Hyrule Warriors: Aufklärung zu den amiibo

  • Koei Tecmo hat sich letzte Nacht auf Twitter den Fragen der Fans zu amiibo angenommen. Das Wichtige vorweg: nur Link bekommt zunächst eine exklusive Waffe. Die Figur von Zelda erhält beim Scannen eine zufällige Waffe. Auch gibt es keine Pläne, den Gleiter jemals separat als DLC anzubieten. amiibo wird der einzige Weg sein, diese Waffe zu bekommen.


    Ansonsten bietet die Link-Figur keinerlei weitergehende Funktionalitäten, d.h. der Speicher im Sockel der Figur wird nicht genutzt und sie dient nur dazu, den Gleiter freizuschalten. Nutzt ihr die Link-Figur ein weiteres Mal, liefert sie nur noch zufällige Waffen.



    Quellen: Twitter (1), Twitter (2), Twitter (3)

  • Zitat

    Original von TourianTouristnur Link bekommt zunächst eine exklusive Waffe. Die Figur von Zelda erhält beim Scannen eine zufällige Waffe, die sie bereits hat (Rapier oder Taktstock).

    Woohoo!


    Zitat

    Auch gibt es keine Pläne, den Gleiter jemals separat als DLC anzubieten. amiibo wird der einzige Weg sein, diese Waffe zu bekommen

    Damnit!


    Oh well, gucken, was sich hinbiegen lässt, dass ich um den Kauf drumrum komm'. :kA:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Theoretisch sollte es auch möglich sein, sich das Ding zu kaufen, es durch die Verpackung zu scannen und dann wieder zurückzugeben... xD Wird sich zeigen.

    Man muss die ja eigtl. mit dem Ständer auf das GamePad stellen, würde das doch Verpackungspappe durch wirklich funktionier'n.
    Eh, auch wenn's funktionieren würde, da käm' ich mir dann iwie doch wie'n Betrüger vor. xD

  • Nur was passiert wenn pro Link-Figur nur ein Gleiter freigeschaltet werden kann, man diese zurück gibt und da sie ja nicht benutzt wurde, der Laden sie wieder zum Weiterverkauf freigibt? Will natürlich jetzt nicht behaupten das ihr alle nun fleißig eure Amiibo Figuren umtauschen geht ... Aber ja, der nächste Käufer hätte Pech.

  • Zitat

    Original von Rosewood
    Nur was passiert wenn pro Link-Figur nur ein Gleiter freigeschaltet werden kann, man diese zurück gibt und da sie ja nicht benutzt wurde, der Laden sie wieder zum Weiterverkauf freigibt? Will natürlich jetzt nicht behaupten das ihr alle nun fleißig eure Amiibo Figuren umtauschen geht ... Aber ja, der nächste Käufer hätte Pech.


    Auf der Figur selber wird nichts zu Hyrule Warriors gespeichert. Und ich bezweifle, dass Nintendo sich hier die Mühe macht, jeden Scan in einer Onlinedatenbank zu registrieren. xD


    Und selbst wenn es solche Probleme gibt, ist im Endeffekt Nintendo daran schuld, wenn sie Zusatzinhalte über Figuren sperren. Dass Leute den Gleiter, aber nicht die Figur wollen, ist nun sicher kein Sonderfall.

  • Jenachdem wie groß die sind, und welche ebenfalls HW Inhalte bringen, kann die ja auch einer kaufen, dann wird ne Liste erstellt wer auch will ...


    Sagen wir es wären 4 Figuren ... 10 Leute wollen ... wäre dann 4€ Paketporto (Hermes) & 4x1,50 für die Figuren. Also 10€. Ist zwar Nintendo gegenüber ein bisserl unfair dann, aber: WAYNE?!


    Wenn man den Gleiter wenigstens so kaufen könnte ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!