Ich hab mich an 3 von den 4 Tagen der Gamescom am Stand von Skyward Sword angestellt, wobei ich mich am letzten Tag 5 mal angestellt habe, da ich den Rest der Messe schon kannte. Leider habe ich es nie geschafft, das "Dungeon" fertig zu spielen, da ich es nie fertig gebracht habe, die letzten beiden Lianen zu überwinden, die einen zum Master-Schlüssel führen. Egal, darum geht es mir jetzt gerade auch nicht.
Ich habe jedes Mal einen der Aufpasser gefragt, ob dieses Dungeon lediglich eine Demo sei, oder ob es genau so auch in der finalen Version des Spiels vorkommen wird. Vier mal lautete die Antwort: "Ja, dieser Tempel ist echt und er kommt in Skyward Sword vor."
Einmal jedoch wurde auch eine Begründung angeehängt, welche mich persönlich ein wenig nachdenklich gemacht hat. Am besten wird sein, ich rekonstruiere dieses Gespräch einfach mal...
---------------
Ich: "Wird dieser Tempel in dieser Form auch im echten Spiel vorkommen oder handelt es sich hierbei nur um eine Demo?"
Der Aufpasser: "Pffrr... Joa, ich glaube schon. Immerhin sieht er auf dem 3DS genauso aus."
Ich bin zuerst einmal verwirrt von den Inhalten dieser Antwort
Ich: "3DS?"
Aufpasser: "Dieser Gameboy, der hier ausgestellt wird und 3D darstellen kann."
Ich: "Schon klar, ich dachte bisher nur, Skyward Sword würde exklusiv für Wii erscheinen."
Aufpasser schaut mich verwundert an, als wäre ich ein rückständiges Alien vom Mond
Aufpasser: "Äh, nö. Soweit ich weis kommt es auch für den 3DS."
Ich: "Okay... das ist interessant."
---------------
Was meint ihr dazu? Soll ich der Antwort dieses Aufpassers Glauben schenken? Wäre es für Nintendo geschäftlich überhaupt interessant, ihr epischstes und bestes Zelda, das sie je entwickelt haben, in 3D auf den 3DS zu porten?
Was die Wii-Motion-Plus-Steuerung angeht, so denke ich, dass man sie sicherlich auch irgendwie mit dem Touchscreen umsetzten könnte, wenn auch nicht so einfach und intuitiv wie auf der Wii.
Was die Grafik angeht, so bin ich unschlüssig. Ich kenne das Potential des 3DS nicht im Geringsten, von daher kann ich mir diesbezüglich keine eindeutige Meinung bilden. Bisher bin ich in diesem Punkt skeptisch, jedoch kann man die Details ja reduzieren, wenn nötig.
Unterstützt eine 3DS-Flashcard ein Spiel von der Größe 4 - 8 Gigabyte? Wahrscheinlich... zumindest wüsste ich dazu kein Gegenargument.
Jetzt ihr. Denkt und Spekuliert mit. Was haltet ihr von der ganzen Sache?