Ich hätte doch lieber einen anderen:
Ich muss dem Unsinnsimpuls widerstehen!
Leider ist das wieder einmal zu lang. :|
- Jeanne
Ich hätte doch lieber einen anderen:
Ich muss dem Unsinnsimpuls widerstehen!
Leider ist das wieder einmal zu lang. :|
- Jeanne
Schon wieder einer ?
Na ja, so schlimm ist das jetzt auch nicht wieder.
Aber das ist kein Glitch, dass ist ein Bug. Ein Glitch ist ein Bug der zum spielerischen Vorteil genutzt werden kann. Das wird meist verwechselt. Das da ist bloß ein nerviger Bug.
Praktisch könnte ich den Emulator für den PC auch nutzen, aber bei dem gibt es nur unschöne Grafikfehler.
Ich spiele mit der GameCube. Meine GameCube ist über dem AV-Kabel an meinem PC angeschlossen. Das Signal empfange ich mit einem Grabber.
Das gleiche gilt natürlich auch für eine TV-Karte mit Composite-Schnittstelle.
Das Projekt wird zwar fortgesetzt, leider dauert es noch etwas. Ich werde doch über Emulator spielen, denn ich habe meiner Schwester den GameCube ausgeliehen und dort ist der Gameboy Player verbaut.
Na ja, da ist eben die Quali besser, aber die Steuerung suckig.
[SPOILER=Der spoilender Spoiler, der spoilert ja!]Der Todbringer hat ja nur die Narbe wegen dem "Siegelstein" der in seinem Kopf steckte.
Dieser Siegelstein hatte ja die Kraft des Lichts inne, das bedeutet, dass auch die Narbe mit Licht gefüllt wird. Das "Exekutionsschwert" von Ganondorf ist auch mit Licht gefüllt ;)[/SPOILER]
Das ist ein sogenannte Hijack Virus.
Dieses Video, erklärt eigentlich alles, wie man den "Virus" entfernt. http://youtu.be/HlYxh_YPK7o
(Achtet mal auf die Rechtschreibfehler im Virus -.-)
Danke für dein Lob. Muss mal gucken wann ich endlich nochmal einen Part mache, habe das Projekt ja für ein Paar Tage pausiert ;)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hellton
Naja eigendlich bezeith sich HD schon auf die Wiedergabequalität/Auflösung und nicht auf die eigendliche Texturauflösung.
Wenn man entsprechend gute shader verwendet sieht das dann nichtmal schlecht aus. Man spaart dann zwar Texturenspeicher jedoch auf kosten von Rendergeschwindigkeit.
Ich bin ja selber auch als 3D "Hobby Designer" wenn man das mal so nennen darf tätig. Und kann daher auch sagen das es zum beispiel auch Texturen gibt die bis zur Laufzeit, sprich bis sie dargestellt werden keine bestimmte Auflösung haben. Solche Texturen nennt man Prozedurale Texturen, diese werden erst während des Rendervorgangs meist rekursiev erzeugt und die Rekursionstiefe kann einfach der Leistung der Grafikkarte angepasst werden.
Auch gibt es Algorithmen wie die Catmull-Clark Subdivision welche meist iterativ erst während der Laufzeit die Anzahl der Polys in den Modellen erhöht.
Auch sehr verpixelte Texturen in niedriger Auflösugn können z.B. mittels Mitchell-Filtern verbessert werden.
Letzendlich ist es aber alles egal welche Auflösung am ende Texturen und Modelle haben. HD definiert sich durch die Bildschirmauflösung.
Spiel als HD Spiele zu bezeichnen nur wenn sie Hochauflösende Modelle und Texturen haben ist sehr Leihenhaft und reicht den meisten Spielern als definition ist aber eigendlich nicht korrekt. Du kannst auch einen Stink normalen 6 Seitigen würfel(6 Quards OMG!) ohne Texturen in HD rendern. ;)
Ob natürlich ein Spiel mit 128x128 texturen in HD toll aussehen würde steht auf einem anderen Blatt, denn irgendwo sind auch der Nachbarbeitung beim Rendern Grenzen gesetzt.
Was natürlich stimmt ist das HD nicht immer Realistisch ist, da ja HD nichts über die verwendeten Texturen/Shader/Modelle aussagt. Mann kan somit TWW natürlich in HD wiedergeben ohne den Stil zu verändern.
Aber durch die HD-Texturen verleiht man dem Objekt möglichst viel Tiefe (von weiter sicht).
Das fällt z.B bei Spielen wie BF3 sehr gut auf, von hinten wirkt es nahe zu "realistisch", kommt man aber dem Objekt näher, ist alles verpixelt.
Na ja, mit Shadder Effekten, kann man dem Objekt auch räumliche Tiefe verschaffen, sieht aber meist nicht so gut aus (kommt immer darauf an welchen Shadder).
Meiner Meinung, wenn man von HD-Spielen spricht, soll es schon ein Hochauflösendes Spiel in beiden Seiten sein, Texturen und Bildschirmauflösung ;).
HD?
HD ist nicht immer realistisch. HD-Spiele sind nicht spiele die nur unter mind. 720p Bildschirmauflösung laufen, sondern Spiele mit HD-Texturen.
Die Texturen, einfach unverändert, größer gestallten, damit sie mehr räumliche Tiefe bekommen. Und eine Engine nutzen welche viele Polygonen in einem Modell erlauben (also, damit möglichst nicht sehr viel eckig wirkt). Aber ein Remake ist auch wieder nicht vorstellbar, man kann ja nicht von jedem Spiel ein Remake machen.
Es ist einfach eines der besten Zeldas, wie ich finde. Die Musik, die Grafik sind einfach hammer!
Die Charaktere finde ich auch recht amüsant und sind auch liebevoll gestaltet. Es ist ein perfektes Zelda würde ich mal behaupten (abgesehen von der Triforce-Teil suche. Die ist am Anfang echt lästigt, aber irgendwann macht die sogar Spaß ;)
In TP ist die Wahrsagerin ja höchstwahrscheinlich eine Shiekah (siehe Tätowierung auf der Stirn.)
Mh...
Geht auch Der Verrückte?
Aber das Spiel hat viel mit der Zeit zu tun. Meiner Meinung sind die Ikana mehr Zeitforscher als Himmelsforscher ;).
Wenn man sich das anguckt, ist Termina auch eine riesige Uhr. Schaut euch doch mal die Malereien an den Stadtmauern an, sieht mir sehr Nach "Ziffern" aus. Zu dem besteht eine Uhr auch aus vier Teilen - 12 Uhr (N) - 3 Uhr (O) - 6 Uhr (S) - 9 Uhr (W).
Edit:
Ich meinte Sternenforscher nicht Himmelsforscher ^^
Ein Kompass ist ja auch eine "Uhr".
Mir ist auch wieder was aufgefallen, eigentlich schon länger her...
Quartoxuma der Boss im Turm der Götter ist eine Anspielung auf Moctezuma. Sein Aussehen und der Name sind schon Beweis genug ;D
Also TMC ist auch eines meiner Lieblings-2D-Zeldas, aber mein aller liebstes 2D-Zelda ist FSA :D
So, bin momentan leider erkrankt und kann deshalb keine LPs machen, bis voraussichtlich nächste Woche. Dazu kommt es noch, dass ich meine Festplatte ausgemistet habe und aus, für mich nicht erklärbaren Gründen, wurde die Speicherdatei gelöscht. Konnte sie wiederherstellen, aber ist beschädigt -.-
Hab ja eh meinen Grabber und den Gameboy Player, werde also versuchen das Spiel privat bis zum letzten Speicherpunkt im LP spielen.
ZitatOriginal von Vyserhad
Kikatzu: Sei nicht so ungeduldig. Jeanne, die das soweit ich weiß immer macht, hat sich erstmal abgemeldet. Keine Sorge, irgendwann wirst du auch zu deinem neuen Rang kommen.
Wusst ich ja nicht, war nur merkwürdig, weil der Rang sonst immer in ca. 5 Minuten geändert wurde. Finde es eh schon generell toll, dass man das hier im Forum einfach so geändert bekommt. In anderen Foren ist das ja nicht der Fall ^^
Genau das bezeichnet auch Termina: "Vier Himmelsrichtungen".
Also Sümpfe, Berge, Meer und Canyon.
Wieso wurde mein Rang nicht geändert?
ZitatOriginal von Kieto
Ganz einfach weil die japanischen Firmen die Lizenz hat und man geistiges Eigentum von denen stiehlt.
Illegal ist es so oder so, egal ob man die Deutschen oder die Japaner beklaut ;D
Wenn aber der Urheber gar keine Lizenz in Deutschland hat, dann ist es in Deutschland auch nicht illegal.
Was ich mich noch frage, kann es zwischen Vaati und den Shiekahs eine Verbindung geben.
Ein Beispiel:
Sieht sehr stark nach dem Shiekah-Auge aus, oder was meint ihr?
Möchte einen neuen Rang
"...der mit den verrückten Theorien!"
Mit den Gänsefüßchen ;)