Vyserhad: Wie gesagt, mit dem DSi ist man nicht so ausführlich wie mit dem PC. Da fehlt es allein schon am Überblick^^
Jade: Ist das so? Der Gedanke, dass "Zentral Hyrule" alle... "realen" Gebiete aus dem Spiel zusammen fasst wäre mir von allein nie gekommen, hättest du es jetzt nicht erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Einsteiger damit besser zurecht kommen als mit einer guten geologischen Einteilung, welche auf der Karte begründet ist. Aber wie auch immer, ihr kennt euch da sicher besser aus.
Um nochmal auf meine Einteilung zurück zu kommen...
In Zentral Hyrule werden die einzelnen geologischen Räume zusammengefasst. Wüste, Berge, Flüsse und Wälder. Schaut man sich die Karte an, dann erkennt man ganz klar eine Art Sumpfgebiet, bzw. Feuchttundra. Nebenan liegt ein großes grünes Tal, welches von vielen Flüssen durchzogen ist. Eine Art Flussdelta des... na ja, wie heißt der Fluss überhaupt? Egal... Labrynna ist mir vom Spiel her zwar kein geläufiger Name, ist jedoch als Überbegriff für das ganze Gebiet brauchbar. Problem dabei ist bloß, dass dort keine Menschenseele wohnt und es auch keine weiteren großen Orte gibt.
Das wäre meine Idee. Geologisch gesehen etwas eleganter, doch das ist Ansichtssache.^^