Darum geht es doch gar nicht, Midna. Blende mein, offenbar sehr schlecht gewähltes Beispiel einfach aus oder distanziere dich davon gedanklich so weit, dass dir der eigentliche Sinn dieses Beispiels klar wird. Es geht nicht um den Vorgang an sich und um die beiden Kontrahenten, von denen er ausgeführt wird, nein. Es geht um das Gesamtbild und wenn sich zwei nun gegenseitig abrüsseln wie sonst noch was, mit Zunge und allem was dazu gehört, dann wird einem schon unwohl bei sowas. Geschmäcker unterscheiden sich und manche schauen sich sowas einfach nicht so gerne an wie du.
ZitatIm Übrigen ist "Ich würde mein Essen gerne genießen" eher noch unverschämter als die erste Aussage - echt mal, wenn du gerade mal einen Kuss mit deiner Freundin austauschst und dann kommt einer und sagt dir, ihm vergeht dabei der Appetit, dann will ich mal deine Toleranz dafür sehen, Nusma.
Wenn ich ihm nicht ansehe, dass er ein Arschloch ist, das sowas nur sagt um uns zu nervern, dann werde ich wohl Verständnis dafür aufbringen müssen und einen Gang runter schalten. Immerhin ist das ein ernstes Anliegen für ihn und man will ja nicht egoistisch sein...
Wie auch immer... es ist zwar bewiesen, dass Dicke tendenziell früher sterben als andere, aber es ist doch eigentlich immer Glückssache. Selbst wenn ich jetzt 50 Kilo Übergewicht hätte, und mein Schlaganfall Risiko 100 Mal so hoch wäre, dann bestünde auch nur eine sehr geringe Chance, daran zu sterben. Logisch, im Alter hätte ichs dann schon schwerer, aber was sind schon zwei bis drei Jahre im Vergleich zu einem erfüllten Leben? Andere hunger sich halb tot, ernähren sich nur von widerlichen und überteuerten Joghurts, bleiben dabei auch schlank, sind aber trotzdem kraftlos. Dicke essen was sie wollen, genießen und haben Spaß am Leben.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich kenne um einiges mehr charismatische dicke Menschen als charismatische dünne Menschen.