Zelda TP Gameplay Tipps

  • In diesem Thread kann man alles Schreiben, was einem das Gameplay leichter macht, jedoch keine Taktiken für Endgegner, Missionen usw.




    Bitte nehmt bei Spoilern rücksicht auf die Leute die das Spiel noch spielen wollen!!!




    Ich habe rausgefunden, dass man sich auch in den Eisenstiefeln sehr schnell bewegen kann, indem man die L-Taste gedrückt hält und springt einfach immer seitwärts nach Rechts oder Links. So kann sich Link genausoschnell bewegen wie ohne die Stiefel.







    EDIT: Ach ja, dieser Tipp ist aus der GC Version, aber er sollte auch auf dem Wii funzen^^

  • Zitat

    Original von zelda 16
    ich hab mal ne frage wegen den kocher wich und wo mach ich das mini spil ich mach das spil jetzt zum zweiten mal und uch wolte gerne ales holen z.B flasen kocher usw :)


    Waht the...ich habe kein Wort verstanden... :baff:
    Nochmal und bitte mit weniger als 80% Rechtschreibfehler, dann kann ich helfen.

  • Ich versuch mich mal an ner Übersetzung:


    Er hat eine Frage wegen dem Köcher-Wicht(?), und wo man das Minispiel macht (welches, bleibt unklar), er oder sie spielt TP gerade zum zweiten Mal und möchte diesmal glaube ich alles holen, z.B. Flaschen, Köcher und so weiter.


    Habe aber auch mehrere Leute konsultieren und den Post mehrmals überarbeiten müssen. Was "wich" wirklich bedeutet, weiß ich immer noch nicht. Köcher könnte allerdings auch wirklich "Kocher" bedeuten und auf den


    Möglich wäre auch, dass das


    Vielleicht heißt es auch "Wegen dem Köcher: Wie und wo mach ich das Mini-Spiel?" Sicher bin ich mir da aber nicht.


    Andere Übersetzungsvorschläge?

  • Naja wenn ich mir das so ansehe, hat man dir ja nicht wirklich geholfen...


    Hier nochmal für alle die vielleicht das gleiche Problem haben. Die größeren Köcher bekommt ihr im östlichen Teil der Stadt Hyrule (ich glaube auf dem GC ist es der westliche) in dem Zirkuszelt in der Seitenstraße. Ihr müsst die leuchtenden Kugeln einsammeln, bevor die Zeit verstreicht. Dazu braucht ihr beim ersten Mal den normalen Enterhaken, beim zweiten Mal den doppelten aus Kumula. Ist eigentlich relativ simpel, man muss sich nur ein wenig beeilen.


    Und Leute, bitte...wenn irgendjemand hier Fragen hat, nicht im Stammtisch oder so, sondern hier in der Fore, wo es hingehört...dann helft ihm bitte oder lasst es ganz bleiben, aber verarscht ihn nicht. Das ist nicht die Spamecke, verstanden?

  • Es lag nicht in meiner Absicht, irgendwen zu verarschen, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Der Ursprungspost war nur WIRKLICH schwer verständlich und ich wollte übersetzen, damit ihm geholfen werden kann, weil ich gerade TP selbst erst wieder spiele und von den genauen Locations der Items total keine Ahnung mehr habe... ^-^' Also tut mir wirklich leid, wenns ruppig oder unfreundlich rübergekommen ist - ich wollte nur halt erstmal die Frage dechiffrieren, bevor jemand antworten kann.

  • Belassen wirs dabei, dass wir ab jetzt versuchen allen so zu helfen, wie es in unserer Macht steht...und wenn ihr nicht weiter wisst, dann denkt immer dran, der Hank ist der Mod hier im Zeldabereich, der kümmert sich darum, wenn sonst keiner helfen kann.
    Und jetzt keine Ausflüchte mehr oder irgendwas, sondern erst wieder hier reinschreiben, wenn ihr Tipps oder Fragen habt :zwinkern:

  • Nein, nicht so ganz. Man schaltet mit den Feen in der Drillhöhle frei, dass sich kleine in Flaschen verpackbare Feen an den Lichtgeistquellen aufhalten. Wenn man die Drillhöhle ganz durchhat, ist ein komisches, formloses Lichtgebilde an diesen Quellen vorhanden, das ist die große Fee, die dir den Feentau gibt, wenn du keinen bei dir trägst :3

  • Das heißt also um mehr als eine Flasche Feentau bei sich zu tragen, muss man die Drillhöhle mehrfach durchspielen, oder?


    Wie ist das denn, wenn man die zweite Flasche Feentau hat und die aufbraucht...Füllt die Fee einem dann die zweite Flasche auch auf oder füllen die generell nur immer dann eine Flasche auf, wenn man gar keinen Feentau mehr hat?

  • Soweit ich mich entsinne (kann jetzt auch falsch liegen) kann man nur eine Flasche Feentau mit sich tragen. Restliche Flaschen muss man dann mit dem echten Gelee der goldglänzenden Schleime füllen, das ja dasselbe bewirkt. Wenn du die Drillhöhle ganz durch hast kannst du dir an jeder Lichtgeistquelle den Feentau in eine Flasche abfüllen lassen, sofern du keinen bei dir trägst.

  • Ok alles klar, das mit den goldenen Schleimen wusst ich gar nicht...muss man den weiterverarbeiten oder so?


    Man kann mehrere Flaschen Feentau tragen, ich hatte beim ersten Durchgang beim Endkampf zwei Flaschen Feentau und glaube zwei Flaschen Blaues Elixier, ich bin dafür aber auch dreimal durch die Drillhöhle (beim zweiten Mal hab ich den Feentau aufbrauchen müssen)...gebraucht hab ich im Endkampf gegen Ganni allerdings nur ein blaues Elixier...TP ist einfach zu leicht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!