Ich muss mich dem Bowser leider anschließen... es fällt schwer, TMC zu finden, wenn man mit "Gameboy Advance" was ganz anderes Assoziiert als mit "Handheld"...
Der Gameboy ist ein ganz anderes Kaliber als der Dualscreen, wenn man es präzise ausdrückt. Was wäre, wenn man alle mobilen Handhelds in ein Unterforum packt und alle immobilen Konsolen in ein anderes Unterforum? Wohin soll das führen? Bald kommt der 3DS raus, dann gibt es noch mehr Zeldas und da es schon jetzt 5 Stück sind, wird das am Ende zu voll. Man sollte Spiele einfach nicht nach Mobilität anordnen sondern nach Generation.
Beiträge von Nusma
-
-
...Ich werfe auch einfach mal meinen Hut in den Ring. :linksmile:
-
Abends, auf der Brücke von Eldin. Im majestätischen Licht der untergehenden Sonne liefern sich zwei Krieger ein unerbittliches Duell. Nur einer kann den Sieg davon tragen und mit der Ehre eines Siegers davon reiten. Dem anderen bleiben noch knapp 17 Sekunden um sein Leben zu überdenken bevor er unten sein Ende findet. (Oder die Götter cheaten und es wird einfach zurück gespult)
:herz: :herz: :herz: Geil, einfach nur...Das selbe Feeling bekommt man auch im Verlassenen Dorf. Der Held alleine, vor einer Horde feindlicher Bogenschützen. Nur sein eigener Schatten steht ihm zur Seite. Begleitet von einer passenden Musik wirbelt er sein Schwert und vertreibt das Böse von der Welt, solange bis er am Ende des Dorfes angelangt ist wo er endlich die Maid befreien kann, die ihm auf seiner Queste weiterhilft.
-
Na ja, der Riesige Käfer am Hylia-See war echt cool. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob kleine Zwischenendgegner bzw. Minibosse auch hierher gehören, allerdings war es dieser Gegner, der mir am meisten Freude bereitet hat. Prima Atmosphäre, eine richtig kleine Arena auf dem Wasser und die Gestalt des Wolfs. Passt alles prima zusammen :herz:
Der Drachenendgegner in Kumula war auch nicht übel. Monströs und gewaltig, wie es sich gehört. Leider ein wenig zu leicht, wie ich finde...
EDIT: Mir sagen die Namen alle überhaupt nichts, deshalb hab ich noch nicht abgestimmt. Du solltest vielleicht die Namen nochmal erläutern...
-
Nö, das mit dem Fetten Fisch ist doch elegant gelöst. Auf ein Dungeon zurück greifen zu müssen ist allgemein ein Zeichen von Schwäche. Nach dem besuch auf Ichthusk bricht ein gewaltiges Gewitter los, die Musik wird bedrohlich und deine Heimatinsel wird von Monstern terrorisiert. Link und Tetra kommen sich näher, du darfst den komischen Leichtmatrosen nochmal beeindrucken und auf dem Weg nach Präludien kannst du zwei Kraken erlegen.^^
Perfekt ausgefüllt, wie man sieht^^
-
In The Legend of Zelda sitzt da so ein alter Sack in der Höhle und gibt bzw. verkauft dir lauter Zeug. Schwerter, Bomben und lauter so Sachen, die für Kinder eigentlich gar nicht geeignet sind.
Was macht er in TWW? Genau das selbe! Er knöpft dir dein Geld ab, sagt dir du sollst von der Hängebrücke Präludiens hüpfen und knöpft dir laufend Rubine ab, nur um dir den Boden vor den Füßen weg zu sprengen.
In TP hätte er Link sicherlich mit Drogen angefixt, wäre er da gewesen... aber nein, natürlich tritt er genau dann als Möchtegern-Clown auf dem Hylia-See auf und schießt dich mit einer Kanone. Krank.Meine (überdrüssige) Theorie... ^^'
-
Gerüchte... es wird auch gesagt, Nintendo hätte in der versunkenen Welt von Hyrule in TWW ebenfalls noch ein größeres Gebiet geplant als der kümmerliche Weg zu Ganons Schloss. Zweifelsohne steckt da noch potential und wenn man sich rauscheatet, dann erkennt man da auch die Ansätze. Schade eigentlich, aber was solls. Manche Dinge sollten eben besser weg gelassen werden um den In-Die-Länge-Zieh-Effekt zu vermeiden.
-
In einem Punkt hast du allerdings recht. Die Musik des Gerudotals in OoT wurde seitdem von keiner Zelda-Wüste getoppt. Wenn man bei Sonnenuntergang da herumschleicht und sich dem Blick der Wachen entzieht, dann ergibt das eine hervorragende Atmosphäre. Einzigartig...
Mal was anderes... auf der Hylianischen Steppe läuft man auch die ganze Zeit herum, dabei ist die noch viel größer als die Wüste. Als Wolf kommt man zwar ganz gut voran, der Punkt ist trotzdem, dass das selbe für die Wüste ebenfalls zutrifft. Sagen wir einfach, es ist Geschmackssache...Übrigens rate ich dir zu passenderen Adjektiven. In einem Diskussionsthread sollte man sachlich bleiben und sich nicht vor lauter Selbstironie den eigenen Wortschatz zensieren, nur weil einem gerade nichts besseres einfällt. Überlas das Zensieren denen, die was davon verstehen^^
-
In Zelda Wind Waker und den meisten Zeldas davor gab es ein Feature, welches in Twilight Princess leider aus geblieben ist. Das Deku-Blatt erlaubte es dem Spieler, durch die Luft zu segeln. Ohne die Magieleiste gäbe es kein geeignetes Mittel um diese Art von Magie zu begrenzen. Auch die Feuer, Eis und Lichtpfeile sind in Twilight Princess aus geblieben und so ist die begrenzte Magieleiste der begrenzten Munition gewichen.
Kurzum: Die Magieleiste hat dem Spieler mehr Möglichkeiten Eingeräumt ohne das Spiel aus dem Gleichgewicht zu bringen. Schade, dass Twilight Princess nicht darauf zurück greift...
-
Ich finde, du hast dich gesteigert, Aki...
Der Arme Kerl, der in der Schattenwelt das Gras verzweifelt nach Herzen durchmäht. Das amüsiert schon...In Hyrule hat es diese Pfeile am Anfang übrigens auch im Gras gegeben... die haben halt auf den Fluss gezeigt. Was hat es denn damit auf sich?
-
Vyserhad: Wie gesagt, mit dem DSi ist man nicht so ausführlich wie mit dem PC. Da fehlt es allein schon am Überblick^^
Jade: Ist das so? Der Gedanke, dass "Zentral Hyrule" alle... "realen" Gebiete aus dem Spiel zusammen fasst wäre mir von allein nie gekommen, hättest du es jetzt nicht erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Einsteiger damit besser zurecht kommen als mit einer guten geologischen Einteilung, welche auf der Karte begründet ist. Aber wie auch immer, ihr kennt euch da sicher besser aus.
Um nochmal auf meine Einteilung zurück zu kommen...
In Zentral Hyrule werden die einzelnen geologischen Räume zusammengefasst. Wüste, Berge, Flüsse und Wälder. Schaut man sich die Karte an, dann erkennt man ganz klar eine Art Sumpfgebiet, bzw. Feuchttundra. Nebenan liegt ein großes grünes Tal, welches von vielen Flüssen durchzogen ist. Eine Art Flussdelta des... na ja, wie heißt der Fluss überhaupt? Egal... Labrynna ist mir vom Spiel her zwar kein geläufiger Name, ist jedoch als Überbegriff für das ganze Gebiet brauchbar. Problem dabei ist bloß, dass dort keine Menschenseele wohnt und es auch keine weiteren großen Orte gibt.Das wäre meine Idee. Geologisch gesehen etwas eleganter, doch das ist Ansichtssache.^^
-
Jade: Ich schreibe mit meinem DSi, deshalb bin ich ein wenig schreibfaul. Liegt vielleicht daran^^
Meine Idee bestand darin, den Bereich "Hylianischer Kontinent" in den Bereich "Zentral Hyrule" zu integrieren und diesen daraufhin möglicherweise in "Hylianisches Festland" um zu benennen. Neben "Gerudowüste" und den anderen Unterteilungen würden in dem Fall dann noch eine Unterteilung "Tabanta" und eine Unterteilung "Flussbecken" entstehen. "Schattengebirge" wäre möglicherweise auch nicht verkehrt. Alles umfasst einfach die Orte in der Nähe.
Jetzt klarer?^^°
-
Strukturelle Verbesserungen. Eigentlich ist das ja nur eine abgewandelte Form des "Verbesserungsvorschläge fürs Forum" Threads.
Aber in der Tat gäbe es da was. Die Sortierung der RPG-Threads ist unübersichtlich. Der Unterschied zwischen Zentral-Hyrule und Hylianischer Kontinent ist meines Erachtens nicht besonders groß. In Zentral-Hyrule eine weitere Unterteilung, "Tabanta" und "Flussbecken" zu erstellen wäre da meiner Meinung nach besser.
-
Wenn er mir nicht gefallen hätte, dann würde ich wenn überhaupt, nichts schreiben. Aus reiner Höflichkeit...
Es gibt bei Menschen den typischen Zocker-Blick. Den einen klappt der Mund auf, die anderen grinsen sich eins. Das variiert^^ -
"Da haben wir noch ne Fee... da können wir unser ganzes Geld ausgeben, aber das machen wir im nächsten Part..."
Den Satz versteh ich nicht ganz... wofür braucht die Fee denn Geld? :XD:
Creed: Aber sowas von. Der hockt da davor und grinst in sein Micro während er spricht. Sieht ja keiner :D
-
Was zum... Die haben einen DS-Bildschirm in Full-HD abgefilmt und nennen das Trailer?? Na, ich weis nicht so recht...
Und wieder sieht man diese Feen, die einfach potthässlich sind... ist es denn so ein Aufwand, neben dem Protagonisten auch die NPCs ein wenig hübscher zu gestalten? Da lob ich mir doch die Feenkönigin aus TWW oder die Feen aus TP...
Auf jeden Fall sieht das Spiel dynamisch aus. Wenn ich mich jedes Mal vor dem Spielen ordentlich zulaufen lasse, dann wird die Story wahrscheinlich auch ganz schön und spontan... Mal schaun :XD:
-
Also ich habe die Drillhöhle mehr positiv in Erinnerung... sie ist schon sackig, jedoch durchaus schaffbar. Wenn man systematisch vorgeht und nicht irgendwelche abstrusen Stunts versucht, dann ist der Kampf auf den einzelnen Leveln im Prinzip ganz angenehm... der Morgenstern ist hierbei äußerst empfehlenswert. Spätestens bei den aggressiven Rittern am Ende hab ich dann eine Fee gebraucht, jedoch sind die mit einem der Seitwärtsrolle macht, früher oder später überfordert.
Und am Ende erwartet einen eine leicht bekleidete Fee ::]:
-
All: Nö, das kann man ganz einfach lösen...^^
Wenn die Gruppe sich bildet, dann eröffnet der Leiter bzw. das erste Mitglied diese Gruppe in dem es in die erste Zeile seines RPG-Posts einen Startparameter eingibt, etwa:
Jemand der der Gruppe nun beitreten möchte schreibt das auch anfangs, etwa so:
dieses "this" bezieht sich in diesem Fall auf den Poster des Beitrages und auf seinen Charakter. Natürlich könnte man auch als Gruppenführer "add Irgendwen" schreiben und ihn somit in die Gruppe ziehen, wobei man das nochmal überdenken müsste.
[Initialisiere]...[Initialisiere] gibt hierbei lediglich an, dass da gleich was beachtenswertes kommt. Etwas komplexeres als die BB-Codes sonst...Ich weis nicht, wie umständlich meine Lösung tatsächlich ist und wie aufwändig so eine Texterkennung in Javascript zu implementieren ist. Mein Gedanke war halt, wenn es mit BB-Codes funktioniert, dann sollte es auch mit Sowas klappen^^
Damit Beiträge nicht reihenweise damit verschandelt werden, kann man das ganze ja automatisch als Spoiler oder so anzeigen lassen.
Wie wäre das? -
Damit ich das richtig verstehe, man sollte hier Verbesserungsvorschläge posten, die jetzt nicht aufs RPG allgemein zutreffen sondern nur auf seine einzelnen Features zutreffen? Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem vorhandenen System mit seinen jetzigen Möglichkeiten noch nie so richtig Probleme gehabt habe.
Was ich natürlich für gut heißen würde, wäre wohl ein System zur Zusammenfassung ganzer Charaktergruppen zu einer "Person" zusammenfasst. Auf der Karte würde dann der frei wählbare Name des Teams beim anklicken eines Ortes angezeigt. Wenn man dann schließlich noch auf den Namen des Teams drückt, dann werden seitlich davon die einzelnen Mitglieder angezeigt. So ähnlich wie wenn man unter Windows per Rechtsklick auf "Neu" und dann auf das entsprechende Element klickt.
Nur ob dieser Thread für sowas gedacht ist? -
Was mir letztens aufgefallen ist, war dass die Gegner allesamt ein wenig bunter und so gehalten sind. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das Ok, jedoch zerstört das die Stimmung, wenn im düstersten Moment der Story so ein roter... Eingeborener mit seinem stumpfen Messer und einem komischen Schrei vor mir aus dem Wasser springt. Im gefahrvollen dunklen Wald wäre eine nicht gar so blaue Pflanze, die dich anfällt ebenfalls keine Schande.
Freilich kann man die mit Licht überflutete hylianische Steppe mit buntem, lebendem, floureszierendem Schleim füllen und und so viele rote Eingeborene ansiedeln wie man will. Es ist immer wieder reizvoll, so ohne weitere Motivation von der Story her ein Lager voller Gegner ganz alleine zu zerstören. Dafür jedoch ist das Spiel dann wahrscheinlich wieder zu wenig Open-World...