Seit wann denn? Wer hat das denn entschieden?
Beiträge von Jade
-
-
Zitat
Original von Larciel
Ich meinte allgemein, nicht nur hier aufs Forum bezogen. ;)
Aber wenn das für jeden zugänglich ist - Hab ich kein Problem mit. ID
Ich merk schon - wir Admins sind das Dreamteam. *g*
-
Zitat
Original von MKDD
Als ich in die Volksschule ging, hatte ich meinen SNES und zockte mir mit Mario und Zelda die Finger aus den Händen. Moment, dass mach ich heute noch. Egal, ich kannte glaub ich noch nicht mal den Unterschied zwischen Mann und Frau und die schreiben so was.
Dem pflichte ich bei.
Als ich zur Grundschule ging (Volksschule), dort wusste ich bis zum Ende der 4. Klasse nicht, was der "Sex" war und erst auf dem Gymnasium wurde ich in der 6. aufgeklärt. In der 6. Klasse. Davor gab es das nicht. Da gabs auch für mich keine Zigaretten, kein Alkohol. Ich bin auch heute Nichtraucher & ich trinke überhaupt nichts. Ich lebte eine Kindheit ohne diese Dinge. Ich kannte damals Puppen und Videospiele, wobei ich mehr der Videospielfreak war als alle anderen Mädchen in meinen Stufen. Ich glaube das ist heute auch noch so. Und ja ich spiele SNES immer noch - ja und? Meinen N64 spiele ich im Moment auch wieder.
Ich finde der Staat hat kein Geld. Und ich finde der Staat versucht schon eine Menge, für die Kinder Schulen und Versorgungsstellen einzurichten. Ich denke jeder hatte von uns schon Drogenberatung und Sexualberatung. Die gibts in jedem Schuljahr irgendwann mal. Ich finde, das übersieht man heute, weil man das gar nicht wahrnimmt und heute nur von Mehrwertsteuer hört. Der Staat hat zum Beispiel in den letzten 4 Jahren nach Pisa unsere komplette Schulstruktur verändert. Komplett. Die Schulen von uns werden gerade allmählich auf Ganztagsschulen eingerichtet, in Grunschule & Kindergarten ist das schon so. Heutige 5 Klässler haben nur 12 Klassen und ein komplett anderes Abitur. Das der Staat kein Geld hat sondern alles in die Sozialklasse fließt sowie in die Ostrepublik fließt, zeigt sich heute im Westen an unserer Infrastruktur und Gebäuden. Schaut die Straßen an oder die Gebäude, die allmählich zerfallen.
Den Staat sollte man nicht verantwortlich machen. Ich finde die Medien sind vorallem Schuld dran. Sex ist was alltägliches. Wenn du den Fernsehn anmachst, brauchst du nicht lange warten oder herumsuchen, um eine Anspielung darauf zu finden. Zudem ist ja Sex voll im Trend. Wenn 13 Jährige selbstverständlich davon reden, ist es kein Wunder, dass die Jüngeren es nachmachen. In der Musikbranche und im Film & Fernsehen wird das ganze noch verstärkt. Egal wo du hingehst, überall wird man mit diesem Thema konfrontiert. Da wunderts mich nicht, dass ein Kind, welches in einem Umfeld aufwächst, wo die Anderen Kinder um dieses herum davon reden, im Fernsehen und in der Musikbranche - wo viele Jugendliche ihre Idole haben - selbst davon redet. Was sollen da Eltern groß machen? Sie können versuchen höchstens ihr Kind strenger zu einem vernüftigen Kind zu erziehen. Ich hatte eine strengere Erziehung als Andere und ich kann heute danken, weil ich somit viele Fehler von vornerein aus Gewissensgründen oder wegen meiner Eltern damals nicht gemacht habe.
Ich bin sowieso dafür dass im Elternhaus und Schule wieder eine disziplinierte Erziehung anvisiert wird. Die ganze Freiheitsideologie hat natürlich tatsächlich für den einzelnen Menschen als Individuum viel Möglichkeiten & Freiraum gegeben. Aber sie sind oftmals hilflos. Auch ich weiß oft nicht wie es weiter gehen soll. Manche Dinge dürfen einfach nicht so freizügig sein..
-
Ich mein es ist nichts neues, das unser Forum in Wikipedia unter Rollenspiele eingetragen ist. Und auch Google hat ZE endlich akzeptiert und listet bei den Wörtern Zelda u. Europe uns an erster Stelle auf.
Aber: Wer war denn so blöd zu schreiben, wir wären die größte Zeldaseite der Welt? Ich mein es ist lieb dass man uns im Zeldartikel von Wiki dazugeschrieben hat. ^^ Aber - ich mein - ist das nicht etwas zu übertrieben O.o" Ich wollt mal nachfragen obs einer von Euch war.
Zum nachschauen:
-
-
Finde ich genauso.
Was ich schlimm finde: Das Kinder heute Kinder kriegen. Das 12 jährige Mädchen von Sex reden und schwanger werden. Das sie schon in der 3. Klasse zu rauchen anfangen. Und das es für sie selbstverständlich ist. Ich meine ich habe in dem Alter gerade das Puppen spielen sein gelassen und Zelda OoT + andere Videospiele gezockt. Für mich gabs das gar nicht.
Heute hat mir meine Reli-Kurslehrerin ein Beispiel erzählt, die von meiner Kunstlehrerin zitierte:
Meine Kunstlehrerin war im Unterricht Klasse 5 und sprachen über Farben. Sie erzählte davon, dass wenn man Gelb und Blau zusammenkommen eine neue Farbe entsteht. Meldet sich eine Schülerin: "Das ist ja wie beim Sex. Da kommt auch beides zusammen." Ihr könnt euch nicht vorstellen wie meine Lehrerin geschaut haben muss - und die Schülerin fand das selbstverständlich...
-
-
-
So alle oben. Sind super Avatare. =)
Ich weiß nicht zu danken - du hast einen super Geschmack.
:knuff:
-
Ja kommt hinzu. :)
-
-
-
Zitat
Original von Larciel
Das Problem der heutigen Jugend ist aber bei Gott was anderes. Oo
.
Have ich auch nicht abgestritten.
Nur finde ichs einerseits lächerlich anderseits auch armseelig.
-
Zitat
Original von oboro
Huch ich bin hier doch einwenig am falschen Ort gelandet für meine Frage entschuldigung!!!!! 8(
Ach Quatsch!! :)
Also es gibt einen Thread Names Rang. Beim Internen. Dort sagst du welchen Rang du haben willst und wir schreibens dir ins Profil. Du kannst mir auch hier schreiben, was du gerne unter deinem Namen möchtest. :)
-
Ah jetzt bin ich erleuchtet, was du sagen wolltest. :)
Ja gut, jetzt verstehe ich das. Daher kann also die Chronikliste von Hero nicht stimmen.
-
Zitat
Original von Adrima
jade du weist wie meine avas immer ausschaun T__T
..... ja... aber ... Schicken? *deutet auf MSN*
-
Nun ja ziemlich trivial diese Verarschung und der Kontext dieses Texts im Link - aber ich finds nun mal arm wie die heutige Jugend bei sowas verkappt.
O.o
-
Ja aber dieses Comic (ich habe es selbst, da fällts mir ein, ich muss es mal auf ZE mit einem weiteren Comic hochladen) behandelt Ocarina of Time. ^^
-
Zitat
Original von Cithion
wenn ich mich nicht irre erzählt aLttP sogar noch die vorgeschichte von oot als legende, also der bürgerkrieg, in welchem links vater starb oder?
Ich meine es ist nur OoT. Die Vorgeschichte von Link wird da nicht erwähnt.
-
Ich denke jeder hat sicher von euch etwas gehört und auch ich habe heute und gestern in Sowi & Religion darüber mit meinen Kursen diskutiert. Ich möchte mal euere Meinungen dazu wissen. Wie steht ihr dazu, insofern ihr etwas an den aktuellen Nachrichten interessiert seid?
ZitatQuelle: Focus.de
Die Äußerungen des Papstes über den Islam sorgen für massive Kritik. Die islamkritischen Äußerungen von Papst Benedikt XVI. bei seiner Rede in der Universität Regensburg haben Moslems in aller Welt aufgebracht. In vielen Ländern kam es zu wütenden Protesten. [...]
US-Präsident George W. Bush hat die Entschuldigung des Papstes für umstrittene Äußerungen zum Islam als aufrichtig bezeichnet.
Wie ein US-Vertreter am Montag (Ortszeit) weiter sagte, äußerte Bush diese Einschätzung bei bilateralen Gesprächen mit dem malaysischen Ministerpräsidenten Abdullah Ahmad Badawi in New York vor der Generaldebatte der UN-Vollversammlung. Der Präsident gehe davon aus, dass der Ausdruck des Bedauerns seitens des Papstes aufrichtig gewesen sei, sagte der Vertreter weiter.
Krieg angekündigt
Papst Benedikt XVI. hatte in einer Vorlesung an der Universität von Regensburg vergangene Woche einen mittelalterlichen byzantinischen Herrscher mit der Kritik zitiert, der Prophet Mohammed habe die Verbreitung des islamischen Glaubens mit dem Schwert propagiert. Mit dem offenkundig aus dem Zusammenhang gerissenen und verbreiteten Zitat sahen Moslems in vielen Ländern den Islam zu Unrecht als gewaltbereite Religion dargestellt. Diese Kritik hält an, obwohl der Papst am Sonntag noch einmal deutlich machte, dass die historische Äußerung nicht seine persönliche Ansicht sei. Am Montag kündigten radikale Moslems als Reaktion auf die Äußerungen des Papstes einen Krieg gegen Christen an.
Gewalttätige Proteste von Moslems bestätigen nach Ansicht eines australischen Kardinals die umstrittenen Äußerungen von Papst Benedikt.
?Die gewalttätige Reaktion in vielen Teilen der islamischen Welt rechtfertigen eine der Haupt-Ängste von Papst Benedikt?, erklärte Kardinal George Pell, Erzbischof von Sydney und oberster Vertreter der römisch-katholischen Kirche im Land.
?Verbindung von Religion und Gewalt?
?Das zeigt, dass es für viele Islamisten eine Verbindung zwischen Religion und Gewalt gibt. Es zeigt ihre Verweigerung, auf Kritik mit rationalen Argumenten zu antworten, und stattdessen mit Demonstrationen, Drohungen und aktiver Gewalt zu reagieren?, hieß es in der Stellungnahme des Chefs der 5,1 Millionen australischen Katholiken weiter, die am Dienstag auf der Internet-Seite der Kirche zu lesen war.
Umgehende Kritik am Kardinal
Pell wurde umgehend von einigen moslemischen Verbänden des Landes für seine Stellungnahme kritisiert. Viele geistliche und politische Vertreter der islamischen Welt haben Papst Benedikt für Äußerungen zum Islam angegriffen, die er in der vergangenen Woche während seiner Deutschland-Reise gemacht hatte. An einigen Orten kam es dabei auch zu Gewalt. Im palästinensischen Westjordanland wurden Brandanschläge auf Kirchen verübt, im Irak verbrannten Demonstranten ein Abbild des Papstes.
Im Streit um die Islam-Äußerungen des Papstes hat Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad überraschend positiv auf das Bedauern von Benedikt XVI. reagiert.
?Wir respektieren den Papst, wir respektieren alle, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen?, sagte er am Montagabend (Ortszeit) zum Abschluss seines Venezuela-Besuchs in Caracas.
Wir glauben, dass alle Religionen nach Frieden und Sicherheit streben, nach Moral und Gerechtigkeit?, fügte Ahmadinedschad vor Journalisten hinzu. Von einer notwendigen Entschuldigung des Papstes sprach er nicht. Die Äußerungen des Papstes in Regensburg seien unzutreffend wiedergegeben worden, fügte der iranische Präsident hinzu, der im Streit um die dänischen Islam-Karikaturen die Stimmung angeheizt hatte. Alle Religionen seien ?Teil des Friedens und der Brüderlichkeit?.
Chamenei äußerte sich härter
Wenige Stunden zuvor hatte der oberste geistliche Führer des Irans, Ajatollah Ali Chamenei, erklärt, die Papst-Rede sei das ?jüngste Glied in dem von US-Präsident George W. Bush angesprochenen Kreuzzug? nach den Terroranschlägen vom 11. September. Bei Bush sei das nicht verwunderlich, aber von einem christlichen Kirchenführer habe man anderes erwartet. Dieser Kreuzzug habe sich ?zu einer Serie? anti- islamischer Verschwörungen entwickelt. Dazu gehöre der Angriff auf den Irak und die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen.