ZitatOriginal von vyserhad
Mhhh.... ich denke auch Fettleibigkeit ist eine Krankheit.
Auch spielt der Suchteffekt spielt eine Rolle. Da kann der Willen so eisern sein wie er will, das kann man nicht wieder loswerden.
Fettleibigkeit war mal das Schönheitsideal, Vyserhad. Seit Anbeginn des mehrzelligen Lebens fressen sich die Lebewesen den Sommer über fett um den Winter zu überstehen und auch noch die Nachkommen säugen zu können. Wir Säugetiere sind ganz einfach dazu verdammt, beim Essen fett zu werden und diejenigen, die ständig dafür bewundert werden, nicht zu zu nehmen sind eigentlich auch nur Abnormitäten des Lebens.
ZitatOriginal von Midna:
aber meistens - meistens - sind die Menschen ja unglücklich mit ihrer Figur, und da ist ein Leben mit Fettleibigkeit schon eine Qual, glaube ich...
Das mag natürlich durchaus ab und an der Fall sein, doch was wäre die Alternative? In unserer kapitalistischen Welt besteht für viele einfach nicht die Möglichkeit, zwei mal pro Woche Sport zu betreiben, schon gar nicht wenn sie auch noch Kinder zu versorgen haben. So setzt auch der sonst so aktive Mensch einige Pfunde zu und die wieder los zu bringen, das ist meiner Meinung nach die Qual. Menschen, die dann sowieso sehr schlecht abnehmen, die haben dann zwei Möglichkeiten, wenn man eine Kosmetische Behandlung mal ausschließt: Einmal, einen äußerst spartanischen Lebenswandel einschlagen, auf jede Art von Genus verzichten oder sich daran gewöhnen und sich mit seinem Fett anzufreunden und das Leben genießen.
Ich bewundere den stellvertretenden Direktor an unserer Schule immer wieder, wenn er auf seine Schuhe verweist und darauf, dass er nie Schnürsenkel dran hat. Es kommt einfach super rüber, wenn man sich vorne hinstellt und frei heraus sagt, "Seht her, ich bin FETT! Und ich steh dazu!"
Aber klar, wenn man kein Selbstvertrauen hat, nicht abnehmen kann und ständig dafür gedisst wird, dann wäre es wohl am einfachsten, die ganze Grütze weg zu saugen. Dann bleibt es halt eine Kostenfrage...