Beiträge von Kikatzu

    Hey,


    ich melde mich auch mal zu Wort und werde kurz meine Meinung zu den Gerüchten schildern.


    Allgemein klingen die Gerüchte ziemlich glaubwürdig, da man diese mit etwas Recherchieren stellenweise beweisen kann. Es deckt sich auch mit meinem Eindruck, den ich bisher von der Entwicklung des Spiels als Außenstehender mitbekommen habe. Auch vertraue ich Sönke, dass er wirklich jemanden kennt, der ihm diese Informationen zusteckt ;-).


    Deswegen sollten wir uns auch bei Sönke bedanken für die (leider nicht mehr) exklusiven Neuigkeiten :).


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Auf der einen Seite spricht also viel dafür, auf der anderen Seite wird oder wurde aber auch darüber gesprochen ob der "Impact", sowas großes auf der Gamescom zu zeigen, groß genug wäre - von daher stehen da wohl in den nächsten 48 Stunden noch Gespräche an, wie man das online raushaut, wann, wie und in welchem Umfang.


    Naja, die Gamescom ist eigentlich die größte Videospiel-Messe und ich denke schon, dass Material vom neuen Zelda einschlagen würde. Vor allem von einem Zelda. Man hat auf kleineren Messen schon mehr gerissen ;-). Aber wir alle kennen Nintendo und ob man wirklich was zeigen wird...


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Zelda for NX confirmed, würde ich sagen! Link unhappy
    Oder sagt Sönkes Quelle hierzu was anderes? verwirrt


    Die GamePro ist der letzte Rotzhaufen, was Glaubwürdigkeit und Qualität angeht. Zumal sich die Aussage aus der vermeintlichen "News" mit Sönkes Gerüchten deckt. TBD bedeutet lediglich, dass ein Veröffentlichungszeitraum aussteht. Was die GamePro mal wieder für einen Bullshit reininterpretiert und daraus eine News macht ist unter aller Sau.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    du positionierst dich direkt vor dem mittleren Krug, verwandelst dich in ein Zora und gehst etwa zehn bis fünfzehn Schritte nach hinten. Achte beim Zielen, dass du direkt in der Mitte stehst und der Hals des mittleren Kruges noch zu sehen ist. Mit etwas Rumprobieren klappt das schnell ... jedenfalls klappte das bei mir meistens ;-).


    Edit:
    Seit wann kann man das mit einem Pulverfass schaffen xD.
    Mein Weltbild wurde wieder mal zerstört.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich finde es immer wieder schön, Meinungen zu lesen, die weder plausibel noch begründet wurden. Weil ist halt so.


    Zitat

    Original von Roxanné
    Aber echte Schauspieler... Nein.


    ... weil neben laienhaften low-budget Fan-Produktionen nichts Großartiges in dieser Richtung je gemacht wurde und natürlich eine grundsätzlich negative Einstellung dazu rechtfertigt, nicht wahr °J°?


    Zitat

    Original von akii
    Allein schon weil Link da wahrscheinlich reden würde. Stellt euch vor, er würde die ganze Serie über kein Ton sprechen....das käme doch sehr komisch. Das kommt leider nur im Spiel "gut an" bzw. ist so gemacht, dass er keinen Text benötigt.
    Dann wäre auch die Frage, welches Spiel für eine Verfilmung dienen würde.


    Ähm, ich versteh den Zusammenhang deiner Sätze nicht so wirklich. Auf der einen Seite findest du es problematisch, dass Link sprechen würde und auf der anderen Seite findest du es komisch, wenn er nichts sagt. Mal abgesehen davon, dass Link außerhalb eines Spiels keine Schnittstelle zwischen Spieler und Spielwelt mehr darstellt (wobei er seit den 3D-Teilen diese Funktion schon fast verloren hat). Wieso sollte es eigentlich "fragwürdig" sein, an welchen Ableger man sich für die Verfilmung orientiert? Jedes Spiel bietet genügend Grundlage, um daraus eine vollwertige filmreife Geschichte zu erschaffen. Zumal man dafür auch wie etwa in Hyrule Warriors einen eignen Plot entwerfen könnte.


    Ungeachtet dessen könnte man Link aus dem Film komplett streichen oder sogar mal ein Experiment wagen und das Ganze aus der Ego-Perspektive filmen (was mit Miyamotos Grundgedanke zu einem dreidimensionalen Zelda konform geht). Da gibt es durchaus viele Optionen, aber als Zelda-Fan lehnt erstmal grundsätzlich alles ab, weil ist halt so ... oder "klingt in meinen Ohren nicht so toll", weil ... ist halt so.


    Zitat

    Original von Tarvvyen
    [...]wie gut die umgesetzt wurden mit Link als sprechender Person. Und ich geb mich auch damit zufrieden.


    Link hat in den Mangas auch nicht mehr Charakter als ein Stück Brot. Er wirkt wie jede andere generische Manga-Figur mit seinen stereotypischen Charakteristiken (mal abgesehen vom Four Swords-Manga).


    Zitat

    Es ist verdammt noch mal nicht einfach so einen Charakter in einem Buch, Comic oder Film einzusetzen, das noch als Hauptperson.


    Doch, indem man ihm mal einen ordentliche Charakterzüge gibt, als dämliche, witzlose Grimassen.


    Zitat

    WENN überhaupt, könnte man die Mangas in Animes umsetzen.


    Bloß nicht. Die Mangas haben handlungstechnisch genauso viel Konsistenz wie geschmolzene Butter, was daran liegt, dass man versucht hat die Handlung eines kompletten Spiels in einen bis einpaar wenige Manga-Bände zu packen (mal abgesehen vom Four Swords- und Ocarina of Time-Manga, die auf zwei oder mehrere Bände erweitert wurden). Ständig irgendwelche zusammenhangslose Übergänge zu Kapiteln, die aufgrund der Limitierung total erzwungen und reingehämmert wirken. Hauptsache man packt die wichtigsten Szenen rein, die ohne ordentliche Einleitung bzw. Überleitung kaum nachvollziehbar sind (sollte man das Spiel nicht gut genug kennen). Am schlimmsten davon betroffen war ja der Majora's Mask-Manga, der einfach mal komplette Handlungsstränge ausließ. Vom dubiosen Klappentext mal ganz zu schweigen... Hauptsache man packt ein völlig albernes Bonus-Kapitel rein, das man auch hätte durch eine fehlende Szene ersetzen können. Aber man erwartet ja, das man das Spiel kennt und sich den Rest selbst dazu denkt. Tolles Story-Telling.


    Letztendlich sind die Mangas für mich nur reine Sammelobjekte. Hübsche Bilder, spartanische Story. Daher: Wenn du wirklich einen Anime haben möchtest, der in etwa vier Folgen abgehandelt wird, dann bitteschön. Ich verzichte darauf.


    Zitat

    Aber in ne Realverfilmung? Nope. Meiner Meinung nach definitiv nicht.^^


    Joa. Weil... ist halt so, ne °3°.



    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich über einen CGI-Film sehr freuen. Viele offizielle Animationen von Nintendo, als auch die Lightning-Demo für Wii U zeigten viel Potential dafür ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von Gyorg
    Noch son Baby-Kack, genauso unnötig wie die Super Katzen Mario Show (was weiß ich xD)
    Warum machen die sowas??? ._.


    ich möchte dich keines Falls beleidigen, aber dein Beitrag zeugt nicht von geistiger Reife.
    Inwiefern interessiert es dich, ob Nintendo ein solches Magazin veröffentlicht?


    Das ist genauso bescheuert, wenn sich jemand über den jährlichen Call of Duty-Ableger aufregt, obwohl er sich nicht für diese Spiele interessiert.
    Es gibt bestimmte Zielgruppen, die sich dafür interessieren und die Nintendo ansprechen möchte, du bist keine davon. Also hast du auch kein Recht, dich darüber zu beschweren. Es gibt einfach Meinungen, die man sagen kann, aber auch Meinungen, die man besser für sich behalten soll. Ich meine, ich interessiere mich auch nicht für dieses Medium, dennoch gibt mir nichts das Recht, mich darüber zu beklagen.


    Das soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein ^^.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von LightningYu
    Kikatzu:
    Das stimmt nicht. Grafik ist zwar ein anderes Thema, aber Optisch in Punkto Design kann sich auf das Spiel und Gameplay auch auswirken. Und das ist einfach so. Weil wärs nicht so, könnten wir in Zukunft auf die grüne Tunika von Link verzichten. Is ja eigentlich auch nur rein optisch.


    nimm es mir nicht übel, aber manchmal sind deine Beiträge vorhersehbar ^^.
    Nun ja, was du meinst ist eher das Spielgefühl, natürlich wirkt es sich auf den Spieler selbst aus, man kann sich wohler fühlen, aber rein auf das Gameplay, dessen definierbare Werte (Angriffswerte, Balance etc.) und allgemein auf das Spiel selbst, wirken sich Kostüme eigentlich nicht aus.


    Zitat

    Ich bspw. weigere mich mit Zelda und dem Taktstock zu spielen, auch wenns ne kewle Waffe ist, weil ich einfach finde, das der Taktstockt einfach nicht zur HW Zelda passt. Ich finde dieser passt viel besser zu Skyward Sword Zelda, weshalb ich auf das DLC packet warte. Du siehst, das hat also auch Auswirkung auf das spielerische


    Nein, es hat keinen Einfluss auf das Gameplay.
    Du kannst das Spiel immer noch im gleichen Umfang genießen, dass ist ja teilweise schon snobistisches Gehabe. Etwas zu verweigern, weil man etwas Anderes nicht bekommt, ist ziemlich kindisch.
    Ein kleines Beispiel: Du wirst zum Italiener eingeladen, weigerst du dich auch mitzugehen, weil du lieber zum Griechen gehen möchtest?


    Zitat

    Ich mein schau dir RPGs an. Klar es kommt bei Waffen und Rüstungen auch auf die inneren Werte an. Wer haut nicht gerne viel DPS aus wo die Gegner fast instant sterben. Aber wenn die Waffe scheisse ausschaut, aber man für die hart gearbeitet hat, dann wirkt sich das doch auch negativ aufs spiel auf. Und da macht es schon einen unterschied aus. Denn wie gesagt, jeder von euch kann sich Amiibos kaufen. Ich jedoch bspw. komm einfach nicht an das Skyward Sword Kostümpacket!


    Was soll dieser zusammenhangsloser Vergleich?
    Zwischen Kostümen und Waffen/Rüstungen gibt es ein großer Unterschied. Wie bereits o.g. haben Kostüme keine definierbaren Werte, die sich auf das Gameplay auswirken, es ist reine Optik. Aber wenn man lieber auf Optik aus ist und nicht auf Leistung, so muss man seine Prioritäten kennen. Beispielsweise Oblivion, dort habe ich mich nach Optik ausgerüstet bzw. gekleidet, dabei habe ich aber vorher bei der Klassenauswahl meine Attribute so festgelegt, dass ich das bestmögliche aus der Sache herausschlage. Hier wirkt sich das Ganze auf das Gameplay aus, da ich Werte habe, die sich definieren bzw. verändern. Bei Kostümen habe ich im besten Fall nur den gleichen Charakter unter einer anderen Haut.


    Zitat

    Und wegen schlechtes Licht werfen - klar is ja viel besser, wenn Features nicht wirklich Sinnvoll ausgearbeitet ist. Genau deshalb is ja Kinect ja so erfolgreich, weil es keine Spiele gibt, die dieses Feature sinnvoll nutzen. Oder WiiU Tablet - oder Playstation Move.


    Schwachsinn.
    Mal davon abgesehen; dass ich nichts in diesem Zusammenhang so behauptet habe; sollte man, wenn man etwas verkaufen möchte, dem Kunden einen Kaufgrund liefern. Wird dieser aber durch einen Zwang hervorgerufen, so wie es bei TourainTourist der Fall ist, dann ist das einfach nur dreist. Mittlerweile ist diese Botschaft auch bei mir angekommen.
    Außerdem, wenn man vorhat ein Produkt in die Welt zu setzen, sollte man sich im Voraus Gedanken darüber machen, wie sinnvoll man dieses einsetzen kann, anstatt einen kaum benutzten, halbfertigen Briefbeschwerer in die Welt zu setzten. Ich bin Kunde, ich habe für Kinect, das Wii U GamePad etc. gezahlt bzw. mitbezahlt und ich erwarte, dass man diese auch zukünftig sinnvoll nutzen kann. Produktfunktionen müssen im Voraus designt werden oder erwartest du, dass man sich beispielsweise ein unfertiges Produkt kaufen soll, von dem nicht klar ist, zu was es letztendlich gut ist. Wieso sollen die Ideen erst nach dem Kauf kommen; vor allem, wenn sie mal kommen würden ...


    Wenn auch nur ein Kunde sich beschwert, dann kann man davon ausgehen, dass sowohl marketingtechnisch als auch funktionell Fehler begangen wurden.


    Das heißt nicht, dass ich gegen Amiibo bin, sondern, dass ich die Form der Vermarktung missbillige und bedauernswert finde. Es ist zwar nett, dass man Amiibos versucht in so vielen Spielen wie möglich einzubinden, aber die Tatsache, dass man einige Kunden dadurch vergrault, kann man nicht leugnen.
    Zudem sind Amiibos kaum in einem Spiel sinnvoll, mal abgesehen von Super Smash Bros., dort dienen sie als portabler, trainierbarer NPC.
    Es wirkt einfach nicht durchdacht und letztendlich wirft das ein schlechtes Licht auf Nintendo.


    Zitat


    Aber gut, für mich ist das Thema eh gegessen - ich sitz jetzt wieder seit ner halben Stunde hier im Forum, nur um diesen Stuss zu diskutieren, wo ich die Zeit hätte doch sinnvoller nutzen sollen...


    Das ist letztendlich dein Problem, wenn du Dinge anders deutest, als sie in Wirklichkeit gemeint sind und selbst Unsinn schreibst. Du steigerst dich in manche Beiträge so hinein, dass du sie anders interpretierst und sogar andere Dinge miteinbeziehst, die gar nichts damit zu tun haben.


    ...

    Hey,


    TourianTourist, du hast recht.
    Dennoch gibt es Äußerungen und Unterstellungen, die man einfach nicht unwiderlegt stehen lassen kann, darum bitte ich LightningYu, wenn er weitere Interesse an diesem Thema hat, dass über PN weiterhin auszudiskutieren.


    Zum Thema: Natürlich fühlt man sich betrogen, wenn man gezwungener Maßen Amiibos kaufen muss, um einen exklusiven Inhalt zu bekommen. Wie sich Nintendo das wirklich gedacht hat, ist unklar, nur wirft es ein schlechtes Licht auf Nintendo.
    Dennoch kann man statistisch gesehen nicht genau sagen, wer sich nun einen Amiibo aus diesem Grund kaufen wird.
    Bzgl. der Kostüm-DLCs kann man entgegenbringen, dass diese keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel haben, es sind lediglich unwesentliche Veränderung des Charakters. Da ist die Amiibo-Malaise um einiges tragischer.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    da versucht man einen unnötigen Disput bei Seite zu legen, da versucht jemand anderes dieses missverstandene Thema wieder aufrechtzuerhalten.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Kikatzu: Das Spiel lebt nunmal nicht von dem DLCs. TT hat ja schon bevor der erste DLC kam, also nur Hauptspiel, schon bereits weit mehr als 180 Stunden verbracht. 180 Spielstunden das is für die meisten Spiele undenkbar, mit Ausnahmen von MP Games like COunter-Strike/League of Legends usw. Daher finde ich das du etwas stuss redest. HW lebt nicht von DLCs - sondern DLCs erweitern nur das Spiel, worauf man noch mehr aus dem Spiel holen kann. Und da kann man argumentieren wie man will, das geht bei jedem spiel!


    Und by the way - das hat nichts mit schlechtem Design zu tun, sondern mti geschmack. Bei "monotonen" Spielen wie du es nennst, kommts nur auf den Geschmack an, man kann aber allgemein nicht vom schlechten Design sprechen...


    Ich habe niemals behauptet, dass das Spiel von DLCs lebt, sondern die Befürchtung, dass ich auf DLC zurückgreifen muss, um ein vollständiges Spielerlebnis zu bekommen. Ich hatte TourainTourist diesbezüglich einfach missverstanden. Aber Hauptsache "mitreden".
    Und natürlich hat dies mit schlechtem Game-Design zu tun. Das Game-Design ist ein Kriterium, dass objektiv betrachtet werden kann. Game-Design beinhaltet das ganze Gerüst des Spiels, hingegen ist der Geschmack etwas völlig Subjektives und von Person-zu-Person verschieden. Ich kann ein Spiel subjektiv gut finden, trotzdem kann es objektiv betrachtet schlecht designt sein - genauso umgekehrt.


    ...

    Hey,


    anscheinend diskutieren wir wieder mal aneinander vorbei ...


    Das man nach langer Zeit, keine Lust und Motivation mehr für ein Spiel aufbringen kann, ist völlig natürlich. Das ist in dem Sinne eher eine psychische Ermüdungserscheinung bzw. "Übersättigung". Man hat einfach genug Content bekommen, dass ist auch gut so. Aber ich habe keines Wegs Hyrule Warriors als schlechtdesigntes bzw. gar schlechtes Spiel beschimpft, wie bereits gesagt kann ich das zum momentanen Zeitpunkt nicht beurteilen und ich urteile niemals wirklich über Spiele im Voraus, nicht mal bei Call of Duty. Das ist schon gar nicht meine Art.


    Lese dir die Gesprächshistorie noch einmal genauer durch.


    Ich bin zu Anfangs lediglich auf deinen Kommentar eingegangen, dass Hyrule Warriors kein vollständiges Spiel sei, ohne einen bzw. diesen DLC.
    Das habe ich zu diesem Zeitpunkt so verstanden, dass Hyrule Warriors ohne DLC nicht genügend Umfang bietet und vielleicht Opfer einer Schere wurde, mal abgesehen davon, dass ich nicht wusste, wie intensiv du es wirklich gespielt hattest. Daher auch der Assassin's Creed-Vergleich.


    Nur hatte ich bei deiner Aussage die Befürchtung, dass ich auf DLCs zurückgreifen muss, um wirkliche Abwechslung zu erleben. Bei einem etwas älteren Dynasty Warriors-Teil, den ich gespielt habe, war es der Fall, dass das Spiel nach einiger Zeit zu monoton wurde und kaum Abwechslung bot, mal abgesehen von der Story, die einem bei Laune halten konnte. Wenn das Spiel also in völliger Monotonie endet, dann ist das einfach ein schlechtdesigntes Spielkonzept, objektiv betrachtet.
    Mittlerweile habe ich Hyrule Warriors auch etwas weitergespielt und bin ziemlich angetan ^^.
    Keine Ahnung, ob es wirklich am Zelda-Outfit liegt, aber es scheint mir wesentlich besser als ein Dynasty Warriors zu gefallen :3.


    Zitat

    TourianTourist
    Selbst Mario Kart 8 erfährt durch den DLC aber wieder neue Anreize. Ich finde es aufregend, neue Strecken und Fahrer zu haben. Es bewegt mich dazu, Mario Kart 8 wieder hervor zu holen und zu spielen. Ist Mario Kart 8 deswegen ein schlecht designtes Spiel, weil es mich mit den bisherigen Inhalten nicht dauerhaft bei der Stange halten konnte? Keineswegs.


    Hast du meine vorherigen Beiträge völlig vergessen oO?
    Natürlich bringt ein DLC frischen Wind, das ist auch gut so. Aber wenn ein Spiel (EIN UNSPEZIFISCHES SPIEL) nur von DLCs lebt, um es übertrieben auszudrücken, dann sollte das Spielkonzept überdacht werden. Aber Mario Kart ist definitiv keine Singleplayer-Erfahrung und kann auch ohne DLCs übere längere Zeit ohne Übersättigung gespielt werden.
    Das ein DLC ein Spiel in diesem Fall am Leben erhält, ist durchaus positiv und löblich.
    Aber wenn ein Spiel Opfer von Zensuren und Schnitten wird; so wie es Ubisoft gerne tut; diese rausgeschnittenen Inhalte als kostenpflichtigen DLC angeboten werden und man sogar gezwungen wird den DLC zu kaufen, um das Spiel "vollständig" zu erhalten, dann ist das ziemlich unverschämt und das lose Spiel wirkt unfertig und schlecht designt.


    Naja ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    TourianTourist
    Ich will mich hier auch hier bei allen entschuldigen, dass ich hier aufgrund meiner emotionalen Kompromittierung zum Thema nicht meiner Rolle als Moderator gerecht werde. Mich hat das Ganze doch sehr aufgewühlt, wo es mir schwer fällt, hier den nötigen Abstand zu gewinnen.


    wobei ich zugeben muss, dass ich nicht immer ein einfacher und angenehmer Diskussionspartner bin :/.


    Zitat


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den DLC von Mario Kart 8 und Hyrule Warriors absolut klasse finde. Das ist guter DLC zum guten Preis. Kann man nicht meckern.


    Naja, Nintendos DLC-Politik kann auch Schattenseiten haben. *auf New Super Mario Bros. schiele*
    Bei Nintendo heißt es manchmal: ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück.
    Hoffen wir einfach, dass das mit Hyrule Warriors eine einmalige Sache bleibt, aber ich bezweifel es.


    Zitat


    Nun, ich "muss" den amiibo kaufen, wenn ich die Waffe will. Klar, es zwingt mich keiner dazu, die Waffe zu kaufen. Oder Hyrule Warriors. Oder Nintendo-Konsolen. Oder irgendetwas, das nicht lebensnotwendig ist. Nintendo will ja aber ihr Zeug verkaufen und je kundenfreundlicher sie das machen, desto besser verkauft sich alles. Ein glücklicher Kunde kommt wieder. Wenn sie die amiibos den Kunden quasi aufzwingen, ist das ein unglückliches Geschäftsmodell.


    Das Problem ist einfach, dass wir beide eine völlig unterschiedliche "Prioritätsmaßstäbe" haben xD.
    Für mich wäre die eine Waffe für den Preis des Amiibos einfach nicht wert, ich würde darauf verzichten und Nintendo den Gefallen nicht erweisen.
    Ich habe gelesen, dass Nintendo in naher Zukunft günstigere und kleinere Amiibo-Varianten, möglicherweise auch in Kartenform, zum Kauf anbieten wird. Falls es vielleicht mehr Zusatzinhalte zu einem Charakter geben wird, würde man hier günstiger davonkommen.


    Zitat

    Original von Riku55
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Jeder Mensch legt jedes Spiel irgendwann mal zumindest für eine gewisse Zeit aus der Hand, es liegt in der Natur eines Spiels, dass man ihm irgendwann überdrüssig wird. Das hat nichts mit schlechtem Game Design zu tun. Ein Spiel wegen angebotenen zusätzlichen Inhalten als monoton zu bezeichnen, ist schon ziemlich abwegig xD


    Eigentlich bist du, der Blödsinn erzählt.
    Du hättest meine Aussage besser zweimal durchlesen und nachdenken sollen, bevor du dich blamierst.


    Das ein Spiel nach langer Spielzeit am Stück anstrengend wird, ist ein ganz normaler Vorgang des Körpers, der sich "Ermüdung" oder "Erschöpfung" nennt. Für dich doch geläufige Begriffe?
    Hier geht es alleine darum, dass ein Spiel, wenn es bei einigen Stunden immer noch keine Abwechslung und Motivation bietet, in reiner Monotonie endet. Das lässt letztendlich den Anschein erwecken, dass das Spielprinzip nicht gut genug durchdacht wurde. Abwechslung und Motivation ist ein wichtiger Bestandteil des Game-Designs. Sollte ein Spiel Genanntes nicht bieten, so ist dieses nicht gut designt worden.
    Ich kaufe mir kein Spiel, welches ich nach wenigen Stunden zurücklege und kaum noch spielen werde.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    TourianTourist
    Jede Waffe bietet ein komplett eigenes Spielerlebnis und ist damit etwas Besonders. Sie bietet sogar weitaus mehr als ein neuer Charakter in Smash Bros. Daran ist nichts 08/15 und als Liebhaber des Spiels kann ich das schlecht ignorieren.


    ich habe Hyrule Warriors nicht soweit gespielt, dass ich das genau beurteilen kann, aber in anderen Dynasty Warriors war es bei mir so, dass das Spiel schnell monoton wird. Ich will einfach für den Preis genügend abwechslungsreichen Content haben und ich hoffe, dass es bei Hyrule Warriors der Fall sein wird.


    Zitat


    Mario Kart 8 wurde nach 40 Stunden für mich langweilig. Smash Bros. 3DS nach 10. Hyrule Warriors spiele ich nach über 350 Stunden immer noch... das spricht für sich und nur weil ich gerne die Waffe da hätte, heißt das nicht, dass das Spiel schlecht ist. Es hält mich auf jeden Fall weitaus länger bei Laune als MK und Smash.


    So habe ich das auch nicht gemeint.
    Wobei 40h schon keine allzu kurze Zeit ist, jedenfalls für mich ;-).
    Wie bereits gesagt, habe ich von anderen Dynasty-Ablegern einfach einen anderen Eindruck vermittelt bekommen und ich möchte nicht gezwungen werden, DLCs zu kaufen, weil ein Spiel zu monoton wird.


    Zitat

    Warum wirst du hier gleich persönlich? Das ist eh oft ein Problem, wenn mal jemand etwas gegen Nintendo sagt, dass du dann sofort persönlich wirst.


    Nein, das siehst du völlig falsch.
    Nintendo steht bei mir immer noch in Kritik, aber ich habe damit aufgehört mich darüber aufzuregen, da es sowieso zu nichts führt. Aber mir hängen diese unnötigen DLC-Diskussionen und allgemein solche Diskussionen mit äquivoken Meinungen schon lange im Halse heraus, da werde ich schnell mal kratzbürstig.
    Was mich stört ist immer dieses Wort "müssen" ... niemand muss etwas, man entscheidet für sich selbst. Aber das rechtfertigt natürlich noch lange nicht Nintendos Politik bzgl. dieses Themas, die ich keines Falls toleriere.


    Aber die Amiibos als Ganzes zu verteufeln, obwohl immer noch nicht ganz klar ist, in welchem Tätigkeitsrahmen diese sich bewegen (mal abgesehen von den DLCs), ist nicht richtig. Ich zu meinem Teil, werde mir wahrscheinlich probeweise nur Yoshi kaufen, aber letztendlich sind mir die Dinger zu teuer und momentan für mich noch unbrauchbar.


    Vielleicht muss ich das Spiel auch erstmal so intensiv wie du spielen, um das beurteilen zu können ;-).
    Also entschuldige ich mich an dieser Stelle für mein Verhalten und hoffe, dass wir in einem vernünftigen Ton weiterdiskutieren können.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich kauf mir Assassin's Creed gar nicht!


    das war auch eher ein Vergleich.
    Stelle dir mal vor, Nintendo würde dasselbe mit einem Zelda-Spiel machen, würdest du dir auch jede unnötige Edition kaufen, um alle Inhalte zu bekommen oO?


    Zitat

    Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Hyrule Warriors lebt von den verschiedenen Charakteren und Waffen.


    Ja, ich habe mir das Spiel sogar gestern nach langer Zögerung und Überlegung gekauft. Dennoch ändert es nichts daran, dass man davon ausgehen kann, dass das Spiel mit seiner Veröffentlichung vollständig ist und Zusatzinhalte nur optional und nicht verpflichtend sind, um das Spiel im vollen Umfang genießen zu können.
    Natürlich können DLCs ein Spiel frisch halten, aber ein 0815-Zusatzinhalt wie eine Waffe macht allgemein betrachtet kaum einen Unterschied. Gäbe es keine Amiibos, so gäbe es vielleicht diesen Zusatzinhalt nicht.
    Wenn ein Spiel aber ohne DLCs nach langer Zeit nur noch in Monotonie endet, so wie es fast alle Dynasty Warriors-Teile tun, dann ist das einfach schlechtes Game-Design. Ein Spiel kann auch ohne Zusatzinhalte frisch sein, bestes Beispiel ist Super Smash Bros. Brawl oder Mario Kart.


    Zitat

    Ich habe Durst und will ein kühles Bier trinken, also gehe ich in meine Lieblingsbar mit dem besten Bier. Auf einmal sagt mir meine Lieblingsbar aber, dass sie mir das Bier nicht mehr verkaufen. Sondern ich muss ein volles Essen kaufen, wo es das Bier gratis dazu gibt... ich bin aber nicht hungrig, sondern habe nur Durst. Auch bin ich in eine Bar gegangen und nicht in ein Restaurant.


    Was soll dieser schwachsinnige Vergleich?
    Mal abgesehen davon, dass es sich beim Durst um etwas Lebensnotwendiges handelt ... anstatt den langen Weg zur Bar zu gehen, öffne ich den Kühlschrank und schenke mir ein Glas Mineralwasser ein. Das kann man damit vergleichen, dass, wenn man beispielsweise Hunger hat, nicht gleich in ein Fünf-Sterne-Restaurant geht, um dort Essen zu gehen. Man gibt sich mit dem zufrieden, was man bekommt ...


    Zitat

    Und genau das passiert hier mit Hyrule Warriors. Wenn ich den Gleiter haben will, muss ich eine Figur kaufen, die ich nicht will. Und das ist inakzeptabel. Sie können ja gerne den Gleiter extra verkaufen für 2€ oder so und wer den amiibo hat, bekommt den Gleiter kostenlos. So sind alle glücklich und zufrieden.


    Was Nintendo hier macht ist aber reine Abzocke, die nur dazu dient, dass mehr Leute die amiibos kaufen...


    Du redest so, als würde dies jeden betreffen.
    Als hätte Nintendo sich gedacht: "Hehe, jetzt muss TourianTourist und wenige andere für einen marginalen, unnötigen DLC mehr Geld ausgeben."


    Und sich wegen einer überteuerten Plastikfigur dermaßen aufzuregen, nur wegen einer "Waffe", grenzt schon an einen ziemlich ungesunden Fanatismus.
    Wenn du für so etwas unnötigen jetzt Geld ausgeben wirst, dann wunder dich nicht irgendwann, dass du keines mehr hast ...


    Die Diskussion führt zu nichts, also bin ich raus.


    ...

    Hey,


    ich verstehe die ganze Aufregung darüber nicht.
    Amiibos scheinen lediglich optionale, multifunktionale Figuren zu sein, die das Spielerlebnis bereichern sollten, da ist es doch nur löblich, dass Nintendo versucht Amiibo in jedem Spiel zu integrieren. Mal abgesehen davon, dass man eine Amiibo-Figur in mehreren Spielen verwenden kann.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich möchte aber gerne das VOLLE Spiel genießen können. Ich spiele Hyrule Warriors sehr intensiv und ein Großteil der Abwechslung entsteht durch die Waffen. Je mehr, desto besser. Scheinbar muss ich dafür aber jetzt Figuren kaufen, an denen ich anderweitig kein Interesse habe... und das ist einfach nicht richtig.


    Mit der Veröffentlichung des Spiels, ist das Spiel vollständig.
    Alle Zusatzinhalte sind optional und keiner wird dazu gezwungen, es sei denn man zwingt sich selbst dazu, sich diese Figuren zu kaufen. Wenn das Spiel ohne diese Zusatzinhalte nicht abwechslungsreich genug ist, dann liegt das sicherlich an den Entwicklern.


    Oder kaufst du dir auch alle Assassin's Creed-Editionen, um alle Zusatzinhalte zu bekommen oO?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    nachdem ich mich wieder beruhigt habe ... AAHAHAHA!!!... ähm,... einigermaßen beruhigt habe, werde ich nun eine vernünftige Meinung bzw. meine Eindrücke zum Spiel kundtun.


    Ironischer Weise habe ich die Nintendo Direct verpasst und musste erst über Nintendo Japans-Twitter Account feststellen, dass Majora's Mask 3D angekündigt wurde. Ich war total aus dem Häuschen, als ich nur kurz ein Blick auf den eingebunden Screenshot sah. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, dass sie es doch endlich getan haben ... die Ankündigung einer aufgehübschten und verbesserten Majora's Mask-Version :3!


    Es war für mich wie ein 2nd-Coming-of-Jesus xD!


    Als die Direct beendet wurde, habe ich mir sofort die Aufzeichnung angeschaut.
    An sich war die Ankündigung ziemlich gut durchdacht, sie am Anfang der Direct ohne jegliche Einleitung einzubinden. Die Musik teaserte schon teilweise an, um welches Spiel es sich handeln wird. Anschließend folgten kleinere Ausschnitte aus dem Spiel. Für mich ein ziemlich guter Teaser, der schmackhaft auf das Spiel machen soll.


    Bzgl. Iwatas Aussage, das Spiel dem Schwierigkeitsgrad des Originals anzupassen, trotzdem für Neulinge einen flüssigen bzw. reibungslosen Spielablauf zu gewähren, bezog er sich wohl auf einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad wie den Heldenmodus. Möglicherweise auch eine bessere Kontrolle über die Zeit, die Miyamoto und Aounuma vor Ewigkeiten mal zu diesem Thema ansprachen.


    Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass sich an der Musik nichts geändert hat. Ich beziehe mich hierbei auf die Wavetables bzw. die Qualität der synthetischen Instrumente, die im Soundtrack genutzt werden.
    Einerseits bieten sie einen gewissen Charme, Nostalgie, wenn man so will, trotzdem ist die Qualität der Instrumente überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Bei The Wind Waker HD wurde die Musik ebenso verbessert, wieso auch nicht hier?


    Anhand des Teasers kann man feststellen, dass man versucht den Stil und die Atmosphäre des Spiels nicht zu verändern, sondern ihn sogar noch zu unterstützen. Diese Schatteneffekte, Musik-Untermalung und vor allem das Re-Design des bedrohlichen Mondes (mal abgesehen, dass er mich teilweise doch eher an einen Punktkäfer aus Pikmin erinnert xD), zeigen, dass man versucht das Spielgefühl aufrecht zu erhalten und wohl sehr wenig mit der Schere herumhantiert. Vor allem, wenn man überlegt, dass die Altersfreigabe sich kaum geändert hat ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    Zitat

    Original von SönkesAdventure


    Das ist höchstwahrscheinlich aus Regie-technischen Gründen so entstanden weil es auf der E3 einfach so gezeigt werden sollte. Da würde ich nicht reininterpretieren.


    das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn man genau hinsieht, dann fällt einem auf, dass der Strahlenzyklop gezielt auf Link schießt, anstatt alles um sich herum zu verwüsten. Ob es da einen Hintergrund gibt ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,



    du hast recht, wir sollten diese Diskussion einfach beenden, denn alle Seiten liefern plausible Argumente und letztendlich ist es eine subjektive Wahrnehmung. Nur hat jeder seine persönlichen Ansprüche.
    Wobei man das "Never change a running system"-Prinzip nicht wirklich bei diesem Zelda-Titel anwenden kann, da Eiji Aonuma die Konventionen brechen möchte. Worauf ich ziemlich gespannt bin, wie das Endprodukt wird.


    Um nochmal auf den Teaser anzusprechen:


    Es ist schon äußerst merkwürdig, dass "Link" eine ganze Weile auf dieser Weile steht, so als würde er den Strahlenzyklop erwarten ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    mal wieder ein beeindruckend langes Review, dass du verfasst hast.
    Aber genau das, was ich von Super Smash Bros. for 3DS erwartet habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dieses Spiel in naher Zukunft kaufen werde, da ich immer noch hin- und hergerissen bin von einigen aktuellen Spielen. Ich tendiere ja eher dazu, mir beide Bayonetta-Teile zu kaufen, aber da ist mir momentan Hyrule Warriors und Super Smash Bros. im Weg ...


    Was soll ich nur tun xD?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    nein, LightningYu, du verstehst meinen Beitrag einfach nicht.
    Du relativierst einfach jeden meiner Sätze mit irgendetwas, dass ich nie so behauptet habe. Das ist sicherlich auch der Grund, wieso wir aneinander vorbei diskutieren und die Diskussion zu nichts führt. Aber heutzutage muss man jeden Standpunkt bzw. Meinung mit dem Satz "Meiner Meinung ..." beginnen, damit dieser erst als eigene Meinung wahrgenommen werden kann.


    Ich habe mit meinem letzten Beitrag versucht, meinen Standpunkt nochmals zu verdeutlichen und hatte keines Wegs die Absicht, dies als Fakt hinzustellen.


    Hier ein interessanter Thread, den ich damals in einem anderen Forum geführt habe.


    Auch wenn ich weiß, dass es zu nichts führt, versuche ich es noch einmal:


    Ich kann dich durchaus verstehen, ich habe mich damals selbst gegen eine Sprachausgabe gewehrt. Aber leider haben die genannten Argumente für mich kaum noch Gewicht und das musst du verstehen.


    Ich bin sicherlich nicht der einzige, der Skyward Sword durch dieses Moment teilweise albern findet, trotz etwas ernsterer und dramatischerer Story. Die fehlende Sprachausgabe stört hier einfach. Es liegt auch nicht daran, dass ich der Meinung bin, dass Zelda eine Sprachausgabe nötig hat; nein, diese übertriebenen Emotionen und Gestikulationen wirken ohne Sprachausgabe unnatürlich und letztendlich hinterlässt es bei mir einen sehr albernen Eindruck.
    Eine Mundbewegung zu sehen, ohne ein Wort zu hören ist einfach unnatürlich. Das Spiel schreit förmlich um eine Sprachausgabe und das ist der Punkt.


    Vergleiche doch einmal frühere Zeldas mit Skyward Sword.
    Dir wird auffallen, dass die Form, wie sich die Charaktere verhalten, stark geändert hat.
    Beispielsweise Majora's Mask, mein Lieblingsspiel. Ich vertrete immer noch die Meinung, dass eine Sprachausgabe hier fehl am Platz ist, da die Charaktere eine limitierte Gestikulation und Mimik haben. Würde dieses Spiel eine Sprachausgabe bekommen, so müsste man dies ändern. Ein Zelda ohne Sprachausgabe sollte wie die früheren Zeldas auf wenige Mimiken der NPCs beschränkt sein.
    So kommt dieser "Buch-Faktor", den Sönke ansprach, besser zur Geltung. Man liest die Emotionen aus den Textboxen und nicht aus den tatsächlichen Mimiken der Figuren.
    Das war schon immer so, aber dies hat sich mit The Wind Waker und Twilight Princess drastisch geändert.
    Wenn sich das weiterhin in diese Richtung entwickelt, so ist eine Sprachausgabe wirklich wichtig; jedenfalls für mich.


    Ich hoffe, du verstehst endlich meinen Standpunkt ...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    erstmal Entschuldigung für etwaige Fehler, ich bin wieder mit dem Smartphone unterwegs ;-).


    Es ist interessant zu sehen, wie sich die Diskussion entwickelt.
    Dennoch scheint mir es so, als würden wir alle einander vorbei diskutieren xD.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich eine schlechte Vortonung einem unvertonten Spiel mit guter Mimik vorziehe. Nein, mir geht es lediglich darum, dass diese übertriebenen Mimiken in dramatischen Cutscenes oder wichtigen Dialogen, wie sie bei Skyward Sword der Fall waren, ohne Vertonung einfach nicht mehr glaubhaft rüberkommen und es wirkt letztendlich teilweise albern. Selbst eine mehr oder weniger gute bzw. schlechte Sprachausgabe würde dem entgegenwirken. Bestes Beispiel ist Super Mario Sunshine.
    Ich kann euch da sehr gut verstehen, ich habe mich damals auch wehemend gegen eine Sprachausgabe gewehrt. Dennoch sollte man nicht voreilig urteilen, denn es gibt keinen handfesten Beweis, dass eine Sprachausgabe ein Zelda-Spiel torpedieren könnte. Es gibt da wirklich keine Basis bzw. Vorlage, auf der man dies wirklich hundertprozentig beurteilen kann und letztendlich hilft nur das Experimentieren, um zu schauen, ob das Spiel mit einer Sprachausgabe kompatibel ist. Bisher kenne ich kein Spiel, bei dem die Sprachausgabe das Spiel zerstört hat. Ich meine, das Schlimmste was passieren könnte ist, dass die Sprachausgabe nicht gut wird, aber auf das gesamte Spiel wirkt sich das nicht wirklich aus. Nintendo steht für Qualität und in letzter Zeit haben sie das sogar bewiesen. Zudem habe ich nicht gesagt, dass eine Sprachausgabe permanent eingesetzt werden soll, sondern an passenden Stellen, damit es nicht genauso in diesem "zwei Synchronsprecher für alles"-Stil endet, der in Oblivion überwiegt, obwohl die Mod-Community da schon echt vieles geändert hat ;-).


    Zudem möchte ich kein Spiel wie Zelda, dass meine Wünsche erfüllt. Ich erwarte einfach ein wenig Exprlerimentierfreude, die Nintendo schon immer bei Zelda gezeigt hatte. Zelda war nie "konventionell". Natürlich gibt es ein unveränderbares Grundprinzip, doch Zelda ist Nintendos Vorzeigeprodukt, wenn es um Experimente geht (beispielsweise Besegungssteuerung, Multiplayer, Grafik etc. pp.).
    Aber wieso sinnloser Weise ein neues Franchise versuchen zu etablieren, wenn man bereits ein bestehendes in diesem Genre aufweisen kann. In der Vergangenheit hat Nintendo mehrmals bewiesen, dass died nicht klappt. Es gibt kein Zelda, über das die Leute nicht lamentieren, also wieso nicht auch dieses Experiment wagen?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

    Hey,


    ich habe wohl leider die unüberarbeitete Kopie mit einigen Fehlern reinkopiert, da war ich wohl etwas Büroblind. Zu meiner Verteidigung, als ich den Artikel schrieb, war es drei Uhr morgens und da entfleucht einem jede Semantik xD.


    Aber ich habe schon längst eine Zusage bekommen.
    Letztendlich obliegt es dem Ressortleiter, ob der Artikel durchgeht.


    Zudem scheinst du meinen Kommentar nicht wirklich verstanden zu haben. Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, würdest du wissen, worauf ich hinaus wollte.
    Es war tatsächlich meine Absicht, den Artikel in einem etwas "boulevardesken" Stil und recht kurz zu schreiben. Außerdem rede ich hierbei für keine Gruppe von Fans, sondern für mich selbst, beruhend auf Erfahrungen, die ich in solchen Diskussionen zu diesem Thema gesammelt hatte.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Zur Thematik: Weder Assins Creed noch Skyrim haben eine wirklich gute Sprachausgabe und Charakterdarstellung. Hier sollte man auch wieder GTA und Diablo nennen und nicht Skyrim oder so, bloß weil es auch was mit Mittelalter zu tun hat. - Desweiteren empfinde ich gerade die beiden von dir genannten Spiele absolut nicht als Referenz, denn ein Zelda Spiel ist z.b. niemals so düster. - Deswegen ist der Spagat zwischen "düsterer, ernster Synchro" zu "humorvoller, lustiger Synchro" auch viel schwieriger - und diesen Spagat muss man bei einem Zelda Titel halt schaffen.


    Mir geht es hierbei mehr um die Atmosphäre, die eine Sprachausgabe haben kann und bei Assassin's Creed und TES ist das sicherlich der Fall, wenn man mal von der Standard-Vertonung von Oblivion absieht.
    Deine Beispiele hinken ebenso, da GTA und Diablo ein völlig anderes Spielgefühl und Atmosphäre vermitteln als Zelda. Da kommen Rollenspiele wie die The Elder Scrolls-Reihe einfach näher. Zudem redest du so, als wäre Zelda zu jeder Situation einfach humorvoll und nicht ernstzunehmend. Das trifft vielleicht auf einen kleinen Teil der NPCs zu, dennoch nicht zu allen. Mir ging es bei diesem Kommentar auch eher darum, dass Voice-Acting nur an bestimmten Stellen eingesetzt werden soll. Beispielsweise Cutscenes eignen sich daher sehr gut, da diese meist die nötige Dramatik und Ernsthaftigkeit darstellen.


    Zitat

    Zudem fehlt einfach mal der wichtigste Punkt in deinem Artikel - und zwar die "alten"-Zocker die es so gewohnt sind und sowas wollen. Früher gab es ganze Text-Rollenspiele für den PC ... oder halt Baldurs Gate usw. - Das lässt du komplett außen vor. Für dich scheinen Video Spiele Hollywood Filme zu sein, für andere sind es halt noch Bücher.


    Jetzt soll ich doch für eine Gruppe sprechen?
    Also soll Nintendo deiner Meinung mal wiedermal beweisen, dass sie sich nicht weiterentwickeln und mit Zelda nur noch "Fan-Service" für eine bestimmte Gruppe von Fans betreiben sollen. Dein Vergleich mit den Text-Adventure hinkt ebenso, da Zelda offiziell kein Text-Adventure ist und auch niemals war. Textboxen machen aus einem Spiel noch lange kein Buch. Abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass ich von einem Spiel ein Hollywood-Film erwarte, zumal ich solche Spiele, die teilweise schon zu cineastisch dargestellt werden, nicht wirklich mag (The Last of Us ... einfach nur furchtbar).


    Sprachausgaben sind heutzutage einfach Standard und tragen ungemein zur Atmosphäre bei, darum geht es mir.


    Zitat

    An sich bin ich ja deiner Meinung, ich würde eine Sprachausgabe ja auch geil finden, jedoch habe ich die Befürchtung dass dies schnell peinlich werden kann wenn Nintendo dafür nicht ordentlich Knete locker macht (und das machen die nicht), so wie z.B. Blizzard, die sich dann Top-Leute dafür holen.


    Äh, wieso sollte Nintendo nicht das nötige Budget aufbringen?
    Die aktuellen Spiele von Nintendo mit Sprachausgabe, welche ich gespielt habe bzw. gesehen habe, sind eigentlich ziemlich gut vertont.


    Zitat

    Aber diese Äußerung von dir: "Aber ehrlich, mir ist eine schlechte Vertonung lieber, als weitere Hampelmann-Aktionen von NPCs" unterstütze ich absolut gar nicht.


    Naja, wenn die NPCs genauso eine übertriebene, stumme Gestikulation wie in Skyward Sword aufweisen, dann ist das nicht mehr ernstzunehmend und wirkt wie ein albernes Mienenspiel. So etwas muss ich also die nächsten Zelda-Spiele ertragen, anstatt einfach mal zu zeigen, dass eine Sprachausgabe ebenso in einem Zelda-Spiel funktionieren kann?


    Liebe Grüße
    - Kikatzu