Beiträge von ~Rinku~

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    (Wobei ich es auch für möglich erachte, dass in den Schattenzonen noch was sein könnte, oder gibt es da nichts?)

    Das wiederum ist jetzt 'ne gute Frage; was genau machen die Dinger überhaupt? xD
    Gibt's da schon Info, die ich nur überseh'n hab'.?

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Mich wundert es, dass es nur 16 Kostüme sein sollen, weil es ja jetzt insgesamt 17 Charaktere gibt. Wäre etwas schade, wenn da ein Charakter leer ausgeht.

    Tippe mal auf Link. Der hat eh schon die meisten Kostüme (zusammen mit Cia?) und soweit ich weiß gibt es auch keine weiteren Farben, die er in irgendeinem Spiel bisher getragen hat, oder? Höchstens noch der goldene Anstrich in Brawl.

    Wenn du eine Mission, in der eine Waffe freigeschaltet wird, nochmal mit A-Rang abschließt, kriegst du eine Schatztruhe mit der Waffe. Außerdem gibt es immer eine etwas erhöhte Wahrscheinlichkeit, aus Waffenbeuteln die Waffenart zu bekommen, mit der du gerade spielst.

    Mir geht's darum, dass die Stalmeister gefährlicher sind als die Frost-Nachtschwärmer.^^"
    Der Frost-Nachtschwärmer, dessen Vernichtung das rote Hauptuartier öffnet, wird von deinen 'ne ganze Weile lang aufgehalten, erst wenn die Gibdos beim Hauptquartier angelangen werden die roten Truppen gefährlich. Die Stalmeister brechen dir einfach durch alle Truppen durch, die Mittelfestung haben sie sehr schnell eingenommen, wenn du nicht aufpasst. Da taucht ja auch noch ein weiterer Stalmeister in der Mittelfestung auf, der nach einiger Zeit das Hauptquartier stürmt.
    Wenn du zuerst den roten Feldmarschall besiegst, gehe ich davon aus, dass Cia dann halt stattdessen gegen den gelben loszieht.
    Hab' nie ausprobiert, mal die roten zuerst zu erledigen, einfach weil die gelben immer sofofrt für Schwierigkeiten gesorgt haben, wenn ich sie habe walten lassen.^^"
    Kannst ja dennoch mal ausprobieren, nur weil's bei mir so gelaufen ist, heißt ja nicht, dass das immer so ist; was bei wem wie schwer ist scheint sich ja bis zu 'nem gewissen Grad zu unterscheiden.

    Auf welchem Level ist deine Lana denn?
    Das Zauberbuch ist wohl so ziemlich die beste Waffe von Lana, dementsprechend wäre die Stufe3-Version davon zu empfehlen.
    Bei den Gegnern solltest du wohl generell den Stalmeistern Priorität zuweisen, wenn nicht gerade irgendwo dringend deine Hilfe gebraucht wird. Einfach eine normale Attacke und dann sofort um sie rum rennen, dadurch taucht sofort die Schwachpunktleiste auf, so wird die ganze Nummer einfacher. Die Echsalfos kannst die meiste Zeit relativ ignorieren, weil sie um einiges leichter zu killen sind als die Stalmeister und damit meistens im Kreuzfeuer draufgeh'n. Einfach schön fleißig Schwachpunkt- und Spezialangriffe gegen Gruppen von ihnen verwenden.
    Da diese Mission leider ziemlich hektisch ist und ständig irgendwo irgendwas passiert, isses schwer 'ne genaue Vorgehensweise zu empfehlen; einfach am Start erstmal Stalmeister ausschalten und dann dahin, wo du am dringendsten gebraucht wirst.
    Sobald der Feldmarschall der gelben Armee besiegt wurde und das Hauptquartier der roten Gegner geöffnet ist, zieht außerdem Cia los um deren Feldmarschall auszuschalten. Da sie leider nicht nur zu schwach dafür ist, sondern ihr auch noch die Barriere in der Festung zu schaffen macht, solltest du sie hier nicht lange alleine lassen. Gegner tauchen die Mission über zum Glück in recht großen, enggepackten Gruppen auf, womit die nötige Killzahl nicht allzu schwer zu erreichen sein sollte. Aber mal zwischendrin einen dicken Pulk mit 'ner Spezialattacke oder starken Kombo zu traktieren, ist wohl auch lohnenswert.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nein, sie trägt den Roten Ring (8 Bit) anstelle der Fesseln. Das ist bereits im Spiel drin. Wenn du auf der Master Quest-Karte über einen Online-Link gegen Midna antrittst, kannst du diese Waffe erblicken. Sie lässt sich nur noch nicht freischalten.

    Werden die Schattenwölfe auch verändert oder ist nur die Fessel dann 8 Bit?

    Link hat, den Gleiter mitgezählt, bisher sieben Waffen; 'ne achte Waffe, damit seine Liste voll wird, dürfen sie ruhig noch raushauen, vorzugsweise Finsternis-Element.
    Da könnt ich mir den Kristall vorstellen, mit dem Zanto Link in seine Wolfsform gesperrt hat; damit wäre auch Wolf-Link vertreten und der ist so mit eines der definierendsten Elemente von TP.


    Für das zweite Kostüm könnt' ich mir auch Darunia als den Goronen-Boss vorstellen. (Der, der vom Schattenkristall in ein Monster verwandelt und dann in der Mine eingesperrt wurde.)

    Katness: Cia, Volga und Pyroma haben auch mit dem MQ-Paket andersfarbige Kostüme erhalten, seh' da also nix, was dagegen sprechen würde, dass Midna in dem Paket auch eines bekommt. (Klar, die drei waren nicht Teil des DLC, aber sie sind immer noch am selben Tag rausgekommen und der DLC hat ihre Story zum Legenden-Modus hinzugefügt, man kann sie also durchaus einfach mal dazustecken. xp)


    Aber schön, dass endlich mal paar Infos dazu kommen, wurde auch Zeit. Jetzt mach' ich mir nur Sorgen wegen Links Kostüm, diese Ankündigung klingt wirklich ziemlich unheilsvoll. xD
    Zu den Dunkel-Kostümen: würde thematisch Sinn machen, aber ich hoffe stark, dass sie sich zumindest für das MM-Paket was Anderes zum Freischalten ausdenken. Reskins sind auf Dauer keine große Motivation.^^"
    Dass die wahre Gestalt ein eigener Charakter wird, anstatt eine Waffe für Midna, seh' ich momentan etwas zwiegespalten. Einerseits sind das noch mehr Medaillen, die eingesammelt werden müssen (kann sie ja schließlich nicht ignorieren, mit ander'n Chars wär' das schon gegangen xp), andererseits kann ich sie dann hemmungslos auf der neuen Abenteuer-Karte einsetzen und sogar noch 'ne Herausforderung dabei haben, weil Kobold-Midna stoppt bei mir inzwischen auch nix mehr(, was ich freigeschaltet hab'). xD

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Auf der japanischen Webseite steht, dass das Update für amiibo am 6. Dezember kommt, was ja eigentlich laut der Direct mit dem DLC einhergehen sollte.

    Im Direct hieß es noch, dass beides noch diesen Monat erscheint; kriegen's die Japaner dann später oder wurde hier klammheimlich was verschoben?

    Zu Skyward Sword sei noch gesagt, dass Link in diesem Spiel um einiges mehr Persönlichkeit zeigt. Er gestikuliert öfters mal und zeigt viele Gesichtsausdrücke, TP-Link zeigt die meiste Zeit immer denselben, leicht bedröppelten Gesichtsausdruck.^^"

    Wenn die Figuren wenigstens hochwertig wär'n, aber die bewegen sich ja so von "meh" bis "complete shit". :S


    Finde, Nintendo macht hier grade so ziemlich alles falsch, was sie damit falsch machen können. Die Figuren sind völlig überflüssig, weil's im Endeffekt ja doch nur um freizuschaltende Extras geht. Könnten sie sich die Figuren sparen und das Zeug einzeln verkaufen, dann kann man sich's wenigstens aussuchen und muss nicht 15€ bezahlen, wenn man nur ein, zwei Sachen überhaupt haben will.
    Skylanders, wer halt eben so viel Geld da reinversenken will. Die Figuren sind wenigstens integraler Bestandteil des Spiel's und man weiß vorher, worauf man sich da einlässt.

    Wart ihr auf der selben Abentuer-Karte?
    Mir hat auch mal einer geholfen und ich hab' dann nix bekommen; vermute, dass das daran lag, dass er auf der Abenteuer- und ich auf der Master Quest-Karte unterwegs war.
    Sonst fällt mir zumindest nichts dazu ein, hab' auch noch nie 'ne Belohnung gekriegt. xD

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Theoretisch sollte es auch möglich sein, sich das Ding zu kaufen, es durch die Verpackung zu scannen und dann wieder zurückzugeben... xD Wird sich zeigen.

    Man muss die ja eigtl. mit dem Ständer auf das GamePad stellen, würde das doch Verpackungspappe durch wirklich funktionier'n.
    Eh, auch wenn's funktionieren würde, da käm' ich mir dann iwie doch wie'n Betrüger vor. xD

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Es ist das bis dato erfolgreichste Zelda-Spiel neben Ocarina of Time. Die Frage ist eher, warum Ocarina of Time noch so wenig Zeugs hat... xD

    Genau da hätt' ich eigtl. auch eher mit gerechnet. Twilight Princess ist ja dochbei vielen mehr umstritten und OoT ist halt "Greatest Game Ever" etc.
    Man könnte wohl Shiek iwie so halb zu OoT dazuzählen, aber dafür hat's keinen eigenen Boss im Spiel vertreten, sondern nur 'nen Dodongo-Reskin.
    Die Schattenbestien würd' ich mir ja als starke Gegner wünschen (so auf dem Rang wie Donodorus etc.), deren Materalien würde man dann wohl für den neuen Charakter brauchen.

    Nachdem's ein DLC zu einem spezifischen Zeldateil ist, würd's mich gar nicht wundern, wenn auch paar neue Gegner, 'ne Stage und evtl. sogar ein Bossmonster enthalten sein werden. Oder eben 'ne Kombination daraus.
    Beim Majora's Mask-DLC geh' ich da bisher sogar von aus. (Falls ich da komplett auf'm Holzweg bin, holt mich ruhig zurück in die Realität, damit ich nachher nicht enttäuscht bin. xD)



    Mal zu TP in HW allerdings: Gibt's irgendeinen Grund dafür, warum es im Vergleich zu den anderen vertetenen Spielen so überrepräsentiert ist? Ich meine, Ocarina of Time, Skyward Sword und später Majora's Mask sind mit zwei Charakteren und deren Waffen vertreten, Twilight Princess hat bereits drei Charaktere, ein vierter wird im DLC geliefert, der Gleiter ist eine Waffe, die eindeutig TP zuzuordnen ist und die Waffe aus dem DLC wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls auf dem Spiel basieren. Wenn dann wirklich noch 'ne Stage und/oder ein Boss dazukommen, fällt das schon stark heraus.
    (Ich beschwer' mich nich', es is' mir nur aufgefallen.)

    Zitat

    Original von TourianTouristHat nur schlappe 350 Stunden gedauert. :D

    Wo du das immer erwähnst: wo kann man überhaupt seine Gesamtspieldauer nachgucken? Hab' schonmal danach geguckt, aber nirgends 'ne Angabe gefunden. Bin ich bloß blind?