Hey,
Zitat
Original von LightningYu
Kikatzu:
Das stimmt nicht. Grafik ist zwar ein anderes Thema, aber Optisch in Punkto Design kann sich auf das Spiel und Gameplay auch auswirken. Und das ist einfach so. Weil wärs nicht so, könnten wir in Zukunft auf die grüne Tunika von Link verzichten. Is ja eigentlich auch nur rein optisch.
nimm es mir nicht übel, aber manchmal sind deine Beiträge vorhersehbar ^^.
Nun ja, was du meinst ist eher das Spielgefühl, natürlich wirkt es sich auf den Spieler selbst aus, man kann sich wohler fühlen, aber rein auf das Gameplay, dessen definierbare Werte (Angriffswerte, Balance etc.) und allgemein auf das Spiel selbst, wirken sich Kostüme eigentlich nicht aus.
Zitat
Ich bspw. weigere mich mit Zelda und dem Taktstock zu spielen, auch wenns ne kewle Waffe ist, weil ich einfach finde, das der Taktstockt einfach nicht zur HW Zelda passt. Ich finde dieser passt viel besser zu Skyward Sword Zelda, weshalb ich auf das DLC packet warte. Du siehst, das hat also auch Auswirkung auf das spielerische
Nein, es hat keinen Einfluss auf das Gameplay.
Du kannst das Spiel immer noch im gleichen Umfang genießen, dass ist ja teilweise schon snobistisches Gehabe. Etwas zu verweigern, weil man etwas Anderes nicht bekommt, ist ziemlich kindisch.
Ein kleines Beispiel: Du wirst zum Italiener eingeladen, weigerst du dich auch mitzugehen, weil du lieber zum Griechen gehen möchtest?
Zitat
Ich mein schau dir RPGs an. Klar es kommt bei Waffen und Rüstungen auch auf die inneren Werte an. Wer haut nicht gerne viel DPS aus wo die Gegner fast instant sterben. Aber wenn die Waffe scheisse ausschaut, aber man für die hart gearbeitet hat, dann wirkt sich das doch auch negativ aufs spiel auf. Und da macht es schon einen unterschied aus. Denn wie gesagt, jeder von euch kann sich Amiibos kaufen. Ich jedoch bspw. komm einfach nicht an das Skyward Sword Kostümpacket!
Was soll dieser zusammenhangsloser Vergleich?
Zwischen Kostümen und Waffen/Rüstungen gibt es ein großer Unterschied. Wie bereits o.g. haben Kostüme keine definierbaren Werte, die sich auf das Gameplay auswirken, es ist reine Optik. Aber wenn man lieber auf Optik aus ist und nicht auf Leistung, so muss man seine Prioritäten kennen. Beispielsweise Oblivion, dort habe ich mich nach Optik ausgerüstet bzw. gekleidet, dabei habe ich aber vorher bei der Klassenauswahl meine Attribute so festgelegt, dass ich das bestmögliche aus der Sache herausschlage. Hier wirkt sich das Ganze auf das Gameplay aus, da ich Werte habe, die sich definieren bzw. verändern. Bei Kostümen habe ich im besten Fall nur den gleichen Charakter unter einer anderen Haut.
Zitat
Und wegen schlechtes Licht werfen - klar is ja viel besser, wenn Features nicht wirklich Sinnvoll ausgearbeitet ist. Genau deshalb is ja Kinect ja so erfolgreich, weil es keine Spiele gibt, die dieses Feature sinnvoll nutzen. Oder WiiU Tablet - oder Playstation Move.
Schwachsinn.
Mal davon abgesehen; dass ich nichts in diesem Zusammenhang so behauptet habe; sollte man, wenn man etwas verkaufen möchte, dem Kunden einen Kaufgrund liefern. Wird dieser aber durch einen Zwang hervorgerufen, so wie es bei TourainTourist der Fall ist, dann ist das einfach nur dreist. Mittlerweile ist diese Botschaft auch bei mir angekommen.
Außerdem, wenn man vorhat ein Produkt in die Welt zu setzen, sollte man sich im Voraus Gedanken darüber machen, wie sinnvoll man dieses einsetzen kann, anstatt einen kaum benutzten, halbfertigen Briefbeschwerer in die Welt zu setzten. Ich bin Kunde, ich habe für Kinect, das Wii U GamePad etc. gezahlt bzw. mitbezahlt und ich erwarte, dass man diese auch zukünftig sinnvoll nutzen kann. Produktfunktionen müssen im Voraus designt werden oder erwartest du, dass man sich beispielsweise ein unfertiges Produkt kaufen soll, von dem nicht klar ist, zu was es letztendlich gut ist. Wieso sollen die Ideen erst nach dem Kauf kommen; vor allem, wenn sie mal kommen würden ...
Wenn auch nur ein Kunde sich beschwert, dann kann man davon ausgehen, dass sowohl marketingtechnisch als auch funktionell Fehler begangen wurden.
Das heißt nicht, dass ich gegen Amiibo bin, sondern, dass ich die Form der Vermarktung missbillige und bedauernswert finde. Es ist zwar nett, dass man Amiibos versucht in so vielen Spielen wie möglich einzubinden, aber die Tatsache, dass man einige Kunden dadurch vergrault, kann man nicht leugnen.
Zudem sind Amiibos kaum in einem Spiel sinnvoll, mal abgesehen von Super Smash Bros., dort dienen sie als portabler, trainierbarer NPC.
Es wirkt einfach nicht durchdacht und letztendlich wirft das ein schlechtes Licht auf Nintendo.
Zitat
Aber gut, für mich ist das Thema eh gegessen - ich sitz jetzt wieder seit ner halben Stunde hier im Forum, nur um diesen Stuss zu diskutieren, wo ich die Zeit hätte doch sinnvoller nutzen sollen...
Das ist letztendlich dein Problem, wenn du Dinge anders deutest, als sie in Wirklichkeit gemeint sind und selbst Unsinn schreibst. Du steigerst dich in manche Beiträge so hinein, dass du sie anders interpretierst und sogar andere Dinge miteinbeziehst, die gar nichts damit zu tun haben.
...