Was soll ich sagen... nein, meine Remote oder meine Maus hab ich noch nie im Zusammenhang mit einem Wutausbruch an die Wand geschmissen. Ich kann mich auch nicht wirklich an einen Wutausbruch erinnern, der durch ein Spiel hervorgerufen wurde. Wut ist allgemein nichts, was ich je bei einem Videospiel empfunden habe. Wenn es einem Spiel tatsächlich gelingt, den Kern meiner Emotionen zu erreichen, dann bestehen sie entweder aus Trauer, Enttäuschung, Frustration, Glück, Freude, Betroffenheit oder Nervenkitzel. Aber blinde Wut gab es bisher noch nie. An Stellen, wo den einen oder anderen von euch die Wut durchgebrannt ist, da wäre ich wahrscheinlich einfach nur enttäuscht oder frustriert gewesen. Was sich schlussendlich dann besser anfühlt, ist natürlich die Frage. Den Frust in einem einzigen, gewaltigen Anfall hinweg zu fegen ist wahrscheinlich die bessere Lösung, damit klar zu kommen, als ihn stundenlang ab zu bauen.
Es gab ein Spiel, da war ich dermaßen frustriert, dass ich sogar Tränen gelassen habe... Mario Kart Double Dash. Der 50ccm, 100ccm und 150ccm Cup war noch recht einfach und oft nach dem zweiten Versuch geschafft. Beim Cup darüber hab ich es aber einfach nicht geschafft. Das ging dann soweit, dass mein Bruder immer absichtlich hinten geblieben ist und einfach nur Items gespammt hat. Wenn er einen Blitz hatte, dann bin ich kurz davor in eine Banane gefahren und so weiter... trotzdem haben es dieser beschissene Bowser und dieser beschissene Waluigi immer wieder fertig gebracht, mich abzuziehen. Einmal, da war ich wirklich kurz davor zu gewinnen... was macht Bowser? Rammt mich (ohne Super-Stern) und mich katapultiert es einfach mal 10 Meter nach hinten, durch zwei Bananen durch in ein Bob-Omb. Daraufhin sind alle an mir vorbei gefahren und plötzlich war ich 6. Platz. Schlussendlich ist dann auch noch Birdo mit einem Super-Stern an mir vorbei und ich war 7. Platz... das schlechteste, da mein Bruder absichtlich hinten geblieben ist. Ich habe echt geheult und meine Frust abgebaut, indem ich 3 Bowser-Bots auf Stufe 9 in Smash Bros. nach Strich und Faden vermöbelt habe. Das hat gut getan, ehrlich. Der Frust wurde in diesem Moment wohl zu Wut... aber Yoda hat es ja gesagt: "Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." Und er hatte Recht...