch nur, weil mich interessiert, wie die Charaktere mit menschlichen Zügen drauf sein würden. Wie sie diese Endzeitstimmung verarbeiten. Außerdem hat das Spiel eine meiner Meinung nach recht düstere Stimmung, und die mal hautnah miterleben, das wäre cool.
Weiterer wichtiger Grund für meine Entscheidung ist, dass ich Tingle dann richtig vermöbeln könnte. Und das so richtig. ::]:
3. Wie würdet ihr euch verhalten wenn Zelda in der nähe wäre?
Kommt drauf an welche. Manche würde ich retten, manche umflattern, und andere in den Boden stampfen. Auf jeden Fall würde ich dennoch der Gentleman bleiben, und sie schön retten.
4. Welche Personen in Zelda games könntet ihr über haupt nicht austehen (außer Gannondorf/Gannon, Vaati und allen "hauptbösewichten" der Zeldareihe)?
Also nur weil das Bösewichter sind, heißt es doch noch lange nicht, dass ich sie nicht ausstehen kann. Ich finde Ganondorf zum Beispiel richtig cool. Ich würde wahrscheinlich Tingle an den Kragen gehen, das war es dann aber auch. Ansonsten stimme ich Celestial mal zu.