Beiträge von Nusma

Stimmt... solange man volle Herzen behält, verdoppelt sich der Schaden von deinem Schwert. Nun gut, wenn es zu einfach wird, dann kann man es ja ganz einfach weg lassen. Fordern soll es einen ja schon ein wenig^^

Das liegt an Skype, Vyserhad. In den Optionen/ Privatsphäre/ Erweiterte Optionen. Da aktivierst du einfach den entsprechenden Haken.^^
    Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich es verstanden habe.

Es wird mit Sicherheit ein eigenständiges Zelda-Spiel für den 3DS geben, Vyserhad. Da besteht für mich gar kein Zweifel. Für den DS sind immerhin zwei völlig eigenständige Titel erschienen, da wird Nintendo für den 3DS sicher auch etwas aus dem Ärmel schütteln.

Zitat

Egal wie genial das aussieht, deshalb lege ich mir den 3DS nicht zu. Da müssen sie schon besserer auffahren.

Paper Mario, Kid Ikarus und Dead or Alive sind alles vielversprechende Titel. Keiner kauft sich einen Handheld nur für eine Art von Spiel.

Vyserhad: Na ja, so nutzlos nun auch wieder nicht. Klar kann man auch sehr gut ohne leben, jedoch angesichts der Tatsache, dass es dich vor jeglichem Schaden bewahrt zu einem pauschalen Energiepreis, ist es doch durchaus unfair. Mit dem richtigen Timing kann man so jeden Schlag mit einem Minimum an Energie abwehren...
    Aber wer macht das schon, wenn ein Konter viel stylischer aussieht?

Andere Transformation? Du meinst, er könnte sich eventuell in eine völlig neue Kreatur verwandeln, die nicht an Wolf, Deku, Zora oder sonstige bisherige Transformationen erinnert? Na ja, ich bezweifle ja, dass es für Link überhaupt möglich sein wird, sich zu transformieren. Zum einen wäre das dann das selbe wie im Zelda davor, sprich fantasielos und zum anderen deuten die bisherigen Screenshots und Artworks nichts dergleichen an.
    Dafür gehe ich stark davon aus, dass sich das Master-Schwert verwandeln wird.^^

Die Frage ist, sind Kriege nicht schlicht und einfach Nebensache? Es wird sicher noch viel mehr unbekannte Kriege geben, die einfach nicht 100 Jahre zuvor statt gefunden haben, sondern 500 Jahre und somit in Vergessenheit geraten sind. Zudem gibt es dazu ja mal überhaupt keine Indizien... noch nicht einmal ein Gewinner ist bekannt. Aber das überlasse ich dir^^

Ach kommt schon, mir scheint ihr tut euch regelrecht den Zwang an, alle Spiele zu kaufen. Das macht man doch nicht... es sei denn, man ist nostalgischer Sammler oder Suchti...

Vyserhad: Die kleinen Kinder, die sich OoT nicht beim Release geholt haben, die werden nicht betrogen. Immerhin kennen sie das Spiel noch nicht und sind von daher bereit den Preis zu zahlen...
    Du hast das nicht nötig und darfst dich auch nur dann betrogen fühlen, wenn du dich betrügen lässt und das Spiel kaufst. Mal ehrlich, niemand gibt 40€ für einen Tempel mehr aus, wenn er das original schon besitzt... Nintendo will mit den ganzen Neuauflagen auch nicht die ganzen Core-Gamer in den Laden locken sondern die Noobs, für die das alles noch neu ist... das hat nichts mit Einfallslosigkeit zu tun, vielmehr mit Marketing.

Eigentlich ist es doch egal, was dazwischen passiert ist, Hauptsache man definiert ein klares Ende und einen klaren Anfang. Genaue Daten bleiben ja, vor allem bei den früheren Zelda-Teilen, fast aus. Was dann aufeinander folgt, kann sich jeder selbst zusammen reimen.

Dir, Vyserhad, würde ich raten, deine Timeline noch anschaulicher zu gestalten. Die Pfeile übereinander an zu ordnen oder wenigstens zusammen zu fassen, wäre wirklich übersichtlicher.

Was mich noch beschäftigt, wären die Schattenkriege, die du da aufführst. Wann und weshalb sind die gewesen?

Zitat

Original von vyserhad
    Ich würde mich freuen eine neues Zelda im STil von TWW oder OOT zu spielen. Aber irgendwie finde ich doch fragwürdig, wie uns das Geld für alte Spiele aus den Taschen gezogen wird.

"Gezogen" trifft es irgendwie nicht so ganz... immerhin steht es uns völlig frei, dieses Spiel zu kaufen oder nicht. Wenn du es schon in und auswendig kennst, dann ignoriere es doch einfach^^ Dinge, die man nicht ignorieren kann, wie zum Beispiel Druckerpatronen, da wird dem Konsumenten das Geld aus der Tasche gezogen. Nun ja... vielleicht hängt das bei Spielen auch ein wenig mit dem Suchtgrad zusammen^^

Also ich kann es Nintendo nicht negativ anrechnen, dass es seine Spiele für jedes andere Wiedergabemedium auch herausbringt. OoT auch im Zug oder im Flugzeug zu zocken kann bestimmt nicht schaden^^

Ah, danke Sib. Der Beschreibung nach hätte ich zwar eher so eine Art Feuer-Superwaffe wie Dins Feuerinferno aus OoT erwartet, jedoch bin ich damit eigentlich auch zufrieden.^^
    Von alleine wäre ich da sicher ewig nicht drauf gekommen...

Ich bin unangenehm von dem deutschen Trailer überrascht, muss ich sagen.
    Sie haben einfach die Jack´s Stimme ausgetauscht, was ihnen nicht besonders gut gelungen ist, wie ich finde. Diese Stimme spiegelt nicht Jacks Charakter wieder. Jack hört sich jetzt an wie Yogibär >,<
    William Turner und Elizabeth Swann sind auch nicht weiter dabei, was zwar durchaus verständlich ist, jedoch den Film nicht unbedingt besser macht. Wir werden sehen, in wie gut sich die neue weibliche Hauptrolle in dem Film machen wird...
    Allgemein hege ich die Befürchtung, dass diese Meerjungfrauen und die Zombies den kompletten Ersatz für dan Riesenkraken und anderen Mega-Monstern bilden, sprich von Seeungeheuern werden wir wohl nicht so viel zu sehen kriegen. :uhh:

Hoffen wir, dass meine Skepsis sich noch als unnötig herausstellt...

Ich muss wirklich sagen, die Gesplittete Timeline, die du uns da zeigst, ist meines Erachtens nach großer Blödsinn. Die haben einfach alles nach Toon-Zeldas und nicht Toon-Zeldas sortiert. Vor allem, Zeitlinien können sich trennen und fortan parallel ablaufen, sich wieder zusammen zu fügen ist jedoch absolut unmöglich. Im Endeffekt müssten da dann nämlich wieder alle vom Inhalt her Synchron sein und dies ist unmöglich. Eine Flut hinterlässt einfach ihre Spuren, genauso wie Jahrtausende überdauernde Ruhe ohne Link, da kann es einfach nicht auf das selbe Ergebnis hinaus laufen.

Deine Timeline, Vyserhad, ist doch recht schwierig zu lesen. Da existieren mehr als sechs Zeitlinien nebeneinander, sprich über 6 Dimensionen in denen der selbe Held völlig unterschiedliche Abenteuer durchlebt. Das ist gewissermaßen verwirrend...^^
    Jedenfalls finde ich gut, dass du TMC als erstes angesiedelt hast. Dies beißt sich jedoch damit, dass Vaati anscheinend noch viel später wieder in FS auftritt. Na ja, wie auch immer... verkehrt kann das Ende schon mal nicht sein. Die Flut Hyrules ist zweifellos das Ende einer Ära, zumindest der des Master-Schwerts. Hyrule wirft danach allgemein weiter und weiter in den Mantel des Vergessens über.

Ich hab TLoZ auf der Virtual-Console gezockt und wurde nach kurzer Zeit von der unschönen Grafik, der fehlenden Story und dem total hohen Schwierigkeitsgrad abgeschreckt. Ich verbinde einfach überhaupt nichts mit diesem Spiel, noch nicht einmal Zelda. Klar, der Kerl trägt grüne Klamotten und das Gedudel im Hintergrund erinnert auch daran, das Zelda-Feeling kommt bei mir jedoch trotzdem nicht auf... ich kann verstehen, weshalb meine Eltern keine Gamer geworden sind^^

Ich finde, für die damalige Zeit ist Zelda eher einer der schlechteren Titel. Super Mario und Metroid haben mich in viel größerem Ausmaß fasziniert als Zelda. Die waren actionreicher und mehr auf Geschick ausgelegt.

Oni-Link wäre zu speziell. Bisher kamen er und die Grimmige Gottheit nur einmal vor, und zwar in einem Spiel, welches sich von anderen Spielen dieser Generation vom Aufbau her komplett unterschied. Das Master-Schwert beispielsweise hatte in MM praktisch keine tragende Rolle, anders als in OoT, TWW oder TP.
    Es gibt keine direkte Verbindung zu irgend einem anderen Zelda-Titel, abgesehen vom Anfang, in dem Link sich von Zelda verabschiedet. Wieso sollte man also Oni-Link jemals wieder in ein Zelda-Spiel integrieren?

Zur Frage ob es trotzdem cool wäre kann ich nur sagen, dass Oni-Link als "Superwaffe gegen das Böse" nicht an ein permanent verfügbares Master-Schwert heran kommt. Ich kann es gar nicht ausstehen, wenn der Trumpf erst beim Bosskampf ausgespielt werden kann.

Weil Ichthusk auch so viele Schätze geboten hatte, dass er damit seine Armee finanzieren hätte können :zwinkern: Nich echt...
    Vor allem verlangt ein Schwein mit Lanze und Laterne außer einer Mahlzeit am Tag keine Bezahlung, schon alleine weil niemand ihm freiwillig etwas verkaufen würde. Fliegende brennende Totenköpfe können mit Geld auch nichts anfangen...

Präludien ist übrigens die einzige Insel mit einer funktionierenden Wirtschaft^^

Zitat

nur weil er mit Blumen und Fahne nhandelt heißt ja noch lange nicht, dass er mit nichts anderem Handelt. Nur hat er link nicht als vernünftig angesehen um ihm Kanonen, Speere der Moblins oder anderes zu verkaufen, da ist ganny der besser handelspartner. Link ist da so pazifistisch...

...sagte Vyserhad nachdem er Ganondorf das Masterschwert 20 Zentimeter tief in den Kopf gerammt hatte, dem Sandwurm die Zunge geschreddert hatte und dem Lavahummer das Auge poliert hatte.

Mal ehrlich, Ganon macht keine Geschäffte mit Goronen. Frag Jade^^
    Woher hätte er zudem das Geld? Mal ehrlich, die Monster beschwört er doch auch alle, da kann er die Flößer doch gleich mit beschwören...