Beiträge von Arawn

    Auch ich hab Navi eigentlich nicht als nervig in Erinnerung. Genauer gesagt hab ich sie damals bei meinem OoT Playthrough einfach ausgeblendet, genau wie mit allen anderen unnötigen Geräuschen, die da im Hintergrund so herumgeblubbert haben (Kampfgeräusche, Monstergeräusche, Links ständiges Stöhnen).


    Man muss letztlich immer beachten, dass die Zelda-Spiele immer noch Kinderspiele sind. Eines vielleicht mehr als das andere, aber in ihrem Kern haben sie alle eher die jüngere Generation als Zielgruppe. Da es immer etwas knifflig ist, Puzzle- und Rollenspiele für Kinder zugänglich zu bekommen, ohne es (haha, Wortwitz voraus!) kinderleicht zu machen, ist eine gewisse Art von in-game Tutorial letztlich notwendig.


    Eine Idee wäre es vielleicht, die Option für erfahrenere Spieler bereit zu stellen, die Tipps und Einwürfe der Begleiter abzustellen, sodass beispielsweise Navi letztlich nur noch als Story-Figur und Zielmechanismus fungiert.

    Die Schuhe sind klasse! Aber ich musste bei dem angegebenen Preis schon etwas schlucken. Knappe 120$ finde ich wirklich übertrieben dafür, dass sich sowas jeder Mensch mit ein wenig Fingerfertigkeit auch selbst machen kann. 50€ für die Vans (oder wie teuer sind die Dinger inzwischen? o.0), maximal 10€ für Textilmarker (ein einfacher und effektiver Weg, seine Schuhe etwas aufzupäppeln!), ein gutes Auge, Ruhe und Geduld.


    Für die Bilder braucht man lediglich ein Vorlagebild, was ja angesichts der Tatsache, dass die Motive zwei bekannten Items nachempfunden sind, nicht sehr schwer sein sollte.


    Als jemand, der viel Spaß daran hat, Schuhe zu bekritzeln, finde ich es schon ziemlich dreist, für sowas den doppelten Kaufpreis zu verlangen. Zudem scheint mir eine Arbeitszeit von 8 Stunden extrem übertrieben, da ja noch nicht einmal die gesamte Schuhfläche, sondern lediglich die vordere Hälfte bemalt wurde.


    Äußerst suspekt, sage ich. ó_ó
    Meine Empfehlung: macht's lieber selbst! Macht Spaß und spart Geld. ^^ Noch dazu gibt's bei geschaffter Arbeit eine kostenlose Endorphin-Ausschüttung, großzügig bereitgestellt von eurem eigenen Gehirn. Klasse! ::]:

    Wobei mich Guy auch geschockt und Dekar verwundert hat (und Artea mich zweimal hat hinschauen lassen), muss ich doch sagen, treibt mir Tia die meisten Fragezeichen über's Haupt. o.O
    Ich hatte im Originalspiel immer das Gefühl, sie ist einfach die enge Freundin von Maxim, seine Jugendliebe aus ihrem Heimatdorf, keine große Kämpferin, sondern eben Ladenbesitzerin. Sehr viel bodenständiger als die restlichen Gruppenmitglieder, weswegen sie sich ja letztlich auch von der Truppe trennt: weil sie eben einfach keine Abenteurerin ist, keine Heldin. Sie war irgendwie immer ein sehr tragischer Charakter für mich... kein wacky Mädel mit nem Monsterkoffer. <.<
    Und hey: was haben sie mit Lexis gemacht?! Der coolste Charakter des ganzen Spiels, und ich kann ihn hier nicht erblicken! Eine Schande!

    Huahaha, ihr Dreikäsehochs! Ich hab mich schon durch die Ahnenhöhle geprügelt, da habt ihr noch in eure Windeln gemacht! :uglymagier:
    (Somit Edit Bereth: doch, ich war so verrückt. XD Hab früher meine ganzen Wochenenden in unserem Garten mit der Ahnenhöhle verbracht... good times, good times.)


    Okay okay, zum Thema. XD Ich habe vom DS Remake bisher nur die Trailer gesehen, aber ich muss ganz ehrlich sagen... gefällt mir nicht. Ich habe damals noch zur Hochzeit des SNES Lufia (II, wie mir später aufgefallen ist XD) gespielt, und es abgöttisch geliebt. Später habe ich mir dann der Vollständigkeit halber auch den ersten Teil zu Gemüte geführt, auch ein Klassiker. Aber dieses Remake... Aus Lufia ein Action-RPG zu machen, da muss ich wirklich den Kopf schütteln. Tut mir Leid für all die Leute, die den DS Teil mögen, besonders Selkon, aber nunja... ich kann mich mit dem Remake überhaupt nicht anfreunden. :skeptisch:


    Das Kapselmonster-Konzept fand ich übrigens einsame Spitze damals... eine tolle Idee, irgendwie RPG mit Monster-Evolution zu verknüpfen. Und dass man an die Viecher auch noch seine alte Ausrüstung verfüttern konnte, hach toll. :D


    @Selan: meinst du Basuk, das Licht-Monster? Das ist auf der höchsten Stufe ein Einhorn. War das nicht irgendwo in der Nähe von Rusalka, wo man es finden konnte?

    Na dann, mh, zu dem Thema kann ich mich doch auch äußern. ^^


    Kennen tue ich die Band natürlich schon seit Ewigkeiten, da kommt man ja als Deutscher, besonders als Berliner, so gut wie gar nicht drum herum. Aber tatsächlich kennen, das ist was anderes. Ich habe mich glaube ich vor knappen 10 Jahren zum ersten Mal intensiver mit den Ärzten beschäftigt, das war kurz bevor das Unplugged-Album "Rock'n'Roll Realschule" erschienen ist. Und, nunja, das Verhältnis ist kein einfaches...


    Als Menschen finde ich die drei wirklich klasse! Ihren Humor, ihre Art, mit dem (deutschlandweiten) Ruhm trotzdem noch am Boden zu bleiben, das alles gefällt mir sehr gut. Auch die Live-Konzerte sind natürlich ein Erlebnis, wobei ich zugeben muss, noch nicht persönlich in den Genuss gekommen zu sein... :zwinkern:
    Die musikalische Seite ist jedoch ein wenig zwiespältiger. Es gab damals diverse Songs, die ich wirklich gut fand, humorvoll, aber auch kompositorisch sehr hörenswert. Und da spreche ich sowohl von den (zu dem Zeitpunkt) "aktuellen" Stücken als auch von den älteren Sachen. Eine Sache, die mich allerdings schon immer enorm gestört hat: die Punk-Schublade. Ich verstehe nicht, wie man Die Ärzte allen ernstes als echte Punk-Band bezeichnen kann. Das war früher unpassend, und ist jetzt meiner Meinung nach noch viel unpassender. Tatsächlich habe ich mich mit dem neueren Zeug so gut wie gar nicht mehr beschäftigt, da mich das musikalische Interesse relativ schnell wieder verlassen hat. Ich glaube, der Wendepunkt kam mit dem Song "Lasse Reden"...
    Pu-rer-Schla-ger! Da kam weder etwas von dem doch eigentlich sehr cleveren Humor der Band durch, noch war es in Melodie, Gesang oder Instrumentation irgendwie ansprechend. Es war schlichtweg ein dummer Song (meiner Ansicht nach. ^^).
    Das hat das Ansehen der Band in meinen Augen leider irreparabel geschädigt, und die Tatsache, dass irgendwelche Jungspunde in meiner Umgebung meinten, sie seien total Punk und rebellisch, wenn sie diese Musik hören, hat den Vogel letztlich abgeschossen.


    Also nochmal die Kurzfassung :zwinkern:
    Früher: sympathisch, sowohl musikalisch als auch textlich sehr nett, wenn auch schon damals sehr viel weniger punkig, als die Fans wahrhaben wollten.
    Heute: vollkommen aus meinem Blickfeld verschwunden, da die Musik für mich an Kreativität und Innovation gemangelt hat... Schade eigentlich.

    Okay, Moment mal...
    Also aus dem RTL-Beitrag habe ich nirgendwo die Aussage herausgehört, dass Gamer ungewaschen, single und freaky seien. Ich habe herausgehört, dass es auf der Gamescom exakt solche Leute gibt, aber dass das auf die gesamte "Subkultur" - so es denn eine ist - zu projizieren sei, das ist mir als Aussage entgangen. o.O
    Für mich sieht es gerade einfach nach einer schön ausgebrüteten Dichotomie aus: Entweder, man fühlt sich mit der Aussage der Unreinlichkeit und generellen Nerdiness angesprochen und verletzt, dann hat man damit aber eigentlich auch schon die Vorwürfe bestätigt. (Entweder ich bin unreinlich und fühle mich angesprochen, oder ich bin's nicht und ignoriere es.) Oder aber, zweite Möglichkeit, man will denjenigen zur Seite stehen, die in dem Beitrag schlecht dargestellt wurden - dann sind das aber Einzelfälle, die auf ganz bestimmte Individuen bezogen sind, und man weder von sich selbst noch von der "Gamer Community" als Opfer sprechen kann.
    Oder, um's etwas zu veranschaulichen, hier ein passendes Zitat von Obelix:
    "Die beiden Dicken hat er gesagt! Also hier gibt's nur einen Dicken, und der ist nicht dick!" :zwinkern:


    Edit:
    Und, LightningYu, um welches Prinzip geht es dann dabei?

    Ich hab mir vor einigen Tagen "Tactics Ogre: Let us cling together" gekauft, das Remake für die PSP. Ein wunderschönes Strategie-RPG, im Stil von Final Fantasy Tactics, beispielsweise. Was soll ich sagen: das Spiel hat alles, was ich mir erhofft hatte. Einen kniffligen Schwierigkeitsgrad (die meisten Abende sitze ich hier fluchend auf der Couch, erkläre aber meiner Freundin danach, dass es nichts weiter ernstes ist und ich mich von dem Spiel nicht unterkriegen lassen werde :zwinkern: ), eine wirklich gut durchdachte Story, die auch noch mehrere vollkommen verschiedene Handlungsstränge aufweist (nehm ich nun an dem Massaker an Unschuldigen teil oder nicht?), komplexes Gameplay und - mein Libelingspunkt - schön viel Micro-Management. :D Ist doch toll, wenn man nach den ganzen harten Kämpfen immer erst einmal eine halbe Stunde braucht, für jeden seiner Gruppenmitglieder Skill Punkte zu verteilen, neue Ausrüstung zu kaufen, Magie zu lernen, etc.pp.
    Kurzum: das Spiel hat mich gepackt und bisher noch nicht losgelassen!


    Ansonsten gibt's noch einige Spiele, die ich immer mal zwischendurch weitermache, wenn mir langweilig ist. Darunter fällt Borderlands (ein herrlich spaßiger Wüstenplanet-Shooter mit einem schönen Sinn für Humor), Diablo 2 (mal wieder... Suchtspiel), und Panzer Dragoon Orta für die XBOX (wenn's auf der 360 nicht immer nach dem 3. Level abstürzen würde... äußerst frustrierend).
    Und ansonsten, wenn mir wirklich gar nichts anderes einfällt, gibt's ja immer noch Guild Wars. ::]:

    Linn_dream:


    Wenn du die Tintenreihe magst, dann kann ich dir "Reckless" (ebenfalls von Frau Funke) SEHR ans Herz legen. ^^ Und da wird mir Haidjer bestimmt Recht geben.
    Wieder schafft sie es, eine äußert fantastische Welt zu kreieren, jedoch ist die Erzählung in Reckless etwas erwachsener als in den Tintenbüchern, zum Teil actionreicher, wodurch die (ausschweifenden) detailverliebten Beschreibungen manchmal zu kurz kommen. Wenn dich das vorher allerdings eh etwas gestört hat, dann könnte dir Reckless wirklich gut gefallen. :nick: Spannend, glaubwürdig, gleichzeitig fantastisch, aber offensichtlich auf eine ältere Zielgruppe eingestellt als die Tintenreihe.

    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Ja aber sicher doch wenn du das von mir denkst. Denke was du willst. Geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Reg dich auf soviel du willst. Ich muss nichts lernen, du solltest lernen mit Meinungen anderer klar zu kommen. So ist das.
    Ich habe gesagt, was ich zusagen hatte. Punkt. Komm mit meiner Meinung klar oder lass es einfach. Fertig.


    Dazu als Vergleich:


    Zitat

    Original von AllShallPerish
    So das wars, was ich dazu sagen wollte. Wer bereit ist mit mir darüber zu diskutieren kann das gern machen.


    Das wäre mal wieder schöner Stoff für den "Richtig Diskutieren"-Thread. Ich verstehe nicht, wie es immer wieder vorkommt, dass Diskussionen hier betrieben wären als würde man Krieg führen. Wenn man sich die Mühe macht, im Diskussionsforum zu schreiben, sollte man damit rechnen und klarkommen, dass auf die Meinungen eingegangen wird. Das nur mal als kurzes Statement dazu.
    Und, auch auf die Gefahr hin, jetzt wie ein Spießer zu wirken: keep it clean, Leute.


    Zum Thema:
    Ich bin kein Sympathisant von Amy Winehouse. Ich sehe ihren Verdienst als Vorreiterin der Retro-Welle, ihre Musik hat mich allerdings nie wirklich interessiert. Von daher habe ich einfach kein großes Mitleid ihr gegenüber, weil da einfach nie eine Bindung meinerseits bestand.
    ABER das ist noch kein Grund, menschenverachtend zu werden. Jeder Tod ist tragisch, ob es eine Million Menschen in Entwicklungsländern sind, 90 in Norwegen, oder eine Frau irgendwo in Großbritannien. Das bedeutet nicht, dass man um jeden Menschen weinen muss, so umfassend ist die menschliche Empathie im Normalfall nicht. Das heißt aber auch nicht, dass man sofort mit "Geht mir am Arsch vorbei kommen muss". Klar darf es jedermann "am Arsch vorbei" gehen, jedoch verstehe ich unter dem Ausdruck Desinteresse. Es besteht aber ein Unterschied zwischen Desinteresse und einer Art von aggressiver Anti-Position, die von einem einfachen "interessiert mich nicht" zu einem "sie hat's verdient, und ich bin bereit, diese Meinung zu verteidigen" wird.


    Es ist etwas völlig anderes, sich über die Haltung der Medien zu diesem Thema auszuschütten. Das ist vollkommen gerechtfertigt (wobei ich das Gefühl hatte, dass über den Anschlag in Oslo momentan mehr berichtet wird als zur Winehouse).
    Man sollte allerdings davon ausgehen, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem man nicht mehr darüber diskutieren muss, ob bestimmte Menschen den Tod verdienen oder nicht. Erst recht nicht, wenn diese Menschen weder Verbrecher sind, noch per se schlechte Personen. Amy Winehouse hat niemandem geschadet, außer sich selbst, von daher sollte eigentlich niemand Grund haben, sich von ihr so dermaßen gestört zu fühlen, ihren Tod rechtfertigen zu wollen.


    Noch einmal: Desinteresse an diesem Thema ist in Ordnung und gerechtfertigt... solange es tatsächlich Desinteresse ist, und keine Boswilligkeit.


    / Moral-rant over

    Ich habe einem Freund von mir vor etlichen Jahren mal die erste DVD-Box der Serie geschenkt (US-Import), und natürlich auch mit ihm zusammen angesehen. ^^


    Also ich kann soviel sagen: es IST definitiv eine Kinderserie. ABER wie schon gesagt wurde gibt es viele Kleinigkeiten, die auch erwachsenen Zuschauern ein Schmunzeln auf die Lippen treiben können. Eben gerade der spanische Akzent von Meta Knight, nur als ein Beispiel. Insgesamt ist der Serie zwar sehr zahm und kinderfreundlich, aber für Kirby-Fans trotzdem sehr nett. Eine tatsächlich mal gelungene Videospiel-basierte Fernsehserie, leider für eine sehr junge Zielgruppe. :nick:

    "Berserk Fans?"
    "Jap! Hier!"


    Ich muss gestehen, dass ich die Mangas nicht gelesen habe (obwohl ich's durchaus noch auf dem Plan stehen hab ^^), aber der Anime hat bei mir einen Ehrenplatz im DVD-Regal. Wirklich ein fantastisches Beispiel einer seriösen, dunklen Fantasy Welt. Dazu muss ich sagen, dass ich über die Story im Vorfeld keine Ahnung hatte, als ich die Serie zum ersten Mal gesehen hatte. Das Ende war damit für mich VOLLKOMMEN unverhofft und zum Teil sehr schockierend - es hinterließ einen tiefen Eindruck, aber durchaus im positiven Sinne. Ich war nach einem Anime noch nie so emotional verstört wie nach Berserk. ^^ Das soll ein Kompliment sein.


    Auf die Neuauflage bin ich dabei SEHR gespannt, gerade, was die Story angeht. Verstörendes Ende hin oder her, der alte Anime hat in jedem Fall ein sehr "unvollständiges" Ende (ohne zuviel verraten zu wollen). Ich freue mich darauf, vielleicht einen besseren Einblick in die Geschichte, die im Manga aufgebaut wurde, bekommen zu können. :nick:

    Ja, da hast du was falsch verstanden, vyserhad. ^^ BEATNN übrigens genau so.


    Niemand sagt, dass Diskussionen verboten sind, in keinem Thread, in keinem Forum. Niemand sagt, dass Diskussionen, die "zufällig" in einem Thread entstehen, sofort ausgemerzt und verhindert werden. Das ist alles kein Problem.
    Problem ist eine Diskussion, die anderen aufgezwungen wird, obwohl diese gar nicht diskutieren wollen. Oder Diskussionen, die so verkeilt geführt werden, dass keine Argumente außer denen des Diskussionsführers gelten. Solche Situationen sind meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz und keine gute Art, eine Diskussion zu führen.
    Ich habe lediglich gesagt, dass es Threads und Foren gibt, die bereits von vornherein auf Diskussionen ausgelegt sind und man einen etwas schärferen Ton dort erwarten kann, während es andere Threads gibt, bei denen einfach das Thema schon klar machen sollte, dass es nicht der Platz für Grundsatzargumentationen ist.


    (Mal abgesehen davon habe ich auch bei ein paar deiner anderen Punkte zum allgemeinen Diskutieren einige Gegenmeinungen, vyserhad. So finde ich nicht, dass Sarkasmus und Provokation immer erlaubt sein sollte, wenn man es begründen kann. Sobald man wissentlich andere Personen angreift, und sei es nur ein Sticheln, geht es meiner Meinung nach zu weit. Denn darauf folgt meistens nur mehr Ärger. :skeptisch: )

    Alles klärchen, dann hat sich die Sache doch schon erledigt! ^^


    Wie gesagt: wenn du diskutieren willst, gibt es dafür genügend Threads hier, gar ein ganzes Unterforum. Da aber soweit ich weiß die meisten User hier mit erzwungenen Diskussionen nicht viel anfangen können, wirst du in anderen Threads vermutlich weniger Spaß haben.
    Aber in Ordnung, dann bleiben bei mir zumindest keine Fragen mehr offen. :nick:

    Und wieder sind wir beim Trolling. :skeptisch: Und bevor jetzt hier wer kommt und sagt "Jaja, Trolling, das Wort fällt auch zu jeder Begebenheit."... Das, was hier passiert, nein, das, was du tatsächlich so ausführlich erklärt hast, BEATNN, nämlich das Provozieren anderer User nur um der Diskussion willen. Diskutieren um zu diskutieren.


    Du möchtest, dass in einem Forum keine Meinungen ausgetauscht werden, sondern nur diskutiert wird? Nur Fakten aneinander schlagen? Dann befürchte ich bist du hier falsch. Tatsächlich gab es schon genügend Threads (einschließlich des Minish Cap Threads), die auf dem einfachen Credo gelaufen sind, dass verschiedene User verschiedene Meinungen ausgetauscht haben. Und ja, das waren Meinungen wie "Ich mag's nicht" oder "Ich mag's". Wofür ist das gut? Nunja, einerseits bekommt man mit, wie die allgemeine Einstellung der Community zu einem bestimmten Thema ist, andererseits nennt man das ganz einfach eine Unterhaltung.
    BEATNN, wenn du im normalen Leben mit Leuten redest, führst du dann NUR Diskussionen? Redest du ausschließlich, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen? Hast du noch nie einfach mit Freunden geplaudert, oder meinetwegen am Esstisch irgendetwas belangloses erzählt, um die Stille zu brechen? (Das sind im übrigen rhetorische Fragen. Diese Dinge zähle ich zum normalen Umgang zwischen Menschen)


    Und ein Forum ist nunmal einfach dazu da, dass sich die User unterhalten können. Das Diskussionsforum ist für Diskussionen, andere Subforen sind für Unterhaltungen. Das wird im Normalfall schlicht aus dem Threadtitel deutlich. Und der Titel "Wie findet ihr die Story von Minish Cap?" ist für mich ganz klar ein Unterhaltungs-Thread, kein Diskussions-Thread.


    Zuletzt die ganz ehrlich gemeinte Frage:
    Was verfolgst du hiermit? Warum machst du das alles? Warum erzwingst du Diskussionen im Minish Cap Thread? Und warum stellst du dich so stoisch dem Rest der Userschaft gegenüber? Sind dir deine Prinzipien wichtiger als ein angenehmes Forenklima? Bitte antworten. Danke.

    Ich glaube allerdings, du hast das Konzept nicht ganz verstanden. Meinungen vertritt man nicht. Meinungen haben kein Pro und Contra. Das ist es, was Meinungen ausmacht. Und da liegt der grundlegende Fehler.


    Eine Meinung muss auch nicht begründet sein. Ich mag lila. Warum? Keine Ahnung. Will mir wer erzählen, dass es die schlimmste Farbe der Welt ist? Mir schnurz, ich find's hübsch. Es gibt kein "Pro und Contra Lila", genau so wenig wie es ein "Pro und Contra Minish Cap" gibt. Du kannst gerne in Längen erklären, warum du es Mist findest, aber das schöne an Meinungen ist nunmal, dass man sie erklären KANN, aber nicht MUSS. Trotzdem sind es Meinungen.


    War das verständlich? ^^


    Du kannst natürlich die anderen User darum bitten, ihre Standpunkte noch weiter zu erläutern mit Argumenten, warum sie das Spiel gut finden, aber zwingen kannst du dazu niemanden, und du hast auch nicht "gewonnen", wenn niemand darauf einsteigt.

    Vyserhad:


    Selbstverständlich soll man Leute NICHT beleidigen, und ich denke, da wird auch jeder zustimmen - selbst diejenigen, die mit deinem Post subtil um Partizipation gebeten wurden. ^^


    Die Sache ist ja die: Problem war, dass der User unterschieden hat zwischen "Meinungen austauschen und respektieren" und "Fakten klären, die unveränderlich feststehen". An sich kann man diesen Unterschied durchaus ziehen, die Sache ist nur, dass der User offenbar a) seine Meinung als nicht diskutablen Fakt darstellte, als die reine Wahrheit, und b) jeden, der diese Fakten nicht nachvollziehen bzw. befürworten konnte, der Dämlichkeit beschuldigt hat (nicht direkt, aber indirekt). DANN entstehen Probleme. Es ist wahr, dass man bei jeder Diskussion erst einmal klar stellen sollte, was die Grundfakten sind, worüber man gar nicht erst diskutieren braucht, weil es unumgänglich feststeht. Allerdings auf die Frage "Wie findet ihr..." das eigene Empfinden als genau solch einen grundlegenden Fakt hinzustellen, und dann auch noch darauf zu beharren, weil man sich als Diskussionspartner erst nur Leute gesucht hat, die "schwächer" waren, und dann, wenn die Autorität kommt, zu versuchen, mit dahingeklatschten Eloquenzversuchen seriös zu wirken, das ist einfach unsinnig.


    Oder, ums mal umgangssprachlicher Auszudrücken:
    Dickköpfigkeit for the LOSE! :nick:

    Das Problem mit diesen Radioauftritten und ähnlichen Aktionen ist leider, dass die Mainstream-Medien einfach keinen Schimmer vom Konzept von Anonymous haben. Versuch mal so einem Radioredakteur, der gerade seine Sendung zusammenstellen will, das zu erklären, was ich da vorher geschrieben habe. Der vereinfacht's und denkt "Aha, Anonymous ist also eine Gruppe von Hackern", wo man doch gerade vorher erklärt hat, dass Hacker: ja, aber Gruppe: nein.
    Die Journalisten können mit dem Konzept einfach nichts anfangen, mit dieser Art von Symbol, das Anonymous darstellt. Die bemerken, dass eine Hackergruppe einen Konzern angreift, und sich dabei "Anonymous" nennen, und als nächstes hört man im Radio: "Bei Anonymous handelt es sich um eine Gruppe von Hackern..."
    FALSCH!


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Anon sich inzwischen weiterentwickelt hat, das letzte Mal, dass ich die Sache im Auge hatte, war zur Zeit des Angriffs auf PayPal. Wenn sie inzwischen tatsächlich Strukturen reingebracht haben, mit Mitgliedern, Abstimmungen, etc., dann ist das zwar vollkommen am ursprünglichen Ansatz vorbei geschossen, aber okay, sollen sie. :skeptisch:


    Edit: Achso, und All - jaaa, war mir doch etwas zu aggressiv, die Signatur. XD Bin ja normalerweise nicht immer so drauf.

    Vorsicht Vorsicht, gefährliches Halbwissen. Einmal kurz vorab: die V-Maske sieht man zwar häufig in Bezug auf Anonymus, ist ansonsten aber schlicht ein angesagtes "Meme" Accessoire im Moment. Das heißt nicht, dass jeder, den man mit so etwas sieht, ein Hacker ist.


    Und da komme ich gleich zum Hauptpunkt: Anonymus ist keine Hackergruppe. Anders, du gehst die ganze Sache vom falschen Standpunkt aus an: Anonymus ist überhaupt keine Gruppe. Anonymus gibt es an sich nicht. Es ist eine Art Kunstfigur, die von der anonymen Internetcommunity als Symbol für die Gemeinschaft aller Internetuser (in der Theorie) bzw. für die Gemeinschaft der User von 4Chan und anderen Mega-Communities (in der Praxis) erfunden wurde.
    Ja, Hackangriffe auf Sony, auf PayPal (im Zuge der WikiLeaks-Affaire) und ähnliches wurden alle Anonymus zugeschrieben... warum? Weil es eben keine tatsächlich definierte Gruppe ist, sondern ein Bu-Mann, ein Gespent, ein Konstrukt des Internets. Anonymus hat keinen Anführer, keine Mitgliederlisten, nichts. Es ist ein Synonym, das jeder User des Internets benutzen kann... genau wie die Maske von Guy Fawkes ein Symbol für die Revolution in V for Vendetta darstellt.


    Allerdings: ja, die Hackergruppe, die hinter dem Sony-Angriff steht, kann ich auch nicht leiden. Jedoch bezweifle ich, dass das die gleichen sind, die für die DDoS-Attacken auf PayPal verantwortlich waren.

    Ich möchte mal kurz aus der Beobachter-Position heraus etwas in den Raum werfen. Dabei will ich gar nicht unbedingt auf das Für und Wider einer ZE-Lounge eingehen, sondern eher das Wesen dieser Diskussion aufgreifen.


    Warum wurde die Thekenrunde geschlossen?
    Weil sie einen Großteil der Aufmerksamkeit der Userschaft aufgesogen hatte. Weil mehr dort gepostet wurde als irgendwo anders. Weil das Spamming überhand genommen hat. Und da man ja letztlich am Ende trotzdem noch ein RPG-Forum bzw. ein Zelda-Forum mit RPG-Anteil sein will, wurde dem Spamming der Hahn zugedreht, damit die Userschaft begreift, worum es in dem Forum eigentlich gehen soll: konstruktive Unterhaltungen und Diskussionen über Zelda, Schreiben im RPG, und ab und an mal Dinge im Media-Forum oder Diskussions-Forum austauschen. Es sollte offenbar kein simpler "Chatroom" für Zelda-Fans sein.


    Warum sind die User momentan unzufrieden?
    Weil das Forum offenbar zu trocken scheint, zu festgefahren. Zelda-Diskussionen und RPG hin oder her, es fühlt sich nicht wie eine lebende Community an, es fehlt die Spannung. Man ist nicht zufrieden damit, auf RPG-Posts anderer warten zu müssen, damit man etwas schreiben kann, und langsam gehen auch die Themen für die Diskussionsecke und die Zelda-Subforen aus (nachdem fast jeder die Spiele schon in- und auswendig kennt). Man will wieder mehr Leben im Forum, man will mehr Gefühl des Zusammenhalts.


    Was also tun?
    Sich doch wieder um einen Community-Bereich bemühen, einen OT-Bereich, Spam-Bereich, nennt es wie ihr wollt. Man weiß allerdings, dass das mit der Thekenrunde nicht funktioniert hat... oder hat es? Für wen hat es nicht funktioniert? Sind diejenigen, die sich jetzt um die Lounge bemühen, solche, die vorher gegen oder für die Thekenrunde waren?


    Hier ist die Situation:
    Die Administration hat damals dem OT einen Riegel vorgeschoben. Nun versucht die Userschaft, sich doch wieder mehr Freiheiten zu verschaffen, mehr Plaudergelegenheiten. Da kann man sagen was man will, letztlich ist dieser Thread gerade aus nichts anderem entstanden als aus Unzufriedenheit gegenüber der Theken-Entscheidung der Admins (ob nun bewusst oder unterbewusst).


    Hier ist die Zukunftsaussicht:
    Man sollte sich erstmal im Klaren darüber werden, was dieses Forum für eine Rolle erfüllen soll. Und damit meine ich sowohl die Administration als auch die User. Will man gehaltvolle Unterhaltungen zum Thema Zelda und ein laufendes RPG? Dann sollte man auch dabei bleiben, professionell damit umgehen, und diesen Zweck den Usern klar machen.
    Oder will man einen Ort, an dem man Freunde findet, mit ihnen reden kann, plaudern, und eben nebenbei auch noch ein RPG mit Zelda-Flair laufen hat? Dann her mit dem Community-Bereich.
    Es läuft also auf folgendes hinaus: Was will man hier? Sind wir Freunde oder Schreibpartner? Haben wir uns lieb, oder schätzen wir lediglich die Meinung der anderen? Reden wir, um tatsächliche Ziele zu erreichen, oder reden wir nur, um zu reden?


    Wenn diese Fragen nicht geklärt sind, wird es immer das Schisma zwischen "Mehr Seriösität" (Pro-RPG, Contra-OT, eher die Position der Admins, wie es scheint) und "Mehr Freundschaftsgefühl" (Pro-OT, Contra-Feste-Grenzen, eher die Position der User) geben.
    Oder sehe ich da was falsch?

    Vyserhad:


    Auf welche andere Variante hast du ihn denn noch erreicht, außer die, in der man schnell zum Loch rennt? ^^ Mir war nämlich nur die eine bekannt... du schreibst ja sogar, dass es etliche geben soll. Würde mich mal interessieren, was da noch so dabei ist. :nick:


    Ich persönlich war noch nicht in dem Raum, weiß aber davon. Es ist nur einfach schon etliche Jahre her (sprich: bevor der Raum überhaupt bekannt wurde), dass ich AlttP zum letzten Mal gespielt habe, von daher habe ich es seitdem nicht noch einmal versucht. :zwinkern: