• Zu WW gepasst: Ja


    Hat sie ihren Zweck erfüllt: Ja


    Hat sie zu Zelda gepasst: Never




    Ich meine, dieser witziger Style hat eben nicht zu einen Hauptstory Zelda gepasst. Vielleicht als GB(DS) Zelda, dort sind nämlich fast alle Zelda witzig angehaucht, aber nicht zu den ernsten Konsolen Zelda.


    Ich muss aber zugeben, dass es erfrischend war und sie wirklich ihren Dienst verrichtet hat. Aber sie haben eine super Story eben "witzig" gemacht. Stellt euch einmal die Schlussszene in "normaler" Grafik vor. Wäre das nicht eindrucksvoller gewesen? Aber wie gesagt, schlecht finde ich sie auf keinen Fall.

  • Hehe. Da stehe ich erneut anscheinend recht allein mit meiner Ansicht da. Denn ich finde die Grafik von TWW einfach schrecklich. An sich ist das Game zwar vollkommen genial und faszinierend, nur wurde diese ganze Atmosphäre auch ziemlich durch diesen Look zunichte gemacht. Es wäre dabei gewiss so großartig gewesen, all diese Zwischensequenzen auch in anderer Grafik wie TP zu sehen... *-*


    Das einzige Problem hätte vielleicht noch die Darstellung des Windes sein können, welche durch diesen cartoonmäßigen Look doch recht gut verdeutlicht werden konnte... aber das hätte sich vermutlich auch bei einer anderen Grafik noch umsetzen lassen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja seh ich auch so :eins:




    wäre die Grafik Normal gewesen wäre es viel besser Gewesen vor allem bei den ganzen Gegner manche sehen nämlich echt dämlich aus :X




    naja aber jedem sein Geschmack :S

  • Klar passt sie nicht zu Zelda und ist vielleicht nicht überragend, aber immerhin kann man Nintendo loben, weil sie mal etwas neues versucht haben. Und sowieso, von meiner Sicht aus ist Grafik nicht alles, der Spielspass zählt. Und den hatte ich.

  • Ich find den Stil heute wie damals (naja war ja vor vier Jahren ^^") genial. Spielerisch konnte es nicht ganz anknüpfen an die Vorgänger IMO, aber künstlerisch auf jeden Fall. Diese WW typische Atmo die durch diesen Stil erzeugt wir ist einfach toll. :herz:


    Neben Okami eines der künstlerisch beeindruckensten Videogames der Spielegeschichte.


    Ob jetzt der Stil zu Zelda passt oder nicht, naja eig könnte man sagen das ist Geschmackssache, andererseits war Zelda schon immer in einem Zeichentrickstil gehalten und durchaus auch witzig angehaucht. (sicher, WW war das bisher cartoonhafteste, auch von der Witzigkeit her)


    Gepasst zu dem Spiel im einzelnen hat er aber auf jeden Fall, ich will mir jedenfalls kein WW in Realgrafik vorstellen.


    Ich hofe auch, dass Nintendo es ab jetzt immer so macht: Junger Link -> Cel-Shading (ich hoffe auf eins auf Wii, da wäre es dann noch schöner und auch die "Kinderkrankheiten" der damals frisch entwickelten Grafikengine wären ausgemerzt); Erwachsener Link -> Realgrafik


    Das passt einfach und verleiht der Reihe eine Menge Individualität.

  • Ich muss zugeben dass mir das Spiel TWW sehr viel freude bereitete weil mein Lieblingschara Tingle endlich mal eine größere Rolle spielte ^^


    Mit anderer Grafik wäre es ein völlig anderes Spiel gewesen, und mir gefiel die Art des Spiels ^^ Aber bitte nicht nochmal soeins ...

  • Zwar war sowas eine Abwechslung, aber man muss an sowas gewöhnen...


    und das dauert lange! Der Grafik ist komisch, keine Ahnung...>.<


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Also dieses Spiel - habe ich als ich es das erste Mal sah: gehasst. Ich habe mich gefragt - entschuldigung was soll das. Ich sah das Spiel bis Anfang dieses Jahres immer als ein Patzer der Zeldaspiele, wo schrecklicherweise noch Nachfolger kamen. Das Zelda, was ich liebte, war OoT - und dann kam dieses Kinderverniedlichte TWW und hat aus der ernsten Geschichte alles versaut.


    Jo so dachte ich.



    Jo...








    Und jetzt - ist TWW mit Abstand das allerbeste Zeldaspiel, das ich je gespielt habe und ICH BEREUS, dass ich SO DUMM (und JA das KANN man sich net vorstellen...) war, es so schnell durchgezockt zu haben. Ich war eins der größten Skeptiker zu diesem Spiel, den man sich vorstellen konnte. Denn: Das Spiel hatte Zelda eine scheiß grafik gegeben - und es hatte dazu geführt dass ich nach MM bis vor einem Jahr kein Zeldafan in dem Sinne mehr war. Die Entwicklung, die dieses Spiel dann mit Oracles und FS angenommen hatte, fand ich einfach abschreckend. Ich spielte also Final Fantasy weiter, kaufte mir eine Playstation und habe meine Zeldaspiele auch nicht mehr gespielt, geschweige denn mich die Jahre dafür interessiert.


    Die Grafik ist der Knackpunkt. Ich habe mir damals TWW gekauft - oder besser Yue hat es für mich ersteigert, weil ich Masterquest spielen wollte. Ich habe TWW gekauft und wollte es gar nicht spielen. Die Disk also lag monatelang bei mir Zuhause rum. Und ich habe wirklich gebraucht um die Disk einmal in meinen Gamecube einzulegen. Damals habe cih das Spiel begonnen und gleich auf Präludien gedacht: Jo nettes Spiel, aber nix für mich. Es war mir zu anders und für Kinder. Ich habe aber aus Neugier (immerhin musste ichs ja irgendwann sowieso wegen der Webseite spielen) etwas weiter gespielt, kam zur verwunschenen Bastion (die mich sehr verwirrt hat) und


    - ZACK.


    Als ich wusste, dass ich Ganni wiedersehe - habe ich das ganze Spiel ununterbrochen gespielt - NUR um DEM KERL in der Bastion gegenüber zu stehen. Ich spielte TWW also wegen Ganni. Und ich verstehe den Rest heute nicht, woran sie kränkeln. Der ist klasse gestaltet. Überlegt mal: TWW zeigt das Spiel in einer Kindergrafik, weil es ein Kind erlebt. (auch aussage von S. Miyamoto). Überlegt mal auch, angenommen man würde hinter der Kindergrafik das in den Realismus umsetzen - wie geil würde beim Beispiel Ganondorf - der wohl aussehen. Es kann mir keiner erzählen, dass der letzte Scwhertkampf zwischen deiner Figur und dem da schlecht ist. Im Gegenteil. Da finde ich OoT noch stupide. In TWW kämpft der Kerl mit mir. Und was ich wirklich loben muss: Die Story find ich einfach atmosphärischer. Im Gegensatz zu OoT ist mein Endgegner in TWW mal nicht ne strohdoofe blöde Nuss, die nur quasselt (har har ich werde bald der mächtigste Bimbo von XYLand sein. Du kannst mich net aufhalten) - sondern mein gegner ist einmal -


    INTELLIGENT. T______T


    Und das kan mir keiner nehmen.
    Auch wenn sie ihn mir ersoffen haben.
    In TWW habe ich einen Gegner in der ganzen Reihe gehabt,
    der Grips hatte und dem Spiel eine richtige Note gab.


    - Link wird in TWW nicht (nur) durch sein Erbe zum Helden. Nö. Es ist Ganondorf selbst, der einzig allein in seinem grauen und Dilemma über die welt, in der er gestrandet ist, unbedingt eine Revance will.


    Ich habe für mich gesprochen. o.o


    Edit: Und ach ja: Da ich ja den Hauptstrang verfolgt habe, habe ich gar keine Sidequests gemacht - sprich, vorgestern habe ich mir die Minitendofiguren - König von Hyrule, Zelda und Ganni geholt. Man und ich bin stolz auf mich. :ugly:

  • Kann ganz und völlig gar-prozentig nachvollziehen was du meinst. Am Ende hat mir Ganondorf sogar leid getan, da er ja nichts als sein wundervolles Land Hyrule wiederwollte... (und als OoT Fan kann mans ihm nicht vergönnen :S )


    NUR...


    Muahahaa.....


    Zitat

    Auch wenn sie ihn mir ersoffen haben.


    Bei dem Satz musste ich mich totlachen! rofl Gut getroffen! :eins:

  • Ganni ist nicht FETT...er hat nur schwere Knochen...




    ich mochte die Grafik von TWW nicht unbedingt...war sogar sehr enttäuscht, aber was man sagen muss das die Grafik sehr stimmig war mit seinen kleinen sichtbaren wirbeln u.s.w :xugly:

  • Zitat

    Original von Zerberus


    Ganni ist nicht FETT...er hat nur schwere Knochen...


    Nein. In TWW waren alle 'fett' - das lag auch wieder an der Grafik... rundlicher Körper, kurze Beinchen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!