Skyward Sword: Ghirahim Glitch aufgetaucht

• Sicher erinnern sich viele von euch an den mächtigen Bug gegen Ende Spiels von Skyward Sword, der durch eine bestimmte Reihenfolge von Ereignissen ausgelöst wurde, während der Spieler das Heldenlied sucht. In diesem Falle konnte der Spieler die reguläre Hauptgeschichte nicht zu Ende führen, was zum Abbruch des Spielstands geführt hatte (wir berichteten).

Interessanterweise ist nun ein weiterer Bug aufgetaucht, in dem Ghirahim während des letzten Kampfs am Siegelhain plötzlich die Flucht ergreift. Problematisch ist natürlich, dass er nicht wieder auftaucht und der Spieler alleine herumirrt, ohne einen Sieg davon zu tragen. In diesem Falle muss das Spiel neugestartet werden und der bisherige Kampf erneut bestrittet werden.

Gehe zu: Skyward Sword: Ghirahim Glitch

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Bug gemacht oder wart ihr sogar vom großen Bug vom Heldenlied betroffen? Oder kennt ihr sogar weitere Bugs in Skyward Sword?

++ Im Zelda Forum diskutieren

Quellenangaben: GoNintendo

• Hey, den Glitch kenne ich. Genau genommen, ist er bei mir auch schon einmal vorgekommen. Also die Info gibt es schon länger auf ZE. Aber das scheint wohl irgendwie untergegangen zu sein...

In diesem Thread habe ich ihn schon gepostet.

• Schon wieder einer ? :xugly:

Na ja, so schlimm ist das jetzt auch nicht wieder.
    Aber das ist kein Glitch, dass ist ein Bug. Ein Glitch ist ein Bug der zum spielerischen Vorteil genutzt werden kann. Das wird meist verwechselt. Das da ist bloß ein nerviger Bug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!