In der Theken runde ist das Thema über zwischenmenschliche Beziehungen aufgekommen. Eine sehr interessante Thematik, die wohl jeden betrifft. Alles über allein sein, über Liebe und Freundschaft und über zwischenmenschliche Beziehungen halt...
Ich habe mal die DIskussion aus der Thekenrunde herrausgelöst und hier zusammen gefasst. Was meint ihr dazu? Ihr könnt auch gerne auf die bereits gelieferten Argumente zurückgreifen.
ZitatKing Bowser:
Und es war ein Tag zwischen Richtig und falsch, mal wieder.
ZitatPeter Griffin:
Jeder Tag ist zwischen richtig und falsch
ZitatKing Bowser:
Das stimmt.
Aber wenn ich mich in einer bestimmten Entscheidung auch nur einmal für die falsche Seite entscheide wird es schreckliche Folgen haben...
ZitatPeter Griffin:
Man trifft immer die Falsche Entscheidung. Sei es man Entscheidet sich für die Meinung seiner Freunde und lügt oder man lügt nicht und verärgert seine Freunde.JEde ist die Falsche Entscheidung. Man sollte seine Meinung und Ansicht vertreten egal ob Freunde.Das ist wie wenn man zwischen zwei PIstolen steht die auf dich Zielen. Entweder man Haut ab und wird erschossen oder man bleibt stehen und wird erschossen.
Um die Antwort auf eine Frage zu finden ,die unerklärbar ist, muss man die Grenzen des Universums überschreiten ungeachtet der Interessen anderer.
ZitatKing Bowser:
Hmm, ich glaub ich bleib bei meiner bisherigen Meinung, ich hab zwei Möglichkeiten:
- Ich hör auf meine Prinzipien und mein weises Ich oder
- auf ein verblödetes Mädchen, das nur ihre Dummheit im Kopf hat (verschlüsselter Begriff), aber leider im Lieferumfang menschliches Leben drin war
ZitatPeter Griffin:
Ist das Mädchen eine deiner Freundinnen oder ist sie es nicht. Ist sie es nehme die erste erste möglichkeit ist sie es nicht nimm die ERste möglichkeit. MAchst du es umgedreht ist es falsch obwohl es auch so falsch ist. Das ist wie den letzten Satz den ich eben geschrieben habe.
Um die Antwort auf eine Frage zu finden ,die unerklärbar ist, muss man die Grenzen des Universums überschreiten ohne auf die Interessen anderer zu achten.
Bei diesem Satz ist der Satz auch gleichzeitig eine Frage und eine Entscheidung.
Übertritts du das Universum und erfährst die Antwort oder Übertritts du es nicht und erfährst es nie. Beides kann Falsch sein.
ZitatAlles anzeigenKing Bowser:
->Formulierung "im Lieferumfang menschliches Leben enthalten". Also eine neu entstandene Persönlichkeit in meinem Inneren, die mich jetzt quält. Und ich hätte keine Freundinnen, die mich beeinflussen könnten... vielleicht hab ich soga keine...
Und so wandelt der große König umher auf der Menschenwelt, ohne Orientierung, ohne Ziel, ohne Weg. Es gibt keine Moralvorstellungen mehr, wenn in der Welt Menschen sind. Denn sie sind die Dummheit, die Beeinflussbarkeit, die Abhängigkeit, die ein Nintendokönig zu vermeiden sucht, er braucht völlige Freiheit.
Das ist in meinem Inneren.
Edit: Das ist tiefere Psychologie, das muss man nicht verstehen.
ZitatPeter Griffin:
Kein Mensch hat eine Bestimmung und ist auch nicht Auserwählt. Menschen sind Dumm, Naiv und Beeinflussbar. Beeinflussbar von Gefühlen! Liebe, Trauer u.s.w. alles Beeinflusst uns deswegen werden wir auch nie perfekt sein.
Wie schon Davy Jones in Fluch der Karibik sagte: ... Liebe ... ein Furchtbarer Fehler ....
ZitatAlles anzeigenVyserhad:
Meine Güte große Jammerrunde hier angesetzt g*
Nein mal ehrlich, will wer perfekt sein? Was ist denn perfekt. Ich denke das perfekte ist der Durchschnitt... mehr nicht. Man sollte sich im übrigen zufriedengeben, mit dem Was man hat.
Und nicht jammern, dass niemand einen Leiden kann, oder wie verloren man ist. Denn man hat immer welche in der Umgebung. Was ist mit den Eltern oder den Menschen mit denen man jeden Tag Kontakt hat? Sie denken doch genauso. Auch sie fühlen sich manchmal alleine. Nur zeigen sie es anders. Und teilweise auf unschöne Weise. Aber wenn man sich mal in andere Leute hineinversetzt, denn sieht man die Welt aus anderen Augen.
Und wenn man das bedenkt, kann eigentlich nicht schief gehen. Man muss halt eben einsehen, dass zum Leben auch Enttäuschungen dazugehören. Und im übrigen sind Gefühle wichtig. Auch wenn sie Schmerzen können, so bringen sie auch unendlich Freude. Sie machen uns halt aus.
ZitatAlles anzeigenKing Bowser:
Ich spüre aber, dass viele Veränderungen bevorstehen und geschehen sind, viele zum Nachteil. Diese Fähigkeit (die vielleicht nur auf Analyse beruht) wird nicht einfach vergeben. Und ich will so wenig beeinflussbar, so wenig angreifbar wie möglich sein.
Außerdem habe ich einen Masterplan.
Außerdem denke ich (und die meisten meiner Persönlichkeiten), dass Liebe (oder eher Verliebtsein) dumm ist, es macht abhängig und leichtgläubig.
Ich will noch viel erreichen und weiß genau, wie ich das erreiche, bestimmt nicht durch Ablenkung.
@vys
Am Thema vorbei, ich will nicht perfekt sein, sondern nur meine Ziele erreichen.
Und ich habe kein Problem damit, allein zu sein. Ich bin sogar ziemlich allein, aber das macht doch nichts...
ZitatPeter Griffin:
Gefühle lenken einen ab. Zwar sind sie wichtig um zu Leben aber sie Lenken auch ab. Bedenke Wenn man die Wahl hat zwischen einer Frau und dem Weltfrieden. Was nimmt man wohl ? Einfach oder.
Jeder Träumt davon perfekt zu sein. In seinem tiefsten inneren irgendwo im Hirn verscharrt.
ZitatKing Bowser:
*sich gerade fragt, ob im letzten Beitrag was anderes steht*
Und ja, ich träume davon, perfekt zu sein. Offen und ehrlich.
Aber dazu muss man erstmal diese lästigen Gefühlsflöhe loswerden...
ZitatVyserhad:
Du bist nicht allein, du willst es bloß nicht wahr haben, dass jemand da ist. Da ist der schlimmste Fehler sich zurückzuziehen. Glaube mir. Du sollst dich nicht verstellen für etwas, aber du kanst dir gewiss sein, dass es irgendwo jemanden gibt, der auch mit dir eine Beziehung aufbauen will
@PG: Gefühle lenken ab? Von was denn? Keine Gefühle zu haben bedeutet nicht en Weltfrieden. Nein nur Einsamkeit.
Und wer sagt dir, dass du keine Frieden mit einem Partner oder Freund finden kannst? Allein sein ist ja schön und gut. Aber der mensch braucht halt Gesellschaft. In welcher Form und Intensität, ist eine andere Frage.
Aber wenn man so pessimistisch an die Sache rangeht... Nein dass kann ich nicht verstehen. Lebe das leben und bedauere nicht es zu leben!
ZitatKing Bowser:
Ich hatte bisher nur einen besten Freund, wir waren ein Herz und eine Seele und dann... wurde er wie die Anderen, hat das philosophische an Nintendo hingeschmissen und ist zu einem oberflächlichen, typischen Jugendlichen geworden...
Aber in meinem Alter baut man ja auch noch keine ernstzunehmende Liebesbeziehung auf, wieso sollte ich das dann machen?
Eigenbrödlerdasein als Wissensbewahrer ist mein derzeitiger Status, mit dem ich auch zufrieden bin.
ZitatPeter Griffin:
Ich bin Pessimist. Ich sehe in allem das schlechte.
Keine Gefühle zu haben bedeutet Selbsthass.
ZitatAlles anzeigenVyserhad:
1. Wer spricht von einer Liebesbeziehung. Es gibt andere Beziehungen, welche nichts mit Sex zu tun haben, auch zwischen den geschlechtern.
2. Jeder ändert sich. Auch du, Bowser. DOch da du in deiner eigenen Haut steckst und dich tagtäglich siehst, merkst du es nicht.
3. Es ist ganz normal, dass sich interressen ändern. Da brauchst du niemanden dafür verurteilen. Ok du magst erst 13(?) sein, dennoch versuche das zu verstehen. Dein Freund wird nicht oberflächlich geworden sein. Er hat bloß anderes gefunden. Mal davon abgesehen, dass es auch sehr oberflächlich ist, alle Jugendliche über einen Kamm zu scheren...
4. Und so wie ich es rauslese, bist du nicht zufrieden mit deinem "Eigenbrödlerdasein". Ansonsten würdest du dir nicht soviele Gedanken machen.
Ich weiß ich habe auch den Drang manchmal über alles zu fluchen und ich alleine zu fühlen. Doch denn mache ich mir bewusst, dass dies eigentlich gar nicht der Fall ist und ich zu viel von andere erwarte...
@PG: Ist selbsthass nicht auch ein Gefühl? Man kann nicht keine Gefühle haben, so wenig wie man nicht nicht-kommunizieren kann...
ZitatAlles anzeigenKing Bowser:
Und?
Es kann aber auch ausgeglichenheit bedeuten, objektiv zu entscheiden und generell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Es ist ein stabiler Zustand, der... sich wunderbar anfühlt (ja, ich hab diesen Zustandschon erreicht.).
So bin ich sowohl Optimist als auch Pessimist.
So, anderes Thema, sonst können wir schon mal ein entsprechendes Thema im Off-Topic aufmachen. (Bowsers Masterplan: fragt ihn etwas und er beantwortet euch die Frage...)
@vys
Na, wenn du Sex sagts, denken die Leute noch sonstwas.
Nein, eine einfache Bindung.
Ich hab manchmal den Verfolgungswahn, dass die Leute um mich herum mich verkuppeln wollen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Luigitus
Das kenne ich, und ich bedauere das heute sehr.
Die Freundschaft die mir am nähsten gelegen hat, ist aufgrund meines damaligen sehr kindlich Verhalten am Ende gewesen, dazu kam noch der Schuleunterschied, dadurch war erst Recht nichts mehr retten, wenn man bedenkt wie schön damals die Zeit war...
Bedauerlicherweise ist das noch bis heute mir gefolgt, und die meisten Mitschüler kennen mich nur als schüchtern, nie sprechenden Jungen.
...
Ich glaube ich erzähle hier etwas zuviel meiner Privatsphäre, aber dieser Satz hatte einfach das Gefühl geweckt dies zu schreiben.
Und nun entschuldigt mich... ich komme mir gerade richtig fehl am Platz vor.
ZitatVyserhad:
Ach Lui.... wer kennt sowas nicht.
@Sex: sollen sie doch. Ich verbinde eine Liebesbeziehung mit Sex. Alles andere ist Freundschaft... obwohl sich das nicht viel nimmt. Nur ist bei der Liebe noch Sex mit dabei g*
ZitatAlles anzeigenKing Bowser:
*schneuz*
*auch eher still ist und nie spricht, deshalb schon gemobbt wurde*
Naja, egal. Trinken wir erstmal einen Tee, das hilft^^
@vys
Interessanterweise hebe ich das Verliebsein hervor. Und das hat mit der enrstehenden Beziehung garnichts mit Sex zu tun.
Es sind zwei verschiedene Dinge.
ZitatPeter Griffin:
Kann man wirklich ein Gefühl haben wenn man sich selbst Hasst oder ist Einsamkeit auch kein Gefühl oder besser eine Empfindung?
Und so kommen wir wieder zu meinem Satz:
Um die Antwort auf eine Frage zu finden ,die unerklärbar ist, muss man die Grenzen des Universums überschreiten.
So ich verabschiede mich für heute Abend. Bis morgen und unterhaltet euch noch schön. Sowas könnte ein gutes Thema in der Disskusionsecke sein.
ZitatVyserhad:
Ich sehe kein unterschied eine Frau/Mädchen oder Mann/Junge zu lieben. Wenn dir an dem wirklich etwas liegt bleibt das Gefühl gleich. Auch da kann man das kribbeln haben, welches nach einiger zeit wieder verfliegt, weil man aneinander gewöhnt ist.
Beim anderen Geschlecht (oder auch beim gleichen, je nachdem) ist denn halt nur der Faktor Sex mit dabei.
Also mit anderen Worten du kannst auch in einen Freund "verliebt" sein, daraus muss nicht gleich eine sexuelle Beziehung entstehen.
ZitatKing Bowser:
Aber ich versteh immer noch nicht, was du meinst. Wann, kommt der Faktor hinzu?
ZitatVyserhad:
Wann der Faktor hinzukommt? Das kommt auf viele Dinge drauf an.
Auf die Beherrschtheit, auf die eigenen Triebe, auf die eigene sexuelle Gesinnung, auf die Bilder der Gesellschaft, auf die eigenen Erwartungen....
ZitatKing Bowser:
@vys
...Und was sollen mir deine vorhergehenden Posts dann sagen? Ich bin anständig. *beleidigt dreinschau*
Edit: Und ich bin erst 13, ihr hingegen...
*mal wieder bemerkt, dass er mit älteren viel besser diskutieren kann*