Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

• Ich bin zu faul, um auf die Seite zu verweisen, deshalb lade ich das Foto einfach nochmal hoch.

Meiner Meinung nch ist hier tatsächlich eine Harfe zu sehen. Als ich das Bild das erste Mal herumgezeigt habe, war das Instrument eine bloße Vermutung und Gegenstand vieler Spekulationen, aber es wurde ja bestätigt, was Jade in diesen oder in einen anderen Thread dann auch geschrieben hat (der mit den ganzen Spoilern).

• Sollte Skyward Sword tatsächlich das erste Zelda werden, welches kein Blasinstrument beinhaltet? O__o
    Na ja, solange es keine Geige ist. Mit WM+ auf einer Luftgeige rum zu fiedeln wäre mir extremst zu wieder. :D

Was mich verwundert ist irgendwie, dass Steuerkreuz oben doch eigentlich dem Kalibrieren der Steuerung vorbehalten ist... dieses Harfen ähnliche Symbol da macht auf mich den Eindruck, als wäre es komplett fehl am Platz.
    Items werden nämlich direkt oben auf dem B-Knopf abgelegt.

• Vom Aussehen erinnert mich die Harfe sehr an Sheiks, so oder so dürfte es interessant werden, wofür wir sie benötigen werden.

Was mir persönlich noch einfiel, bezüglich Melodien, ist der Tierbegleiter. Sicher wird man sich auch in SS ab einem bestimmen Punkt schneller fortbewegen können. Falls ich es nicht übersehen habe, gibt es noch nicht sicher Epona/ein Pferd, oder?
    Vielleicht könnte man dann irgendwann mit einer Harfenmelodie einen dieser großen Vögel am Anfang des Spiels herbeirufen?

Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

• Habe das Ganze mal extra unter einen Spoiler gesetzt, da du ein ziemlich wichtiges Detail raushaust. *g*
    ~bereth

• Tatsächlich, da ist eine Harfe... auch wenn dieser Beweis noch nicht ganz eindeutig ist, so ist die Wahrscheinlichkeit dadurch jedenfalls immens gestiegen.

Na wir werden sehen, ob die Harfe mit dem Flair eines Blasinstruments mithalten kann. Bisher haben wir etwas derartiges nur in TWW hören können, wenn Medolie zusammen mit Link musiziert hat. Ob das hier wohl genauso gut klappt?

• Zelda SS wird bestimmt der Kracher in 2011.

Nur die Wartezeit nervt halt ein wenig. Nintendo lässt sich wieder einmal viel zu viel Zeit mit neuigkeiten. Ich meine die letzte Info zu SS gab es ja zur E3 und das war ja mehr als 2 Monaten. Anstatt die Wartezeit zu versüßen und die Vorfreude noch zu steigern, indem sie endlich mal neuigkeiten veröffentlichen, übertreibt es nintendo wieder ein mal.

kann doch nicht sein das zwischen zwei news 2-3 monate vergehen!!!! von anderen spielen taucht ständig was neues auf. Nur bei Zelda wieder nicht:pouting_face: X(
    Das regt mich an der Sache voll auf. Die machen das bestimmt mit Absicht damit sie in ihrem Geltungsbedürfnis baden können, und weil sie wissen das alle sie anbetteln, damit es wieder was neues gibt.

naja egal aber das Spiel wird bestimmt voll geil, werde es bestimmt spielen. :eins:

• Was soll Nintendo denn an Skyward Sword noch veröffentlichen? Mehr Details über die Story? Dank der E3-Demo, die man auch auf der GC anzocken durfte, wissen wir bereits fast alles über Gameplay und über einige der Items. Das Setting und die Skyloft-Mechanik zwischen Oberwelt und Skyloft ist uns ebenfalls bekannt. Und die Story... mal ehrlich, die groben Züge der Story sind doch eigentlich immer dieselben.

Offen gestanden will ich auch nicht mehr über Skyward Sword erfahren.
    Das einzige, was man theoretisch an Nintendo kritisieren könnte ist, dass sie fast alles auf einmal veröffentlicht haben. Aber ob das ist Geschmackssache.

Übrigens stammen sämtliche Infos zu Skyrim auch noch von der E3, Nintendo sind da also nicht die Einzigen.

• Zitat

Original von Nusma
    Übrigens stammen sämtliche Infos zu Skyrim auch noch von der E3, Nintendo sind da also nicht die Einzigen.

Nope. Quakecon und PAX Prime haben sehr viel dazu veröffentlicht.

Aber ansonsten stimm ich dir zu. Es reicht auch langsam ich will Skyward Sword ja schließlich selber erleben und nicht schon alles wissen.^^

• at nusma

deine signatur gefällt mir auch ich wünsche mir seit langer Zeit ein Ray 4 aber das wird sicher iiirgendwann noch kommen

Dafür kannst du auch eine PN schreiben, da es vollkommen off Topic ist. ; )
    ~bereth

• Wo kann ich NICHT IM INTERNET die LIMITED EDITION bestellen? Denn GameStop hat keine Infos darüber und ich habe Angst dass sie schnell vergriffen sein wird... Geht das auch bei Saturn?

• Zitat

Original von bereth
    Hö, wie ich sheldor einschätze, hat er das längst getan. :XD:

Habe Master Quest erst begonnen. :P
    Im Moment habe ich wenig Zeit um zu Spielen.

Denkt ihr man kann mit der Harfe wie in Ocarina of Time Lieder lernen und spielen ?
    In TP konnte man nur an bestimmten Orten etwas Spielen/ Heulen.

• Das habe ich mich auch gefragt, Sheldor.

Bei einer Harfe kann man die Tonlänge ja nicht so ohne weiteres bestimmen. Man kann etwas stärker zupfen, jedoch wird der Ton dadurch auch um einiges lauter und unruhiger. Die Zeit, in der man den Ton dann ausklingen lässt, bestimmt schließlich die Tonlänge.

Ich weis nicht recht ob die Hymne des Sturmes eins zu eins auf der Harfe genauso schön wäre. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich es absolut nicht gewöhnt bin, jedoch missfällt mir die Vorstellung daran.

Sollte man in SS die Möglichkeit haben, Lieder aus OoT zu spielen, dann freilich nur in abgewandelter Form. Immerhin hat Nintendo abgesehen von MM immer nur neue Lieder verwendet. Verschiedene Motive werden natürlich erhalten bleiben, denke ich.

• Zitat

Original von sheldor
    Denkt ihr man kann mit der Harfe wie in Ocarina of Time Lieder lernen und spielen ?
    In TP konnte man nur an bestimmten Orten etwas Spielen/ Heulen.

Was für einen anderen Sinn sollte die Harfe sonst haben? Wir sehen sie im Trailer am Anfang in Zeldas Händen, daher nehme ich an, dass Link sie vielleicht nach ihrem Sturz in die Tiefe findet oder später von jemandem erhält, als bloßes Erinnerungsstück an Zelda wäre es natürlich sinnlos. Daher tendiere ich, wie gesagt, dazu, dass man auf jeden Fall auf ihr wird spielen können. Gut, damit Gegner zu verkloppen wäre auch witzig, ist wohl aber nicht Sinn der Sache. :XD:

Und da Nintendo immer groß ankündigte, mit SS eine völlig neue Schiene zu fahren, denke ich nicht, dass das Konzept aus TP übernommen wird.

Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa

• Zitat

Original von King Bowser
    Wahrscheinlich wird das eh nur ein billiger Abklatsch einer Harfe, so wie ich Nintendo heute kenn :(

Kann ich das bitte genauer erklärt haben? Also inwiefern billiger Abklatsch?

• Die Harfe wird bestimmt toll sein. Ich frage mich ob der bösewicht Ghirahim in der deutschen Version umbenannt wird.Was meint ihr?
    PS:Wer hat schon die Limited Edition bestellt und wenn ja dann wo?

• Zitat

Original von King Bowser
    Man nimmt mit dem Zeiger eine Saite und zieh dann ein bisschen daran :ugly:
    Wäre von der Steuerung etwas kontraproduktiv.

Nee, aber wie sollten sie es auch sonst machen...
    Hätten sie nicht dieses Instrument nehmen sollen...
    >_>

Stimmt schon... Na ja, ich glaube, diese Harfe wird sich wie eine Gitarre spielen. Man drückt einen Knopf und wedelt dazu mit der Remote auf und ab. Je nachdem, welcher Knopf gedrückt wird, spielt Link höher oder tiefer.
    Aber wie schon gesagt, besser als eine Geige^^

• Nun, ich kriege bei Zeldadiskussionen aber oft den Eindruck, dass viele Fans "OoT-verseucht" sind. (Ist keine Anspielung an dich, KB, ich wollt's nur anmerken.) Hab' schon öfter Aufschreie mitbekommen, warum Nintendo nicht einfach wieder eine Okarina nimmt, das war so toll, blabla etc. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen und daher finde ich die Idee einer Harfe eigentlich sehr schön, weil's mal kein Blasinstrument ist.

Naja, wie will man's von der Steuerung her aber anders machen? Vielleicht kommt man beim Aufrufen der Harfe wie bei der Okarina in ein "Extramenü" und in diesem wird jedem Knopf am Wii Controller eine Seite zugewiesen? Wäre zumindest einfacher vom Zielen her, andererseits wäre auch deine erwähnte Methode reizvoll (aber sicher auch ein potenzieller Frustauslöser. xD)

Die Limited Edition bestelle ich persönlich mir erst, wenn der Preis für Deutschland bekannt ist und renne dann in den örtlichen TeVi hier. :)

(Bin für Lord Gaga als Namen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!