Mann sieht das Teil geil aus :herz:
Ich hab mir zwar die blaue Version vorbestellt, aber trotzdem ist das Design edel...
Wieso gibt es ihn nicht in Weis? :uhh:
Mann sieht das Teil geil aus :herz:
Ich hab mir zwar die blaue Version vorbestellt, aber trotzdem ist das Design edel...
Wieso gibt es ihn nicht in Weis? :uhh:
Meiner Meinung nach erfüllen die meisten Tempel sowieso in keinster Weise Sinn. TP ist das einzige Zeldagame, in dem es meiner Meinung nach richtig "sinnvolle" Tempel gibt. Goronenmine, Zeittempel, Eistempel, Kumula. Es gibt zwar noch viel mehr davon, jedoch erfüllen sie noch andere Zwecke außer dir das Leben möglichst schwer zu machen. Alle haben oder hatten ihren Zweck. Wenn man sich jetzt aber mal OoT anschaut, wo man in riesigen Fischen und Deku-Bäumen herumstreunt, da kommen einem schon Zweifel. Das ist übel an den Haaren herbei gezogen, meiner Meinung nach.
Der Schattentempel ist für mich kein Tempel, mehr ein Dungeon. Dein Ziel ist es, das (praktisch nützliche) Item am Ende dieses Dungeons zu erreichen und nicht wie so oft, ein sinnloses Sammlerstück zu empfangen oder dem Masterschwert seine alte Stärke wieder zu geben.
Wie auch immer, er macht natürlich Sinn. Kanalisation, Untote, Hirnsauger. Passt doch wirklich gut ins Bild eines dunklen Brunnens.
Ui, Rubine! ::]: *hinrenn* Sie sind weg!
Fail :rofl: ^^
"Einfach drauf und der Boden bewegt sich und alles schwer und alles Scheiße..." Auch geil, der Spruch^^
Warum haben die ganzen Bäume in ALttP eigentlich Gesichter? Die laden ja alle nur so zu einem Gespräch ein. Also ich könnte so einen nicht fällen :herz:
Super gemacht, weiter so^^
ZitatOriginal von vyserhad
Es betrifft ja auch nur diese PDF aus dem Moodle, wenn ich andere nehme funktinierts ja..., ich kann sie direkt im browser durchstöbern, aber da ist keine Leiste um irgendetwas zu bearbeiten, geschweige denn ein Speicher button
Wie schon gesagt, der ist bei mir auch nicht mehr da... aber versuch doch mal Rechtsklick direkt auf die angezeigte PDF-Datei. Daraufhin speichern unter...
Kurze Frage an dich, Vyserhad... was passiert, wenn du einfach auf den Link klickst ohne Rechtsklick, nur mit dem normalen Mausklick. Denn du hast in einem früheren Beitrag gesagt,
ZitatIch kann PDF-Dateien öffnen und lesen aber nur als Website abspeichern.
Wenn du sie öffnest und liest, kannst du sie dann direkt im Browser durchstöbern? Falls ja, dann kannst du es ja einfach mal damit versuchen, und zwar in dem du auf das Disketten-Symbol oben links klickst und es so runterlädst.
Eeeeedit: Ok, komischerweise ist das Disketten-Symbol bei mir spurlos verschwunden. Nichts desto trotz funktioniert Rechtsklick und Speichern unter im Dokument selbst einwandfrei^^
ZitatOriginal von Jeanne
Du weißt aber schon, dass die physische Abhängigkeit (von Substanzen) durch einen Entzug überwunden werden kann (es sei denn, man hat es da erheblich übertrieben), während es die psychische Abhängigkeit ist, die bleibt, viel stärker ist und häufig zu Rückfällen führt? Sonst gäbe es wohl keine langfristigen Therapien ...
Es gibt langfristige Therapien, das stimmt, nur habe ich noch nie von einer Therapie für Computersüchtige gehört oder gelesen. Jeder Fall, der mir vertraut ist, hat seine Sucht ohne Therapie unter Kontrolle gebracht. Peter Griffin hier ist der lebende... ich sag jetzt nicht Beweis, da wir seine Existenz noch nicht einmal beweisen können, jedoch ist er ein lebendes Indiz dafür.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegentei überzeugen...
Ich sag ja nicht, dass man es automatisch superleicht hat, von der Sucht los zu kommen, jedoch fällt es um einiges leichter als bei Drogen. Den Grund dafür habe ich oben bereits erläutert. Es ist Tatsache, dass einen das Spiel fasziniert und Spaß bereitet, allerdings ruft es keine hormongesteuerten Entzugserscheinungen hervor.
Vielleicht ist der süchtige nicht mehr für andere Dinge zu begeistern, kann jedoch auf seine regelmäßige Dosis verzichten ohne irre und zittrig zu werden. Vielleicht langweilen sie sich dann, das wars dann aber auch schon...
Der Körper schreit nicht nach der Droge, das Gehirn lechzt lediglich nach Spaß und Aufregung.
Komm schon, Vyserhad, tu doch wenigstens so als wärst du betroffen. Immernoch besser als jemanden, der sich freiwillig als Ex-Suchti OUTET zu kritisieren. Wenn jemand über seine Probleme reden will, dann sollte er das durchaus können ohne dass diese Schwachstelle gleich ausgenutzt wird.
Auf kleineren rum zu hacken ist leicht, weist du^^
Außerdem, PC-Sucht findet rein im Gehirn statt im Gegensatz zu Rauschgift, das dein gesammtes Nervensystem hypnotisiert. Und wie jeder weis ist das Gehirn ständig in "Bewegung", es formt immer neue Windungen und lässt alte, unbeanspruchte Windungen verkümmern. So vergisst man und lernt. Wenn du dich irgendwann selbst in der Lage befindest, dass dir klar wird, was du eigentlich für einen Mist baust, dann kannst du deine Sucht verdrängen und vergessen, da sie nur "virtuell" ist. Drogen dagegen rekalibrieren deinen ganzen Körper und körperliche Dränge sind wesentlich dominanter als Wünsche ohne echten gesundheitlichen Grund.
5 Stunden hört sich zwar nach viel an, ist jedoch eigentlich dasselbe wie 2 Stunden zocken und 3 Stunden auf ZE surfen. Klar bilden Diskussionen, sind aber im Endeffekt auch nur Interaktinen mit der Community wie das in WoW und dem ganzen anderen MMOs auch ist.
Natürlich bestehen Unterschiede, ganz klar, doch imÉndeffekt hängt man doch vor dem PC...
Aber solange man sich davon distanzieren kann, dann kann man locker mit den Homies auch mal die Nacht durchzocken ohne das nächste Woche gleich wieder zu machen.
Edit: Ups... zu spät. Stell dir einfach vor, ich hätte vor dir gepostet.
Wenn man mit diesen Wii-Remotes nicht aufpasst, dann kann das auch ganz schön ins Auge gehen^^ Na ja... umgebracht hat das noch keinen würde ich sagen.
Kikatzu: Andersherum: Wegen WoW hat jemand seinen Freund ermordet, nur weil der sein virtuelles T10-Schwert auf Ebay verkauft hat. Ein anderer soll gestorben sein, weil er drei Tage ohne Unterbrechung Wow gezockt hat und weder getrunken noch geschlafen hat. Das erste ist tatsächlich passiert, das zweite halte ich für ein Gerücht.
Das mit dem Fingernagel glaube ich dir, kann es mir aber nicht vorstellen ohne nen Lachflash zu kriegen. Nimms mir nicht übel^^
@PeterG.: Was hast du denn so ausgiebig gezockt? O.o
Ansonsten gebe ich Vyserhad eigentlich recht in dem was er sagt. Zwar denke ich, dass PC-Sucht im Gegensatz zu Drogensucht heilbar ist, das ist jetzt aber nicht so wichtig. Längere Pausen verhindern den Realitätsverlust.
Und jagt dich hoch xD
Tingle der Sack... X(
Du verstehst das falsch. Freilich zocke ich das Spiel alleine nicht mit Action Replay, nur wenn mein Bruder und ich mit dem Tingleceiver Scheiße bauen. Da machen wir auch kaum Quests oder Story sondern kämpfen gegen Gegner oder gegen Schweine. Außerdem hab ich das Spiel eh schon durch und kann Ganondorf so oft besiegen wie ich will, da ich das Spiel schon zum zweiten Mal durch hab.^^
Das ist der typische Bomberman-Schild, Vyserhad. Wenn man Bomberman liebt, dann wird man auch diesen Schild des öfteren benutzen. Immerhin bedienen sich die relativ gleich...
Klar, solange es nicht in bestimmten Räumen passiert... :D
Gegner hochjagen, über Klippen laufen wie mit den Schuhen in OoT, all das ist richtig witzig... kostet halt was. Aber wie schon gesagt, in dem Fall hat Action Replay bei mir für Abhilfe gesorgt.^^ Der Zweck heiligt die Mittel...
Es geht nicht ums Sammeln, Vyserhad. Mit Geschwistern kann man da so dermaßen viel Scheiße bauen, das glaubst du gar nicht. Du spazierst in Port Monee herum, plötzlich verlierst du ein paar Rubine und hörst leise einige Explosionen und einen Augenblick später rennen drei aufgebrachte Schweine auf dich zu. :rofl:
Bocklustig, sag ich dir^^
@Z_S: Raiden? xD
Aber im Endeffekt hast du eigentlich nicht recht. Biologisch gesehen ist man noch immer ein Mann, egal wie schwul die Seele auch sein mag... sollte sich Shiek also wirklich nur verkleidet haben, dann ist sie definitiv kein Mann, nur eine verkleidete Frau.
Ganondorf ist ja auch kein Dickhäuter, nur weil er sich am Ende zum Monsterschwein Morpht. :rofl:
Vyserhad: Diverse NPCs in OoT erkennen in Shiek einen jungen Mann, soweit ich mich erinnern kann^^
In Smash ist ihre Stimmlage eindeutig die einer Frau und allgemein hat kein Mann eine Statur wie Shiek. Dazu noch die Haare... nein, Shiek ist definitiv eine Frau.
Darüberhinaus ist ja Zelda = Shiek und Shiek = Zelda. Wenn man das Mathematisch ausdrückt, dann kommt folgendes raus.
(weiblich * Zelda) = (weiblich * Shiek)
Da Shiek = Zelda muss beim kürzen 1 raus kommen. Wäre Shiek nun männlich, dann könnte man das Geschlecht nicht rauskürzen und die Gleichung wäre keine Gleichung. Recht simpel eigentlich^^
Ich nutze ja Google Chrome und hatte bisher noch keine Probleme mit PDF-Dateien. Sie werden in einem neuen Fenster geöffnet und wenn man da dann auf das Symbol mit der Diskette drückt, dann speichert dir Chrome die Datei wo du sie auch immer haben willst. Sowas läuft dann allerdings in dem Adobe Acrobat Plugin intern ab, nicht in Chrome selbst. Chrome kann dir das höchstens direkt runter laden, jedoch über einen Download-Link, nicht über den Link einer gehosteten Datei.
So kann ich mir dein Problem erklären... öffne die Datei doch erst einmal bevor du sie runterlädst.
EDIT: Link speichern unter funktioniert bei mir auch, was allerdings an der Webseite liegen könnte. Vielleicht ist deine Quelle einfach nicht Chrome-kompatibel?
Wenn Blaumachen schlimmer ist als Schwänzen, dann ist es keineswegs dasselbe. Das wäre ein Wiederspruch in sich.
Und überhaupt... auch damit kommt man nicht lange durch. Irgendwann werden die Eltern immer misstrauisch, es sei denn man ist ein absoluter Musterschüler, der einfach super Noten hat und dem man so etwas auch ohne weiteres abkauft.
Wenn man bei uns mehr als ein fünftel der Stunden nicht da war, dann muss man das Semester sowieso nachholen.
Du siehst, dieses wochenlange Schwänzen, das du hier so ausgiebig dramatisierst, kommt garnicht zustande. Ein wirklich unmotivierter Schüler kann so im Schnitt vielleicht alle drei bis vier Wochen einen freien Tag rausholen, das wars aber auch schon. Das Schwänzen wird ihm deswegen nun jetzt auch nicht die Noten versauen, vielmehr die Unlust selbst.
Ich spreche hier vor allem aus eigener Erfahrung, wie es bei dir so zu geht weis ich nicht...
@Tintenfisch: Da haben wirs, du könntest den Tintenfisch jetzt auch nicht kompetent im Mittelstufen- bzw. Oberstufenniveau erklären. Wie soll das erst werden, wenn du Kinder hast? :rolleyes:
An dieser Stelle verweise ich mal ganz dezent auf diese rot markierte Aussage in meinem Beitrag zuvor. Tatsache ist, dass Schwänzen spätestens nach dem dritten Mal auffällt und rigoros gerügt wird, wodurch der Schüler so schnell nicht wieder dem Unterricht fern bleibt. Von daher spielt es keine Rolle, wie dämlich der Lehrer ist oder wie langweilig der Stoff auch sein mag. Der Schüler wird gezwungen zu kommen und bestraft, wenn er dem Unterricht unentschuldigt fern bleibt. Dies ist auch der Grund, weshalb "Schwänzen" in dem Sinne sich gar nicht erst ausbreitet.
Und mal ehrlich, du kannst den genauen Aufbau eines Tintenfisches jetzt auch nicht kompetent erklären ohne hier und jetzt in Google danach zu suchen. Jedenfalls nicht wissenschaftlich^^
Außerdem...
ZitatOriginal von Vyserhad:
Es ist aber schwänzen, wenn man nicht zur Schule geht weil man kein Bock hat. Und darauf will ich hinaus. Denn wer eine solche Stimmung aufweist, kommt nie weit.
Damit das klar ist, sich krank stellen ist kein Schwänzen. Sowas nennt man dann umgangssprachlich "Blau machen". Da besteht ein Unterschied.