Ich glaube fast, ein ähnliches Konzept stand bereits zur Diskussion, doch ich probier's einfach mal trotzdem.^^'
*Hut in den Ring werf*
Zwei schnell zusammengebastelte Grafiken
man beachte diesen "Knopf" hier
Ich denke, die Beispielgrafiken sind relativ selbsterklärend. Irgendwo an den RPG-Beiträgen wird ein unauffälliger Knopf angebracht, der bei einem Klick ein Modul ausfährt, auf dem sich Kommentare posten und löschen lassen. Mit einem weiteren Klick klappt sich das Ganze wieder zusammen, und alles sieht wieder aus wie vorher.
Warum wäre so etwas Sinnvoll, meiner Meinung nach? Nun, zur Zeit ist es ja so, dass der "Rollenspiel Off-Topic"-Thread für all die Nebensächlichkeiten im RPG herhalten muss. Ein separater Thread, also, der nicht nur weit entfernt von den eigentlichen Beiträgen des Rollenspiels ist, sondern auch den gängigen Regeln des Forums unterworfen ist. Einzeiler werden ungern gesehen, nur ausführlichere Beiträge werden toleriert, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, hinsichtlich der Tatsache, dass dies ein Thread ist wie jeder andere.
Schade ist nur, dass dabei all die kleinen Dinge untergehen. Komplimente, Tratsch im kleinen Stil, etc. werden nicht geäußert, da niemand spammen möchte.
Ich denke mir immer wieder, wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese, "Wow, ist das cool!", oder "Voll gut geschrieben!", doch ich kann diese Begeisterung nicht kund tun. Kommentare würden da Abhilfe schaffen, denke ich. Man muss nicht über Threads hinweg kommunizieren, sondern man schreibt es einfach unter den Beitrag, wo jeder andere es auf Knopfdruck lesen kann.
Ist sowas notwendig? Nein, natürlich nicht. Eine Funktion dieser Art wäre nichts weiter als Luxus, der dem Forenklima zugutekommen würde. Es ist natürlich auch unklar, ob die Forensoftware die Einbindung einer solchen Funktion überhaupt unterstützt, oder ob Aki die Zeit dafür aufbringen kann.
Abgesehen davon würde eine solche Funktion womöglich eine Konversationskultur ins Forum bringen, die manchen missfallen könnte. Vielleicht müsste man da dann auch Regeln aufstellen.
Ich empfinde die verschiedenen Beiträge des RPGs irgendwo auch als Kunst, und finde es somit schade, dass man nicht so unmittelbar darauf eingehen kann, wie auf Beiträge im "Eure Zeichnungen"-Thread.
Soviel zu meinem Vorschlag. :rolleyes:
Meinungen? Anregungen?