Beiträge von Luigitus

Wie gesagt, wir reden hier von einen Preis und Datum den Amazon reingesetzt hat, ob das wirklich alles so stimmt, werden wir erst in den kommenden Monaten heraus finden.

Jedenfalls habe ich meine Vorbestellung auch schonmal bereitet, kann ja jederzeit abspringen wenn es so bleibt, wie Kyle schon sagte ;)

Ist ja nichts neues, aber wir sprechen hier auch von einer Marke wie eben den Gameboy, der ein Begriff war für Handheld Konsolen, mit den Nintendo DS wurde eine weitere "Marke" geschaffen, worauf eben Nintendo mit den 3DS aufbaut, der Name ist bekannt und so behält man sich den Begriff für die nächste Konsolen.

Xbox, Playstation sind ja auch keine Ausnahmen, aber wobei ich dir widersprechen muss ist das mit verbesserte Version, unter verbesserten Versionen würde der Gameboy Advance SP fallen, etwas bedingt auch der Gameboy Color oder DSi, das wären für mich verbesserte Versionen da sie nur (fast) weiter auf die selbe Bibliothek an Spielen zugreifen, die Abwärtskompatibilität bringt natürlich den Vorteil DS Spiele auf den 3DS zu spielen, aber abseits davon entwickelt sich ein neuer Stamm an Spielen die auf das 3DS System aufbauen.

Naja, bei solchen sehr wichtigen intere Franchise wie Zelda oder wie auch Mario wird relative ungerne die Entwicklung rausgerückt, die Title die in Vergessenheit geraten bzw. ein ordentliches Reboot sehen könnten finde ich bei Retro Studios besser aufgehoben als bekanntere Title.
    Dafür steht das Unternehmen für mich jedenfalls, was nicht heißen soll ich wäre dagegen wenn sie mal mitwirken, bzw. an einen eigenen Zelda Title arbeiten würde, aber in dieser Dimension wird Nintendo keinen großen Title in dieser Franchise Retro geben, zum Leid manch anderer.

Ich muss hier auch gestehn das mir bei dieser Nachricht der Gedanke mit ALttP gefällt, MM schön und gut, aber irgendwie würde mich das ALttP eher reizen, ich denke schon das es keine aktive Entwicklung eines eigens für 3DS entwickelten Zelda Title behindern würde, würde das selbe Team hinter OoT 3D stehen, was ich Recht wahrscheinlich fänden würde.

Ich schmeiß mal den etwas anderen Beitrag hier rein, nachdem ich einige interessante Beiträge gelesen habe, was mich spontan ermutigt hat mal irgend nen Senf dazu zu geben.

Nun ist es natürlich so das ich selbst noch in einen jungen Alter befinde wo noch alles auf mich zukommt, weshalb das folgende extrem trocken klingt: Genaue Vorstellung habe ich keine vom perfekten Partner.
    Selbstverständlich macht man sich mal Gedanken wie der Mensch so sein sollte, worunter die typischen Aspekte fallen oder seine eigene Interessenbereich teilweise vorhanden sein sollte, aber auch ohne das nicht schlimm wäre und so weiter. Dabei sehe ich das hauptsächlich noch nüchtern und mach mir keinen großen Kopf darum, wie man hier schon sagte, letzten Endes kommt es (meist) doch anders weil man eine interessante Person kennenlernte die nicht ganz oder überhaupt nicht in dieses Schema passte.
    Letzlich sehe ich es so, dass diese "perfekte Partner" Sache nur eine Kopfbedingte Vorlage ist wie der Partner in etwa sein sollte, aber das eigentliche entwickelt sich im Gesprächen und so weiter, weshalb ich nicht fest darauf stehe was ich mir vom Gegenstück erwarte, es kann ja sein das man Dinge entdeckt die man auch zu schätzen weiß, jene die einen nicht direkt so ins Auge gefallen sind. :zwinkern:

Zitat

Original von Nusma

Das hier macht mich ein wenig stutzig... scheinbar ist hierbei von extern Festplatten die Rede, aber warum ausgerechnet "für Wii U und Wii"? Wird das so wie bei Sonys PS Vita, wo man überteuerte Speicherkarten kaufen musste, weil normale SD-Karten nicht funktionieren?

Öhm, Optische Datenträger sind CD oder DVD's das hat nichts mit Festplatten zu tun.

Da es hier sich natürlich nur um spärlichen Informationen handelt, wie es eben auch sein sollte, kann man dazu natürlich nicht viel sagen bis eben gar nichts im Allgemeinen, es ist aber auch gut so, sonst wird wieder an der Leistung gemessen.

Zitat

Original von Vyserhad
    @Lui: Was für eine Skypekonversation??!

Meinte damit den Vorschlag von All, ein Gruppengespräch in Skype aufzumachen ;)

Das ist eben die Sache bei einer Übertragung die in soviele Zeitzonen geht, immerhin sollte man dazu noch sagen das es um 0 Uhr gerade mal 7 Uhr in Japan ;)
    Jedenfalls wäre ich bei einer Skype Konversation dabei =)

Nur noch ein paar Tage trennen uns von Nintendo's finalen Vorstellung der Wii U und neuen Software Titel rund um den 3DS und der neuen Heimkonsole.

Nintendo wird so wie in den letzten Jahren auch selbst die Live Übertragung durchführen unter e3.nintendo.com, und auch bestimmt andere Seiten werden einen Stream am laufen haben, momentan sind aber keine festen Links dazu bekannt.

Das momentane Titelbild der Wii U Seite auf Facebook

Nintendo trommelt momentan sehr stark auf der Social Network Trommel, neben einer
    offiziellen Facebook Gruppe für Wii U, bietet Nintendo auch an die Konferenz direkt auf Facebook zu bestauen der auch einen Countdown anbietet, die Seite ist hier zu erreichen: Klick.
    Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime hinterließ auf der Facebook Seite ein Video, das im eigentlichen nichts aussagend ist, da es dazu dient die Fans auf der FB Seite zu begrüßen und die Echtheit der Seite zu beteuern.
    http://www.youtube.com/watch?v=0Wg_rkaEhGc

Und nicht mal eine Stunde her ließ man die nächste Nachricht auf der Facebook Seite:

Das Tippen um das Line-Up kann beginnen.

Werdet ihr euch den Livestream anschauen?
    Wenn ja schaut und teilt eure Meinung vor und nach der Konferenz mit, aber ein kleiner Tipp meiner Seits: So schön alles klingt, lasst euch nicht zu sehr Hypen, sonst können eventuelle Enttäuschungen entstehen ;)

Klar steht der Termin dick und fett drin, da die Konsole final vorgestellt wird, natürlich ist ein gewisser niedrig gehaltener Hype bei mir, es liegt letztendlich daran was für Titel kommen und eben zu sehen was der Kontroller in richtigen Spielen bringen kann.

OT:

Zitat

Original von Gizmo
    Es soll "eine 3 im Namen" haben, was aber leider eine sehr ungenaue Aussage ist, da Valve zuletzt fast nur 2. Teile entwickelt hat, deswegen kann es praktisch alles sein. Beispielsweise Half Life 3, Halif Life 2 Episode 3, Left 4 Dead 3, Teamfortress 3 und Portal 3.

Tut mir Leid das platzen zu lassen, aber es war mal wieder die deutsche Presse die da ein Jahre altes Gerücht aufgegriffen hat, dementsprechend ist an den Berichten nichts dran.
    Mehr sag ich dazu nicht und verlinke hier drauf:
    http://www.hlportal.de/?site=a…howarticle&article_id=149

Was es natürlich nicht direkt ausschließt das was kommen könnte, aber um einen Hype zu dämmen bevor es dann zu Enttäuschung kommt ist besser so.

Wie Areßeus gerade es schon geschrieben hat, habe ich es so interpretiert.
    Es ist gar nicht mal so blöd wie Iwata es sagt

Zitat

Für den Nintendo 3DS soll in Zukunft Software, mit der ein breiteres Publikum angesprochen werden soll, später erscheinen. Denn haben Kunden erst einmal das Gefühl, dass ein System ihnen nicht zusagt, dann sei es nachträglich extrem schwierig, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Viele sahen in der Wii nicht viel, wegen den Casual Spielen, weshalb sie das Gefühl bekamen das das "System für sie nichts zusagt", somit war es eben Schwer sie "nachträglich zu überzeugen".
    Für mich könnte die Strategie so aussehen, das man erst die Zahlungswilligen Gamer holen will, die immer wieder einen Titel kaufen werden, wenn sich das entwickelt hat bzw. ausgeschöpft ist, versucht man die breite Masse mit einzubeziehen, indem man geeignete Software für sie raus bringt und wahrscheinlich den Preis dann auch runter drücken kann, da ab da einige Jahre vergangen sind.

Das ist nur mal meine Theorie, letzen Endes muss man natürlich auch abwarten ob es auch ähnlich wirklich umgesetzt wird.

Ich denke schon das ich es auch kurz Zusammenfassen werde.
    Noch etwas worauf ich nicht anfangs geachtet habe:

Zum 20. Jubiläum von Kirby veröffentlicht Nintendo für die Wii eine Compilation die "alle beliebten Kirby Spiele" beinhalten soll, und wir auch dieses Jahr veröffentlicht.
    Ob das auf Europa zutrifft wird man wahrscheinlich auch um 13 Uhr erfahren.

Nintendo Direct Japan Nachrichten:

Nintendo 3DS erhält am 25.04 ein Update das erlaubt Ordner zu erstellen um einen besseren Überblick zu gewähren wenn man mehrere Titel auf den Home Screen hat, jeder Ordner kann 16 Icons beherbergen, kann einen Namen gegeben werden, der erste Buchstabe wird das Icon des Ordners sein.

Und nun eine Funktion die viele von anderen Konsolen kennen:
    Mit den Update kommt auch die Funktion Patches für Spiele bereitzustellen.
    Diese werden via e-Shop runtergeladen.
    Erste Spiele werden Mario Kart 7, New Love Plus und Kingdom Hearts 3D sein.
    Der Mario Kart 7 Patch wird einige Abkürzung die nicht gedacht waren fixen und soll in Mai veröffentlicht werden.
    Nintendo of America hat dieses Update für den 3DS auch auf das selbe Datum datiert, weshalb es wahrscheinlich ist das dies auch für Europa so sein wird.

Derweil wurde auch New Super Mario Bros. 2 für den 3DS angekündigt und wird am August in Japan erscheinen.

Nintendo of America hat auch hier bestätigt das es auch in Amerika in August erscheint, on das auch für Europa zutrifft hören wir heute um 13 Uhr!

Animal Crossing wird im Herbst in Japan erscheinen.

Das ist eine Kurzfassung von den Dingen die ich gerade schnell aufgefangen habe, wie gesagt, um 13 Uhr gibt Nintendo of Europe auch eine Komferenz unter folgenden Link:

http://www.nintendo.de/NOE/de_…intendo_direct_47764.html

Werdet ihr es euch anschauen?

Morgen findet erneut eine Nintendo Direct "Konferenz" statt.
    Der Unterschied diesmal ist das auch Nintendo of Europe diesemal wirklich selber eine eigene Version des Formates bringt die von Nintendo of Europe Chef Satoru Shibata moderiert wird.

Sie findet morgen, den 21.04 um 13 Uhr statt und ist wie die letzte male auf Nintendo of Europe's offizielle Webseite zu sehen.

http://www.nintendo.de/NOE/de_…intendo_direct_47764.html

Sie wird einen kompletten deutschen Untertitel haben, also wird auch geeignet sein für diejenigen, die nicht die besten Englisch Kenntnisse haben.
    Nachdem die Präsentation zum erstenmal ausgestrahlt wurden, werden erweiterte Videofassung von den Material geboten die gezeigt wurden.

Nintendo Deutschland wird auch via Twitter live Ankündigung die während den Präsentation fallen twittern
    https://twitter.com/#!/NintendoDEUTSCH

Zu einen späteren Zeitpunkt werden auch Videos in den eShop kommen und auch auf den Kanal von Nintendo Deutschland
    http://www.youtube.com/NintendoDeutschland

Falls jemand Interesse hat kann natürlich auch die japanische Fassung sich anschauen, sie wird um 5 Uhr morgens Deutscher Zeit ausgestrahlt und ist hier vorzufinden.

http://www.nintendo.co.jp/n10/nintendo_direct/

Ich finde Spielforum grundsätzlich blöd, da diverse Threads wie Tauziehen und so weiter, eher dazu führen das mehrere 100 Posts in solchen Threads landen die nur ein paar Zeichen haben, und das artet dann alles in reinen Spam aus.

Mhm...
    Mir nagt da schon länger was unter den Nägeln, überlege mir es wie ich es ausdrücken soll und schreibe es dann später nieder.

Es ist ja nichts Neues das er etwas runterschaltet, und andere dran lässt, und sich auch einigen anderen Dingen wendet, natürlich ist sein Mitsprache Recht immer noch enorm, er wird es aber selbst wissen das er eben jene anderen Mitarbeiter "vorbereiten" muss, wenn sie selbst Entscheidung tätigen, in wie weiten das nun Realität momentan ist weiß natürlich keiner so wirklich.

Aber abgesehen davon sehe ich es zum Teil kommen, dass wenn er sich zu Ruhe setzt, noch immer eine wichtige Ansprechperson für Nintendo sein wird.
    Es ist Recht so das man Luft macht um jüngeren Mitarbeiter die Chance zu geben sich im Unternehmen zu etablieren, es ist letztlich auch das schlauste und nötigste um weiterhin auf Kurs bleiben zu können.

*nebenbei bereth steinig*

Es ist wirklich überraschend und unerwartet....
    Seine Gründe wird das ganze schon haben, auch wenn man nur darauf spekulieren könnte.
    Schade ist es natürlich allemal, vor allem hätte man nicht mal dran denken können das das so kommen würde.

Aber naja, es ist sowieso so das ich viel mehr auf die E3 zwecks Ankündigung gespannt bin, so ist es für mich auch nicht wirklich schlimm.