Beiträge von Nusma

Zitat

Original von vyserhad
    Aber eines scheck ich nicht, was hat Tetra mit Thelma(die eindeutig erwachsen ist!) zu tun??? bitte um erklärung....

Du hast die Bedeutung des Charakters so hoch geschätzt, da hat mich deine Aussage einfach ein wenig irritiert. Vor allem, da sich Tetra und Thelma charakterlich nun wirklich nicht viel nehmen... aber das hat sich jetzt, mit dem von dir oben geschriebenem, erledigt.

Zitat

@Yeti: Also mein Fall sind die Yeti nicht. Wenn ich vielleicht selber rund und kuschelig und fellig wäre, wäre das was anderes, aber mein Schönheitsideal verlangt etwas menschliches... (wie du so treffend aussagst, ein Baum bleibt unsexy in unseren Augen, weil er nen Baum ist - Aber wer weiß, vielleicht kann man Dekubaum mit Makubaum* verkuppeln?)

Die Yeti-Frau habe ich eigentlich erwähnt, weil sie sozusagen die Steigerung von Thelma ist. Auch sie ist vom Charakter her nicht zu verachten, ist äußerlich allerdings noch ein Stück gewöhnungsbedürftiger. Humanoid ist sie noch, nur halt flauschig und rundlich vor lauter Pelz. Durch ihr noch recht menschliches Gesicht wirkt sie auch noch nicht allzu affig, im Gegensatz zu ihrem Gatten.

Ich verfolge mal Vyserhads Gedankengang...
    Er zählt jedes Medium, welches mit Film zu tun hat, zum Fernsehen. Wenn man nun davon ausgeht, dass Fernsehen verblödet, dann wäre es nicht das Fernsehen selber, sondern der Inhalt, der lediglich durch die verschiedenen Medien wiedergegeben wird.

Falls es das ist, was Vyserhad denkt, dann muss ich ihm zustimmen. Mereko hat natürlich recht, die Aktivität des Frensehens im herkömmlichen Sinne, das geistige Abschalten und beriesekn lassen ist nicht unbedingt das förderlichste für den Intellekt. Trotzdem verdummt es einen nicht... zumindest nicht mehr, als die meißten anderen Unterhaltungsmedien.
    Richtig dumm macht einen nur der Inhalt, indem er einem absolut dämliches Zeug vermittelt. Und das wiederfährt einem auf jeder Plattform.

Tetra ist in deinen Augen ein Kind, Vyserhad? Das kommt unerwartet... vor allem in Gegenwart deiner Meinung zu Thelma und so. Zudem wirft es in mir die Frage auf, was dich zu dieser Einschätzung bringt. Vom Charakter her ist sie nämlich ganz und gar reif und erwachsen. Kein Kind würde sich so geben und so handeln, wie sie es tut. Ist es möglicherweise das kindliche Aussehen, welches der Toon-Stil vermittelt? Sind es die fehlenden erwachsenen Proportionen? Bist du dir sicher, dass dich der Stil an dieser Stelle nicht ein wenig trügt?

Wie dem auch sei... Göttern kann ich nichts abgewinnen, ebenso wenig einem Baum. Wenn jemand in einem Schulaufsatz in Sprache volle Punktzahl hat, inhaltlich allerdings keinen einzigen, dann fällt er durch. Analog dazu verhält es sich auch darin, ob ein Mensch sexy ist oder nicht. Und so sexy der Baum vom Charakter her auch sein mag... er ist und bleibt unsexy. Und einen Gott kann ich mir nicht vorstellen, von daher kann dieser grundsätzlich nicht sexy sein. Schon die Ehrfurcht vermeidet solche Vorstellungen. Bei mir zumindest...^^

Und wo wir schon bei Thelma sind und dabei, dass auch solch jemand sexy sein kann... was haltet ihr von der Yeti-Frau?
    Trotz des pelzigen Äußeren macht sie doch einen sehr sanften Eindruck, vor allem ihr Gesicht wirkt liebevoll und zuneigungsbedürftig. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass sie fast die ganze Zeit über krank ist...

Midna? Ich weis nicht... wenn ich an sie denke, dann bimmeln in meinem Kopf gleich die "B*tch-Alarmglocken". Im Endeffekt heißt das, dass ich sie vom Charakter her nicht sonderlich hoch schätze. Wie Vyserhad schon sagte, sie wurde programmiert um schön auszusehen. Das wars dann aber auch schon...

Dagegen finde ich Tetra todessexy. Sie ist cool, selbstbewusst, hübsch, mysteriös, gerissen, intelligent und hat echt Geschmack. Wenn man in TWW, um die Bomben zu bekommen, auf das Piratenschiff geht, dann ist Tetras Kajüte eine echte Sehenswürdigkeit. Und das im Zusammenhang mit einem Dasein als Pirat. Also, ich finde das echt imponierend. Sie ist wie ihre Rolle als Zelda, nur ohne dieses nervtötende, emomäßige: "Ach, mein Königreich geht den Bach runter, ach, ich bin ja so hilflos, ach, meine Bürde ist so gewaltig". Also mir geht das auf den Geist.
    Ansonsten wäre da noch Medolie von Drakonia, wenn ich schon bei TWW bin. Irgendwie hat sie was... sie ist fürsorglich, selbstlos und idealistisch... auch wenn sie praktisch eine Geistliche ist. Äußerlich... ich weis nicht. Wie würde sie wohl in fotorealistischer Grafik aussehen? Ob Schnäbel wohl den Faktor "sexy" hemmen? Auf Artworks sieht das jedenfalls nicht so toll aus.
    Bin ich pädophil, wenn ich die Feenkönigin aus TWW sexy finde? Denn irgendwo mag ich auch sie...

Sonst noch wer? Klar, die Deku-Prinzessin aus MM. Aber fragt mich bitte nicht, wieso. ^^'

Was mich doch ein wenig wundert... wieso wurde Thelma bisher noch nicht erwähnt? Einen größeren Vorbau findet man in Zelda weit und breit nicht, nicht einmal unter den Gerudos. Dazu noch der Charakter...
    Wäre Thelma 20 Jahre jünger, dann würde ich auch sie bestimmt sexy finden. Aber im Forum gibt es halt keine älteren Personen, die mit Charakteren wie Thelma etwas anfangen könnten. Oder ist hier im Forum widererwarten etwa doch jemand über 40?^^

Hach, was habe ich Phantom Hourglass geliebt...:herz:
    Für das, was die Perspektive her gab und dafür, dass es sich praktisch um den ersten Versuch handelte, stimmte mit diesem Spiel einfach so einiges. Vor allem war es an meinen bisher ungeschlagenen Favoriten, TWW, angelehnt und knüpft zeitlich eigentlich direkt daran an. Das Setting ist beinahe gleich und hat fast denselben Flair. Einfach nur cool.
    Dann wäre da noch der Tempel des Meeteskönigs. Er ist gewöhnungsbedürftig, aber neu und innovativ. Vor allem sorgt er für nervenkitzel, da man in Zelda sehr selten in die Situation kommt, unentdeckt bleiben zu müssen. Das Zeitlimit sorgt dafür, dass man zusätzlich Hirnschmalz aufbringen muss. Wirklich gut gemacht.
    Die Story hat freilich auch was. Ein ernstzunehmender Bösewicht, die versteinerte Tetra, das Geisterschiff und der mysteriöse Meereskönig, dessen Fee einen begleitet. Der epische Bosskampf am Schluss rechtfertigt zusätzlich all die aufebrachten Strapazen.
    Und es gibt noch vieles mehr, was es mir angetan hat, wie zB. die Charaktere, die Items usw. auf die ich an dieser Stelle jedoch nicht eingehen werde.

Leider muss ich sagen, ST hat dafür, dass es der zweite Versuch war, sehr vieles schlechter gemacht.
    Der komische Turm war praktisch der Tempel des Meereskönigs, nur mit anderen Rätseln und weniger Verschachtelung. Nichts wirklich neues.
    Die Story konnte man von vornherein vergessen. In dem Moment, wo diese Witzfigur von Minister am Anfang so böse guckt, da ist bereits klar, mit wem man sich den Rest der Story lang rumzuschlagen hat. Dass der Kerl dann einen Monsterzug mit Gesicht kontrolliert, nur um anschließend von einer bösen, rosan Wolke desintegriert zu werden, ist einfach nur noch lächerlich.
    Das Setting ist ein einziger Fail. Man fährt mit dem Zug, ob man will oder nicht. Und der fährt dich überall hin... über Land, über Wasser, unter Wasser, selbst durch den Subraum. Ich würde ja noch mehr schreiben, jedoch macht da mein DSi nicht mit...

Zitat

Original von vyserhad
    Ich bin ja der Ansicht, dass das Gesetz die verschriftlichste Form der Moral ist, und nicht nur EInfluss darauf hat. Die Frage hingegen ist es, wessen Moral das gesetz darstellt. Es kann schließlich eine Moral sein, die mich über euch alle stellt.

Die grundlegende Moral in Rapture liegt wohl dem Wunsch zu Grunde, unbehelligt arbeiten zu können. Von daher würden die Gesetze wohl auch darauf abzielen.

Zitat

Und du liest nicht viel geschichten, oder? Harmonie kommt eigentlich sogut wie nie vor. Tot den Hexen, raffgieriege Könige, und auch wenn ich die Bibel nicht gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dort nicht die Harmonie gepredigt wird... (Sodom und Gomorrha? Jesus Geburt?)

Umso besser. Dann bekräftigt das umso mehr die Aussage meines abschließenden Satzes...^^

Bernd: Und weiter? Es mag ja sein, dass du Vyserhads Thesen nicht zustimmen möchtest, jedoch verlangt dieser Thread ausdrücklich nach deiner eigenen Meinung zu dem Thema. Du musst schon auch was konstruktives zu dem Thema beitragen...

Nun ja, wie auch immer... mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso man sich in Rapture derartig von Gesetzen distanziert. Egal, was man macht, man ist immer an die Naturgesetze gebunden. Und als rational denkender Mensch wäre es nur logisch und sinnvoll, sich eigenen Gesetzen zu unterwerfen, welche das gegenseitige Überleben sichern. Inwiefern die jeweilige Moral wiederum Einfluss auf diese Gesetze nimmt, das sei mal dahin gestellt. Dennoch wäre es einfach nur extremst kontraproduktiv, in jeder Hinsicht, nicht durch Gesetze voneinander geschützt zu sein. Was nützt dem Wissenschaftler sein, von Moral, unbehelligtes Forschen, wenn irgendwer einfach so einen Ziegelstein in sein Labor werfen darf? Oder was nützt dem Künstler unzensierte Kunst, wenn jeder dahergelaufene Banause sein Werk zerstören darf? Der Nutzen wäre extremst gering, möchte man meinen. Nur in einem Zustand vollkommener Harmonie könnte somit das friedliche Leben in Rapture möglich sein. Doch Harmonie ist ein Wort, welches den Menschen leider nur noch im Rahmen von biblischen Texten und Geschichten berührt.

Der springende Punkt in dieser Angelegenheit ist aus meiner Sicht nicht, dass der Staat auf Spyware zurück greift um zu überwachen. Wen sie alles in welchem Ausmaß überwachen, das sei an dieser Stelle einfach mal egal.
    Die Problematik besteht darin, dass das Ganze nicht sicher ist. Keine Verschlüsselung, gar nichts. Bin ich infiziert, so kann jeder, der sich damit auskennt, sich dieser Software bemächtigen und mich ausspionieren. Und noch schlimmer. Wenn der CCC es geschafft hat, sich dieses Viruses zu bemächtigen, dann schaffen es andere auch... und erlangen damit ein hocheffektives Werkzeug, welches sie anschließend verbreiten können.
    Vielleicht bin ich auch nur paranoid, aber so wie dieser Artikel den Virus beschreibt, besorgt mich das schon.

Hellton: Kratzer oder Verunreinigungen auf der Disk können ein Auslöser für einen derartig fatalen, wiederkehrenden Bug sein. Ein einziger Lesefehler kann das Spiel zum Absturz bringen. Lass deine TWW-Disk am besten polieren und hoffe, dass es danach wieder funktioniert. Wenn nicht, dann ist dein TWW für immer fehlerhaft und das womöglich nicht nur bei der Fotobox.

Nun ja... wenn ich so recht drüber nachdenke, dann sind mir derlei fatale Bugs, die das Spiel zum Absturz bringen, noch nie untergekommen. Ein, zwei Mal bin ich mal durch den Boden gestampft worden, wobei mich das Spiel in solchen Fällen wie nach jedem gewöhnlichen Sturz wieder am Anfang von dem Raum aufsetzt.
    Sogar als jemand über mein Controllerkabel gefallen ist, wodurch die Wii auf den Boden fiel, fror TWW nicht ein.

Zitat

Original von Shiiro
    Ich glaube nicht, dass der DS das nicht schaffen würde. Wird wohl eher am Speicherplatz liegen. Ich weiss nicht, wie groß das Spiel genau war, aber für eine Veröffentlichung im eShop dürfte es definitv zu groß sein!

FSA war von der räumlichen Größe der Welt ungefähr gleichauf mit TMC. Ordentlich konvertiert wäre die Größe nicht das entscheidende Problem gewesen.
    Nein, die Grafik und bestimmte Spielelemente fordern ganz einfach zu viel Leistung. Es gab bestimmte Stellen, da stand man riesigen Gegnermengen gegenüber und konnte sie daraufhin mit einer einzigen Elementarkugel vernichten. Zudem gab es immer riesige Wellen, wenn Schattenlink eine Bombe fallen gelassen hat.
    Wie schon gesagt, der 3DS hätte das womöglich geschafft. Aber kein DSi...

ZeldaVeteran: Ok, dann wird mir einiges klar. Du musst wissen, dass ich ursprünglich ein Remake von Four Swords Advantures erwartet hatte und deshalb umso enttäuschter von der Anniversary Edition war. Schon deswegen, weil ich das originale Four Swords nie gespielt hatte.
    Ein großer Krittikpunkt an FSA war damals, dass man für den Co-Op pro Spieler einen Gameboy gebraucht hat. Eine reine DS-Umsetzung wäre da wahrhaftig nicht von Übel gewesen, finde ich. Aber es war ja auch eigentlich abzusehen, dass dem DS die Leistung für FSA fehlt. Allein der 3DS hätte es möglicherweise geschafft...

Vorweg muss ich sagen, dass ich Four Swords Advantures zuvor auch im Ko-Op aur dem GC gezockt habe und damals echt begeistert war. Darauf bauten sich dann meine Erwartungen zu diesem Spiel auf.
    Leider wurden sie nicht erfüllt. Ich habe das Spiel mit zwei Freunden auf einer langen Bussfahrt gespielt und es war nicht der Schwierigkeitsgrad, der uns später dann zum Ausschalten bewogen hat.
    Dieses Spiel hat einfach kaum etwas von seinem Vorgänger in derselben Vollkommenheit wiedergegeben. Wo sind die Rätsel? Wo ist ein melodischer Soundtrack? Und vor allem, wo ist die Story? Wo die riesigen Bereiche? Selbst das Feature mit den Formationen wurde entfernt... genauso wie die Schattenwelt. Stattdessen beschränkt sich das Spiel darauf, durch verschiedene "Felder" zu streifen, alles zu plündern und vielleicht notgedrungen doch etwas Teamwork anwenden um Blockaden aus dem Weg zu räumen.

Nicht mein Fall, dieses Spiel...

Bereth: Diese Begründung ist kein Grund, die Arbeit eines Entwicklers auszuradieren. Es wird doch wohl möglich sein, differenziert über derartig leicht reizbare Materie zu scherzen, ohne gleich Unverständnis und Hass zu erzeugen. Und mal ehrlich, Eltern sein bedeutet, die sexuelle Neigung seiner Kinder nicht vom Smartphone abzulesen.
    Und dieses App gibt niemanden auch nur irgendeinen Grund. Einen Grund zum grinsen vielleicht. Nicht mal wenn man bereits homophob ist, kann man dieses App ernsthaft als Grund nehmen, seine Überzeugung auszubauen.
    Wenn man es drauf anlegt, dann kann man alles als Anlass nehmen um sich reinzusteigern.

Ich hatte mal ein stumpfes Messer, DAS war nutzlos und gefährlich.

Heath: Früher war Homosexualität verteufelt und nicht besonders vorteilhaft. Man konnte gar nicht statistisch untersuchen, wie viele Menschen tatsächlich Schwul waren. Niemand wird sich damals aus freien Zügen als schwul bekannt haben. Somit konnte es auch niemand nachweisen, da es schon damals noch nicht bekannt war. Historiker haben in dem Punkt weniger Ahnung als du denkst... wie sollten sie auch?

Eigentlich ist die Oberwelt von Skyward Sword vom System her identisch mit der aus OoT und TP. Was sag ich, eigentlich ist TWW das einzige Zelda mit Oberwelt, wo die Einzelnen Level nahtlos ineinander übergehen.
    In OoT bestand die Oberwelt aus einem großen Level mit vielen Eingängen und Türen. Genauso sieht es in SS aus, wo die 'Türen' nun jedoch durch Punkte ersetzt wurden, an denen man sich fallen lassen kann.

Aber ich kann dich verstehen. Dieser, visuell gesehen, "Leere Raum", durch den man da fliegt, ist bei mir auch noch nicht so gut angekommen. Ich mochte es in TP, wenn ich anhand der jeweiligen Gegebenheiten schon wusste, wo ich war... und nicht auf eine Karte angewiesen war um zu navigieren. Außerdem war die Oberwelt stets einfach ein Level für sich, wo es Geheimnisse gab, Erdlöcher, Schatztruhen und Gegner. TWW war ungefähr in der Mitte. Hier war ich sogar sehr oft auf die Seekarte angewiesen, jedoch war ich noch immer nahe an mir selbst. Man saß zwar unbeweglich in einem Boot, jedoch konnte man nahezu jedes Item verwenden. Auch aussteigen konnte man, bzw. man ist ausgestiegen worden. Doch in SS? Man ist an diesen Vogel gebunden. Klar hat man einen Fallschirm dabei, jedoch stirbt man wahrscheinlich, bevor man den Vogel verlässt. Von einer Kanone, die man dem Vogel geben kann, habe ich leider noch nichts gehört. Von daher wird man in der Luft wohl nicht wirklich kämpfen. Das Fliegen wird ein Mittel zum Zweck und kein eigener Inhalt, fürchte ich. Und doch lasse ich mich einfach mal überraschen. Wenn man nicht regulär kämpfen kann, dann wird es mit Sicherheit geskriptete Luftkämpfe geben.

Tut mir leid, dass ich den Überblick vielleicht ein wenig verloren habe. Trotzdem finde ich, dass zu dieser Thematik einfach noch Diskussionsbedarf besteht.^^

Zitat

Original von bereth
    Jetzt hast du es aber gut geschafft, ein bisschen abzulenken von der Tatsache, dass wir eigentlich schon weiter waren im Thread, vielleicht gehst du das nächste Mal noch auf den Gesprächsverlauf ein? :zwinkern:

Dem lege ich entgegen, was ich schon einige Beiträge zuvor sagte: Derzeit ist man sich in der Wissenschaft schon sehr sicher, dass GERADE die sexuelle Orientierung vererbt wird. Was Einflüsse der Umwelt angeht, die können das entweder hemmen oder noch stärker zum Tragen bringen, doch die Tatsache, DASS es in unseren Genen liegt, ist im Grunde so gut wie bewiesen. Das habe ich mir nicht ausgedacht, bitte das nächste Mal etwas gründlicher lesen. :]

Ich weis schon bescheid darüber, was du geschrieben hast. Und trotzdem finde ich, du stufst das falsch ein. Dass sich die Gehirne von homosexuellen Menschen von denen der heterosexuellen Menschen tendenziell unterscheiden ist bewiesen, soviel ist sogar schon zu uns in den Biologieunterricht gelangt. Und trotzdem ist noch lange nicht klar, wie stark sich derlei genetische Anomalien tatsächlich auf die sexuelle Entwicklung auswirken. Meines Erachtens nach ist das einfach einer von vielen Aspekten, die einen in der Hinsicht prägen. Wie vorhin schon gesagt, manche Menschen sind einfach leichter zu prägen als andere. Komplett schwul kann man einfach nicht auf die Welt kommen. Höchstens schwuler als andere.

Zitat

Original von bereth
    Das Problem bei solchen Sachen ist doch vielmehr die Tatsache, dass Menschen automatisch weiterdenken und durch die App die Möglichkeit besteht, dass Leute, die ohnehin nicht tolerant oder weise genug sind, den Unsinn dahinter zu erkennen, sich einen Spaß daraus machen oder es eben ernst nehmen. Allein für diese Möglichkeit einer Homophobie-Welle muss die App aus dem Verkehr gezogen werden, das hat nichts mit Wahnsinn, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Menschen sind wahnsinnig genug, solche harmlos erscheinenden Dinge zu einer Katastrophe hochzupushen und bis dahin kann jeder denken, glaube ich. ;-)

Ich kapiers nicht. Inwiefern hat dieses App denn das Potential, eine Homophobiewelle auszulösen? Ich habe das zuvor schon angemerkt, dieses App ist eigentlich nicht homophob. Diese Thematik aufzugreifen und sie mit Fragen in Verbindung zu bringen, die in keinster Weise im Zusammenhang damit stehen, mag vielleicht kontrovers erscheinen, jedoch nicht 'schwulenhasserisch'. Einen Fußballfan könnte es stören, dass seine Vorliebe als Indikator für Homosexualität dargestellt wird. Dies wäre jedoch ein wenig homophob.

Zitat

Original von Hylia
    Dann frage ich mich, ob Tiere, die homosexuellen Geschlechtsverkehr praktizieren, ein "Fehler" der Natur sind, denn da ihnen der allgemeinen Meinung nach sowohl Gefühle als auch ein gewisses Urteilsvermögen fehlen, kann man dann sagen, dass sie es einfach aus Spaß tun? Können sie überhaupt etwas empfinden, das der menschlichen Definition von Spaß entspricht?
    Immerhin hat die Natur es mit Männlein und Weiblein vorgesehen, dass Nachkommen gezeugt werden und Tiere, die sich beim Sex nicht reproduzieren, sind bei dieser Rechnung mMn schlichtweg ein "Fehler".
    (Um mal ein wenig die Homophobie aufzugreifen - bei manchen entsteht die ja auch aus dem Grund, dass dabei kein neues Leben zustande kommt und es dadurch eben unnatürlich und falsch ist.)

Klar empfinden Tiere Spaß. Die Evolution subventioniert die Fortpflanzung mit Spaß. Tiere sind sich nicht bewusst, dass sie ihre Spezies erhalten müssen. Wie könnten sie auch? Und um ihnen nicht die Lust am Vermehren zu nehmen, verknüpft die Natur diesen Vorgang mit Spaß. Ich weis jetzt nicht mit dem Tatsächlichen Fortpflanzungstrieb einher geht, jedoch hat der Spaß beim Vermehren schon seinen Sinn.
    Ich weis jetzt nicht so ganz, worauf du eigentlich hinaus wolltest, doch ist das jetzt einfach mal meine Antwort darauf, ob Tiere überhaupt Spaß am rummachen haben.^^

Tiere sind schlicht und ergreifend zu blöd um homophob zu sein, Mereko.
    Solche Versuche, die Menschen an ihrem Ehrgeiz zu packen, gibt es oft und sind mit Sicherheit von ihrem Denkanreiz her effektiv. Trotzdem ist das nichts, was man in einer sachlichen Diskussion als Argument bringen könnte.
    Tiere haben nun einmal keine nennenswerten Moralvorstellungen, die meisten haben nicht einmal irgendeine Vorstellung.

Aber so nebenbei passt es schon, da hast du recht.^^

Um auf die ursprüngliche Diskussion zurück zu kommen...
    Ich habe das mal mit meinem Vater durchdiskutiert und natürlich war auch er der Meinung, dieses App wäre eigentlich nur als kleiner Gag einzustufen.
    Und doch waren wir uns beide einig, dass das Einbeziehen der Eltern sehr wohl einen großen, wenn nicht gar wesentlichen Einfluss auf die sexuelle Entwicklung eines Kindes ausübt. Man entwickelt sich schließlich anhand von den Eindrücken, die man durch sein Umfeld erhält... und die Eltern nehmen davon einfach einen Großteil ein, in den früheren Jahren vor allem. Man wird nicht schwul geboren, lediglich schwul geprägt. Zwar unterscheidet sich dies individuell, da manche sich einfach leichter prägen lassen, doch schlussendlich wird man so normalerweise nicht schwul. Es wäre einfach nur dämlich, dieses App deshalb zu rügen, weil man den Zusammenhang mit den Eltern nicht erkennen will.
    Ebenso waren wir uns einig, dass dieses App nicht derartig gerügt werden sollte. Es entbehrt, von dem Teil mit den Eltern mal abgesehen, einfach jeglicher Ernsthaftigkeit. Wer es tatsächlich ernst nimmt, der ist entweder blöd und hat vielleicht Angst um seinen potentiell schwulen Sohn bzw. sich selbst... oder er hat einfach nicht nachgedacht und füttert den Troll.

EDIT: Kaum zu glauben, dass sich schon rund 31.500 Menschen diesem Wahnsinn anschließen... :O_o:

Du hast es erfasst, LightningYu. Ich habe keine Ahnung von diesem Spiel. Nicht im geringsten... ^^'

Alles, was ich in meinem Post an Gedanken über dieses Spiel von mir gegeben habe, stammt aus den Youtube-Videos, die du an deine Beschreibung gehängt hast. Wie schon erwähnt, ich habe dieses Spiel nicht. Das, was ich geschrieben habe, und wofür ich auch stehe, ist sowas wie mein erster Eindruck... und das ist meine Antwort auf die Frage, die du am Ende deiner Beschreibung gestellt hast.

Bitte verzeih mir meine Überheblichkeit. Mir war nicht klar, wie stark meine Worte doch treffen.

Ich erinnere mich... irgendwann mal habe ich eine Werbung zu diesem Spiel gesehen und war spontan auch recht angetan und interessiert davon. Als dann jedoch gesagt wurde, es käme nur für die PS3, da habe ich mich sofort abgewandt und habe nie wieder dran gedacht. Es ist einfach unausstehlich, bei der Vermarktung eines Spiel derartig egoistisch zu sein. Dabei ist das noch nicht einmal ein Core-Game, also ein Kaufgrund für jeden Nicht-Konsolen-Besitzer. Es ist ein echt gutes Indie-Game und jeder sollte es spielen können, finde ich...

Nun ja, zum Spiel selbst...
    Die Hommage an Zelda finde ich nicht übel. Es ist kein Klon, soviel steht fest. Jeder Zelda-Fan, der dieses Spiel als minderwertigen Klon von Zelda bezeichnet, der disst sich mit dieser Aussage eigentlich selbst. Es gibt einfach kaum Gemeinsamkeiten, auch wenn der Gedanke an Zelda direkt auf der Hand liegt.
    Nachdem ich deine Videos angeschaut habe, muss ich allerdings sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Die Level sind nicht wirklich schön designet. Obwohl man die Mittel dazu hätte, läuft man die meiste Zeit über flaches Terrain. Die einzigen Höhenunterschiede bestehen in verschiedenen Ebenen, die jedoch wiederum völlig Flach sind. Retro schön und gut, jedoch kann man es auch übertreiben. So haben wir eigentlich nur ein Hack'n'Slay-Spiel, wo man mit irrsinnigen Laserschwertern seine Gegner tot macht. (Dieser Trailer, ungefähr ab minute 1)

Schönes Gelegenheitsspiel... aber meiner Meinung nach nicht so das Wahre. An Minecraft kommt es auf jeden Fall nicht ran.

Ich denke, es wäre zuerst einmal interessant zu wissen, was dieses App denn überhaupt ausspuckt, wenn man auf all diese Fragen antwortet. Die Fragen allein sind für mich nämlich noch kein echter Grund, aus der Fassung zu geraten.

Was auch immer das App im Endeffekt auch ausspuckt, wissenschaftlich gesehen ist das natürlich Schwachsinn. Diese 20 Aspekte sind ganz offenkundig keine eindeutigen Indikatoren dafür, ob ein Sohn homo ist oder nicht. Doch darum geht es dieser Gruppe anscheinend ja auch nicht.

Zitat

Aus der, von Bereth vorgestellten Website
    The homophobic quiz decides sexual orientation by asking whether their son "takes a long time to do his hair," or if he "likes football" rather than "musicals". What's worse, the app implies that being gay means you're weird and that your parents did something wrong to make you that way.

Kurz gesagt geht es den Kritikern dieses einen Apps darum, dass schwul zu sein durch diese Fragen damit in Zusammenhang gebracht wird, man sei dann sonderbar und die Eltern hätten einen durch falsche Taten auf diesen Weg gebracht.

Diese Begründung gefällt mir nicht. Sie ist einfach nicht stichhaltig. Selbst, wenn man jede einzelne dieser Fragen (die tatsächlich den Sohn betreffen) positiv beantworten würde, selbst dann wäre dieser nicht wirklich merkwürdig. Musicals sind Kunst, aufwändige Frisuren und lange Aufenthalte im Badezimmer sind auch was ganz normales, wenn man 'trendy' sein möchte. Der einzige Grenzfall ist der Punkt mit den Piercings, da diese (in größeren Stückzahlen) für manche noch immer merkwürdig erscheinen.
    Was den Einfluss der Eltern angeht, da ist das App natürlich ebenfalls so verlässlich wie das Tageshoroskop, jedoch ist es nicht abzustreiten, dass die Eltern einen starken (wenn nicht gar den stärksten) Einfluss auf den Sohn ausüben. Und wenn die Mutter den Sohn aus irgendeinem Grund traumatisiert, dann mag das wohl ein Grund für seine geänderte sexuelle Neigung sein.

Meine persönliche Meinung ist von daher hoffentlich ersichtlich. Dieses App hats einfach nicht drauf, die sexuelle Neigung eines Menschen zu erkennen. Und trotzdem halte ich die vielen Aufschreie für nicht gerechtfertigt. Es beleidigt niemanden und alleine die Tatsache, dass es Homosexualität auf absolut unseriöse Art und Weise behandelt, rechtfertigt keinesfalls seine Terminierung.

Wie hat Bereth doch vorher so schön gefragt?

Zitat

Wie kann es sein, dass es derart intolerante und/oder schlicht dumme Menschen gibt, die solche Dinge ernst nehmen?

Keine Ahnung, aber die gibt es wirklich. Diese Petition ist der Beweis dafür.

Soweit meine Meinung zu dem App und der Petition...

Zum Rest will mir auf Anhieb nichts einfallen... vielleicht schreibe ich später noch was dazu.

Ich wäre dafür, du konkretisierst einfach mal, was genau du mit "die Kirche" eigentlich meinst.
    Meiner Meinung nach ist die Kirche nämlich noch immer eine Gemeinschaft von Gläubigen, welche schließlich auch alles Menschen sind und leichter eine Fehlinterpretation zustande bringen, als Menschen, die sich komplett vom lebendigen Glauben abkapseln und dieses Risiko damit (unbewusst) gar nicht erst in Kauf nehmen.

Der Pädo-Priester (geiles Wort übrigens^^) ist im Übrigen gerade am aussterben. Zu ihrem eigenen Wohl wird sich die Kirche in Zukunft keine Skandale, wie diesen vor einiger Zeit, mehr leisten.

Zitat

Und mit ihrer immer noch unzeitgemäßen Einstellung bezüglich Kondome, und auch bezüglich eigentlich fast allem, treibt sie weitere Menschen in Krankheit und Tod.

Was ungeschützten Geschlechtsverkehr angeht, da ist die Kirche zweifelsohne ein wenig veraltet. Zugegebenermaßen. Aber was sollen sie denn machen, wenn in ihren Schriften der Geschlechtsverkehr als "heiliger Vorgang zur Erhaltung göttlicher Schöpfung" beschrieben wird? Damals kannte man Geschlechtskrankheiten noch nicht, von daher ist das aber auch sehr differenziert zu sehen. Gott sieht es ebenfalls nicht gern, wenn man sich selbst krank macht. Der intelligente Mensch hält sich nicht wörtlich an stumpfsinnige Dogmen aus veralteten Zeiten. Wenn sich ein Mensch doch ansteckt, dann ist das seine Schuld.

Amerikaner sind Fundamentalisten, also gebe ich dir Recht, dass sie schon manchmal an echt absurdes Zeug glauben.