Beiträge von ~Rinku~

Dass ALttP chronologisch nach OoT steht, weiss ich schon, aber es ist vor OoT produziert worden und erschienen. Es ist also gut möglich, dass von den Shiekah da noch gar nichts geplant war. Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass ALttP ursprünglich der letzte Teil werden sollte. Dass es zu Zeit von ALttP noch Shiekah gegeben hat, bezweifle ich. Zwar wäre es durchaus möglich, dass in OoT (wie in unserem RPG) noch im Verborgenen Shiekah gelebt haben. Aber dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie bis in ALttP überlebt haben. Dieser Teil spielt in meiner Vorstellung nochmal lange nach TP.

Über die Verbindung von Vaati zu den shiekah habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Allerdings wünscht er sich in den Ereignissen direkt vor MC, ein Dämon mit göttlichen, dunklen Kräften zu sein. Das mit dem göttlich konnte ihm die Mütze der Wünsche nicht erfüllen, wohl aber könnte sie die dunklen Kräfte mit den Shiekah in Zusammenhang gebracht haben, da ihnen ja der Gebrauch dunkler Magie nachgesagt wird. Um die Götterkräfte zu erhalten, hat er sich dann ja Zelda geschnappt, wurde allerdings aufgehalten. Nach seiner zweiten Niederlage trifft er dann irgendwann auf Ganon, der ihm dann vermutlich ähnliche Versprechungen macht, wie Zanto in TP.
    Ich habe FSA zwar nicht gespielt, kenne aber das Ende. Von daher würde ich sagen, dass Vaati und Ganon quasi eine Zweckgemeinschaft eingegangen sind. Mit Agahnim hat Vaati also glaube eher nichts zu tun. Vaati ist ein abtrünniger Minish, der seine Menschlichkeit gegen Macht eingetauscht hat, während Agahnim die Überreste von Ganons Menschlichkeit darstellt. Mit dessen Vernichtung geht es damit auch mit Ganons menschlicher Gestalt als Ganondorf zu Ende.

Vaati hat damit herzlich wenig zu tun. Er verfolgt ähnliche Ziele wie Ganon, geht diese aber anders an.

Das Erste,w as mir an dem Bild auffällt, ist dass es sich um das alte Symbol der Shiekah handelt, bevor die Träne hinzugefügt wurde.
    Bin mir nicht so sicher, wieviel man da hineininterpretieren sollte, schliesslich taucht das Auge auch in Zusammenhang mit Vaati auf. Eine seiner Formen in MC hat es sogar als Schwachpunkt.
    Dazu kommt, dass die Shiekah erst mit OoT eingeführt worden, und ALttP ist ein ganzes stückchen älter. Vielleicht haben sie erst später entschieden, dem Auge, das ursprünglich nur "Dekoration" war, eine Bedeutung zu geben.

Zu der Sache mit dem zweiten Ich: Ich bin schon immer davon ausgegangen, dass Agahnim und Ganon dieselbe Person sind. als Ganon in der Schattenwelt festhing, hat er mit seinen Kräften das bisschen, das vom Mensch Ganondorf noch in ihm war herausgeholt. Daraus ist dann der Hexenmeister Agahnim entstanden.
    Ich glaube nicht, dass Agahnim jemals ein eigenständiges Individuum war.

Zitat

Original von Nuyra
    Was mich dabei so riesig stört ist die Tatsache das die Behörden alles nur gut Reden und nicht Handeln. Weil sie sagen ja das Radioaktivität austritt...ein bisschen.... und dann haben die "nur" 20 Km um das AKW evakuiert! Da braucht nur der Wind ein klein bisschen drehen und die Menschen werden alle verstrahlt.
    Ich finde das etwas Verantwortungslos :(

Wenn ich das so höhre, erinnert es mich frappierend an Tschernobyl. Da wurde auch erst gesagt, alles wäre in Ordnung, das Bisschen Strahlung wäre nicht gefährlich. Im Endeffekt war es eine Katastrophe. Da werden die Menschen schon von einem Erdbeben und einem Tsunami getroffen, wenn dann noch sowas dazukommt wäre das echt grauenhaft.
    Ich hoffe ja, dass da alles nur durch die Medien aufgebauscht wird, aber wissen kann man es nicht...

okay, ja genau darum gings. Wobei ichs etwas merkwürdig finde. Wenn man z.B in einem Quest-OT den Startpost editiert, ohne es zu erwähnen, fällt das doch keinem auf.
    In der thekenrunde wärs ja vlt.nicht unbedingt nötig, aber ich glaube, es gibt auch Themen, bei denen s ganz praktisch wäre, wenigstens eine Änderung im Startpost kenntlich zu machen.

Zitat

Original von Jeanne

Da verstehe ich gerade noch nicht so ganz, was du meinst. ^^;

Wenn man einen Beitrag bereits gelesen hat, wird er nachdem er editiert wurde als "neu" beim Link auf der Startseite angegeben.
    Mir ist jetzt aber schon oft passiert, dass da eben nicht angezeigt wurde. Bisher kam das zwar nur bei Thekenrunde-beiträge vor, aber es passiert doch sehr oft...

Vyserhad: aber es ist ja eben so, dass mir auch in der Thekenrunde Edits teilweise als neu angezeigt werden, allerdings nicht immer. Mal werden sie angezeigt, mal nicht. Das ist das, was mcih so iritiert.

Was Kyle fürn Problem mit den Top4 hat, weiss ich auch nich. Ich fands sie einfach.
    Aber der part danach war die Hölle. Ohne Items kommt man da nich durch xD

EDIT: also schanden kanns nich xD
    die shiny Raubkatzen hab ich verpasst, das Celebi-Event war die Gelegenheit für spieler ohne WiFi, auch an Zoroark ranzukommen.
    und diese Methode hat den Vorteil, dass es bereits beim Ankommen in Stratos-City machbar ist. Zoroark kommt erst später.^^
    Ich muss irgendwie nen 2ten DS auftreiben, um ein Celebi zu übertragen xD

wie es ist? xD
    Hammergeil! Die Story ist viel besser als in den bisherigen Editionen, dazu trägt auch die Bedeutung von N bei.
    Der Schwierigkeitsgrad ist seit langem mal wieder schön fordernd, aber an keiner Stelle unfair.
    Außerdem passiert immer, wenn man einen neuen Ort erreicht erstmal was. Vorzugsweise spinnt Team Plasma rum xD Die sin mit ihren völlig abstrusen Verhaltensweisen einfach nur zum lachen xD
    Und ein ganz dicker Pluspunkt: an einigen Stellen im Spiel wird in 3D-Cutscenes gewechselt, die einfach nur genial dargestellt sind.

Wenn du mit grässlichen deutschen Namen und 3 Rivalen klarkommst, kann ich dir das nur empfehlen^^
    Ist, finde ich, die bisher beste von allen Editionen^^

Zitat

Original von Kyle
    Auch 4 Pokemon mit Lvl 50 sind net sooo gut

das sagst du jetzt nur, weil ich so Probleme hatte xD
    anfangs reichen 4 Lvl 50er vollkommen, nur ab einem gewissen Punkt... ihr werdets ja dann sehen^^
    auf jeden Fall waren die Top4 nicht so das Problem^^

Kyle: hä? is mir nich aufgefallen...
    ich hab ja die Schwarze, weil ich Reshiram besser finde xD
    das mit der Schwarzen Stadt und dem Weissen Wald war bei mir jetzt kein Entscheidungsgrund. so wies aussieht werd ichs eh verblicken, da auch regelmäßig reinzuschauen xD

Sib: joa, einige Kombinationen sind schon merkwürdig^^"
    aber der Starter hat schon wieder Feuer/Kampf....
    diese drei befinden sich glaub alle an verschiedenen Orten, aber welche drachenhöhle meinst du? Die PanaeroHöhle? Da hab ich noch gar keinen Eingang entdeckt xD
    und die Weisse war bei mir im MediaMarkt auch mehr vergriffen als die Schwarze^^

nope, klappt nich. alles genau wie vorher.#wahrscheinlich braucht man doch WiFi, und das hab ich nich -.-"

normalerweise geb ich keine spitznamen, diesmal hab ich aber meinen teampokis die japanischen namen als spitznamen verpasst. nur Zebritz hat seinen deutschen behalten.
    meine Pokemon heissen demnach also:
    Zebritz
    Jalorda (serpiroyal)
    Kenhoro (Fasasnob)
    Lepardas (Kleoparda)

EDIT: ich bin soeben in der Siegesstrasse angekommen und muss sagen: so war die auch noch nie!
    bereits die Ordenskontrolle ist viel besser in Szene gesetzt als in den bisherigen spielen. und die siegesstrasse selber ist wies aussieht auch nicht mehr nur eine einfache höhle.

Yunavi: warum willst du denn Flapteryx rausnehmen? wegen der Fähigkeit?
    wenn ja solltest du lieber vorher wissen, dass seine Weiterentwicklung auf dem 7. Platz der stärksten pokemon ist. allerdings hat es eine miese defensive.
    ansonsten sieht das Team ganz solide aus...

EDIT@Kyle: dein starter hat sich immernoch nich entwickelt? o_O
    und was hast mit victini angestellt?

Zebritz gibt es auf Route 7 im dunklen Gras ;)
    (das ist von panaero City aus die Route nach Norden, in Richtung turm des Himmels)

Ist ein gutes Pokemon, hat mir so manches Mal aus der Patsche geholfen^^

wie sieht denn dein restliches Team so aus?

EDIT: die Stärke von Gigasauger wurde von 60 auf 75 erhöht, nicht schlecht ::]:

ja, den 2ten Ep-Teiler hab ich auch schon^^
    schaden kanns ja nich^^

die Neuerung bei den TMs find ich genial :D
    es hat mich immer tierisch genervt, dass TMs teilweise nur einmal vorhanden waren und nach Benutzung dann futsch waren. Da wusst ich dann immr nicht, ob ich sie auch benutzen soll. Da man sie jetzt unendlich benutzen kann, kann man auch mehreren Pokemon die praktischen attacken beibringen.
    allerdings fürchte ich, dass dafür einige TMs um einige schwerer zu bekommen sein werden (ich hab Erdbeben immernoch nich gefunden o_O)