In welche reihenfolge kann man die jeweiligen Zelda-Spiele auflisten?
Ich mache mal den anfang, bitte helft mir eine vollständige (natürlich zusammengefasste) Zelda-Chronologie zusammenzustellen.
Ocarina of Time macht den Anfang. Am Ende dieses Spiels wird Link wieder zum kleinen Jungen, reist somit 7 Jahre wieder zurück. 3 Monate danach ist ja Majora´s Mask angesiedelt, Link sucht dort ja am anfang nach Navi.
Folgt hierauf vielleicht A Link to the Past? Ich meine gelesen zu haben dass Ganon, nachdem er in Ocarina of Time besiegt wurde in die Schattenwelt gesperrt wurde. Und aus dieser versucht er ja auch wieder rauszukommen in aLttP. Außerdem tötet Aghanim ja auch Zeldas Vater, den König von Hyrule, in aLttP. In OoT wurde er ja auch getötet wenn ich mich nicht irre, von Ganon, aber das wird ja wieder rückgängig gemacht indem Link wieder zurück in die Vergangenheit reist - zum kleinen Jungen wird und Ganon aus der Lichtwelt raus ist. Dies würde auch evtl. Ganons schwein-artiges Aussehen erklären, vielleicht wurde er entstellt nach seiner Verbannung in die Schattenwelt. In OoT verwandelt er sich ja auch das 1. mal von Ganondorf zu Ganon und sieht ja dann auch irgendwie anders aus, vorallem größer und breiter.
Anschließend dürfte ja wohl somit Twilight Princess folgen. Und wenn man den Spoilern Beachtung schenkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!VORSICHT SPOILER-GEFAHR :D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! heißt es ja dass Ganon dort wieder verbannt wird und Zelda stirbt. Nun ja, The Wind Waker spielt ja 100 Jahre nach OoT, ist das richtig? in diesen 100 Jahren könnte es ja sein dass Link zu Boot herumfährt, somit könnte man auch Link´s Awakening in die Chronologie einsetzen, wo er ja mit seinem Schiff kentert. Daraufhin folgt somit The Wind Waker und anschließend Phantom Hourglass.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch (sollte die chronologie sich in diesem standpunkt nicht widersprechen) Zelda 1 und 2, OoS & OoA, Four Swords Saga (einschließlich Minish Cap).
Helft mir diese Chronologie zu vervollständigen. thx!
EDIT: Habe übrigens gerade diesen Thread gefunden:
http://www.kuatsu-janka.com/fo…ead.php?threadid=690&sid=
Sry, wusst ich net, aber wenn trotzdem jemand neu darüber diskutieren möchte würd ich mich freuen :)