Hatten wir übrigens auch ^^
Beiträge von Kikatzu
-
-
Hi Leute,
ich bin es wieder, Kikatzu, der mit den verrückten Theorien ;)
So, mir ist aufgefallen, dass das Volk Ikana sehr den Inkas ähneln.
Zum Beispiel ist der Name auch identisch.Ein weiteres Beispiel zeigt uns die Kleidung des Volkes. Z.B. Igos du Ikana trägt ähnliche Klamotten wie der Inka-Herrscher.
Zum Beispiel tragen die Garos auch Kleidung die einem Inka ähneln.Zu dem gibt es eine weitere Anspielung: die Gebäude und der Felsenturm sehen sehr verdächtig nach den Inkas aus.
Was meint ihr?
-
Zitat
Original von Martikhoras
Andererseits kann man aber auch denken, dass die Shiekah Bongo Bongo erschaffen haben oder ihr Symbol von ihm abgeleitet haben.Genau das meinte ich ja damit^^
-
Ach ja:
Edit:
Ehm ja, wär nett wenn ihr eure Meinungen posten könntet^^
-
Hab ich jetzt irgendwie euch verärgert ^^
Dann tut mir das leid. Aber ich bin mir sicher das die Engine von TP nicht genutzt worden ist, denn die haben sie schon für Wind Waker benutzt.Aber naja. Ich denke das Shigeru einfach die Goronen am meisten von den Fabelvölkern mag ;)
Ich liebe sie auch, einfach ihre Art ^^ -
Also das mit dem Gen klingt logisch. Ich glaube mehr, dass sich Menschen von einem anderen Land eben mit den Hylianern gepaart haben. Hylianer sind ja auch nur Menschen, ist ja nur ein Volk.
-
Nein Nintendo verwendet eine neue Engine. Dazu hätte das Modell aus TP zu wenig Polygone -> Etwas eckiger.
Die Engine war schon modifiziert, nämlich die, die für Wind Waker benutzt worden ist. Die Engine wurde eigentlich nicht modifiziert, sondern mehr "restauriert"Die Modelle werden für jedes Spiel immer neu erstellt.
-
Zitat
Original von Caimsen
Hatte ja vor einem halben Jahr oder so diese Gesetzesänderung gegeben, dass zB wenn ein Anime in Japan produziert wurde und dort die Lizenz hat, der download bei uns illegal ist, egal ob bei uns jemand die Liezenz hat oder nicht.Wieso, wenn die Serie nicht in Deutschland oder in der EU lizenziert ist oder überhaupt irgendwelche Geistigerechte (Sprich Markenrecht, Patenrecht, Urheberrecht) hat, sollte dies keines Falls illegal sein.
(http://dpma.de ;))
-
Ehm, wenn ein Lebewesen nur eine bestimmtes Essen mögen und dies nicht mehr vorhanden ist, reagieren sie sofort auf andere Nahrung und essen die um zu überleben. Kannibalismus ist ein Beispiel ;)
In Majora's Mask kann man als Gorone nicht ins Wasser, wäre doch zu "IMBA", da würde der Zoralink ja fast keinen richtigen Sinn machen :P
Ach ja, die Zoras leben in TWW weiter, als Ornis wahrscheinlich :D
Wieso ist gibt es dann eine Ähnlichkeit zwischen Lart und Medolie? -
Zitat
Original von Audi~
Hm nunja, in Alttp wird stets von dem "legendären Volk der Hylianer" gesprochen, welche ja auch "vor langer Zeit" das Buch Mudora geschaffen haben. Fener sollen sie die ersten Bewohner von Hyrule gewesen sein (siehe SS). Damit wird uns suggeriert, dass all die anderen menschlichen Bewohner halt "Hyruler" sind, Nachfahren der Hylianer. Da Alttp vor TP spielt, würde das wiederum erklären, dass in TP keine echten Hylianer mehr vorkommen, sondern nach wie vor deren Nachkommen.So ganz blick ich aber auch nicht, warum in anderen Spiele bei Hyrulern mit spitzen Ohren nicht auch von Hylianern gesprochen wird. Oder aber das spitze Ohr ist nicht auschließlich Erkennungsmerkmal. (?!)
Man müsste erst einmal definieren, wer Hylianer ist und wer nicht. Dass zB in SS alle Bewohner Hylianer sind, steht außer Frage, wie aber z.B. sieht es dann bei OoT aus?
Ich glaube, die Hylianer/Hyruler-Sache ist auch so etwas, wo sich Nintendo im Laufe der zeit ein bisschen verzettelt hat xD
TP spielt vor AlttP - Grund: Ganondorf Dragmire erlangt in AlttP die Macht des Triforce "ENDLICH!!", doch sein unreines Herz lies in zu jener Kreatur verbannen, die er in Wirklichkeit ist, Ganon.
Ganon kann sich daher nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln ;)
-
Was mich aber wundert ist, das Terminianer auch spitze Ohren haben...
Designfaulheit oder was meint ihr...?Ach ja, in AlttP gibts eine Menge Hylianer. Wenn man sich die meisten Charaktere anschaut, haben die spitze Ohren.
Ach ja, Ganon ist ein Gerudo und hat spitze Ohren... Sein Vater muss dann ein Hylianer gewesen sein, oder?
-
Bereth:
Du verwechselst da was!
Die Goronen wären dadurch nicht ausgestorben, sie sagten die Dodongos seien ausgestorben, aber sie wurden von Ganon wiedererweckt. Bloß die Goronen finden die Steine aus der Höhle eben am leckersten ;)
Ich übrigens auch -
Ich meine nicht jeder ist ein Mensch, nur die meisten Charakter sind richtige Menschen. Vor Allem die ganzen Ordoner, z.B Illya hat runde Ohren - Link ist glaube ich der einzige richtige Hylianer in Ordon.
-
Zitat
Original von Vyserhad
Mhhh... ich denke Stalfos sind einfach nur Untote Skelette, welche durch einen willen belebt wurden. Generell durch einen Bösen willen (die Skelletkrieger) manchmal aber auch durch Verlagen und Hass (Ikana). Und bei Link ist es halt der Willen seine Nachkommen uzu leiten... Die Theorie mit dem Wald finde ich etwas obskur... zwar ist sie in der neuen Version des Spieles vorhanden und in der englischen, aber nicht in der alten deutschenVersion, sodass ich nicht weiß, was ich davon halten sollDie Ikaner wurden aber durch das Horror Kid zum Leben erweckt, als er den Zugang zum Felsenturm geöffnet hat.
-
Hi Leute,
mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das im Spiel es gar keine richtigen Hylianer gibt.
Wenn man die meisten Charaktere anschaut, dann merkt man, dass sie keine spitzen Ohren haben, wie es bei normalen Hylianer der Fall ist.Eure Meinung!
Edit:
Doppelpost, Browser hängt -.-
-
Ich spreche es immer so aus, wie es geschrieben wird. Ganondorf = Ganondorf. Ganon = Ganon. Vaati = Faati (Tja, der Name gibts eigentlich in Wirklichkeit).
Ach ja, Latein != deutsch.
Mond = männlich.
Luna = weiblich.Die Mehrzahl heißt auch Pyromagus, weil es keinen richtigen Numerus hat.
Eigentlich müsste es Pyromagen heißen, da meist bei -us im deutschen immer -(e)n gebildet wird.
Es gibt zwar Ausnahmen, aber meist wird trotzdem das gebildet :) -
Übrigens gibt es auch richtige Stallfos im Spiel:
http://images.wikia.com/zelda/…k_(Twilight_Princess).png
Edit:
Oh Shit, der Trainer hat Efeu auf seinem Körper -> Spur des Waldes 8o
-
Zitat
Original von Martikhoras
Das mit dem Verrat kommt, soweit ich mich recht entsinne, im Manga vor, welcher aber bis auf den SS-Manga nicht als offizieller Kanon gilt.Hab ich gesagt, das er ein Verräter ist? Nein, er hat alles von Anfang an geplant. So wie Ganon eben ist!
In Ocarina of Time war es schon so ...PS: In TP sieht man ja das Symbol auf der Wahrsagerin ;)
-
Wieso sollte Link zum Stahlfos werden?
Er kennt sich doch in den Wäldern prima aus, er war ja schon öfters dort. Außerdem ist nicht gesagt das Link überhaupt aus Termina herauskam ...Außerdem könnte der Stahlfos Links Vater sein, wer weiß ;)
-
Agahnim ist kein Diener, keine Reinkarnation - Er ist Ganon!
Es ist sein Avatar, seine Inkarnation! Er steuert sich selbst in diesem Körper aus der Lichtewelt um das Bannsiegel zu brechen das ihn (Ganon) zurückhält. Dies passiert ja auch...Zu dem sind Shiekahs wie ja oftmals in Ocarina of Time erwähnt "Hüter der Königsfamilie". Sie sorgen sich um das Königshaus und beschützen dies mit ihrem Leben.
Agahnim war ja so zu sagen der Berater/Beschützer des Königs (Quelle AttP). Da aber eine andere Gestallt niemals geschafft hätte sich so hochzustufen, ist nur ein Shiekah geeignet.
Klingt doch logisch ;)
Edit:
Eine Inkarnation ist keine Geburt, eine Inkarnation ist die Verkörperung eines Geistes in einer anderen Welt (=> Avatar).
Damit niemand was falsches denk ;)Also ich habe als "epische" Wendung empfunden als doch jemand anderes der Bösewicht war und dazu noch ein Bekannter, obwohl der Bösewicht der andere Bösewicht ist ;)
Die Story erinnert richtig an die Antike :)