Beiträge von Jade

Ich merk schon - wir Admins sind das Dreamteam. *g*

Zitat

Original von MKDD

Als ich in die Volksschule ging, hatte ich meinen SNES und zockte mir mit Mario und Zelda die Finger aus den Händen. Moment, dass mach ich heute noch. Egal, ich kannte glaub ich noch nicht mal den Unterschied zwischen Mann und Frau und die schreiben so was.

Dem pflichte ich bei.

Als ich zur Grundschule ging (Volksschule), dort wusste ich bis zum Ende der 4. Klasse nicht, was der "Sex" war und erst auf dem Gymnasium wurde ich in der 6. aufgeklärt. In der 6. Klasse. Davor gab es das nicht. Da gabs auch für mich keine Zigaretten, kein Alkohol. Ich bin auch heute Nichtraucher & ich trinke überhaupt nichts. Ich lebte eine Kindheit ohne diese Dinge. Ich kannte damals Puppen und Videospiele, wobei ich mehr der Videospielfreak war als alle anderen Mädchen in meinen Stufen. Ich glaube das ist heute auch noch so. Und ja ich spiele SNES immer noch - ja und? Meinen N64 spiele ich im Moment auch wieder.

Ich finde der Staat hat kein Geld. Und ich finde der Staat versucht schon eine Menge, für die Kinder Schulen und Versorgungsstellen einzurichten. Ich denke jeder hatte von uns schon Drogenberatung und Sexualberatung. Die gibts in jedem Schuljahr irgendwann mal. Ich finde, das übersieht man heute, weil man das gar nicht wahrnimmt und heute nur von Mehrwertsteuer hört. Der Staat hat zum Beispiel in den letzten 4 Jahren nach Pisa unsere komplette Schulstruktur verändert. Komplett. Die Schulen von uns werden gerade allmählich auf Ganztagsschulen eingerichtet, in Grunschule & Kindergarten ist das schon so. Heutige 5 Klässler haben nur 12 Klassen und ein komplett anderes Abitur. Das der Staat kein Geld hat sondern alles in die Sozialklasse fließt sowie in die Ostrepublik fließt, zeigt sich heute im Westen an unserer Infrastruktur und Gebäuden. Schaut die Straßen an oder die Gebäude, die allmählich zerfallen.

Den Staat sollte man nicht verantwortlich machen. Ich finde die Medien sind vorallem Schuld dran. Sex ist was alltägliches. Wenn du den Fernsehn anmachst, brauchst du nicht lange warten oder herumsuchen, um eine Anspielung darauf zu finden. Zudem ist ja Sex voll im Trend. Wenn 13 Jährige selbstverständlich davon reden, ist es kein Wunder, dass die Jüngeren es nachmachen. In der Musikbranche und im Film & Fernsehen wird das ganze noch verstärkt. Egal wo du hingehst, überall wird man mit diesem Thema konfrontiert. Da wunderts mich nicht, dass ein Kind, welches in einem Umfeld aufwächst, wo die Anderen Kinder um dieses herum davon reden, im Fernsehen und in der Musikbranche - wo viele Jugendliche ihre Idole haben - selbst davon redet. Was sollen da Eltern groß machen? Sie können versuchen höchstens ihr Kind strenger zu einem vernüftigen Kind zu erziehen. Ich hatte eine strengere Erziehung als Andere und ich kann heute danken, weil ich somit viele Fehler von vornerein aus Gewissensgründen oder wegen meiner Eltern damals nicht gemacht habe.

Ich bin sowieso dafür dass im Elternhaus und Schule wieder eine disziplinierte Erziehung anvisiert wird. Die ganze Freiheitsideologie hat natürlich tatsächlich für den einzelnen Menschen als Individuum viel Möglichkeiten & Freiraum gegeben. Aber sie sind oftmals hilflos. Auch ich weiß oft nicht wie es weiter gehen soll. Manche Dinge dürfen einfach nicht so freizügig sein..

Ich mein es ist nichts neues, das unser Forum in Wikipedia unter Rollenspiele eingetragen ist. Und auch Google hat ZE endlich akzeptiert und listet bei den Wörtern Zelda u. Europe uns an erster Stelle auf.

Aber: Wer war denn so blöd zu schreiben, wir wären die größte Zeldaseite der Welt? Ich mein es ist lieb dass man uns im Zeldartikel von Wiki dazugeschrieben hat. ^^ Aber - ich mein - ist das nicht etwas zu übertrieben O.o" Ich wollt mal nachfragen obs einer von Euch war.

Zum nachschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda

Finde ich genauso.

Was ich schlimm finde: Das Kinder heute Kinder kriegen. Das 12 jährige Mädchen von Sex reden und schwanger werden. Das sie schon in der 3. Klasse zu rauchen anfangen. Und das es für sie selbstverständlich ist. Ich meine ich habe in dem Alter gerade das Puppen spielen sein gelassen und Zelda OoT + andere Videospiele gezockt. Für mich gabs das gar nicht.

Heute hat mir meine Reli-Kurslehrerin ein Beispiel erzählt, die von meiner Kunstlehrerin zitierte:

Meine Kunstlehrerin war im Unterricht Klasse 5 und sprachen über Farben. Sie erzählte davon, dass wenn man Gelb und Blau zusammenkommen eine neue Farbe entsteht. Meldet sich eine Schülerin: "Das ist ja wie beim Sex. Da kommt auch beides zusammen." Ihr könnt euch nicht vorstellen wie meine Lehrerin geschaut haben muss - und die Schülerin fand das selbstverständlich...

Nein in der Regel kannst du einen Doppelpost machen, wenn dir nachher noch etwas anderes einfällt. Nur es ist beliebt das Editieren zu bevorzugen.

:)

@ Larc

Nein wir wollen net nochmal 8k ala Majin. *g*

Zitat

Original von Hero of Time

Ist ja cool,man kann sich seinen Rang aussuchen? :omg: ist ja cool =)

Klar kann man das. :)

Ab 500 Beiträgen kann man auch seine eigene ****@zeldaeurope.net Email-addy beantragen.

;)

Zitat

Original von Larciel

Das Problem der heutigen Jugend ist aber bei Gott was anderes. Oo

.

Have ich auch nicht abgestritten.

Nur finde ichs einerseits lächerlich anderseits auch armseelig.

Zitat

Original von oboro

Huch ich bin hier doch einwenig am falschen Ort gelandet für meine Frage entschuldigung!!!!! 8(

Ach Quatsch!! :)

Also es gibt einen Thread Names Rang. Beim Internen. Dort sagst du welchen Rang du haben willst und wir schreibens dir ins Profil. Du kannst mir auch hier schreiben, was du gerne unter deinem Namen möchtest. :)

Ich meine es ist nur OoT. Die Vorgeschichte von Link wird da nicht erwähnt.

Ich denke jeder hat sicher von euch etwas gehört und auch ich habe heute und gestern in Sowi & Religion darüber mit meinen Kursen diskutiert. Ich möchte mal euere Meinungen dazu wissen. Wie steht ihr dazu, insofern ihr etwas an den aktuellen Nachrichten interessiert seid?