Willkommensfore - Beiträge Zählen oder nicht?

  • Willkommensfore 0

    1. Nein. Ich finde das Unverschämt. (0) 0%
    2. Diese Umfrage ist nicht Jerorfreundlich. (Neutral) (0) 0%
    3. Ja ich möchte das meine Beiträge gezählt werden. (0) 0%
    Zitat

    Original von Joko
    also, ich halte mich kurz, unter anderem, weil ich gerade mit einer Hand ein Telefon halte XD


    Folgendes: ich sehe hier teilweise User mit 40+ Posts, die seit gerade mal einer Woche dabei sind und noch nicht einmal einen zugelassenen Charakter besitzen. Wo kommen die ganzen gezählten Beiträge her? Aus dem "Willkommen"-Forum.
    Ich möcht einfach nur mal die Frage stellen: sollte man nicht lieber aufhören, die Posts dort drin zu zählen? Ich habe mich heute mal durch diesen Bereich durchgewühlt und tatsächlich besteht er AUSSCHLIESSLICH aus "hi, ich bin neu hier" und "XXX hat Geburtstag!" Threads. Jeder Typ kann da ganz einfach ein "hey, willkommen" und so weiter hineinposten und bekommt das auch noch angerechnet.
    Also ich wär einfach dafür, dass das Forum ein "stilles" wird, heißt also: kein Post-Zähler mehr im Willkommens-Board.


    Meinungen?




    Der Titel sagt alles. Bitte stimmt ab und schreibt in einem Post hier nieder, das ihr gestimmt habt (für was müsst ihr nicht zwingend erläutern).

  • Ich bin ebenfalls dagegen, die meisten Posts außerhalb des Spambereichs sammeln sich dort und sind meist nicht mehr als eine Zeile lang. Da einige User den Großteil ihrer zugerechneten Beiträge dort bekommen, sollte man die Willkommensfore nicht mitzählen.
    Eigentlich ist es egal, aber durch diese Maßnahme sähe man, wer sich hier wirklich engagiert^^

  • Noch einer....
    Bin auch dagegen da es einfach nicht angeht das man für ein kurzes "Hallo viel Spaß hier" gleich schon wieder einen Post kassiert. Kein Wunder das so viele Leute so viele Post haben *hust*
    Ähh also ich bin voll dagegen, der Willkommen-Bereich ist eh nur ein reiner Spambereich :zwinkern:

  • Wie viele schon gesagt haben, schreiben da die meisten nur 1 Zeiler (ich gebs zu..ich gehör auch dazu) und ausserdem ist es ja auch nur ein kurzes kennenlernen/vorstellen gegenüber den anderen Usern.


    --> Also auch ich wäre dafür, dass man die Post nicht Zählen sollte. :))

  • hm, ich sehe hier nur richtige Argumente und Nein-Sager. Aber irgendwer hat doch da auch für "Ja" gestimmt. Könnten wir vielleicht noch Begründungen von den Leuten haben, damit wir eine breitere Forenmeinung hier aufzeigen können?

  • Ich hab für neutral gestimmt, weil es im Endeffekt doch egal ist, wenn irgendwelche Leute mehr Posts haben als andere. Oder stört euch das? Sollen sie doch, wenn man für sich selber weiß, dass seine eigenen Posts vielleicht sinvoller sind, sollte einen das nicht stören. Zumal die paar Posts das Kraut nicht fett machen, sollte ja pro Topic höchstens einer, vielleicht mal zwei sein.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Selbst wenn, dann werden ihre Stimmen nicht gerechnet, da sie hier zum Statement verdonnert sind. ;-)


    Was für einen Sinn macht eine anonyme Umfrage, wenn ihr die Stimmen ohne Statement nicht zählen lasst? ?(


    Ich habe für ja gestimmt, ich kann ehrlich gesagt gar keine richtigen Argumente dafür bringen, es gehört einfach dazu^^


    Und ich sehe keinen Grund, es zu ändern. Im moment klappt es doch ganz gut, und wenn zu viel gespammt wird kann man das ja immer noch ändern.


    Wenn mir noch was wichtiges einfällt, editiere ich es noch hier rein xD


  • also nur um das klarzustellen: es geht nur darum, ob die beiträge GEZÄHLT werden, nicht, ob man da überhaupt posten kann. einfach nur, ob das willkommens-forum als off-topic bereich oder eben richtiger forenbereich mit beitrags-counter zählt.

  • Ich habe für neutral gestimmt, da es mir ehrlich gesagt egal ist. Im Prinzip ist es ja egal wie viele Posts jemand hat. (außer man führt einen "Postingkrieg" *zu einer gewissen Schokikönigin schiel*) Für mich macht es so keinen Unterschied ob die Posts im Willkommensbereich zählen oder nicht. Ich poste überall wo ich was zu sagen oder beitragen habe, egal ob die Posts gezählt werden oder nicht.^^

  • Ich hab - gestern - auch für "Nein, nicht zählen" gestimmt, ganz einfach deshalb, weil ich doch etwas auf die Beitragszahlen achte.
    Ich finds schlicht daneben, dass die Leute, die in die Willkommensfore posten (und damit meist ja doch nur spammen), für ihre Einzeiler belohnt werden und, wie Joko schon sagte, ihre Beiträge durch solche Spamposts bekommen.
    Die Beitragszahlen sollen doch anzeigen, wie engagiert ein Mitglied im Forum ist und allein durch ein regelmäßiges "Hallo, willkommen und viel Spaß bei uns!" ist man doch kein engagierter User.

  • Zitat

    Original von Midna
    Ich hab - gestern - auch für "Nein, nicht zählen" gestimmt, ganz einfach deshalb, weil ich doch etwas auf die Beitragszahlen achte.
    Ich finds schlicht daneben, dass die Leute, die in die Willkommensfore posten (und damit meist ja doch nur spammen), für ihre Einzeiler belohnt werden und, wie Joko schon sagte, ihre Beiträge durch solche Spamposts bekommen.
    Die Beitragszahlen sollen doch anzeigen, wie engagiert ein Mitglied im Forum ist und allein durch ein regelmäßiges "Hallo, willkommen und viel Spaß bei uns!" ist man doch kein engagierter User.


    Ehrlich ist es mir gesagt vollkommen schnupp, woher sie es haben - mich interessieren Beitragszahlen normalerweise nicht die Bohne. Fakt ist für mich, dass in der Willkommensfore im Prinzip Spam betrieben wird und man daher fair verfahren sollte.


    @ Master: Ich weiß. *g*
    PS: Sag mal du, meld dich mal in ICQ, ich muss da noch etwas mit dem Jaffa Angriff bei unserer Missi besprechen - ach und wegen Bantus muss ich auch was klären. ^^

  • ich hab für ebenfalls für nein gestimmt.
    ich bin der meinung posts sollten doch noch irgendwo inhalt haben und stumpfes hallo sagen is nun mal kein inhalt... dafür ham wir den spambereich

  • gut, ich glaube nicht, dass sich an dem Ergebnis jetzt noch bedeutend was ändern wird, sondern einfach mal eine kurze Mitteilung an die Admins rausgeben:
    die Beiträge sollten dann wohl nicht mehr gezählt werden.


    danke für die rege Beteiligung an der Umfrage ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!