Nein, das war bereth. Ich kann Jargo nichts abgewinnen, für mich ist er ein nicht-anziehender Bücherwurm.
Aber mit der Erwähnung von Tetra fällt mir, dank der Assoziation mit dem Meer, noch ein anderer Charakter ein: Astrid, die Wahrsagerin aus PH.
Der Grund ist offensichtlich, ihr Design ist auf besonders weibliche Kurven, Sinnlichkeit und auch einen leicht mysteriösen Hauch ausgelegt (man sehe sich nur mal den Gesichtsschleier an.)
Und wenn ich hier das Weisheitsthema aufgreife, weise ist sie ja auch irgendwie, das Wissen schöpft sie ja aus den Zukunftsvisionen.
Hätte ihr Design nicht so gruselige Augen, ich würde vielleicht auch Jolene ansprechend finde, die Piratenbraut, die Linebeck jagt.
Von den Göttinnen ist wohl Din am attraktivsten, immerhin steht sie, zumindest mMn, für Sinnlichkeit und Leidenschaft. Nayru steht für Weisheit und ist zwar hübsch, aber nicht wirklich sexy und Farore ist irgendwie komisch.
Wenn du schon vom Deku-Baum sprichst, kann man ja auch gleich fragen, wer den Maku-Baum sexy findet. Immerhin hat man da gleich zwei zur Wahl.