Beiträge von Hero of Time

    Hi Leute,


    ich habe mir gerade eben eine alte Zelda-Werbung von Ocarina of Time angeschaut. Dabei wurden kurze englische Sätze abgebildet, die ich nicht verstehe.



    Was genau heißt es wörtlich übersetzt? Ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Ist das nicht altes Englisch aus Shakespeare? :baff: Hilfe!


    LG

    Ich wollte den Thread erst nicht aufmachen, weil ZE schon einen Newsbereich im Forum hat, nun habe ich mich umentschieden. Das werden die Mods sicher besser entscheiden können als ich, ich lass es erstmal offen.


    Den einen oder anderen dürfte meine kürzlich erstellen Videos interessieren, in denen ich die Zelda-News der letzten 2 Wochen kurz zusammen gefasst habe, die im Netz kursierten. Sofern es die News zulassen, gibt es immer am Wochenende ein neues Video.
    Quellen sind z.B zeldaeurope *hihi*, zeldauniverse, zeldachronicles oder Kotaku, die man eigentlich kennen dürfte.



    Über Feedback würde ich mich selbstverständlich freuen, vllt könnt ihr mir helfen mich zu verbessern. Sollte so ein Thread nicht erwünscht sein, kann er geschlossen und archiviert werden.


    Die News dieser Woche sind auch schon online. Nächste Woche berichte ich mehr von Comics und der Cartoon Serie. Viel Spaß! ;-)


    Zelda News der Woche #2 - Kunstgallerie, Majoras Mask-Replikat und wilde Hühner!


    Liebe Grüße

    Am liebsten mag ich das Masterschwert und den Heroenschild. Zählen aber nicht richtig als Items, hm.


    Der Lichtpfeil mit dem Heroenbogen ist immer noch das beste Item, damit kann man ja die zum Beispiel die Nimbusgarde, Schantenngarde etc. mit einem Schuss wegblasen, besonders in Ganons Kastell hat mir das sehr genützt. Allgemein macht es auch Spaß Moblins oder Bulblins damit abzuschießen. Im Schloss von Hyrule konnte man ja immer ein richtig schönes Massaker anrichten. Bin auch für Pfeil und Bogen.

    Ocarina of Time, ja als kleines Kind hatte ich immer großen Respekt vor diesem Spiel. Als ich es zum ersten mal gespielt habe, war es für mich überall unheimlich und gruselig. Ich wollte den Boss im Dekubaum nicht mal alleine machen, Gohma hat mir zu viel Angst gemacht.
    Mit der Zeit legte sich das aber, als ich beschloss König Dodongo selber zu erledigen. Habe mir einfach gesagt, Hero,das ist nur ein Spiel, dir passiert ja nichts.
    Und wenn ich heute so darüber nachdenke hat mir am meisten der Brunnen in Kakariko und Schattentempel Angst gemacht. Und wie ich schon mal gelesen habe, gruselige Musik, überall Zombies, und Blut an den Wänden. Als zweites kommt bei mir der Waldtempel, war wirklich sehr mysteriös und einfach dunkel.

    Ich maine Link, da Toon Link zu oft von anderen benutzt wird.
    Mache gerade Pause.


    Es gibt mehrere Taktiken.


    Ich kann nur immer wieder sagen! PROJECTILES!
    Damit sag ich nich spammen muss sein, sondern eher das man den Gegner mit Projectiles auf einen ordentlichen DAC [Dash Attack Cancel] vorbereitet!


    Link ist dafür einfach am besten geeignet er hat so viele Mögichkeiten gute Combos zu landen wenn man weiß wie man die Projectiles benutzen muss.


    Naja das is zumindest meine Methode... Projectiles in verbindung mit Nahkampf is für Link meiner Meinung nach das Beste. Allein was man in Brawl dank "Gale Boomerang" alles machen kann! Dadurch eröffnen sich so viele Möglichkeiten den Gegner mit dem Schwert in die Mangel zu nehmen ohne das er was dagegen tun kann.

    Ich denke, allzu große Erwartungen darf man auch bei Obama nicht haben. Auch er hat Geldgeber, denen er verpflichtet ist und wird primär deren Interessen vertreten. Er kann wohl kaum die Hände beißen, die ihn bisher gefüttert haben.


    Aber vielleicht kümmert er sich wegen seiner Wurzeln ja nun doch als erster Ami-Präsident um den Frieden auch in Afrika. Bürgerkriege, Massenmorde und ähnliche Dinge haben seine Vorgänger ja nur dann bzw. dort interessiert, wenn es was zu holen gab. Zivile Opfer - na und? Und wenn es was zu holen gab, wurden auch gern mal Massenvernichtungswaffen als Rechtfertigung vorgestellt, auch wenn es die es gar nicht gab. Entführungen, Folter und Morde "im Namen der Menschenrechte" hören plötzlich auf. Kann ja nun alles besser werden.


    Meine Zuversicht ist jedoch arg begrenzt, obwohl die Amerikaner, ganz gegen meine Erwartung, zumindest das geringere Übel gewählt haben. Ob er mehr bzw. besser ist als das? Ich lasse mich gern positiv überraschen.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade



    Ps: Weder Link oder Ganny sind mein Traummann. (Soll ja Leute geben, Mädels sind Zeldafans wegen dem süßen Typen da...)


    Natüüüürlich :ugly:


    Ich finde Link in Twilight Princess gerade wegen seines Aussehens am besten. Nie hat ein Held dieser Serie so gut ausgesehen wie er. Erwachsen und episch, wie ein Fantasyheld eben aussehen sollte. Und alleine die Details sind toll. Der Gürtel, die Schnallen, Verzierungen und was es da so gibt, achtet mal auf die Kleidung ( sowohl beim normalen Bauern- als auch bei dem Heldenoutfit.
    Das Gesicht finde ich sehr gut gemacht. Gesamtbild passt. Die Augen wirken manchmal wie die seiner anderen Gestalt, der des Wolfes, ein schönes Blau. Ohren sind klar, elfen-, troll oder was auch immer artig. Haare sind Standart, Link eben. Lang und wild.
    Von der Grösse würde ich sagen, eher mittel. Also,wenn ich die anderen Charaktere mit Link vergleiche, meine ich.


    Zur Mimik. Ja, sieht man am besten an Link und Tink ( Toon Link).
    Ist ja auch schon gesagt worden, WindWaker kann wegen der comichaften Grafik Gesten besser darstellen als die realitätsnahe Version. Das heißt aber nicht,das Link in Tp nicht lachen oder weinen kann.Bestes Beispiel was ich euch hierfür geben kann, spielt Brawl und vergleicht.

    Habe ich irgendwie was verpasst oder warum kommt das Wort "Vinyl" nicht in meinem Wortschatz vor. Hank mein Bester, erklär doch mal was das genau ist, wo liegt der Unterschied zwischen einer normalen CD und einer Vinyl CD? Und warum konvertierst du deine MP3's nicht in bessere Formate mit mehr Qualität? Ok,der Speicherplatz wird mehr belastet, aber davon haben die meisten Player heute schon genug.


    Ich selber mag MP3 so wie es ist. Am Anfang mochte ich die Qualität kein bisschen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch nicht missen. Ich selber habe überhaupt keine CD's zu Hause sondern riesige Speicher mit Gigabytes an Musik aus den unterschiedlichsten Genres. Nein wartet, das stimmt nicht, ich besitze CD's. Aber das sind nur ein paar Anime und Zelda Ost's, mehr nicht, imo.

    Zitat

    Original von zelda 16
    ich hab mal ne frage wegen den kocher wich und wo mach ich das mini spil ich mach das spil jetzt zum zweiten mal und uch wolte gerne ales holen z.B flasen kocher usw :)


    Waht the...ich habe kein Wort verstanden... :baff:
    Nochmal und bitte mit weniger als 80% Rechtschreibfehler, dann kann ich helfen.

    Zitat

    Original von Senfgurke
    Ich denke Link liebt niemanden. Link heißt Verbindung und Link ist eigentlich nur eine Hülle, die den Spieler mit dem Geschehen im Spiel verbindet. Eigene Gefühle entwickeln geht also nicht wirklich.


    Stimme dir nicht zu. Nicht in diesem Punkt. Beispiel TP, da geht es. Man hat bzw hatte ja nicht die ganze Zeit Kontrolle über ihn. Bevor die Sache mit dem Schattenreich angefangen hat, hat Link ja schon gelebt, ohne den Spieler ( hier muss man sich jetzt Sachen erdenken) und hatte dementsprechende Beziehungen zu den einzelnen Personen. In diesem Fall, da er noch der junge Link war,nur zu den Leuten aus Ordon. Ilya mochte er am meisten, die anderen Kinder gab es da noch nicht.
    Ich denke, man ist Link aber nur zur Hälfte, er ist in seiner Welt selber immer noch sein eigener Herr. Man unterstützt ihn nur, hilft ihm.

    Ich habe verschiedene Theorien, in wen sich Link in den einzelnen Epochen verliebt haben könnte. Ich spreche mal die 3D-Teile an.


    ~ Ocarina of Time
    Link + Zelda - Das Standartpärchen. Neben Salia und Malon die dritte weibliche Person am Anfang die Link kennt, die beiden werden aber durch Ganondorfs Putschversuch auf den König getrennt und sehen sich 7 Jahre lang nicht. Trotzdem in der kurzen Zeit konnten sie sich kurz kennenlernen und mochten sich dementsprechend. Am Ende wurde es dann nochmal stimmig, erstens die Wiederbegegnung in der Zitadelle und zweitens nach dem Endkampf gegen den Großmeister, wo sie den Helden in seine Zeit zurück schickt. Da hätte ein Kuss gut gepasst.


    Link + Salia - Absolutes No-Go. Sie sind nicht mehr als gute Freunde. Hegen zwar grosse Gefühle für einander aber, da Salia nicht altern kann, ist es zwecklos sich da Gedanken zu machen. Ein Erwachsener und ein Kind zusammen? Oô
    Außerdem ist sie die Weise des Waldtempels.
    Ich zititiere: (Salia: Wir können nicht in der ein und der selben Welt leben), das spielt euch eine wichtige Rolle.


    Link + Malon - Ich glaube Link mag sie zwar aber ist nicht verliebt und sie auch nicht. Wieder eine gute Freundschaft, die einfach mit der Zeit mehr und mehr gestärkt wurde. Besonders als Link die Farm vor Basil rettete.
    Ein Mytenstein erzählt, das Malon nachts von einem Ritter in einer Rüstung träumt,der sie davon trägt. Der Ritter ähnelt in diesem Fall zwar auch ein wenig Link, könnte aber auch Ganni sein, haha, cool. Naja egal *hust*
    Trifft bestimmt auf Fräulein Jade zu :ugly: ^^


    --> Ergebnis, Zelda besiegt Malon. Salia ist disqualifiziert.


    ------------------------


    ~ WindWaker/Phatom Hourglass
    Link + Tetra/Zelda - Von Liebe kann da noch keine Rede sein, sie sind noch Kinder. Mochten sich am Anfang noch nicht besonders, entwickelte sich erst mit den Abenteuern auf hoher See. Den Unterschied zwischen der Beziehung der beiden erkennt man gut in WindWaker und Phantom Hourglass, da hat sich viel getan.


    --> Ergebnis, beide sind zu jung. Kann man nicht sagen, kann aber was werden, theoretisch.


    ------------------------


    ~Twilight Princess
    Hier muss ich anmerken,das ich nur eine Person ausschließen kann. Und das ist die Prinzessin. Link und sie hatten in diesem Teil fast nichts miteinander zu tun, außer am Ende.


    Link + Iyla - Sind sehr gut miteinander befreundet, schwer zu sagen,was sie wirklich empfinden. Könnte eine Sandkastenliebe sein,da sich die beiden seit sie klein sind kennen. Es waren Ansätze da, zum Beispiel als Ilya ihr Gedächtnis wiederbekam.


    Link + Midna - Außerst interessant. Ich glaube Link mochte sie nur, also eine gute Freundschaft, fast Kumpelartig. Die Beziehung hat sich sehr schnell entwickelt. Sie ist verliebt,sagte ihm aber nichts.
    Die Bestätigung für mich sieht man am Ende in der Wüstenburg.


    --> Ergebnis: Ilya und Link passen am besten zusammen. Kennen sich eben am längsten und haben viel zusamen erlebt, Sandkastenliebe. Midna hat es sich verbaut, da sie den Spiegel zerbrochen hat.

    Wind Waker und Twilight Princess sind von der gesamten Legende her die Spiele, mit der besten Atmosphäre.
    Cel-Shading mag zwar kindisch wirken, aber es hat unglaublich viel Charm und Humor. Sowas mag ich gerne. Deshalb habe ich nie diesen Teil nie abgelehnt und die anderen Leute mit ihrer Kritik nicht verstanden. Abwechslung ist wichtig.


    Twilight Princess war von allen der düsterste Teil. Ich fand das ganze Spiel vollkommen in Ordnung, von der Musik bis zum Gameplay oder die Sidequests. Klar, hätte man ein paar Dinge mehr einbauen können, aber das lasse ich jetzt mal außen vor. Habe es aufgegeben Zeldaspiele miteinander zu vergleichen.


    Ich mag zwar auch alle Spiele gerne doch rühre ich zwei nicht sehr gerne an, das sind die, für den NES, Zelda I und II.

    Was das nächste Zeldaspiel unbedingt haben sollte:


    - Gute Soundtracks (traditonelle und ganz neue)
    - atemberaubende Grafik aber im echten Stil gehalten, wie Twilight Princess
    -Viele autentische Charaktere, von denen man glaubt sie würden schon seit Jahren in Hyrule leben
    -Viele verschiedene Schauplätze, eben lebendiger,wie Kharaz eben. Einfach eine riesige Welt. Dort soll aber auch was passieren, nicht so wie in TP, wo man eine große leere Ebene hatte und ein Kakariko dass fast ausgestorben war.
    -Eine spannende Story, mit vielen Ecken und Kanten. Wo man denkt, alles wird besser und dann gibt es eine 180° Drehung, Hass, Liebe und Action, all das.
    -Kämpfe in einer Gruppe mit anderen zusammen im Team.
    -Epische Schlachten und Horden/Armeen von Monstern
    -Musikalische Einbindung wie bei OoT oder MM, wenn nicht, dann halt was mit Zeit und Reisen
    -ein zweites Land für mehr Abwechslung
    - Neue Attacken und Moves
    -1:1 Steuerung zu der Bewegung,


    Dann ganz wichtig:
    Würde mir wünschen, dass die Bossgegner schwieriger werden. Sie bilden ja immer das Ende eines Dungeons, da sollten sie auch eine Herausforderung darstellen. Besonders der letzte Endgegner sollte sehr schwer sein, denn ich mag es nicht wenn sie den Abspann nicht stark genug verteidigen.


    Ein Toon Zelda fände ich auch in Ordnung, eben eine Fortsetzung von Phantom Hourglass. Eben Spiel und Spaß.


    Ich selber möchte aber eine Fortsetzung von Twilight Princess, eventuell mit einem neuen Land und allem was dazu gehört. Zur Abwechslung mal eine Liebesgeschichte oder so, bei Link und Ilya hat das so gut gepasst :*-*:
    Dann Drama, Action, Comedy etc. Die Punkte stehen ja schon oben.


    Ich lass mich überraschen.

    Meine Trauer hält sich in Grenzen, da ich nie etwas für ihn übrig hatte...trotzdem ist es irgendwie merkwürdig. Als Politiker kam er mir immer so unantastbar und unbesiegbar vor und jetzt ist er trotzdem tot, noch bevor er in seiner politischen Laufbahn eine große Niederlage erlitten hat. Er war schließlich am Höhepunkt seiner Karriere angekommen.
    Was ich aber immer genial finde ist, das über berühmte Leute immer so geweint wird. Ist auch nur ein Mensch. Für alle anderen 10 Milliarden Menschen interessiert sich auch keiner. Genau wie der Pfleger von Knut, so was find ich auch mies.


    Ist er halt tot, einer von vielen.
    War der Typ nicht eh ein Nazi, habe da was im Hinterkopf.

    Todesstrafe... nein! Ist zu einfach, zu Teuer in den Verfahren und nicht wirklich abschreckend. Das Leute verurteilt werden, die eventuell unschuldig sind... nicht schön, teils unvermeidbar und für die betreffende Person und dessen Umfeld eine Katastrophe.


    Trotzdem bin ich für eine härtere Bestrafung.


    Ich spinne jetzt einfach mal rum... was haltet Ihr von folgender Idee?


    Um die Gefängnisse freizuräumen und den "Urlaubscharakter in deutschen Gefängnissen entgegenzuwirken" würde ich die Mörder, Sexualstraftäter und Kinderschänder nach Afrika, auf den Balkan, nach Afghanistan, oder sonstwo hin, zum händischen Minenräumen schicken.


    Schön beaufsichtigt in einem Zeltlager werden die täglich rausgeschickt zum Minen buddeln. Anstatt z.B. 15 Jahre in Haft, geht es halt 7,5 Jahre (fair) zum Kampfmittelräumdienst in die dritten Länder der Erde. So erweisen Sie der Menschheit einen nicht unerheblichen Dienst. Wen es erwischt ... Schicksal. Dem Rest wird es eine Lehre auf ewig bleiben. Abschreckungsfaktor ... hoch. Nicht schön, wenn der Nachbar sich pötzlich in Einzelteile auflöst und mal seine Innereien über einige Quadratmeter verteilt.


    Wenn ich sehe, wie Schwerverbrecher in deutschen Gefängnissen mit allen Annehmlichkeiten (Waren jeglicher Art, Fernsehen, Bücherei, Sportangebot, Bastelwerkstätten, Re-Sozialisierungsprogrammen...) leben, ein Dach über den Kopf haben und drei Mahlzeiten am Tag bekommen, dann schüttel ich den Kopf. Andere Bürger leben aufgrund von Armut oder Arbeitslosigkeit in den lezten Bruchbuden, bekommen eventuell nur die Hälfte der Mahlzeiten in der Woche und können sehen wo sie bleiben.


    Alzu teuer dürfte die Aktion "Murderer goes Afrika" auch nicht sein. Charterflug runter in den Süden, ein paar Zelte, Frischwasseranlage, paar Konserven, Arbeitsgerät und ein paar nette, aber durchsetzungsfähige Justizvollzugsbeamte die sie nett zum Minenfeld begleiten (könnte auch Einheimisches Personal sein... kostengünstiger).


    Rücktransport in Einzelteilen in der Holzkiste (nennt man PP ... Persönliches Pech) oder am Stück, mit der Erfahrung nie wieder durch diese vermeindliche Hölle zu müssen.


    Diese Idee hört sich eventuell im ersten Moment etwas schräg an, aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke.
    Dafür braucht man eigentlich nur eine spezielle Ausbildung.Obwohl, wartet mal. Selbst wenn denen vorher noch einige Typen der Minen erklärt wurden, würden immernoch 90% von denen sterben, waah, agr nicht dran gedacht.


    Dann eben mit ordentlicher Bewachung, würd ich die dazu verdonnern Wasserleitungen zu legen.
    Damit sind alle Verbrecher der Welt erstmal 20 Jahre beschäftigt, danach können sie meinetwegen Stromkabel verlegen...


    Aber die Idee ansich ist ganz ok, Verbrecher in ein anderes Land schicken um dort gemeinnützige Arbeit zu leisten, das mit den Minen lassen wir mal außen vor.


    Zu dem berücksichtige ich aber auch einige Dinge bei mir im Hinterkopf,
    1. Gegen die Menschenwürde (man darf nicht zu Arbeit gezwungen werden)
    2. Wenn du unschuldig bist?

    Ich finde es toll und mutig, wenn jemand dazu steht.
    Ich find es völlig ok. Die Homosexuellen haben meinstens einen verdammt guten Modegeschmack, mit ihnen kann man sau gut reden, und außerdem sind sie sehr nett. Kenne einige in meinem Bekanntenkreis.
    Sie sind keine Außenseiter oder "Anderst" sondern sind ganz normale Menschen wie ihr und ich.
    Mir persönlich ist es egal, wer welche sexuellen Vorlieben hat. Ich bin garantiert der letzte, der irgendwem vorschreibt, was er zu tun und zu lassen hat, solange man mir das nicht vorschreibt.
    Nein, ernsthaft. Die sexuellenen Neigungen sind genetisch veranlagt und bilden sich in den ersten Monaten der Schwangerschaft. Je nachdem wie viele maennlichen bzw. weiblichen Hormone der Embryo abkriegt.
    Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist, wenn man bewusst über solche lästert. Hab bei mir einen in der Jahrgangsstufe, der sich zumindest manchmal so gibt als wäre er homo. Hab ich im Prinzip nichts gegen, denn 1. betrifft es mich ja noch nicht mal und 2. ist auch er nur ein Mensch und kann nichts dafür. Nur leider sind diese Äußerungen von ihm Anlass zu diversen Lästereien und die find ich total niveaulos. Aber dagegen tun kann man nichts, außer zu verteidigen, denn dummes Geschwätz gehört auch in einer Berufsschule leider zur Altäglichkeit dazu, leider ist das nicht mehr witzig, sondern einfach nur noch verletzend.


    Ich selber bin nicht schwul, bin sehr glücklich mit meiner Freundin, bin heterosexuell. :))


    Aber mal an die Jungs hier. Wie findet ihr es,wenn es 2 Frauen tun. Ich selber kann dagegen nichts machen, ich finde das sehr anziehend. Warum ist das nur so. Und, ist das bei den Frauen anders herum der Fall? :baff: