Wow...
Die neue Grafik würde durchaus etwas her machen. DOch der Wald sieht etwas... komisch aus. Er wirkt so plastisch. Doch bei einem realitischen Grafik-Stil sehe ich auch ein paar Probleme: Da das Wasser ja dann "durchsichtig" sein müsste, könnte man ja da durch sehen. Bei TP hat man dann den Grund des Sees/Flusses gesehen. Dort müsste man ja dann auch etwas animieren. Na gut, in TP bei dem Hylia-See konnte man ja, so glaube ich, auch nicht bis zum Wassertempel sehen, nicht? Da könnte man das ja evtl. so bewerkstelligen. Also ich fände es durchaus mal interessant ein WW in einem realistischen Look zu sehen, wobei die cel-shading Grafik auch etwas hat. Ich kann nicht richtig beschreiben, was mir daran so gut gefällt. Wenn man es in einem Wort beschreiben müsste, dann würde mir dieser "Effekt", der dadurch entsteht so gut gefallen.
TWW-Grafik
-
-
Also ich muss sagen, mir gefallen die Screens nicht so gut.
Das realistische Wasser passt irgendwie so garnicht dazu,
der Wald sticht wegen den schärferen Texturen, den Licht/Schatteneffekten ect. komisch raus, der Himmel sieht auch
irgendwie komisch aus und auch die Pflanzen und das Gras passen nicht dazu.Man kann (gerade bei Zelda-Spielen) immer relativ schlecht beurteilen wie
das alles dann letztendlich in Bewegung aussieht, aber die Screens gefallen
mir - wie gesagt - jetzt nicht so gut. -
Ich habe mir die Screens nun angeschaut und finde den Wald ja einmal grauenhaft. o_o
Mir persönlich sticht das Wasser viel zu sehr hervor, doch im Allgemeinen mochte ich die TWW-Grafik eigentlich recht gern und wäre von einer HD-Version gar nicht so abgeneigt. -
Öh... der Wald oben an den Klippen sieht aus als hätte man eine Pappwand aufgestellt - da sieht man sogar die Knicke xD
Sonst finde ich sieht es garnicht schlecht aus, dass Gewässer gefällt mir recht gut.Zur WW-Grafik: Zuerst war ich mir nicht sicher ob sie mir wirklich gefällt, mittlerweile find ich sie ziemlich süß - auch wenn ich es schade finde, dass es keinen erwachsenen Link gibt ;_____; - es war find ich einfach mal ein 'frischer Wind' und sonst schön anzusehen mit der ganzen Farbenpracht :)
-
Ich finde dass der Stil von Wind Waker (und eben auch dass Link ein Kind ist) sehr viel zur 'Magie' des Spiels beiträgt. Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich grenzt es sich gerade dadurch von anderer Fantasy (wie z.B. Herr der Ringe) ab, was ich persönlich sehr begrüße. Irgendwie machen für mich alle Fantasy-Werke, in denen es um Kämpfe zwischen 'Orks' und 'Elfen' (nur als beispiel :zwinkern: ) geht, immer den Eindruck, krampfhaft 'episch' sein zu wollen. Wind Waker kommt dem meines Erachtens nach viel näher, ohne es unbedingt so raushängen zu lassen.
-
Ich denke, in HD und realistischer Grafik wäre Wind Waker nichts. Das passt überhaupt nicht zum Setting... Schlüsselelemente wie Wind und Wasser ließen sich dann viel schlechter darstellen. Der gesamte Charme der Charaktere von Wind Waker geht vom Toon-Look aus... Stellt euch doch mal Valoo in HD vor. Man könnte ihn dann einfach nicht mehr so liebenswürdig darstellen, eher so, das man Angst vor dem Drachen hat. HD ist etwas für ernste Spiele, Wind Waker passt also nicht dazu.
-
Zitat
HD ist etwas für ernste Spiele, Wind Waker passt also nicht dazu.
Hmm ... wäre es nicht rein theoretisch möglich, Cel-Shading und HD zu kombinieren. Sprich bessere Texturen, mehr Cel-Shading-Gewabere (bitte nicht fragen, was ich damit meine) und noch schönere Effekte und natürlich eine bessere Auflösung.
Wenn man es geschick anstellt, dann könnte man wohl ein wunderschönes Toon-Zelda HD erschaffen. =)...
Das Problem an den Screens ist meiner Meinung nach der eigenartige Mix aus Cel-Shading und realer Look. Man könnte sicherlich die Comikgrafik ausreifen und noch viel schöner machen, sollte sich dabei aber nicht einem realistischeren Look annähern, denn so ein Mix geht gar nicht klar. xD
-
Stimmt, ein HD-Cartoon-Look wäre sicher auch möglich... Ich war jetzt von realistischem HD ausgegangen, und das wäre mir eben nicht gerade lieb. Aber wenn man den Style einfach nur auffrischt und hochauflösender macht, dann habe ich absolut nichts dagegen = D
Und dabei ist das ja gar nicht mal so unwahrscheinlich... Nintendo würde, sollte es Wind Waker einst remaken, wohl nicht den Grafikstil umändern, sondern nur aufbessern. Wie bei Ocarina of Time 3D, denke ich mal.
-
WW war mein aller aller erstes Zelda Spiel und deshalb wusste ich noch nichts von den anderen Zeldas und deshalb fand ich es auch SUPER!
OK, ich habs nichtmal selbst durchgespielt, aber ich hab DIE GANZE ZEIT meinem Bruder zugesehen. Das reichte.Die Grafik hat perfekt mit dem Rest des Spiels harmoniert, da gibts nix zu meckern.
Ich war damals (2005) noch sehr Jung und noch auf der Grundschule, da findet man sowas einfach toll. Ich habe mir sogar mein Counter-Strike: Source auf Cell Shading Style umgemoddet, weil ich es einfach von Früher mag und lustig finde :). -
Realistische Grafik würde WW einfach kaputt machen.
Der Cel-Shading-Look harmoniert perfekt mit der Story. Und das ist ja eigentlich das Wichtigste. Die Story.
Es ist manchmal etwas nervig, ständig diese Vergleiche zwischen TP und WW zu machen. Es sind zwei verschiedene Spiele, mit zwei unterschiedlichen Storys und zwei verschiedenen Grafiken. Und da ist es egal, ob sie nun von der selben Serie sind oder nicht.
Der halbwegs realistische Stil hat gut zu TP und der Cel-Shading-Look hat wunderbar zu WW gepasst. Es hat mit Story übereingestimmt. TP ist etwas düster und WW halt etwas freundlicher gestaltet.Generell sollte man Zelda nicht als komplett düster bezeichnen. [Und deswegen WW als nicht 'passend' ansehen.] Was ich an der Zelda-Serie so besonders finde ist, dass es sich perfekt zwischen düster und freundlich abwechselt und der Spielspaß so ziemlich bei jedem Spiel erhalten bleibt. LA war ja auch nicht unbedingt so düster wie MM und trotzdem mögen viele dieses Spiel.
Dieser Style von Präludien den Nusma gezeigt hat... Nee... An sich sieht es nicht schlecht aus, aber es ist nicht meins. Solchen Style finde ich persönlich grottig. Wenn ich sowas sehe, dann bin ich doch dankbar für den Cel-Shading-Look. Da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.
-
Ich bin kein besonders großer Cel-Shading Freund. Jahrelang hat mich die Grafik so gestört dass ich das Spiel - zu meinem heutigen Entsetzen - nicht einmal angespielt habe.
Vor einiger Zeit habe ich es dann doch mal durchgespielt - und bin schlichtweg begeistert. *_* Zwar musste ich mich an die Grafik erst wieder gewöhnen, aber sie passt letztendlich einfach perfekt in das Spiel, wie hier auch schon geschrieben wurde. Das lange Reisen auf dem Ozean empfand ich als wenig bis gar nicht nervend, ich steh auf solche Erkundungen, wie auch schon beim Vogelflug im Wolkenmeer. Das Gameplay ist einfach super und die Hintergrundgeschichte geradezu episch. Sie zählt mit zu den besten Zeldageschichen. Besonders hervorzuheben ist die Darstellung Ganondorfs. Kein anderes Zeldagame kann da mithalten, nicht einmal OoT. Ich habe es sehr genossen und werde es wohl alsbald wieder durchspielen (aber erst ist MM dran - ich habe noch immer eine 11jahre alte Rechnung mit Gyorg zu begleichen).
An alle Cel-Shading-Kritiker: Lasst euch von der Grafik nicht abschrecken, TWW hat einfach eine tolle spielerische Klasse, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. >>>
-
HD?
HD ist nicht immer realistisch. HD-Spiele sind nicht spiele die nur unter mind. 720p Bildschirmauflösung laufen, sondern Spiele mit HD-Texturen.
Die Texturen, einfach unverändert, größer gestallten, damit sie mehr räumliche Tiefe bekommen. Und eine Engine nutzen welche viele Polygonen in einem Modell erlauben (also, damit möglichst nicht sehr viel eckig wirkt). Aber ein Remake ist auch wieder nicht vorstellbar, man kann ja nicht von jedem Spiel ein Remake machen. -
Naja eigendlich bezeith sich HD schon auf die Wiedergabequalität/Auflösung und nicht auf die eigendliche Texturauflösung.
Wenn man entsprechend gute shader verwendet sieht das dann nichtmal schlecht aus. Man spaart dann zwar Texturenspeicher jedoch auf kosten von Rendergeschwindigkeit.
Ich bin ja selber auch als 3D "Hobby Designer" wenn man das mal so nennen darf tätig. Und kann daher auch sagen das es zum beispiel auch Texturen gibt die bis zur Laufzeit, sprich bis sie dargestellt werden keine bestimmte Auflösung haben. Solche Texturen nennt man Prozedurale Texturen, diese werden erst während des Rendervorgangs meist rekursiev erzeugt und die Rekursionstiefe kann einfach der Leistung der Grafikkarte angepasst werden.
Auch gibt es Algorithmen wie die Catmull-Clark Subdivision welche meist iterativ erst während der Laufzeit die Anzahl der Polys in den Modellen erhöht.
Auch sehr verpixelte Texturen in niedriger Auflösugn können z.B. mittels Mitchell-Filtern verbessert werden.Letzendlich ist es aber alles egal welche Auflösung am ende Texturen und Modelle haben. HD definiert sich durch die Bildschirmauflösung.
Spiel als HD Spiele zu bezeichnen nur wenn sie Hochauflösende Modelle und Texturen haben ist sehr Leihenhaft und reicht den meisten Spielern als definition ist aber eigendlich nicht korrekt. Du kannst auch einen Stink normalen 6 Seitigen würfel(6 Quards OMG!) ohne Texturen in HD rendern. ;)Ob natürlich ein Spiel mit 128x128 texturen in HD toll aussehen würde steht auf einem anderen Blatt, denn irgendwo sind auch der Nachbarbeitung beim Rendern Grenzen gesetzt.
Was natürlich stimmt ist das HD nicht immer Realistisch ist, da ja HD nichts über die verwendeten Texturen/Shader/Modelle aussagt. Mann kan somit TWW natürlich in HD wiedergeben ohne den Stil zu verändern.
-
Treu nach meinem Motto "Grafik ist wayne" finde ich den Stil sehr okay. Link hat in diesem Teil gut gemachte Emotionen, was Nintendo in den folgenden Teilen nicht mehr geschaft hat. Der Stil ist vollkommen neu und hat in meinen Augen alles richtig gemacht. The Legend of Zelda war schon immer eine Spielreihe, die sich selbst nicht allzu ernstgenommen hat, auch in den Vorgängern von Zelda: The Wind Waker nicht. Mittlerweile geht der Grafikstil allerdings ins "pseudodüstere" und "-realistische" was mich persönlich nervt.
Ich finde es sehr schade dass Nintendo es trotz 4 Jahren Entwicklungszeit nicht geschaft hat, für Zelda: Skyward Sword ebenfalls einen komplett neuen Stil zu kreieren.
Übrigens fand ich es nicht gut gewählt die DS-Zeldas auch mit dem The Wind Waker Stil zu versehen. Das liegt daran, dass der Nintendo DS nicht genug Grafikleistung zu haben scheint um die Figuren anständig darzustellen. Da sieht alles sehr "glubschäugig" und unschön aus, das ist doof.
-
Zitat
Original von Hellton
Naja eigendlich bezeith sich HD schon auf die Wiedergabequalität/Auflösung und nicht auf die eigendliche Texturauflösung.
Wenn man entsprechend gute shader verwendet sieht das dann nichtmal schlecht aus. Man spaart dann zwar Texturenspeicher jedoch auf kosten von Rendergeschwindigkeit.
Ich bin ja selber auch als 3D "Hobby Designer" wenn man das mal so nennen darf tätig. Und kann daher auch sagen das es zum beispiel auch Texturen gibt die bis zur Laufzeit, sprich bis sie dargestellt werden keine bestimmte Auflösung haben. Solche Texturen nennt man Prozedurale Texturen, diese werden erst während des Rendervorgangs meist rekursiev erzeugt und die Rekursionstiefe kann einfach der Leistung der Grafikkarte angepasst werden.
Auch gibt es Algorithmen wie die Catmull-Clark Subdivision welche meist iterativ erst während der Laufzeit die Anzahl der Polys in den Modellen erhöht.
Auch sehr verpixelte Texturen in niedriger Auflösugn können z.B. mittels Mitchell-Filtern verbessert werden.Letzendlich ist es aber alles egal welche Auflösung am ende Texturen und Modelle haben. HD definiert sich durch die Bildschirmauflösung.
Spiel als HD Spiele zu bezeichnen nur wenn sie Hochauflösende Modelle und Texturen haben ist sehr Leihenhaft und reicht den meisten Spielern als definition ist aber eigendlich nicht korrekt. Du kannst auch einen Stink normalen 6 Seitigen würfel(6 Quards OMG!) ohne Texturen in HD rendern. ;)Ob natürlich ein Spiel mit 128x128 texturen in HD toll aussehen würde steht auf einem anderen Blatt, denn irgendwo sind auch der Nachbarbeitung beim Rendern Grenzen gesetzt.
Was natürlich stimmt ist das HD nicht immer Realistisch ist, da ja HD nichts über die verwendeten Texturen/Shader/Modelle aussagt. Mann kan somit TWW natürlich in HD wiedergeben ohne den Stil zu verändern.
Aber durch die HD-Texturen verleiht man dem Objekt möglichst viel Tiefe (von weiter sicht).
Das fällt z.B bei Spielen wie BF3 sehr gut auf, von hinten wirkt es nahe zu "realistisch", kommt man aber dem Objekt näher, ist alles verpixelt.Na ja, mit Shadder Effekten, kann man dem Objekt auch räumliche Tiefe verschaffen, sieht aber meist nicht so gut aus (kommt immer darauf an welchen Shadder).
Meiner Meinung, wenn man von HD-Spielen spricht, soll es schon ein Hochauflösendes Spiel in beiden Seiten sein, Texturen und Bildschirmauflösung ;).
-
Also ich fand die Graphik schreeeeeeeeklich!!!
Link sieht aus, wie frisch aus dem Kindergarten gehüpft. Ich habs zwar durch, aber das gute, alte Zelda Feeling kam nicht auf. -
Wieso kam bei dir das Zelda-Feeling nicht? Wenn du meinst das dieses Zelda kindisch sei, dann hast du es garantiert nicht durch. Es gibt nämlich viele Inhalte die man einem Kind noch nicht zu muten kann. Zelda war schon immer etwas kindlich.
-
Zugegeben, ich bin auch kein Freund von Toon-Link, mag den erwachsenen wesentlich lieber =)
Aber dennoch hat die WW-Graphik was, so schön bunt und lustig und mal was anderes xDUnd das Zelda-Feeling kommt definitiv auf, vorallem im weiteren Verlauf des Spiels, find ich =)
-
Ich hab angefangen TWW zu spielen. Jawohl. Endlich mal.
Zwar nur etappenweise bei einem freund auf der Cube, aber immerhin!Und ich bin ja so gaaaaaaaaaaarkein Fan von Cel-shading... aber ES IST SO PUTZIG !
Es passt einfach super zu dem Spiel. Jetzt wo ich ein paar stunden gespielt habe hätte ich mir für TWW keine andere Grafik als diese gewünscht. Ich find alles toll und putzig und knuddelig und trotzdem mangelt es nicht an knackigen rätselnüssen.Ich finde TWW gut so wie es ist. <3
-
Ich fand die Grafik hat perfekt zu The Wind Waker gepasst.
Viele mögen diesen Grafikstil nicht und bezeichnen ihn daher als schwach, doch das ist sie allemale nicht.
Der Wind spielt auch in TWW eine große Rolle, der wiederrum mit dem Cel Shading Look am besten dargestellt werden konnte.
durch die Grafik konnte man die einzelnen Inseln auch schon von weitem erkennen, wodurch man sich auf dem großem weitem Meer besser orientieren konnte.
Ich denke die Entwickler hatten auch so ihre Hintergedanken, warum sie diesen Grafikstil verwendeten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!