Beiträge von Nusma

Ich glaube, ich erinnere mich an ein Video wo ich das mal gesehen habe. Eigentlich war das ein Interview wo nur gelabert wurde, währenddessen aber jemand durch einen Tempel gelaufen ist und spielerisch eigentlich ziemlich grottig war. Jedenfalls wurde er oft verhauen und irgendwann, als er mal geblockt hat, ist auch seine Blockleiste runter gegangen bis er wieder verhauen wurde. Von daher ist das eine Blockleiste, denke ich...

Die Zeiten, wo Link seine Schilder tatsächlich kaputt kriegt, sind seit OoT und MM vorbei.

Cheat Coins sind witzig...

Du musst aber zugeben, Starfox Advantures ist eines der besten GC-Games ever... :herz:

Ich hab mir mal das erste Video aus den neuesten ZE-News zu Gemüte gezogen. Darin ging es eigentlich nur um ein Interview mit einem Typen, der Fragen zu Skyward Sword und zur Zelda Tech Demo aus der E3 beantwortet hat.
    News

Er sagt am Ende "Skyward Sword is coming for Wii this holiday." - Skyward Sword kommt in diesen Ferien für Wii

Ist das nicht ein wenig variabel? Ich meine, Ferien sind doch überall unterschiedlich. Was für Ferien meint er denn nun?

Drastisch, aber notwendig... wenn Nintendo gegenüber der PSVita konkurrenzfähig bleiben will. Ich finde diese Maßnahme auf jeden Fall vernünftig. Durch diese Senkung wird der 3DS für viele erschwinglicher, was der Nachrage zweifellos zugute kommt.

Es waren nun einmal die fehlenden Launch-Titel, welche dem 3D-Hype das Genick gebrochen haben. Deswegen muss sich Nintendo aber auch auf diesem Gebiet ranhalten und nicht einfach nur bereits existierende Spiele remaken.

Ich hab den vollständigen Hintergrund zur anschaulichkeit mal aus der Seite extrahiert...

http://www.zelda-symphony.com/images/wood-map-bg.jpg

Was soll ich dazu sagen? Die Karte ist ein sehr schöner Hintergrund, sehr passend zu einer Seite mit musikalischer Begleitung. Aber angesichts ihrer Abstraktheit und ihrer Fülle an Elementen aus verschiedenen Zelda-Teilen denke ich, wir haben es hier nicht mit einer authentischen Karte zu tun. Die Seen sind filigran und geschwungen, ihre Flüsse überlagern sich... und es sind Noten dazu notiert.

Wir haben es hier mit einem nostalgischen Kunstwerk zu tun, einer Widmung des Künstlers an seine Lieblingsorte in Zelda-Spielen, ob es sie nun irgendwann gab oder auch nicht. Die Qualität ist zweifellos atemberaubend, muss man fairerweise dazusagen. Diese Karte würde sich ein jeder von uns sicherlich gerne an die Wand nageln... aber sich daran zu orientieren kann nur schief gehen.

Also ich finde dieses Spiel echt niedlich. Es erhebt gar nicht den Anspruch, einem "echten" Zelda gleich zu kommen... es parodiert die Serie einfach aber gekonnt. Es ist abgedreht und gewitzt. Als ich Hyscule gelesen habe, musste ich einfach sofort schmunzeln.

Es ist meiner Meinung nach auf keinen Fall plump...

Nun ja, das Vorbesteller-SS wird sich ja wohl kaum in eine Collectors Edition entwickeln. Es wird für Vorbesteller sicherlich keine goldene Wii-Remote geben, höchstens ein schönes Heft mit Hintergrundgeschichten, eine Karte Hyrules, ein Triforce-Taschentuch oder sonst was, das der Tasche (sofern man das Ding als solche bezeichnen kann) von OoT3D gleichkommt. Vorbesteller wurden noch nie mit Gimmicks wie goldenen Wii-Remotes verwöhnt, diesem Irrglauben sollte man sich gar nicht erst hingeben.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

1. SS wird im Bundle mit dieser goldenen Wii-Remote angeboten und kostet dementsprechend mehr.

2. Von SS erscheint eine Collectors-Edition, in der diese Wii-Remote in Kombination mit vielen anderen Beigaben beiliegt.

Mit dem Vorbesteller-Bonus könnte total der Ramsch auf uns zu kommen, es könnte was richtig cooles kommen, aber es könnte auch überhaupt nichts kommen. Man weis es nicht, man weis es nicht...

Na denn, hab mir gerade "Transformers 3 Dark of the Moon" im Kino in 3D angeschaut...

Der Film ist klasse, an einigen Stellen sogar atemberaubend. Es ist DIE finale Schlacht zwischen den Autobots und den Decepticons. Natürlich ist der Film total militaristisch und pro-amerikanisch ausgerichtet, aber was solls. Er stellt meiner Meinung nach den schöpferischen Höhepunkt der Trilogie dar und ist in den zweieinhalb Stunden, die er einnimmt, keine Sekunde lang langweilig. Wenn gerade nicht geschossen wird, dann werden witzige Dialoge geführt. Im allgemeinen steckt dieser Film voller Deja-Vu-Momente. Viele Elemente aus früheren Teilen, allerdings auch aus der Geschichte werden aufgegriffen. Leider sieht man im ganzen Film im Gegensatz zu den Teilen davor nur eine Art von innovativem Spezial-Decepticon. Alle anderen bestehen aus dem gewohnten, matt-schwarzen, humanoiden Skelett. Alles in allem ein sehenswerter Film, mit atemberaubenden Spezialeffekten, dezent gesetzter Dramatik und heroischen Auftritten eines patriotischen Optimus Prime. Im Vergleich zu Harry Potter 7.2 eine echte Sehenswürdigkeit... meinen andere, die sich Harry Potter angesehen haben.

Nebenbei bemerkt, durch das Setting bekam der Film einige Charakteristika, welche mir auch in Crysis 2 begegneten. Aliens, Hochhäuser, Explosion und Marines. Eine unfehlbare Komposition, im Grunde. Herzzerreißende Spannung und bahnbrechende Action sind dabei prädestiniert. Um so besser ist schlussendlich auch die Stimmung, mit welcher man den Kinosaal mit den toll vertonten Credits wieder verlässt.

[SPOILER=Für die, die den Film bereits kennen...]Am coolsten fand ich ja noch immer diese Szene, wo die Spezialeinheit mit ihren Wing-Suits aus dem abstürzenden Helikopter springt. Was cooleres kann es doch gar nicht geben, wenn neben dir überall Trümmer herab fallen, du von fliegenden Decepticons verfolgt wirst und in atemberaubender Höhe durch Hochhäuser hindurch fliegst. Verdammt nochmal... :herz:[/SPOILER]

Ihr versteht den Sinn hinter dem ganzen Medienspektakel irgendwie nicht. Klar, Amy Winehouse war theoretisch ein Mensch wie jeder andere, doch in den Augen der Öffentlichkeit war sie etwas besonderes. Sie war berühmt und hat sich als Künstlerin... und Drogenabhängige einen Namen gemacht, wodurch sie den Status einer (Anti)Ikone erlangte. Ich will jetzt die "weniger berühmten Menschen" auf dieser Welt nicht herabwürdigen, aber beim Aussprechen des doch recht vermessenen Satzes "who cares", sollte man schon verhältnismäßig bleiben. Offenbar kümmert es recht viele Menschen (auf eine abstrakte Art und Weise), dass sie nun tot ist, sonst würden die Medien schließlich nicht darüber berichten und dieser Thread hier wäre nie entstanden.

Außerdem, merkt ihr eigentlich, was ihr da redet? War Amy Winehouse ein schlechter Mensch, der Tod und Verachtung absolut verdient, nur weil sie... abhängig und talentiert war??
    Im Ernst, für mich hört sich euer "who cares" stark nach dem Ausdruck bewusstem Ignorierens einer Person an, die wesentlich erfolgreicher und bekannter war als ihr. Das gleiche beobachte ich bei mir im Zusammenhang mit Justin Bieber ebenfalls. Das ist was menschliches, keine Frage, aber dennoch sollte man sich darüber im klaren sein.

Ich kann nur sagen, sie hat sich diesen mehr oder weniger starken Abgang durch die Medien verdient. Auch wenn sie durch ihre Exzesse nicht gerade an Beliebtheit erlangt hat, ihr Status und Ruf als (Anti)Ikone bleibt erhalten und beeinflusst auch in Zukunft noch mehr Menschen als irgendein Opa, der im Hinterzimmer den Löffel abgibt. Auch ihre Musik wird die Menschen in vielen Jahren noch an sie erinnern... als Mahnmal gegen Drogen, sowie als Interpretin.

Zitat

Original von Kieto

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Habt ihr eigentlich, wenn ihr schon von der ComicCon redet...

Was für ein Schwachsinn... in jeder Hinsicht. WoW ist eines der sozialsten Spiele überhaupt, so sozial, dass manchen ihr WoW-Freundeskreis sogar wichtiger ist als das echte Leben. Wenn der Typ ein Motiv hatte, dann hat er es sorgfältig durchdacht bevor er das Massaker angerichtet hat. Außerdem war die Tat mit Sicherheit geplant, wenn er extra eine Bombe aus Dünger bastelt, sich dafür eine glaubhafte Ausrede überlegt, anschließend als Polizist verkleidet auf eine Insel kommt und dort wieder Menschen umbringt.

Wir haben es hier nicht mit einem "Irren" zu tun, der einer plötzlichen Gefühlsschwankung erlegen ist. Dieser Kerl hatte seine persönlichen Ideologien und Gründe für diese Untat, welche seines Erachtens nach offenbar auch noch richtig gewesen ist, angesichts des ausgebliebenen Selbstmordes. Mich würde echt interessieren, was ihn antreibt und weshalb er sich deswegen nicht irgendwie schuldig fühlt.

@FTR:

Zitat

Also nee, echt mal. Sowas is selbst für nen Rechtsextremen unmoralisch. Das hat nicht mal Hitler zugelassen.

Um das klar zu stellen, der Mörder ist rechtsextrem, nicht du. Das könnte man nämlich, so wie du das sagst, denken.^^

xD Zufällig geht es in der Quest, welche All und ich gerade planen, genau darum.

Wir haben uns das so gedacht... Kumulaner waren ursprünglich Menschen oder Hylianer, welche sich in die Abgeschiedenheit einer obscuren Stadt im Himmel zurück zogen um den gesellschaftlichen Grenzen und Regeln zu entfliehen und ihren Forschungen freien Lauf lassen zu können. Schlussendlich fingen sie auch an, an sich selbst herum zu experimentieren und sich genetisch zu verändern um besser und ultimativer zu werden. Das Resultat daraus ist im Endeffekt, dass sie alle die Erscheinung von Hühnern mit Gesicht angenommen haben und im Prinzip immer zurückgebliebener wurden... wodurch Kumula schließlich ja auch zu dem verkam, was in TP zu sehen ist.

Soweit unsere Theorie.

Was mich immer wieder nervt ist das umloggen, falls ich im RPG einen Beitrag meines ZAs oder NPCs editieren möchte. Wäre es nicht vorteilhaft, wenn ich uneingeschränkten Zugriff auf meine sämtlichen zweit-Accounts hätte?
    Ich weis zwar nicht so recht, wie viel Programmieraufwand dahinter steckt, aber dennoch werfe ich hier mal den Wunsch in die Runde, dem EA sämtliche Zugriffsrechte seiner sonstigen Accounts zu übertragen.

Ach übrigens... kleine Frage am Rande. Wieso war das Forum gestern um Mitternacht im Wartungsmodus? Ist nur mir das aufgefallen, oder wissen alle mehr als ich und äußern sich deshalb nicht dazu?

Ich würde sagen, der Waschbär nimmt die Rolle der Eule aus OoT ein... und ist damit quasi eine Einzelerscheinung. Wahrscheinlich gibt er dir hier und da den einen oder anderen guten Ratschlag.

Was Ghirahim für einer ist, das weis ich auch nicht. Könnte einfach ein Mensch sein, der ungesund aussieht.

Aber ich kann mich echt nicht an einen Waschbär in früheren Zeldas erinnern...

Das ist die "Mutter und Kind" - Insel^^ Weitere findet man auf der Isla Bomba und Ichthusk. xD
    -Nerdmodus off

Aber du hast recht, nach einem tieferen Sinn muss man bei Nebencharakteren in Zelda wirklich nicht suchen.^^

Kieto: Das hab ich ja auch nicht ausgeschlossen^^ Ich hege allerdings starke Befürchtungen, dass sich dünne Goronen sehr in Grenzen halten werden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher noch keinen dünnen Goronen gesehen habe, der noch nicht in Rente ist. Im Alter werden sie vielleicht dünner, aber die breite Masse ist wohl doch eher massig.

Vor allem, wieso präsentiert Nintendo in einem Trailer ausgerechnet den fettesten? Bestimmt nicht... ich wette, diese Goronen gibt es in SS auch noch eine weitere Nummer größer. Ungefähr so wie der Zora-König aus OoT...

EDIT: Stimmt, Hylia, der Gedanke vom fliegenden Händler aus TWW ist mir ebenfalls gekommen. Goronen auf Wanderschaft sehen sich immerhin doch alle recht ähnlich. Jedoch schließe ich bei dem mir bisher bekannten Kontext den Handel einfach mal aus. Erstens hat der Typ keinen fetten Rucksack mit Waren und zweitens macht es grundsätzlich wenig Sinn, zu handeln versuchen, wenn die Zivilisation kilometerweit vom Boden entfernt ist.

xD Auf den Trailer bin ich auch gerade gestoßen...

Jedenfalls finde ich den Goronen potthässlich. So fett war dieses Volk meines Wissens nach noch nie...
    Aber gut, Goronen unterscheiden sich.^^