Hylianer in Twilight Princess

  • Hi Leute,


    mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das im Spiel es gar keine richtigen Hylianer gibt.
    Wenn man die meisten Charaktere anschaut, dann merkt man, dass sie keine spitzen Ohren haben, wie es bei normalen Hylianer der Fall ist.


    Eure Meinung!


    Edit:


    Doppelpost, Browser hängt -.-

  • Man muss erstmal klären wann ein Chrakter ein Hylianer ist. Der einzige Unterschied zu einem Menschen sind die spitzen Ohren. Und die findet man in TP ebenso oft wie die normalen runden Menschen Ohren. Also wenn man danach geht, dann gibt es natürlich Hylianer in TP:


    Beispiele für spitze Ohren: Link, Zelda, Thelma, Dummnus, Tobi, Agnetha, der Postbote...


    Beipiele für runde Ohren: Burns, Ashley, Betty, Seena unt Teena, Maro,...

  • Also wenn es um Ordon geht, dann muss ich dir recht geben. Alle haben da nur runde Ohren... Halt außer Link. Neben ein paar vereinzelten Menschen außerhalb Ordons gibt es aber andererseits sehr viele Charaktere mit spitzen Ohren. Man kann schon fast sagen, dass es ausgeglichen ist.

  • Ist ja nicht nur in TP so, dass es immer weniger Hylianer gibt. Auch TWW ist davon betroffen und wenn ich mich recht entsinne, wird in ALttP sogar erwähnt, dass das alte Volk der Hylianer langsam aber sicher ausgedünnt wird, was in gewisser Weise nur natürlich ist, da die Hylianer, die das Erdland neu besiedelten, sich irgendwann nicht mehr fortpflanzen konnten, ohne Inzest zu begehen. :O_o:
    Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, aber in OoT laufen doch auch schon sehr viele Leute mit runden Ohren rum, oder? Sollte eigentlich ein Indiz für die Vermischung von Menschen und Hylianern sein. Und wenn immer mehr Menschen hinzukommen, aber immer weniger Hylianer übrig sind, geht die Rechnung am Ende auch auf.

  • Nein, in OoT gibt es, abgesehen von den Gerudos, die ja sowieso keine Hylianer sind, keine Charaktere/Figuren mit runden Ohren. Doch in TWW gibt es ebenfalls sehr viele Charaktere mit runden Ohren. Dennoch kann man auch viele vorfinden, die spitze haben, aber in TWW sind sie nicht mehr so lang gezogen wie bei den anderen 3D-Spielen. Eigentlich sind es normale runde Ohren mit einer kleinen Spitze oben drauf. Vielleicht ist das ja ein weiteres Indiz für die Vermischung.

  • Was mich aber wundert ist, das Terminianer auch spitze Ohren haben...
    Designfaulheit oder was meint ihr...?


    Ach ja, in AlttP gibts eine Menge Hylianer. Wenn man sich die meisten Charaktere anschaut, haben die spitze Ohren.


    Ach ja, Ganon ist ein Gerudo und hat spitze Ohren... Sein Vater muss dann ein Hylianer gewesen sein, oder?

  • Da Termina eine Parallelwelt darstellt, isses nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Leute dort auch spitze Ohren haben, aber ich glaube ja doch eher, dass das nur auf Faulheit zurückzuführen ist.


    Zitat

    Ach ja, in AlttP gibts eine Menge Hylianer. Wenn man sich die meisten Charaktere anschaut, haben die spitze Ohren.


    Hab das Spiel grad nicht zur Hand, aber wenn das stimmt, kanns sein, dass man erst später auf die Idee kam, Hylianer und normale Menschen zu trennen. ?(


    Zitat

    Ach ja, Ganon ist ein Gerudo und hat spitze Ohren... Sein Vater muss dann ein Hylianer gewesen sein, oder?


    Ein Mythenstein erzählt uns in OoT ja, dass sich Gerudo-Kriegerinnen oft hylianische Männer "borgen", weshalb die Vermutung ja nicht allzu absurd wäre. Ein einziger Gerudo-Mann als Vater aller anderen Gerudo wäre nämlich... gruselig. Wollt garnicht wissen wie die alle irgendwann aussähen. :xugly:

  • Möglicherweise ist das Hylianergen, sprich das welches für Spitze Ohren sorgt, rezessiv und setzt sich daher nur bei Kindern von zwei Hylianern durch. Sobald ein Mensch ohne Hylianergen mit im spiel ist, wird sich das Hylianergen nicht durchsezten. Es bleibt jedoch in der erbinformation und kann sich zum beispiel bei der nächsten Generation des Kindes durchsetzen wenn der Geschlechtspartner auch das Hylianergen hat. Drum stirbt das Gen selber nicht aus, sondern tritt nur seltener in erscheinung je öfter Menschen und Hylianer sich vermischen.


    Ist wie mit blauen augen, die Augenfarbe Blau ist Rezessiv darum gibt es seltener blaue Augen als braune, welche dominant sind. Aber Blaue Augen sterben nicht aus.


    Um zum eigendlichen Tehma zurückzukommen. In Ordon ist es eventuell so gewesen das dort schon immer einige Menschen lebten weswegen dort das Hylianergen selbst wenn es vorhanden ist, sich selten bis nie durchsetzt. In Hyrule Stadt ist es gut möglich das es schon immer mehr Hylianer gab daher setze sich hier das Gen entsprechend öfter durch.

  • Hm nunja, in Alttp wird stets von dem "legendären Volk der Hylianer" gesprochen, welche ja auch "vor langer Zeit" das Buch Mudora geschaffen haben. Fener sollen sie die ersten Bewohner von Hyrule gewesen sein (siehe SS). Damit wird uns suggeriert, dass all die anderen menschlichen Bewohner halt "Hyruler" sind, Nachfahren der Hylianer. Da Alttp vor TP spielt, würde das wiederum erklären, dass in TP keine echten Hylianer mehr vorkommen, sondern nach wie vor deren Nachkommen.


    So ganz blick ich aber auch nicht, warum in anderen Spiele bei Hyrulern mit spitzen Ohren nicht auch von Hylianern gesprochen wird. Oder aber das spitze Ohr ist nicht auschließlich Erkennungsmerkmal. (?!)


    Man müsste erst einmal definieren, wer Hylianer ist und wer nicht. Dass zB in SS alle Bewohner Hylianer sind, steht außer Frage, wie aber z.B. sieht es dann bei OoT aus?


    Ich glaube, die Hylianer/Hyruler-Sache ist auch so etwas, wo sich Nintendo im Laufe der zeit ein bisschen verzettelt hat xD

  • Ich bezweifle eigentlich, dass es überhaupt "Menschen" in Zelda gibt. In unserer Welt gibt es auch Menschen mit spitzeren und weniger spitzen Ohren, ich glaube, es ist auch so in Zelda. Alles Hylianer, nur mit unterschiedlichen Ohrformen.


    Lasse mich da aber auch gerne belehren. Kenne mich da nicht gut aus.


    Edit: Habe nachgelesen, habe unrecht. Ignoriert das hier.


  • TP spielt vor AlttP - Grund: Ganondorf Dragmire erlangt in AlttP die Macht des Triforce "ENDLICH!!", doch sein unreines Herz lies in zu jener Kreatur verbannen, die er in Wirklichkeit ist, Ganon.


    Ganon kann sich daher nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln ;)

  • Also wenn man der offiziellen Timeline Nintendos glauben schenkt, dann spielt TP in einem ganz anderem Zeitstrang als ALttP. Und somit muss man sie auch sepparat betrachten. Vielleicht haben sich die Menschen auch aus den Hylianern entwickelt. Oder aber sie haben sich, wie bereits erwähnt, mit Menschen gepaart.


    Aus OoT kann man die Infos entnehmen, dass Hylianer angeblich so goße Ohren haben, damit sie die Götter hören können. (sagt, so glaube ich, der Typ auf dem Marktplatz von Hyrule, der auf der ersten Etage der Terasse auf der Seite mit der Bowlingbahn steht.) Wenn dies wirklich der Fall ist, dann haben die Hylianer diese Gabe vielleicht nicht mehr benötigt, und die Ohren sind langsam rund geworden. Okay, das ist wirklich sehr weit hergeholt...


    Der Biologe Hellton hat aber eine sehr interessante Überlegung gemacht, die mir sehr gut zusagt.


  • Den Begriff "Hyruler" hab ich so noch nie gesehen. :O_o:
    Aus welchem Spiel haste den?

  • Hellton hat Recht. ^_^


    Dennoch ist die Sache mit den Hylianern und den Nachfahren nicht ganz aufgeklärt. Was ist zB mit den Bewohnern in Hyrule-Stadt in OoT? Sind das (noch) Hylianer?


    ich muss sagen, ich bin hier echt verwirrt so langsam. :uh:

  • Also mir ist es so bekannt, dass Hyruler sind alle Wesen, die in Hyrule leben bzw wohnhaft sind und Hylianer ein Volk für sich, wie Zoras oder Goronen, sind.
    Hylianer sind ein altes, weises Volk, welche wohl das Land Hyrule begründet haben und auch die Fähigkeit zur Magie haben. Ich kenne es auch so, dass sie ihre spitzen Ohren nicht wirklich dafür haben um die Götter zu hören, sondern viel mehr um sich mit den Feen und ähnlichen Wesen zu verständigen.
    Das Hylianer mit der Zeit aussterben, finde ich leider auch. Denn soweit ich es erkennen konnte, gibt es in OoT fast ausschließlich Hylianer bzw nur wenige Menschen, in TP gbt es nur noch wenige Hylianer, aber viele Menschen und in ALttP spricht man nur noch von Nachfahren dieses Volkes bzw in WW nur noch von "Kinder, die mit spitzen Ohren geboren worden". Das heißt für mich, dass jene Rasse nach und nach ausstirbt. Zudem denke ich auch, dass Hylianer mit dem Lauf der Geschichte von den Menschen verdrängt wird, denn wenn sich ein Hylianer und Mensch kreuzen, mehr Mensch herrauskommt als Hylianer. Es gleicht dann halt von optischen mehr einem Hylianer (spitze Öhrchen) aber ist vom Wesen her eher Mensch. (habe ich irgendwo mal gelesen/gehört)
    Das würde dann für mich auch erklären, warum es in ALttP nur noch die besagten Nachfahren gibt und in WW die Ohren nur noch ein genetischs Überbleibsel ist.

  • Es kann ja sein, dass es verschiedene Rassen/Völker in Hyrule gibt. (Wie hier im RPG) Menschen, Hylianer, Goronen, Gerudos (hier in TP nur einer: Ganondorf), Feen (die eine in der Höle in der Gerudo-Wüste), und so weiter. Also ich finde das gut, dass es gemischt ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!