Beiträge von Nusma

    Zitat

    Zu 35 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...
    Dieses Profil hatten 21.0432 % der 3911 Quizteilnehmer!

    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 24 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo!

    Oder aber auch:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.

    Oder aber auch:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!

    Oder aber auch:
    Zu 6 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.

    Vielleicht hätte Frage 17 nicht mit "Tanzen und Springen" beantworten sollen...

    Nintendo wird uns, was die Rätsel betrifft, ganz bestimmt nicht enttäuschen. Nur weil diese nicht, wie gehabt, in einem riesigen Komplex gebündelt werden, heißt das nicht, dass sie nicht mehr vorkommen. Wahrscheinlich ändert sich nur das Schema. Dieses vorhersehbare 'Rätsel, Miniboss, Rätsel, Boss'-Schema ist zwar schön und gut und hat sich auch lange gehalten, jedoch finde ich die Idee, dass die Oberwelt nun jene Elemente aufweist, echt reizvoll. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...

    ...mehr habe ich auch nicht zu sagen.^^
    Tolle Wassereffekte? Das hört man natürlich gerne.

    Erschießt mich, wenn ich vor dem Release nochmal irgendwas hier rein poste.

    Thelma ist anders als die übrigen Mädels, die noch so aufgezählt wurden. Sie besticht nicht unbedingt durch ihr äußeres, ist aber trotzdem attraktiv.
    Von der Idee her, dass Äußerlichkeiten gar nicht so ausschlaggebend für die Attraktivität einer Person sind, sind sich Thelma und Yeta gar nicht mal so verschieden. Yeta ist halt nur noch ein Stück anders als Thelma und die übrigen, "normalen" Mädels. Deshalb habe ich sie einfach mal in die Runde geworfen. Um einfach ein wenig weiter in das Extrem vor zu stoßen.

    Zum Charakter... es stimmt, Thelma und Yeta sind grundverschieden in der Hinsicht. Das bestreite ich auch gar nicht.
    Doch ist es zwangsläufig wieder negativ zu werten, wenn man eher zurückhaltend und still ist, so wie Yeta? (Gut, das ist jetzt ein oberflächlicher Eindruck von ihr, da sie immerhin die meißte Zeit krank ist. Später, wenn man jedoch zum wettrutschen gegen sie antritt, dann blüht sie auf. Wie ihr Charakter tatsächlich ist, ist von daher nicht sehr eindeutig.) Wenn du, Vyserhad, sagst, ihr fehle der Pepp, dann spiegelt das deinen subjektiven Geschmack wieder. Manche Leute stehen halt eher auf partyfreudige, charismatische Barkeeperinnen. Wer will es ihnen verübeln?^^

    Dass Yeta kein Mensch ist, das liegt auf der Hand. Doch was soll das bedeuten? Ruto jst auch kein Mensch, Midna ebenfalls nicht. Genauso wenig wie Fangirl-Schattenlink oder Medolie. Streng genommen ist kein einziger Hylianer ein Mensch. Alles, was sie gemeinsam haben, ist ihre humanoide Struktur. Yeta passt ebenfalls in dieses Schema. Also sag mir, Vyserhad... was macht sie so anders?^^

    Dann schlussfolgere ich nun, dass du Fernsehen (das Fernsehen aus deinem eigenen Sprachgebrauch) nicht als verdummend betrachtest. In deinen Augen sind diejenigen, die sich darauf einlassen, selbst schuld, weil sie nicht mitdenken und sich berieseln lassen. Das steht zwar im Widerspruch zu dem, was du davor gesagt hast, aber egal. Ist das nun deine finale Meinung oder habe ich mir das falsch erschlossen? Denn damit wärst du nun im Prinzip derselben Meinung wie Mereko vorhin...

    Tut mir leid, da muss ich dir jetzt definitiv wiedersprechen, Vyserhad. Fern zu sehen, ohne etwas dabei zu lernen, ist nicht mit Verdummung gleich zu setzen. Fernsehen hat auch gar nicht die Aufgabe, dir etwas bei zu bringen. Natürlich gibt es auch Angebote, die trotzdem sehr lehrreich sein können, jedoch ist der eigentliche Zweck des Fernsehens, nach wie vor, die Unterhaltung. Man möchte in dem Moment, wo man sich vor die Glotze pflanzt, ja auch überhaupt nichts lernen. Man will sich entspannen und amüsiert werden. Dass man dabei dümmer würde, das ist ein Trugschluss daraus, dass man dabei nichts dazu lernt.
    Werde ich dumm, wenn ich schlafe? Oder wenn ich Fahrradbfahre? Oder Müsli esse? Oder Musik höre? Nicht wirklich. Etwas unbewusst zu tun macht einen nicht dumm.

    Der Haken an Assi-TV ist, dass es den Anspruch erweckt, lehrreich zu sein und dabei einfach nur Schrott verzapft, der keineswegs die Realität wiedergibt. Da hilft auch aufmerksames zusehen nichts.

    Was ich allerdings noch nicht so recht erfasst habe, Vyserhad, ist die Richtung deiner Argumentation. Nun, da wir uns über deine Auffassung von Fernsehen einig sind, wäre es noch gut zu wissen, ob du es nun explizit als verdummend ansiehst oder nicht... denn das ist ja die eigentliche Frage dieses Threads.^^
    Und dazu jetzt eine eindeutige Antwort zu formulieren, wird dir nun schwer fallen, denke ich. Niveauloses Nachmittagsfernsehen, wie es im Einleitungspost kritisiert wurde, unterscheidet sich nämlich grundlegend von dem, was auf DVD, Stream, oder was auch immer angeboten wird.

    Ich bin ja nicht so der Ansicht, dass einen Animes und Spielfilm-DVDs so großartig verblöden... freilich, fördern tun sie einen auch nicht wirklich, jedoch können das auch nur die wenigsten Formen der digitalen Unterhaltung von sich behaupten.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Aber eines scheck ich nicht, was hat Tetra mit Thelma(die eindeutig erwachsen ist!) zu tun??? bitte um erklärung....


    Du hast die Bedeutung des Charakters so hoch geschätzt, da hat mich deine Aussage einfach ein wenig irritiert. Vor allem, da sich Tetra und Thelma charakterlich nun wirklich nicht viel nehmen... aber das hat sich jetzt, mit dem von dir oben geschriebenem, erledigt.

    Zitat

    @Yeti: Also mein Fall sind die Yeti nicht. Wenn ich vielleicht selber rund und kuschelig und fellig wäre, wäre das was anderes, aber mein Schönheitsideal verlangt etwas menschliches... (wie du so treffend aussagst, ein Baum bleibt unsexy in unseren Augen, weil er nen Baum ist - Aber wer weiß, vielleicht kann man Dekubaum mit Makubaum* verkuppeln?)


    Die Yeti-Frau habe ich eigentlich erwähnt, weil sie sozusagen die Steigerung von Thelma ist. Auch sie ist vom Charakter her nicht zu verachten, ist äußerlich allerdings noch ein Stück gewöhnungsbedürftiger. Humanoid ist sie noch, nur halt flauschig und rundlich vor lauter Pelz. Durch ihr noch recht menschliches Gesicht wirkt sie auch noch nicht allzu affig, im Gegensatz zu ihrem Gatten.

    Ich verfolge mal Vyserhads Gedankengang...
    Er zählt jedes Medium, welches mit Film zu tun hat, zum Fernsehen. Wenn man nun davon ausgeht, dass Fernsehen verblödet, dann wäre es nicht das Fernsehen selber, sondern der Inhalt, der lediglich durch die verschiedenen Medien wiedergegeben wird.

    Falls es das ist, was Vyserhad denkt, dann muss ich ihm zustimmen. Mereko hat natürlich recht, die Aktivität des Frensehens im herkömmlichen Sinne, das geistige Abschalten und beriesekn lassen ist nicht unbedingt das förderlichste für den Intellekt. Trotzdem verdummt es einen nicht... zumindest nicht mehr, als die meißten anderen Unterhaltungsmedien.
    Richtig dumm macht einen nur der Inhalt, indem er einem absolut dämliches Zeug vermittelt. Und das wiederfährt einem auf jeder Plattform.

    Tetra ist in deinen Augen ein Kind, Vyserhad? Das kommt unerwartet... vor allem in Gegenwart deiner Meinung zu Thelma und so. Zudem wirft es in mir die Frage auf, was dich zu dieser Einschätzung bringt. Vom Charakter her ist sie nämlich ganz und gar reif und erwachsen. Kein Kind würde sich so geben und so handeln, wie sie es tut. Ist es möglicherweise das kindliche Aussehen, welches der Toon-Stil vermittelt? Sind es die fehlenden erwachsenen Proportionen? Bist du dir sicher, dass dich der Stil an dieser Stelle nicht ein wenig trügt?

    Wie dem auch sei... Göttern kann ich nichts abgewinnen, ebenso wenig einem Baum. Wenn jemand in einem Schulaufsatz in Sprache volle Punktzahl hat, inhaltlich allerdings keinen einzigen, dann fällt er durch. Analog dazu verhält es sich auch darin, ob ein Mensch sexy ist oder nicht. Und so sexy der Baum vom Charakter her auch sein mag... er ist und bleibt unsexy. Und einen Gott kann ich mir nicht vorstellen, von daher kann dieser grundsätzlich nicht sexy sein. Schon die Ehrfurcht vermeidet solche Vorstellungen. Bei mir zumindest...^^

    Und wo wir schon bei Thelma sind und dabei, dass auch solch jemand sexy sein kann... was haltet ihr von der Yeti-Frau?
    Trotz des pelzigen Äußeren macht sie doch einen sehr sanften Eindruck, vor allem ihr Gesicht wirkt liebevoll und zuneigungsbedürftig. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass sie fast die ganze Zeit über krank ist...

    Midna? Ich weis nicht... wenn ich an sie denke, dann bimmeln in meinem Kopf gleich die "B*tch-Alarmglocken". Im Endeffekt heißt das, dass ich sie vom Charakter her nicht sonderlich hoch schätze. Wie Vyserhad schon sagte, sie wurde programmiert um schön auszusehen. Das wars dann aber auch schon...

    Dagegen finde ich Tetra todessexy. Sie ist cool, selbstbewusst, hübsch, mysteriös, gerissen, intelligent und hat echt Geschmack. Wenn man in TWW, um die Bomben zu bekommen, auf das Piratenschiff geht, dann ist Tetras Kajüte eine echte Sehenswürdigkeit. Und das im Zusammenhang mit einem Dasein als Pirat. Also, ich finde das echt imponierend. Sie ist wie ihre Rolle als Zelda, nur ohne dieses nervtötende, emomäßige: "Ach, mein Königreich geht den Bach runter, ach, ich bin ja so hilflos, ach, meine Bürde ist so gewaltig". Also mir geht das auf den Geist.
    Ansonsten wäre da noch Medolie von Drakonia, wenn ich schon bei TWW bin. Irgendwie hat sie was... sie ist fürsorglich, selbstlos und idealistisch... auch wenn sie praktisch eine Geistliche ist. Äußerlich... ich weis nicht. Wie würde sie wohl in fotorealistischer Grafik aussehen? Ob Schnäbel wohl den Faktor "sexy" hemmen? Auf Artworks sieht das jedenfalls nicht so toll aus.
    Bin ich pädophil, wenn ich die Feenkönigin aus TWW sexy finde? Denn irgendwo mag ich auch sie...

    Sonst noch wer? Klar, die Deku-Prinzessin aus MM. Aber fragt mich bitte nicht, wieso. ^^'

    Was mich doch ein wenig wundert... wieso wurde Thelma bisher noch nicht erwähnt? Einen größeren Vorbau findet man in Zelda weit und breit nicht, nicht einmal unter den Gerudos. Dazu noch der Charakter...
    Wäre Thelma 20 Jahre jünger, dann würde ich auch sie bestimmt sexy finden. Aber im Forum gibt es halt keine älteren Personen, die mit Charakteren wie Thelma etwas anfangen könnten. Oder ist hier im Forum widererwarten etwa doch jemand über 40?^^

    Hach, was habe ich Phantom Hourglass geliebt...:herz:
    Für das, was die Perspektive her gab und dafür, dass es sich praktisch um den ersten Versuch handelte, stimmte mit diesem Spiel einfach so einiges. Vor allem war es an meinen bisher ungeschlagenen Favoriten, TWW, angelehnt und knüpft zeitlich eigentlich direkt daran an. Das Setting ist beinahe gleich und hat fast denselben Flair. Einfach nur cool.
    Dann wäre da noch der Tempel des Meeteskönigs. Er ist gewöhnungsbedürftig, aber neu und innovativ. Vor allem sorgt er für nervenkitzel, da man in Zelda sehr selten in die Situation kommt, unentdeckt bleiben zu müssen. Das Zeitlimit sorgt dafür, dass man zusätzlich Hirnschmalz aufbringen muss. Wirklich gut gemacht.
    Die Story hat freilich auch was. Ein ernstzunehmender Bösewicht, die versteinerte Tetra, das Geisterschiff und der mysteriöse Meereskönig, dessen Fee einen begleitet. Der epische Bosskampf am Schluss rechtfertigt zusätzlich all die aufebrachten Strapazen.
    Und es gibt noch vieles mehr, was es mir angetan hat, wie zB. die Charaktere, die Items usw. auf die ich an dieser Stelle jedoch nicht eingehen werde.

    Leider muss ich sagen, ST hat dafür, dass es der zweite Versuch war, sehr vieles schlechter gemacht.
    Der komische Turm war praktisch der Tempel des Meereskönigs, nur mit anderen Rätseln und weniger Verschachtelung. Nichts wirklich neues.
    Die Story konnte man von vornherein vergessen. In dem Moment, wo diese Witzfigur von Minister am Anfang so böse guckt, da ist bereits klar, mit wem man sich den Rest der Story lang rumzuschlagen hat. Dass der Kerl dann einen Monsterzug mit Gesicht kontrolliert, nur um anschließend von einer bösen, rosan Wolke desintegriert zu werden, ist einfach nur noch lächerlich.
    Das Setting ist ein einziger Fail. Man fährt mit dem Zug, ob man will oder nicht. Und der fährt dich überall hin... über Land, über Wasser, unter Wasser, selbst durch den Subraum. Ich würde ja noch mehr schreiben, jedoch macht da mein DSi nicht mit...

    Zitat

    Original von vyserhad
    Ich bin ja der Ansicht, dass das Gesetz die verschriftlichste Form der Moral ist, und nicht nur EInfluss darauf hat. Die Frage hingegen ist es, wessen Moral das gesetz darstellt. Es kann schließlich eine Moral sein, die mich über euch alle stellt.


    Die grundlegende Moral in Rapture liegt wohl dem Wunsch zu Grunde, unbehelligt arbeiten zu können. Von daher würden die Gesetze wohl auch darauf abzielen.

    Zitat

    Und du liest nicht viel geschichten, oder? Harmonie kommt eigentlich sogut wie nie vor. Tot den Hexen, raffgieriege Könige, und auch wenn ich die Bibel nicht gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch dort nicht die Harmonie gepredigt wird... (Sodom und Gomorrha? Jesus Geburt?)


    Umso besser. Dann bekräftigt das umso mehr die Aussage meines abschließenden Satzes...^^

    Bernd: Und weiter? Es mag ja sein, dass du Vyserhads Thesen nicht zustimmen möchtest, jedoch verlangt dieser Thread ausdrücklich nach deiner eigenen Meinung zu dem Thema. Du musst schon auch was konstruktives zu dem Thema beitragen...

    Nun ja, wie auch immer... mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso man sich in Rapture derartig von Gesetzen distanziert. Egal, was man macht, man ist immer an die Naturgesetze gebunden. Und als rational denkender Mensch wäre es nur logisch und sinnvoll, sich eigenen Gesetzen zu unterwerfen, welche das gegenseitige Überleben sichern. Inwiefern die jeweilige Moral wiederum Einfluss auf diese Gesetze nimmt, das sei mal dahin gestellt. Dennoch wäre es einfach nur extremst kontraproduktiv, in jeder Hinsicht, nicht durch Gesetze voneinander geschützt zu sein. Was nützt dem Wissenschaftler sein, von Moral, unbehelligtes Forschen, wenn irgendwer einfach so einen Ziegelstein in sein Labor werfen darf? Oder was nützt dem Künstler unzensierte Kunst, wenn jeder dahergelaufene Banause sein Werk zerstören darf? Der Nutzen wäre extremst gering, möchte man meinen. Nur in einem Zustand vollkommener Harmonie könnte somit das friedliche Leben in Rapture möglich sein. Doch Harmonie ist ein Wort, welches den Menschen leider nur noch im Rahmen von biblischen Texten und Geschichten berührt.

    Der springende Punkt in dieser Angelegenheit ist aus meiner Sicht nicht, dass der Staat auf Spyware zurück greift um zu überwachen. Wen sie alles in welchem Ausmaß überwachen, das sei an dieser Stelle einfach mal egal.
    Die Problematik besteht darin, dass das Ganze nicht sicher ist. Keine Verschlüsselung, gar nichts. Bin ich infiziert, so kann jeder, der sich damit auskennt, sich dieser Software bemächtigen und mich ausspionieren. Und noch schlimmer. Wenn der CCC es geschafft hat, sich dieses Viruses zu bemächtigen, dann schaffen es andere auch... und erlangen damit ein hocheffektives Werkzeug, welches sie anschließend verbreiten können.
    Vielleicht bin ich auch nur paranoid, aber so wie dieser Artikel den Virus beschreibt, besorgt mich das schon.

    Hellton: Kratzer oder Verunreinigungen auf der Disk können ein Auslöser für einen derartig fatalen, wiederkehrenden Bug sein. Ein einziger Lesefehler kann das Spiel zum Absturz bringen. Lass deine TWW-Disk am besten polieren und hoffe, dass es danach wieder funktioniert. Wenn nicht, dann ist dein TWW für immer fehlerhaft und das womöglich nicht nur bei der Fotobox.

    Nun ja... wenn ich so recht drüber nachdenke, dann sind mir derlei fatale Bugs, die das Spiel zum Absturz bringen, noch nie untergekommen. Ein, zwei Mal bin ich mal durch den Boden gestampft worden, wobei mich das Spiel in solchen Fällen wie nach jedem gewöhnlichen Sturz wieder am Anfang von dem Raum aufsetzt.
    Sogar als jemand über mein Controllerkabel gefallen ist, wodurch die Wii auf den Boden fiel, fror TWW nicht ein.

    Zitat

    Original von Shiiro
    Ich glaube nicht, dass der DS das nicht schaffen würde. Wird wohl eher am Speicherplatz liegen. Ich weiss nicht, wie groß das Spiel genau war, aber für eine Veröffentlichung im eShop dürfte es definitv zu groß sein!


    FSA war von der räumlichen Größe der Welt ungefähr gleichauf mit TMC. Ordentlich konvertiert wäre die Größe nicht das entscheidende Problem gewesen.
    Nein, die Grafik und bestimmte Spielelemente fordern ganz einfach zu viel Leistung. Es gab bestimmte Stellen, da stand man riesigen Gegnermengen gegenüber und konnte sie daraufhin mit einer einzigen Elementarkugel vernichten. Zudem gab es immer riesige Wellen, wenn Schattenlink eine Bombe fallen gelassen hat.
    Wie schon gesagt, der 3DS hätte das womöglich geschafft. Aber kein DSi...

    ZeldaVeteran: Ok, dann wird mir einiges klar. Du musst wissen, dass ich ursprünglich ein Remake von Four Swords Advantures erwartet hatte und deshalb umso enttäuschter von der Anniversary Edition war. Schon deswegen, weil ich das originale Four Swords nie gespielt hatte.
    Ein großer Krittikpunkt an FSA war damals, dass man für den Co-Op pro Spieler einen Gameboy gebraucht hat. Eine reine DS-Umsetzung wäre da wahrhaftig nicht von Übel gewesen, finde ich. Aber es war ja auch eigentlich abzusehen, dass dem DS die Leistung für FSA fehlt. Allein der 3DS hätte es möglicherweise geschafft...

    Vorweg muss ich sagen, dass ich Four Swords Advantures zuvor auch im Ko-Op aur dem GC gezockt habe und damals echt begeistert war. Darauf bauten sich dann meine Erwartungen zu diesem Spiel auf.
    Leider wurden sie nicht erfüllt. Ich habe das Spiel mit zwei Freunden auf einer langen Bussfahrt gespielt und es war nicht der Schwierigkeitsgrad, der uns später dann zum Ausschalten bewogen hat.
    Dieses Spiel hat einfach kaum etwas von seinem Vorgänger in derselben Vollkommenheit wiedergegeben. Wo sind die Rätsel? Wo ist ein melodischer Soundtrack? Und vor allem, wo ist die Story? Wo die riesigen Bereiche? Selbst das Feature mit den Formationen wurde entfernt... genauso wie die Schattenwelt. Stattdessen beschränkt sich das Spiel darauf, durch verschiedene "Felder" zu streifen, alles zu plündern und vielleicht notgedrungen doch etwas Teamwork anwenden um Blockaden aus dem Weg zu räumen.

    Nicht mein Fall, dieses Spiel...

    Bereth: Diese Begründung ist kein Grund, die Arbeit eines Entwicklers auszuradieren. Es wird doch wohl möglich sein, differenziert über derartig leicht reizbare Materie zu scherzen, ohne gleich Unverständnis und Hass zu erzeugen. Und mal ehrlich, Eltern sein bedeutet, die sexuelle Neigung seiner Kinder nicht vom Smartphone abzulesen.
    Und dieses App gibt niemanden auch nur irgendeinen Grund. Einen Grund zum grinsen vielleicht. Nicht mal wenn man bereits homophob ist, kann man dieses App ernsthaft als Grund nehmen, seine Überzeugung auszubauen.
    Wenn man es drauf anlegt, dann kann man alles als Anlass nehmen um sich reinzusteigern.

    Ich hatte mal ein stumpfes Messer, DAS war nutzlos und gefährlich.

    Heath: Früher war Homosexualität verteufelt und nicht besonders vorteilhaft. Man konnte gar nicht statistisch untersuchen, wie viele Menschen tatsächlich Schwul waren. Niemand wird sich damals aus freien Zügen als schwul bekannt haben. Somit konnte es auch niemand nachweisen, da es schon damals noch nicht bekannt war. Historiker haben in dem Punkt weniger Ahnung als du denkst... wie sollten sie auch?

    Eigentlich ist die Oberwelt von Skyward Sword vom System her identisch mit der aus OoT und TP. Was sag ich, eigentlich ist TWW das einzige Zelda mit Oberwelt, wo die Einzelnen Level nahtlos ineinander übergehen.
    In OoT bestand die Oberwelt aus einem großen Level mit vielen Eingängen und Türen. Genauso sieht es in SS aus, wo die 'Türen' nun jedoch durch Punkte ersetzt wurden, an denen man sich fallen lassen kann.

    Aber ich kann dich verstehen. Dieser, visuell gesehen, "Leere Raum", durch den man da fliegt, ist bei mir auch noch nicht so gut angekommen. Ich mochte es in TP, wenn ich anhand der jeweiligen Gegebenheiten schon wusste, wo ich war... und nicht auf eine Karte angewiesen war um zu navigieren. Außerdem war die Oberwelt stets einfach ein Level für sich, wo es Geheimnisse gab, Erdlöcher, Schatztruhen und Gegner. TWW war ungefähr in der Mitte. Hier war ich sogar sehr oft auf die Seekarte angewiesen, jedoch war ich noch immer nahe an mir selbst. Man saß zwar unbeweglich in einem Boot, jedoch konnte man nahezu jedes Item verwenden. Auch aussteigen konnte man, bzw. man ist ausgestiegen worden. Doch in SS? Man ist an diesen Vogel gebunden. Klar hat man einen Fallschirm dabei, jedoch stirbt man wahrscheinlich, bevor man den Vogel verlässt. Von einer Kanone, die man dem Vogel geben kann, habe ich leider noch nichts gehört. Von daher wird man in der Luft wohl nicht wirklich kämpfen. Das Fliegen wird ein Mittel zum Zweck und kein eigener Inhalt, fürchte ich. Und doch lasse ich mich einfach mal überraschen. Wenn man nicht regulär kämpfen kann, dann wird es mit Sicherheit geskriptete Luftkämpfe geben.