Zitat
Original von vyserhad
Nicht fragen ob man etwas machen will, denn mache es einfach... und rede nicht lange drum herum...
Püh... gut, dann frag ich dich ab jetzt nicht mehr^^ Ich wollte ja nur nett sein und Übersicht verschaffen.
Zitat
Original von vyserhad
1. Du kannst es nicht belegen, dass es nicht so ist, also schmettere nicht jede Idee ab, ansonsten könnte man das Diskussionsforum schließe. Es ist ein Thema von dem niemand genau weiß, was richtig ist, von daher geht man mit Belegen ran und nicht mit "gibts nicht, geht nicht"-Aussagen!
Grundsätzlich: Ideen kann man herabschmettern, Theorien dagegen kann man ganz einfach wiederlegen.
Zitat
Original von vyserhad
2. Wer sagt, dass die Zeit nicht umgekehrt wird? Hast du es schon einmal erlebt? Die Zeit ist eindeutig von einer Bewegung abhängig. Auf der Erde selber verläuft die Zeit nahe der Erdoberfläche anders als auf einen Berggipfel.
Nicht die Zeit ist von Bewegung abhängig, Bewegung ist von Bewegung abhängig. Das Phänomen, dass die Zeit bei starker Geschwindigkeit langsamer zu verlaufen scheint, basiert meiner Meinung nach rein auf dem Raum. Raum und Zeit sind zwei verschiedene Dinge, die sich nicht gegenseitig beeinflussen können. Wenn deine Uhr auf dem Raumschiff langsamer läuft, dann bewegst du dich für den Betrachter eben in langsamer. Langsame Bewegung und schnelle Bewegung hängt nicht mit der Zeit zusammen. Die eine Zeit, die überall gleich ist, vergeht trotzdem genauso schnell.
Zitat
Original von vyserhad
Sie ist, so gehe ich davon aus, von einer Beschleunigung, wenigstens von einer Bewegung abhänngig. Und zwar in diesem Fall von der, der Erde. Wieso nicht auf das gesamte Universum übertragen? Wenn die Beschleunigung sich umkehren würde, d.h. einen negativen Wert einnehmen, warum sollte die Zeit keinen negativen Wert einnehmen?
Selbst wenn Planeten und Sterne als runde Objekte eine konkrete Flugrichtung hätten, selbst dann würde das Rückwärtsfahren noch lange nicht die Zeit umkehren. Geht bei dir die Zeit rückwärts, wenn du beim Einparken den Rückwärtsgang einlegen würdest? Wenn ja, dann musst du mir das beweisen. Fakt ist, dass die gegenseitige Anziehungskraft der Himmelskörper das Universum in seiner Ausdehnung bremst und irgendwann wieder zurückholt. Aber auch wenn unsere Erde plötzlich wieder aufs Zentrum zufliegen würde, dann würde unser Leben und unser Fortschritt unentwegt weiter gehen.
Zitat
Original von vyserhad
Effizienz: Was willst du damit ausdrücken?
Schlechte Wortwahl, ich weiß^^ Ich gehe ganz einfach davon aus, dass du bei hohen Geschwindigkeiten die Zeit, die dir praktisch zur Verfügung steht, schlechter ausnutzt. Vor allem verläuft die Zeit ja noch immer gleichschnell während dein Raumschiff mit dir davon fliegt, sprich es liegt nicht daran sonder an dir. Du nutzt diese Zeit nicht effizient genug und so erscheint es langsamer. Woran das wissenschaftlich gesehen auch liegen mag, ich weis es nicht^^
Zitat
Original von vyserhad
Ja, das ist ein Problem. Aber, wenn man Ahnung hätte, wie groß das Universum ist, und wie die Massen in ihr verteilt sind, denn könnte man das Berechnen.
Eigentlich ja auch dann nicht. Egal wie oft sich das Universum zusammenzieht, Explodiert und wieder zusammenzieht, die Zeit schreitet immer weiter voran. Du weißt ja nicht, ob sich das Universum zuvor auch schon mal entstehen hat lassen...
Zitat
Original von vyserhad
Realität: Denn sage mir doch mal was die Realität ist. Kannst du wirklich belegen, dass dies nur eine Vereinfachung ist und nicht die Wirklichkeit? Ich meine, wenn noch niemand in solch einer Zeit war, wie kann man sagen, dass sie nicht existiert?
Wie sagt man so schön? "Im Zweifel für den Angeklagten."
Sprich, wenn nachts im Haus neben dir ein Mord begangen wurde, dann hast du verständlicherweise kein Alibi, da du geschlafen hast. Und natürlich kann dich trotzdem keiner einsperren ohne Beweise für deine Schuld auf den Tisch zu legen. Du brauchst deine Unschuld nämlich nicht zu beweisen, solange deine Schuld nicht bewiesen ist.
Du versuchst gerade, die Wahrheit einer Theorie damit zu begründen, das keine Gegenargumente existieren. Also, ich brauche nicht zu beweisen das deine Theorie falsch ist, du musst zuvor erst ihre Richtigkeit beweisen. Von daher ist deine rhetorische Fragerei auch irgendwie Sinnlos...
Zitat
Original von vyserhad
Fortschrittsbalken: Sicher, das habe ich nie bestritten. Nur können auch mehrere Fortschrittsbalken parallel verlaufen, oder? Ich sehe da kein Problem drin.
Wozu mehrere, wenn einer genügt? Da andere Dimensionen nicht bewiesen sind, ist derzeit auch quasi nur ein Fortschrittsbalken präsent.
Zitat
Original von vyserhad
kontinuierlich: Wie soll etwas kontinuierlich geschehen, wenn man die Zeit an verschiedenen Orten unterschiedlich auffassen kann?
In unserem Raum-Zeit-Kontinuum ist es nun einmal so, dass Geschehnisse kontinuierlich geschehen und zueinander in Relation stehen. Auf jedem Raumschiff mit der selben Geschwindigkeit vergeht die Zeit gleichschnell, verstehst du?
Zitat
Original von vyserhad
1. Das Thema Siliiumwesen wurde doch nur als Vergleichspunkt aufgegriffen. Also ziehe dich daran doch nicht hoch.
Gut, dann streichen wir das. Thema abgeschlossen...
Zitat
Original von vyserhad
2. Ich denke, wer sich mit Zeitreisen beschäftigt, muss sich auch mit der Zeit beschäftigen. Und weiterhin denke ich, dass Dimensionen eng mit der Zeit verwandt sind. Es ist klar, dass dieses Thema kompliziert werden kann. Wenn du es trennen willst trenne es, und rede nicht nur darüber.
Dimensionen habe ich rein als Ausrede für diverse Zeitlinien verwendet, von daher war das eigentlich auch nur ein Vergleichspunkt. Zudem ist die Existenz von anderen Dimensionen nicht bewiesen, wie bereits gesagt.
Na ja, ich wollte sowieso nur nett sein, als ich das Angebot formuliert habe. Wenn du es nicht wahrnimmst, dann ist das deine Sache...
Jedenfalls wird das Thema gerade richtig unübersichtlich und unsachlich...