Beiträge von Nusma

    Tatsächlich, da ist eine Harfe... auch wenn dieser Beweis noch nicht ganz eindeutig ist, so ist die Wahrscheinlichkeit dadurch jedenfalls immens gestiegen.


    Na wir werden sehen, ob die Harfe mit dem Flair eines Blasinstruments mithalten kann. Bisher haben wir etwas derartiges nur in TWW hören können, wenn Medolie zusammen mit Link musiziert hat. Ob das hier wohl genauso gut klappt?

    Sollte Skyward Sword tatsächlich das erste Zelda werden, welches kein Blasinstrument beinhaltet? O__o
    Na ja, solange es keine Geige ist. Mit WM+ auf einer Luftgeige rum zu fiedeln wäre mir extremst zu wieder. :D


    Was mich verwundert ist irgendwie, dass Steuerkreuz oben doch eigentlich dem Kalibrieren der Steuerung vorbehalten ist... dieses Harfen ähnliche Symbol da macht auf mich den Eindruck, als wäre es komplett fehl am Platz.
    Items werden nämlich direkt oben auf dem B-Knopf abgelegt.

    Meiner Meinung nach kommt das alles auf den finalen Preis an. Dass dieses Bundle nicht mehr als 100€ kosten kann, ist ja wohl klar, wenn es derzeit ein Wii-Bundle mit einer Wiimote+, einer normalen Wiimote, zwei Spielen und der alten Wii für 150€ gibt.


    Natürlich wird der Ruf von Nintendo in meinen Augen komplett geschwächt, wenn sie all ihre Produkte im Preis abartig senken müssen. Wahrscheinlich bekommt man bei McDonalds irgendwann jeweils eine Wiimote zu jedem McMenü... sehr Schade, wenn man bedenkt, was Nintendo früher bzw. vor der Wii für eine Legende gewesen ist.


    Dass die neue Wii keinen GC mehr unterstützt trägt sicherlich auf sehr relevante Weise zum neuen Preis bei. Zum einen muss der Kunde nun extra Classic-Kontroller kaufen um Smash Bros Brawl mit einem Gamepad zu spielen, zum anderen besteht nun einfach kein Bedarf mehr an Abwärtskompatibilität. Jeder, der das irgendwie gebraucht hätte, besitzt bereits eine Wii. Die Zielgruppe, die mit dem neuen Angebot angesprochen werden will, ist nicht interessiert an alten Spielen.


    Im Prinzip wollen sie nur die Reste von sich werfen, bevor sie beim Release der WiiU unverkäuflich werden. Deshalb tun sie auch Wii Sports dazu, welches von Anfang an bei der Wii dabei war.

    Diese Box kommt nun auch in Europa raus? Omnomnom, immer her damit. ::]:


    Ich werde zum Zocken zwar weiterhin meine alte Wiimote mit dem aufsteckbaren WM+ verwenden, weil die einfach viel größer und schwerer ist und man da mehr in der Hand hat. Ist wohl Geschmackssache.
    Ich wollte mir sowieso eine weitere Wiimote zulegen, da kommt mir dieses Paket gerade recht.

    Um es ganz offen zu sagen, mir will sich der Grund für die Schließung dieses Themas nicht so ganz offenbaren... ich meine, was haben wir/ich denn falsch gemacht?


    Mereko: In diesem Thread hier geht es nicht darum, die Gelassenheit und den Humor in dieser anscheinend falsch diskutierten Angelegenheit zu frönen... nur ums 'richtige' Diskutieren. Wollte ich nur mal anmerken.


    Und jetzt will ich detailliert wissen, was an der Diskussion selbst falsch verlaufen ist. Mir sticht zumindest spontan kein angemessener Grund für eine Schließung ins Auge...

    Klar, RTL hat es geschickt eingefädelt. Trotzdem bleibt die unterschwellige Message erhalten, welche eben das besagt, was Arawn nicht wahr haben möchte. Würde ich diesen RTL-Bericht im Rahmen einer Deutsch-Klausur interpretieren, dann liefe es genau darauf hinaus, diese Inhalte klar zu machen.
    Ist es denn nicht immer so? Die Medien suchen sich ein Ziel, auf welches sie eintreten und ein gewisses Publikum damit unterhalten. Erst Killerspiele, dann vermeindliche Killerspiele und nun die ganzen vermeintlich ungepflegten Spieler hinter den Killern in den Spielen. Klarer Zusammenhang. Das gilt nun für jeden zweitklassigen Sender, nun hat jedoch gerade RTL es übertrieben. Was davor einfach als Unwissenheit abgestempelt werden konnte ist nun eine bewusste Beleidigung gegen die Gaming-Community.


    Ich denke, die Tatsachen sprechen für sich. Eine riesige Bandbreite von Spielern fühlt sich angegriffen und verleumdet. Und das ist schon Beweis genug, dass RTL etwas falsch gemacht hat. Egal wie, egal warum... dieser Bericht war ein Fehlgriff und gehört gerügt. Aus Prinzip, wie LightnungYu das schon gesagt hat.

    Ich weis nicht... er machte auf mich jetzt nicht den Eindruck eines unterbelichteten Noobs in diesem Fach. Immerhin kannte er den Tempel und gehörte meiner Ansicht nach zu den eher Etablierteren in Sachen Zelda. Immerhin wusste er wo ich weiter komme und benannte die verschiedenen Items auch fachlich korrekt, anders als andere Aufpasser an diesem Stand.


    Die Zweifel, die du bezüglich der Steuerung hegst, die kommen mir auch. Vor allem, da der Touchscreen nur zwei Dimensionen besitzt, während WiiMP drei Dimensionen erkennt. Wie soll es denn einen Schwert-Uppercut von einer Stich-Attacke unterscheiden? Ich denke aber, das lässt sich lösen. Man hat ja noch das Trackpad des 3DS und wenn man einen Uppercut ausführt während man nach vorne geht, dann sticht Link. So würde ich es umgehen, immerhin hat sich diese Steuerung schon bewährt.

    Ich hab mich an 3 von den 4 Tagen der Gamescom am Stand von Skyward Sword angestellt, wobei ich mich am letzten Tag 5 mal angestellt habe, da ich den Rest der Messe schon kannte. Leider habe ich es nie geschafft, das "Dungeon" fertig zu spielen, da ich es nie fertig gebracht habe, die letzten beiden Lianen zu überwinden, die einen zum Master-Schlüssel führen. Egal, darum geht es mir jetzt gerade auch nicht.


    Ich habe jedes Mal einen der Aufpasser gefragt, ob dieses Dungeon lediglich eine Demo sei, oder ob es genau so auch in der finalen Version des Spiels vorkommen wird. Vier mal lautete die Antwort: "Ja, dieser Tempel ist echt und er kommt in Skyward Sword vor."
    Einmal jedoch wurde auch eine Begründung angeehängt, welche mich persönlich ein wenig nachdenklich gemacht hat. Am besten wird sein, ich rekonstruiere dieses Gespräch einfach mal...



    ---------------


    Ich: "Wird dieser Tempel in dieser Form auch im echten Spiel vorkommen oder handelt es sich hierbei nur um eine Demo?"


    Der Aufpasser: "Pffrr... Joa, ich glaube schon. Immerhin sieht er auf dem 3DS genauso aus."


    Ich bin zuerst einmal verwirrt von den Inhalten dieser Antwort


    Ich: "3DS?"


    Aufpasser: "Dieser Gameboy, der hier ausgestellt wird und 3D darstellen kann."


    Ich: "Schon klar, ich dachte bisher nur, Skyward Sword würde exklusiv für Wii erscheinen."


    Aufpasser schaut mich verwundert an, als wäre ich ein rückständiges Alien vom Mond


    Aufpasser: "Äh, nö. Soweit ich weis kommt es auch für den 3DS."


    Ich: "Okay... das ist interessant."


    ---------------



    Was meint ihr dazu? Soll ich der Antwort dieses Aufpassers Glauben schenken? Wäre es für Nintendo geschäftlich überhaupt interessant, ihr epischstes und bestes Zelda, das sie je entwickelt haben, in 3D auf den 3DS zu porten?


    Was die Wii-Motion-Plus-Steuerung angeht, so denke ich, dass man sie sicherlich auch irgendwie mit dem Touchscreen umsetzten könnte, wenn auch nicht so einfach und intuitiv wie auf der Wii.


    Was die Grafik angeht, so bin ich unschlüssig. Ich kenne das Potential des 3DS nicht im Geringsten, von daher kann ich mir diesbezüglich keine eindeutige Meinung bilden. Bisher bin ich in diesem Punkt skeptisch, jedoch kann man die Details ja reduzieren, wenn nötig.


    Unterstützt eine 3DS-Flashcard ein Spiel von der Größe 4 - 8 Gigabyte? Wahrscheinlich... zumindest wüsste ich dazu kein Gegenargument.



    Jetzt ihr. Denkt und Spekuliert mit. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

    Das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage, auf die mir spontan keine rationale Antwort einfallen will... zumindest, wenn man Magie außen vor lassen möchte.


    Normale Baumstümpfe (wo die wiederum herkommen sollen, das lasse ich an diesem Punkt mal außer Acht) vergammeln nach einer gewissen Zeit, das sollte ein jeder von uns eigentlich schon irgendwann selbst gesehen haben. Das Holz wird morsch, Parasiten und andere Destruenten siedeln sich an und so zersetzt sich das Holz allmählich... ein natürlicher Vorgang. Das war schon immer so und das wird in Hyrule wohl ebenfalls so sein.
    Es könnte natürlich sein, dass die Kokiri über Verfahren verfügen, Holz zu konservieren. Sie lackieren diese Baumstümpfe mit irgendeinem Mittel, welches den Fäulnisprozess unterbindet. Die Anhänger dieses Volkes leben bereits derartig lange, da traue ich denen schon so etwas in der Art zu. Soviel dazu. Holz haltbar zu machen ist bestimmt nicht das Problem in dieser Angelegenheit.


    Ich finde, problematisch gestaltet sich vielmehr die Herkunft dieser Baumstümpfe. Zuerst einmal drängt sich die Frage auf, wie man solche Monster-Bäume überhaupt fällt, ohne den Rest des Dorfes damit zu zermalmen. Zudem fragt man sich, was mit diesem Abgehackten Teil passiert ist. Wurde er in mühsamer Kleinarbeit zersägt um von den Kindern des Waldes weggetragen zu werden? Man weis es nicht...
    Zu guter Letzt fragt man sich schließlich: "Warum überhaupt?" Können Herr und Frau Kokiri denn nicht in normalen Bäumen leben, eben welche die noch ganz sind? Falls nicht, dann gäbe es bestimmt bessere Alternativen um im Wald eine Behausung zu haben.
    Der Theorie, dass es sich bei den Baumstümpfen um einen alten Deku-Baum handelt, kann ich leider nicht zustimmen. Zum einen wächst der Dekubaum immer an dem Ort wieder, an dem er gestorben ist (siehe OoT) und zum anderen... na ja, der Mensch benutzt schließlich auch nicht die Körper seiner Vorfahren als Schlafsack. Außerdem stirbt der Deku-Baum normalerweise auch nicht, es handelt sich hierbei immerhin um sowas wie einen Gott.


    Meiner Meinung nach sind diese Baumstümpfe speziell gezüchtete, sehr breite und kurze Knollen (Holzklumpen). Sie liegen an der Oberfläche, haben eine robuste Rinde und kommen mit den Nährstoffen aus dem Boden gut aus. Da sie noch leben, selbst wenn man sie innerlich mit einer bestimmten Technik aushöhlt, halten sie den Umwelteinflüssen gut stand. Der kleine, obere Teil wurde dabei gestutzt um besser aus zu sehen und um diesen Bonsai-Effekt zu erzielen, sprich die Knolle immer auf gleicher Größe zu halten.
    Wem irgendwelche wissenschaftlichen Mängel an dieser Theorie auffallen, der soll bitte Verbesserungsvorschläge liefern.


    xD, wie viel man doch über derartig kleine Details schreiben kann...

    Derzeit lese ich "Teufelskerle", ein Buch aus dem Starcraft-Universum. Es ist sowas wie der Nachfolger des Buches "Heavens Devils" und knüpft zeitlich direkt daran an. Die Autorin "Christie Golden" ist jedoch jemand anderes, auch wenn er mir wieder einmal nichts sagt.


    Freilich handelt es wieder von Jim Raynor und Tychus Findlay, zwei ehemaligen Marines der aufgelösten Spezialeinheit "Heavens Devils", die nun nach ihrer Fahnenflucht als Gesetzlose ihr Geld mit krummen Dingern verdienen, nur um es hinterher wieder in Bars, Bordellen und Spielekasinos auszugeben.
    Bisher gefällt mir das Buch ausgesprochen gut. Tatsächlich ist es sehr spannend und lebendig geschrieben und überrascht den Leser an manchen Stellen auf angenehme Art und Weise. Ebenso gibt es auch gut vorhersehbare Momente, die spaßig mit den Erwartungen des Lesers umgehen, da es eben nicht immer so kommt.
    Leider ist ein Charakter aus dem Vorgänger, den ich damals schon sehr ins Herz geschlossen habe, auf den ersten hundert Seiten ums Leben gekommen, jedoch konzentriert sich die Geschichte dadurch immer mehr auf die zwei sehr charismatischen Protagonisten. Mehr will ich an dieser Stelle dazu auch nicht sagen.


    Wen das Buch interessiert, dem empfehle ich, zuvor "Heavens Devils" zu lesen, da "Teufelskerle" zwar nicht direkt darauf aufbaut, jedoch zeitlich darauf spielt und mit etwas Hintergrundwissen einfach viel lebendiger rüber kommt.


    In diesem Sinne: :eins:

    Hm... RTL. Um ehrlich zu sein, ich hab diesen Sender noch nie in meinem Leben besucht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ein Spielfilm lief oder so, aber allgemein habe ich von den charakteristischen Eigenarten dieses Senders kein bisschen Ahnung. Von daher kann ich jetzt nicht so reagieren wie all jene, die dieses unsachliche und zynische Auftreten von RTL offenbar gewohnt sind und eine Distanz dazu entwickelt haben.


    Jedenfalls hat mich dieser Bericht echt angekotzt. Wie kann irgendjemand es wagen, so über uns zu reden und dies auch noch mit dem Anspruch, die Wahrheit zu berichten? Dabei geht es mir auch gar nicht darum, dass mich die Inhalte dieser Sendung persönlich in irgendeiner Weise beleidigt hätten... nein, es ist einfach diese Unverschämtheit, derartige Lügen in die Welt zu setzen. Anderen Menschen wurde bewusst ein falsches Bild von einem Gamer in den Kopf gesetzt und das ist es, was mich an diesem Video aufregt. Midna sagt, in Deutschland herrscht Pressefreiheit. Klar, von mir aus, solange sie auf sachlicher Basis angewandt wird. Und dabei ist mir eigentlich egal, wer was gesagt hat. Wenn irgendeine dahergelaufene Dame schlecht über Gamer redet, dann ist das für mich eine Sache. Wenn RTL dies dann allerdings unverändert ausstrahlt, dann ist das wieder was völlig anderes. In diesem Moment redet RTL, nicht ein Mädel auf der Gamescom. Wenn sie die Meinung einer unterbelichteten Gamescom-Dame wiedergeben möchten, dann sollten sie dies auch genau so darstellen. Zu sagen, 'wir lassen sie für uns reden und sagen nichts dagegen', geht nunmal nicht.

    Auf jeden Fall empfinde ich kein Mitleid für RTL... schon weil mir dieser Sender vollkommen egal ist. Aber auch so, wenn ich nicht gerade von dieser Ausstrahlung beleidigt bin, dann ist es allein schon die schockierende Dummheit des Senders, die mir eine Beschwerde Wert ist. Ich hab nicht wirklich was gegen Dummheit aber ich hab was gegen die Verblödung anderer.
    Wenn mehr oder weniger grundlos auf Justin Bieber rumgehackt wird, wieso sollte sich dieser Trend denn nicht auch gegen RTL entwickeln? Wieso nicht?


    Zitat

    Original von Mereko
    aber seien wir doch mal ehrlich: gamer sind wie goths, punker, hopper oder jede andere Subkultur: nicht normal, nicht wie die breite Masse, also anders, also "schlecht".


    RTL ist durch seine übermäßig abwertende Haltung gegenüber Gamern doch auch anders. Ich denke, mir fällt sogar bei jedem Haushaltsgegenstand ein Aspekt ein, der ihn anders und schlechter macht als andere.
    Wo wäre die Welt ohne Individualismus? Außerdem, man gehört ja nicht nur einer Subkultur, wie du es nennst, an. Das wäre über einen Kamm geschoren, genauso wie es RTL betrieben hat. Ich pflichte Vyserhad in diesem Punkt bei.

    Mein 3DS war komplett leer. Absolut. Er hat sich einfach nicht gerührt, wenn man ihn angeschaltet hat.


    Das weis ich, weil ich das damals mit Freude als Grund genommen habe, die neue Ladeschale auszuprobieren.

    ZeldaVeteran: Ja, 18 Stunden. Das steht zumindest auf der Anzeige bei meinem Speicherstand. Zugegebenermaßen hab ich auch eher wenige der Sidequests absolviert und die Rätsel allesamt recht schnell gelöst... aber dass du 30 Stunden gebraucht hast, verwundert mich dann doch schon ein wenig.
    Vielleicht ist meine Uhr ja echt nicht mehr in Ordnung... 8(
    Ein Grund, das Spiel von neuem durch zu zocken^^ Nebenher kann ich ja die Zeit messen^^

    Ihr argumentiert irgendwie aneinander vorbei... Al Fifino argumentiert auf der rechtlichen Ebene, auf welcher schließlich auch das Urteil verkündet wurde und Hunter reicht moralischen Einspruch ein.


    Ihr habt beide recht. Al Fifino sieht das sehr richtig, das Urteil, welches gefällt wurde, ist nach wie vor legitim und keineswegs irgendwie rechtswidrig. Dies in Frage zu stellen wäre auch komplett abwegig.
    Hunter überzeugt das Gesetzt in diesem Fall aber nicht und wenn er die Chance hätte, dann würde er sich tendenziell gegen den Täter entscheiden. Auch du, Al Fifino, würdest sicherlich nicht tatenlos zusehen, wenn du die Chance hättest, etwas zu unternehmen. Spätestens wenn es dein Kind bzw. Angehöriger wäre, dann würdest du den Täter in die Mangel nehmen. Jeder würde das, solange er nicht komplett abgebrüht ist.


    Man sagt nicht umsonst, "Justitia ist blind". Sie ist kalt, gefühllos, unbestechlich und unmoralisch. Aber mal ehrlich, ist das Leben bei genauerer Betrachtung denn nicht genauso? Wir reden hier von einem praktisch statischen und unbeeinflussbarem Naturgesetz, ähnlich dem der Schwerkraft. Klar ist es ungerecht, dass kleine Kinder aus großer Höhe in den Tod stürzen... aber was will man machen? Das Kind in diesem Fall ist nicht gestorben, weil die Rettung untersagt wurde... es ist gestorben, weil es einfach Pech hatte. Ich weis, das ist hart... und moralisch nicht unbedingt vertretbar. Aber wenn wir alles nach subjektiven Moralvorstellungen beurteilen würden, dann endete dies in heillosem Chaos.


    Aber wie auch immer...
    Was er im Endeffekt machen würde, das bleibt jedem selbst überlassen. Schon allein deswegen, weil man sowieso nie die Gelegenheit dazu erhält.

    Selan_Wolfe: Wie bitte, Okami hat sich schlecht verkauft? Ô__ô
    Unglaublich, das hätte ich nie erst in Erwägung gezogen. Es ist DAS Spiel, was eine epische Story, ein unverkennbares Design, dezenten Humor und einen einzigartigen Soundtrack gekonnt miteinander kombiniert und damit eine absolut hinreißende Atmosphäre erschafft. Und das für ganze 18 Stunden (so war es zumindest in meinem Fall mit eher wenigen der Sidequests).


    Zelda in Ehren... aber Okami übertrifft sogar TWW in manchen Punkte um Längen.


    Aber dass sich das schlecht verkauft haben soll... immerhin ist inzwischen sogar ein Nachfolger für DS erschienen. Bist du sicher, dass dem wirklich so ist? Oder meinst du einfach nur, dass es nicht geboomt hat?

    Was soll ich sagen... nein, meine Remote oder meine Maus hab ich noch nie im Zusammenhang mit einem Wutausbruch an die Wand geschmissen. Ich kann mich auch nicht wirklich an einen Wutausbruch erinnern, der durch ein Spiel hervorgerufen wurde. Wut ist allgemein nichts, was ich je bei einem Videospiel empfunden habe. Wenn es einem Spiel tatsächlich gelingt, den Kern meiner Emotionen zu erreichen, dann bestehen sie entweder aus Trauer, Enttäuschung, Frustration, Glück, Freude, Betroffenheit oder Nervenkitzel. Aber blinde Wut gab es bisher noch nie. An Stellen, wo den einen oder anderen von euch die Wut durchgebrannt ist, da wäre ich wahrscheinlich einfach nur enttäuscht oder frustriert gewesen. Was sich schlussendlich dann besser anfühlt, ist natürlich die Frage. Den Frust in einem einzigen, gewaltigen Anfall hinweg zu fegen ist wahrscheinlich die bessere Lösung, damit klar zu kommen, als ihn stundenlang ab zu bauen.


    Es gab ein Spiel, da war ich dermaßen frustriert, dass ich sogar Tränen gelassen habe... Mario Kart Double Dash. Der 50ccm, 100ccm und 150ccm Cup war noch recht einfach und oft nach dem zweiten Versuch geschafft. Beim Cup darüber hab ich es aber einfach nicht geschafft. Das ging dann soweit, dass mein Bruder immer absichtlich hinten geblieben ist und einfach nur Items gespammt hat. Wenn er einen Blitz hatte, dann bin ich kurz davor in eine Banane gefahren und so weiter... trotzdem haben es dieser beschissene Bowser und dieser beschissene Waluigi immer wieder fertig gebracht, mich abzuziehen. Einmal, da war ich wirklich kurz davor zu gewinnen... was macht Bowser? Rammt mich (ohne Super-Stern) und mich katapultiert es einfach mal 10 Meter nach hinten, durch zwei Bananen durch in ein Bob-Omb. Daraufhin sind alle an mir vorbei gefahren und plötzlich war ich 6. Platz. Schlussendlich ist dann auch noch Birdo mit einem Super-Stern an mir vorbei und ich war 7. Platz... das schlechteste, da mein Bruder absichtlich hinten geblieben ist. Ich habe echt geheult und meine Frust abgebaut, indem ich 3 Bowser-Bots auf Stufe 9 in Smash Bros. nach Strich und Faden vermöbelt habe. Das hat gut getan, ehrlich. Der Frust wurde in diesem Moment wohl zu Wut... aber Yoda hat es ja gesagt: "Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." Und er hatte Recht...

    Darauf wurde ja bereits in einem Interview hingewiesen, dass der Grafikstil eines WiiU-Zeldas noch nicht fest stünde und nicht an der Grafikdemo abzulesen sei.


    Aber im Endeffekt bedeutet diese Nachricht auch, dass sie es selbst noch nicht wissen und offenbar noch nicht an einem Zelda für die WiiU werkeln... oder zumindest erst noch in den Startlöchern stehen. Folglich gibt es kein Zelda als Launch-Titel :uhh:


    Jedenfalls sollte man nie den Fehler begehen und fotorealistische Grafik gleich als HD abzustempeln und Comic-Grafik nicht. Es gibt genügend HD Comic-Spiele und genügend Nicht-HD fotorealistische Spiele.

    Ich hab gerade "Limbo" durchgezockt und... woah ey, so ein geiles Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Es ist im Prinzip ein Jump'n'run mit vielen Rätselelementen. Es ist absolut düster und wunderbar atmosphärisch. Auf eine gewisse Art und Weise ist es auch brutal und an manchen Stellen auch traurig. Jedenfalls ungeheuer fesselnd.
    Wer die Flashgame-Reihe "Crow in Hell" kennt, dem wird dieses Spiel im vornherein sehr vertraut vorkommen. Die Story des Spiels bleibt bis zum Ende hin eigentlich ziemlich offen und lässt dem Spieler sehr viel Raum für Eigeninterpretationen. Die Steuerung beschränkt sich auf die Pfeiltasten und die linke Steuerungstaste, macht das Spiel vom Gameplay her aber dennoch nicht langweilig. Es fordert den Spieler an manchen Stellen tatsächlich auf kreative Weise in vielerlei Hinsicht, sowohl von der spielerischen Seite, als auch von der hirnschmalzbedürftigen Seite.


    Es ist übrigens erst vorgestern für PC auf Steam und auch für XBox Live erschienen. Bei Steam ist es für 9.99€ zu haben... für ein klasse Spiel wie dieses auf jeden Fall gut angelegtes Geld. Hier gibt es weitere Infos und man kann sich auch den Trailer ansehen. Kauft es euch, das Spiel ist ein Hammer. :herz:

    Du hast völlig Recht, Midna... aber du musst da unterscheiden. Es gibt einen Unterschied zwischen 'Unrecht getan haben' und 'gerade Unrecht tun'. Jemand, der bewusst schweigt, während unschuldige deswegen draufgehen ist gerade im Begriff zu morden. Das gilt es zu unterbinden und zwar, indem man ihm mit den angebrachten Mitteln zum reden bringt.


    Schon so oft wurden Menschen angeschossen oder getötet, weil sie im Begriff waren, jemanden zu ermorden. Wieso sollte es hier denn anders sein?


    Alles eine Frage der Definition...

    Sowas unmoralisches... man kann doch einem Schuldigen keinen nachträglichen Prozess zugestehen, welcher mit seiner begangenen Untat in Verbindung steht. Wer entführt und nichts verraten will, der muss wohl oder übel die Konsequenzen tragen.


    Hat jemand von euch "The dark Knight" gesehen? Da entführt der Joker ebenfalls Menschen und klebt Zeitbomben an sie dran. Wo er dann verhört wird, da sagt er kein Wort darüber, wo die Entführten sind... bis schließlich der gesetzlose Batman reinkommt und ihn vermöbelt. So gelingt wenigstens die Rettung eines Entführten.


    Vyserhad: Klar, im Prinzip sollte man sich bedingungslos an unser Rechtssystem halten um nicht komplett in die Anarchie zu verfallen... die Sache ist nur die, dass dieses System solche Spezialfälle wie diesen einfach nicht vorsieht. Es ist einfach auf völlig andere Dinge ausgelegt und kann solch einen Fall einfach nicht qualifiziert entscheiden.
    Bei sowas hält man sich am besten an deine Signatur...


    Zitat

    Original aus Vyserhad's Signatur
    Scheiß auf die Befugnis, wir machen was zu tun ist!


    Du kannst dich Entscheiden zwischen Kind und Verbrecher... willst du das Kind tatenlos sterben lassen oder lieber den Entführer in den Wahnsinn foltern um die Überlebenschance des Kindes zu erhöhen?
    Jeder normale Mensch würde sich für das Kind entscheiden, keine Frage..