Beiträge von Nusma

Hm... also eines wird mir aus euren Argumentationen klar, Toleranz ist sicherlich immer irgendwo mit im Spiel und ist praktisch nicht vermeidbar, was anderes bleibt einem ja auch nicht. Von daher sollte ich meine Auffassung wohl noch etwas präzisieren.
    Meine Toleranzphilosophie funktioniert bei mir wahrscheinlich nur deswegen, weil mich bestimmte Dinge einfach von haus aus nicht interessieren, Dinge, die anderen in gewisser Weise einfach nicht gefallen, jedoch von ihnen toleriert werden. Indem ich das nun alles an mir vorbei ziehen lasse, bin ich aber nach außen hin trotz allem tolerant, wenn auch nur passiv. Diese passive Toleranz spiegelt sich dann aber doch irgendwo wieder, beispielsweise in meiner oben beschriebenen Situation. Mir sind schweinische Schwule nämlich von haus aus egal, werde aber als Außenstehender auf diese Situation anders reagieren als Arawn beispielsweise. Sein ausdrucksvolles "WIE BITTE?!" zeigt, dass er jemanden, der den Schwulen hinterher ruft was er von ihnen hält, irgendwie schon aktiv dafür verurteilen würde. Ich dagegen mit meiner passiven Toleranz mache nichts.
    Allgemein ist das ganze ja sehr subjektiv bestimmt und Arawn wäre dann auch in gewisser Weise intolerant gegenüber dem Kerl, der sich durch das übertriebene Treiben der zwei Schwulen belästigt fühlt. (Falls ich mich irre, Arawn, dann sag bitte bescheid. Ich will dir hier jetzt nichts ankreiden, wo du eigentlich gar nicht dahinter stehst. Ich nehm dich hier einfach nur als zufälligen Kontrahenten zu meiner Wenigkeit.) Man muss sich halt entscheiden, zu welcher Seite man gehören möchte, als Mensch mit Aktiver Toleranz. Aber ob Aktiv oder Passiv, Tolerant oder Ignorant, das muss man selbst mit sich aus machen.
    Und ich finde, Midna hat völlig recht wenn sie sagt, der beste Weg das Schwulenpärchen zu tolerieren ist, es zu ignorieren.

Hm... rein theoretisch gesehen tritt Toleranz ja nur dann ein, wenn es eine negative Sache zu tolerieren gibt und das ist auch der Kerngedanke, an den ich mich in solchen Situationen halte. Toleranz ist immer ein Resultat einer subjektiv weniger schlimm erachteten Provokation. Meiner Meinung nach sollte man nicht die Tolerierenden aufrufen, mehr Toleranz zu zeigen, sondern die Tolerierten dazu aufrufen, weniger Toleranz zu herauszufordern. Eine grobe Struktur geben da ja unsere Gesetze vor, jedoch nur zu etwas krasseren Dingen (Unbekleidet auf der Straße rumlaufen, Gewalt, Belästigung, usw.).
    Das Problem dabei ist, dass der Menschen einfach verschiedene Einstellungen verkörpert und manche Dinge nicht so drastisch sieht wie andere sie sehen. Moralvorstellungen waren noch nie gleich und das werden sie auch nie sein, von daher kann ich es dem einen oder anderen frommen Katholiken nicht verübeln, dass er homosexuelle Beziehungen stark verurteilt aber im Endeffekt doch keine andere Wahl hat als sie zu tolerieren. Der Schwule kann ja auch eigentlich nichts dafür, dass er so geworden ist aber da liegt nicht das Problem. Der Grad, wie stark er es in der Öffentlichkeit zeigt ist ausschlaggebend dafür, wie provokativ er auftritt und wie viel Toleranz sich seine Mitmenschen für ihn zusammensuchen müssen. Toleranzschuld gibt es nicht...
    Wenn man also einem sich gerade ausgiebig küssenden Schwulenpärchen hinterher ruft, dass ihre Verhaltensweise eklig ist, dann ist das voll in Ordnung. Das selbe gilt für den Typen, der auf offener Straße den Hitlergruß ausführt, an dem muss man nicht still vorbei gehen. Wenn er unbedingt Nazi sein will, gut von mir aus aber das kann er auch daheim vor dem Spiegel machen. Ausländer, die sich übertrieben nicht-deutsch benehmen verdienen eigentlich auch keine Toleranz, wozu auch wenn von deren Seite keine Initiative der Anpassung kommt.
    Allerdings sollte man sich schon bemühen, mit dieser Anti-Toleranz-Reaktion nicht selbst provokativ zu wirken, lediglich zu zeigen, dass es jetzt doch ein wenig zu weit geht.
    Wenn man es nun selbst auch nicht übertreibt und sich nicht wegen jedem hässlichen Menschen aufregt, der einem begegnet, dann kommt man mit der Einstellung auch ganz gut zurecht. Der Schwarze kann so farbig sein wie er will, der Ausländer kann so fremd sein wie er will und der Homo darf auch so viel mit Seinesgleichen rummachen, wie er will, solange ich nichts/nicht viel davon mitbekomme.

Wie auch immer, das war in etwa meine Ansicht der Dinge. Niemand verdient mehr Toleranz, nur weil er anders ist. Wer sich nicht anpasst, kommt einfach nicht weiter - Ein Naturgesetz.

Ich war ja nun eine ganze Weile inaktiv und bin es eigentlich noch immer (nur heute ausnahmsweise mal nicht), aber nun will ich doch auch mal was dazu sagen...

Wie der Threadname schon sagt, der Pokémon-Hype war ein Hype und Hypes gehen früher oder später auch wieder vorbei, spätestens wenn es eine bessere Hype-Alternative gibt. Schon öfter ist mir aufgefallen, dass dem Forum einfach der Stoff zum Diskutieren ausgeht wenn kein neues Zelda raus kommt. Nun kam Pokémon, die Leute mochten es und unterhielten sich enthusiastisch darüber. Es war einfach nichts besseres zum reden da. Nun aber da, der Pokémon-Hype gewissermaßen gewaltsam niedergeschlagen wurde, werden die Leute wieder nichts richtiges zum reden haben und ein gewaltiger Abgrund der Diskussionslosigkeit wird diesen Teil der Forenchronik durchziehen...

...ok, vielleicht war das etwas drastisch ausgedrückt, aber ich denke mein Standpunkt ist gut rüber gekommen. Mann muss den Leuten einfach lassen, was ihnen Spaß bereitet (sogar Kyle hat mitdiskutiert!^^), auch wenn es bunte Quitscheentchen in Bällen sind.
    Zum Störfaktor des Pokémonthemas... ja es wurde lang und ergiebig ausdiskutiert und auch wenn einen sowas nervt, dann schaut man halt weg. Wir sind ja hier nicht im Klassenzimmer dicht beieinander sondern im Netz, wo man sich die Links aussucht, auf die man klickt. Wenn die Diskussion aber auf die Thekenrunde übergesprungen ist, dann kann ich es schon verstehen, dass sowas nervt. Ein einfacher Befehl, in den Threads zu bleiben hätte in dem Fall aber dann auch genügt, denke ich.

Tut mir leid, wenn ich gerade ahnungslosen Müll geschrieben habe, aber wie schon gesagt, ich war nicht aktiv...

Hat sich einer von euch eigentlich Rune Factory Frontier geholt? Das ist ja praktisch dasselbe wie Harvest Moon, nur dass man nebenbei noch Gegner knüppelt. So sieht das Spiel aus:

http://www.youtube.com/watch?v=wAQcApug9OE&feature=related

Ich muss sagen, auf 720p sieht das Game eigentlich richtig schön aus, der Haken ist nur, dass es auf der Wii nur läppische 320p hat. Aus dem Grund hab ich da auf den Kauf verzichtet. Ich finde das einfach so unverantwortlich von Nintendo, dass sie die Leute einfach mit derartig beschissener Grafik abwimmeln. Ich meine, es ist ja nichts dabei... ein Prozessorkern mehr, eine bessere GPU und schon kann die Wii auch 720p wie der Emulator, der in dem Video benutzt wurde. Das ist einfach nur sooo ein übles Manko an der Wii. Wie auch immer, das gehört jetzt eigentlich nicht hierher...

Tatsache ist, dass Harvest Moon Fans an diesem Spiel bestimmt großen Gefallen finden, da es zum einen nicht so überaus langweilig ist auf dauer und zum anderen eine völlig neue, magische Atmosphäre bietet. Raus aus dem Kuhdorf, rein in die Magie des Waldes. Das Spiel hat irgendwie was von 'Prinzessin Mononoke', wem dieser Name was sagt.

Sorry, dass ich gerade so von Harvest Moon selbst ablenke, aber die Alternativen dazu sollte man meiner Meinung nach irgendwo auch ausdiskutieren.

Aus dir spricht die pure Nostalgie, das merkt man. In den objektiven Kritiken von diversen Magazinen sieht da die Meinung etwas anders aus, sofern sie sich überhaupt zu dieser Reihe herab gelassen haben. Klar gibt es auch immer wieder positive Meinungen, jedoch ist die Resonanz größtenteils nicht so ganz positiv.

Nun zu meiner Meinung...
    Ich bin mit dem GC-Ableger "Wonderful Life" aufgewachsen und hab es, genau wie Animal Crossing wild World später, enthusiastisch durchgezockt und war hin und weg. Jaja, das waren noch Zeiten...
    Nun ist mein kritisches Zockerwesen nicht mehr so ganz von dem Spiel beeindruckt. Die Grafik stimmt zwar für die damalige Zeit, jedoch ist das Gameplay einfach jämerlich. Die Basics bestehen wohl darin, die richtigen Leute zur richtigen Zeit anzusprechen oder einfach den ganzen tag lang sein Gemüsebeet mit einer GIEßKANNE zu bewässern. Eigentlich hab ich das Spiel seit nun etwa 4 Jahren nicht mehr angerührt...

Harvest Moon leidet meiner Meinung nach an dem typischen Pokémon-Syndrom, was bedeuten soll, dass die Serie einfach bis zum Vakuum ausgequetscht wurde und nie besonders gute Veränderungen rein gebracht haben.

Mein Bruder besitzt den DS-Teil und auch er war nicht überzeugt davon. Den GBA-Teil hat er damals auch verschlungen, doch der DS-Teil war dann schon wieder langweilig. Optisch sehen die auch fast gleich aus und das Gameplay ist wie immer nahezu identisch.

Fazit: Ruhe es in Frieden... wir hatten eine schöne Zeit und die glücklichen Momente, die wir zusammen hatten, leben in unseren Erinnerungen weiter.

Pff... da ist man eine Weile lang mal inaktiv und was passiert, wenn man an einem wunderschönen Freitag Abend mal wieder die Community besucht? Im ersten Augenblick wird man mit einer herzzerreißenden Hiobsbotschaft konfrontiert...

Wie konntet ihr uns das nur antun... :uhh:

Ich hab lediglich von diesem Titel gehört und hab auch schon Leute damit spielen sehen aber mich selbst hat dieses Spiel nie so richtig beeindruckt und folglich hab ich es auch nie gespielt.
    An Starcraft 1 kommt es meiner Meinung nach einfach nicht ran. Grund dafür ist wohl die Tatsache, dass die Spielweise von TAK extrem makrolastig ist und sich Schlachten, wie du bereits gesagt hast, abartig in die Länge ziehen können. Mana als einzige Ressource zu verwenden treibt die APM jedenfalls nicht in die Höhe, eher im Gegenteil. Man erobert sich einfach seine Manaquellen und ist glücklich mit den Einheiten die man damit bauen kann. Micromanagement ist da definitiv nicht im Vordergrund.

Mal überlegen, als ich auf diesem Mittelalter-RTS-Trip war, da habe ich zu Stronghold Crusader gegriffen. Es ist ein wenig neuer und ebenfalls sehr Makrolastig, jedoch ist die Komplexität eine nie dagewesene. Damals hat mich das einfach noch mehr beeindruckt...

Fazit: Ruhe es in Frieden, ich werde es heute garantiert nicht mehr ausbuddeln. Dazu fehlt mir einfach der nostalgische Hintergrund...

Du hast ein wirklich imposantes LP hingelegt, das muss man schon sagen.
    Dir zuzuschauen war immer wieder aufs neue irgendwie witzig und hat mich hervorragend unterhalten. Auch deine persönliche Weiterentwicklung fand ich sehr interessant. Die anfängliche Kritik, deine Vorstellung gleiche eher der eines Walkthroughs, die zieht ja jetzt völlig an dir vorbei. So nach dem ersten Part mit Lighti war die Zeit wohl endgültig vorbei und dein eigener Stil machte sich allmählich bemerkbar. Auch deine Art vom Vorlesen und Imitieren von den Stimmen der Dialoge, die ich anfangs doch eher lächerlich fand, hat sich in meinen Augen verbessert.
    Es als ein gelungenes Erst-LP zu bezeichnen wäre ganz sicher nicht übertrieben.

Dein Zweites LP hätte, ich ehrlich gesagt, nie für so früh prognostiziert. Man kennt das ja von Filmen und Spielen... man ist total begeistert davon und dann kommt zwei Jahre lang erstmal nichts mehr. Gut, so lange hätte ich das bei dir jetzt auch nicht eingeschätzt, aber dass du noch vor dem Ende des ersten LPs damit aufkommst, hätte ich nie gedacht und vor allem, ich hätte es dir nicht geraten. Bei zwei derartig ähnlichen Spielen, optisch zumindest, fällt es da schwer, das zu trennen. Es ist immer gut zu wissen, dass das eine abgeschlossen ist, total geil war und etwas ebenso geiles darauf folgen wird. Oder willst du, dass während dem Finale des Filmes gleich der Anfang des Nachfolgers beginnt? Natürlich nicht...
    Damit wäre das dann auch gesagt...

Natürlich erwarte ich großes von dir und dem zweiten LP. Nun, da du dich einigermaßen gefunden hast, mit der Technik klar kommst und einfach schon ungefähr weißt wie's geht, werden die folgenden Videos hoffentlich auch dem entsprechen. Aber ich bin mir sicher, das packst du. Ich jedenfalls, wünsche dir ganz viel Glück dabei... :)

Zitat

Original von vyserhad
    Soll man Diebstah durchgehen lassen, nur weil es ein Politiker ist der gemocht wird? Soll man einen geplanten Mord ungestraft davon kommen lassen, nur weil ein Mann von 100 Leuten geliebt wird und immer nett zu Tieren und Kindern ist? Denkt mal darüber nach.

Bei Diebstahl bekommst du ein Verfahren, eine Geldstrafe und das war's auch schon. Zu deinem Beispiel mit Mord sage ich lieber mal nichts, wir wollen die Sache ja nicht unnötig dramatisieren und unrealistische Vergleiche aufstellen.

Zitat

Original von vyserhad
    Zu Kriegszeiten sieht die ganze Sache anders aus, da müssen andere Kriterien gelegt werden. Aber wir sind in Friedenszeiten. Und in solchen Zeiten sind andere Sachen wichtig. Zum Beispiel auch die Vorbildfunktion, die ja den Deutschen abhanden gekommen ist.

Guttenberg war der erste, der die Sache in Afghanistan wörtlich als Krieg bezeichnet hat, in den wir freilich verwickelt sind. Niemand zuvor hat jemand dazu gestanden und ich denke, genau aus diesem Grund war Guttenberg doch ein gutes Vorbild.

Sein Rücktritt zeugte ebenfalls von einer gesunden Rolle als Vorbild und deshalb solltest du auch endlich mal aufhören, den Punkt der Vorbildfunktion gegen ihn zu verwenden, Vyserhad. Dieser eine Fehler kostet ihn jetzt Kopf und Kragen, aber das war's auch schon. Mehr als das gibt es an seiner Vorbildfunktion nicht zu kritisieren.

Interessantes Thema...

Dass Tempel allgemein immer einfacher werden, wäre wohl keinesfalls mit "minderwertig" beschrieben, selbst wenn es so wäre. Spielerisch gesehen sind Tempel allesamt wertlos, wenn sie lediglich in der Funktion als Hürde existieren, die es zu meistern gilt. Ob schwer oder leicht spielt hierbei keine Rolle. Wenn ich mir Akis LP sehe, dann sind die Tempel zweifelsohne der Tiefpunkt des Spiels. Sie sind schwer, an manchen Stellen unfair und die Bosse reißen das ganze auch nicht raus. Ohne Akis Kommentar hätte ich nach den ersten Parts aufgehört, das Projekt zu verfolgen.
    Aber das ist Zelda und von daher werden wir immer Tempel haben. In TP treten Tempel in einer bisher nie dagewesenen Originalität auf und machen nur selten den Eindruck eines Dungeons. Die Villa von dem Jeti, Kumula und die Goronen Miene sind dafür die besten Beispiele und ich muss sagen, so ganz billig sind die auch nicht. Außerdem findet man die ganzen Schlüssel nicht unter irgendwelchen Krügen...

Also, ALttP ist auf keinen Fall das Maß aller Dinge und auch OoT ist noch viel zu Dungeon-mäßig veranlagt. Klar, auch dort befindet sich ein Tempel innerhalb von einem Fisch aber das wars dann auch schon mit der Originalität. Alle anderen Tempel wurden offenbar von einem alten Volk vor tausenden von Jahren erbaut, nur um potentiellen bösen Heerscharen ein Zushause zu bieten und dem Helden das Leben möglichst schwer zu machen. Aber der Schwierigkeitsgrad sinkt dabei nicht wirklich ins bodenlose...

Ich schließe mich Merekos anfänglichen Beitrag an, denn ich sehe die Sache im Großen und Ganzen auch so. Guttenberg hatte politisch einiges auf drauf und stellt einen herben Verlust dar, meiner Meinung nach.

Mit Vyserhads Einwurf, dass er seine Vorbildsfunktion nun verspielt hätte, bin ich jedenfalls nicht einverstanden.

Zitat

Original von Vyserhad:
    Da geht es schon um Vorbildfunktion. Ich möchte keinen Bundeskanzler oder Minister haben, von dem ich weiß, dass er lügt. Egal wie charismatisch dieser ist.

Ist dir die Alternative lieber? Alte, träge und bürokratische Politiker mit unbeflecktem Hemd? Guttenberg hat einen Fehler gemacht und selbst wenn ihm dieser Betrug den Weg in die Politik geebnet hat, dann heiligt der Zweck noch immer die Mittel, objektiv gesehen. Freilich, die Opposition ergreift diese Gelegenheit natürlich sofort und ekelt ihn weg vom Fenster, da er ja sooo ein schlechter Mensch ist. Also ich kann verstehen, weshalb Merkel hinter ihm gestanden ist und finde es absolut widerlich, dass sie nun ebenfalls kritisiert wird, nur weil sie ein fähiges Kabinettsmitglied erhalten möchte.
    Wäre das ganze erst in vier Jahren aufgeflogen, dann hätten die Leute zwar den Kopf geschüttelt aber Guttenbergs Ruf wäre schon viel zu gut gewesen um ihn zum Rücktritt zu bewegen.

@Horrorkids Beitrag: Wenn das seine subjektive Meinung ist, dann kann er das ruhig schreiben, finde ich. All hat da am Anfang keinerlei Einschränkungen vorgegeben, was die Wortwahl angeht oder in welcher härte man Guttenberg kritisieren darf.

Zitat

Original von Vyserhad:
    Ich möchte sowas nicht lesen und denke, dass auch kein anderer sowas lesen möchte.

Es ist seine Meinung, ob du sie lesen möchtest oder nicht, das ist deine Sache. Es ist unfair zu sagen, dass du seine Meinung nicht lesen möchtest, nur weil sie dir nicht gefällt. Umgekehrt willst du ja auch nicht, dass jemand deinen Standpunkt einstampft, was du ja nun auch letztendlich bei Horrorkids Beitrag geschafft hast, indem er ihn abgeändert hat. Nun ist das Ergebnis seines Empfindens verfälscht...
    Einen Hass auf Politiker zu haben ist keine Schande und sooo schlimm war die Wortwahl nun auch wieder nicht...
    Aber gut, lassen wir das. Wollte ich nur mal gesagt haben...

Soul Calibur... also ich persönlich habe auf der PS3-Version des neuesten Teils so meine Erfahrungen gemacht. Zweifellos, das Setting ist originell, die Spieler einzigartig und die Grafik hammermäßig, doch alles in allem ist es vom Kampfsystem doch wieder nur ein neues Naruto: Clash of Ninja, Street Fighter oder Tekken. Statt Chakra besitzt du hier halt das Soul, welches dir besonders starke Superschläge ermöglicht und manche anderen Star-Wars :herz: - Charaktere besitzen noch eine zusätzliche Macht-Leiste, die ihre Angriffskrafft ein wenig einschränkt.

Ein großer Kritikpunkt ist bei diesem Spiel neben dem nicht gerade neuen Kampfsystem noch die Balance. Während man gegen Maxis Button Mashing kaum etwas machen kann wird man von Sigfried einfach aus der Arena geworfen und ist tot. Schwächere Charaktere, wie die vielen leicht bekleideten Frauen haben es da schon schwer. Allerdings sehen sie dafür um einiges besser aus^^

Also, gut ist es auf jeden Fall, doch eine PS3 kaufe ich mir deswegen nicht...

Hm... nicht, dass ich von dieser Seite jemals etwas gehört hätte und von dem her irgendwelche Emotionen für sie entwickelt hätte, die erschütternde Erkenntnis frisst sich doch ganz schön tief rein... die Wii versumpft mehr und mehr in der Flut der Spiele-Medien, was uns nicht zu wundern braucht. So revolutionär kann eine Spielekonsole nicht sein, dass sie mit weniger Rechenleistung wie ein Smartphone noch die Spieler im großen Stil vom Hocker reißt. Folglich erscheinen auch immer weniger "gute" Spiele, was entsprechenden Webseiten ihren Stoff raubt.

Aber sehen wir es doch einmal positiv... wenn Nintendo die Sache mit der Wii schleifen lässt, dann liegt das wohl daran, dass sie ihr Potential für was anderes verpulvern. Und Wiiinsider wird sich von nun an eben etwas neuem widmen... das an mir natürlich wieder vorbeiziehen wird.

Hm... bei mir gibts Komplikationen zwischen dem Adobe Flash Player allgemein und Hamachi. Scheinbar blockiert Hamachi den Port, den der Flashplayer sonst zum runterladen benutzt und so werden Filme und Spiele einfach nicht geladen. Das Problem hat sich dann aber mit Deaktivieren des Hamachi-Netzwerks erledigt...
    Nur falls irgendwer irgendwann das selbe Problem gehabt hätte...

Stimmt... Lart war der Name. Meiner Meinung nach einfach sehr maskulin, aber das ist Ansichtssache.

Na ja, vielleicht gefällt mir der Schnabel auch einfach deshalb nicht, weil mich die Unterseite an riesige Nasenlöcher erinnert. Schnäbel sind einfach nicht Hautfarben, aber genug davon. Du hast recht, Jeanne, es ist wohl einfach künstlerische Freiheit.^^

Der Schnabel auf dem Bild hat keine harte Oberfläche, so wie es sich gehört. Sowohl farblich als auch von der Oberfläche her gleicht er dem Rest vom Gesicht, und das ist nicht authentisch. In TWW ist Medolies Schnabel anders...

Willkürlich ausgewähltes Bild...

Übrigens fehlt auch der Flügelansatz an den Ellenbogen wie bei dem Zora daneben. Ich war mir bisher übrigens 100%ig sicher, dass dieser Zora ein Kerl ist. Irgendwie schockt mich diese Erkenntnis jetzt...

Willkürlich ausgewähltes Bild...

Och menno...

Der Rote Leuenkönig wirkt etwas ernst und Melodie ist bei weitem nicht so süß wie in TWW... liegt vielleicht am Stil oder ganz einfach daran, dass der gottverdammte SCHNABEL weggelassen wurde. :argh: Wie kann man nur?

Aber ansonsten ist das Bild doch ansehnlich, auch wenn ich die Figuren ein wenig anders angeordnet hätte...^^