Eure Lieblings-Genres

  • Wähle deine Lieblingsgenres 0

    1. Anderes (0) 0%
    2. Survival-Horror (0) 0%
    3. Jump 'n Run (0) 0%
    4. Point 'n Click Adventure (0) 0%
    5. Sportspiel (0) 0%
    6. Actionspiel (0) 0%
    7. Rollenspiel (0) 0%
    8. Rennspiel (0) 0%
    9. Ego-Shooter (0) 0%
    10. Action-Adventure (0) 0%

    So. Wollte mal wissen, welche lieblingsgenres bei ZE am meisten vertreten sind.
    (wahrscheinlich action-adventures :ugly: )


    Meine sind
    Ego-Shooter
    Survival-Horror
    Rennspiel
    und Action-Adventure


    konnte leider nicht alle genres einfügen, da man pro umfage nur 10 verschiedene Optionen stellen darf...
    nja 8)

  • Bi mir sind am meisten...


    - Action-Adventure
    - Actionspiele
    - Rollenspiele
    - Jump ´n Run


    ...allerdings kommt es mir nicht darauf an... Wenn mir ein spiel gefällt, spiele ich auch Ego-Shooter oder Survival-Horror usw. ... Kommt halt aufs Game an.


    Aber Meistens sind es die oben genanten 4 Richtungen!

  • Tja, Klick&Point-Adventures werden wohl niemals aussterben, solange es mich noch gibt. :D


    Action-Adventures bin ich auch offen gegenüber. Was mich ein wenig wundert, ist, warum "Strategie" nicht angegeben wurde... "Advance Wars" rockt nach wie vor das Haus.


    Ego-Shooter sind natürlich auch nicht zu verachten. (Metroid Prime Hunters lässt grüßen. :)) )


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Meine sind:


    Ego-Shooter
    Survival Horror
    Rollenspiele


    ^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich hab mal für Rollenspiel, Action-Adventure und Jump´n Run gestimmt. Ego-Shoter liegen mir nicht wirklich, genauso wie "pure" Action - Games. Beat´m ups (?) sind auch gern gesehen. Allerdings vermisse ich den Strategie-Button.


    Wobei das auch vom jeweiligen Spiel abhängt. Im Normalfall hasse ich Stealth- Einlagen, "Beyond Good and Evil", um nur ein Beispiel zu nennen, gefällt mir trotzdem.

  • Ich habe für viererlei gestimmt:


    1. Action-Adventure
    Als "Zelda"-Veteran (ja, ich habe mittlerweile jeden offiziellen Teil gespielt und fühl mich wunderbar dabei) steht dieses Genre bei mir natürlich ganz oben. Es gibt einfach nichts schöneres, als durch eine Welt zu reisen, die man nur allzu gern gegen sein wahres Leben eintauschen würde, Schätze zu finden und wahnsinnig geniale Bestien zu vernichten.
    Ich steh auf sowas.
    "Metroid" ist auch ein tolles Beispiel für ein famoses Action-Adventure, ich kann vor allem die 3D-Teile jedem Zelda- und Shooterfan ans Herz legen. Diese Einsamkeit, die den Spieler die ganze Zeit begleitet, hat doch was, oder nicht?


    2. (Ego-)Shooter; Stealth
    Manchmal brauche ich sowas ganz einfach, ein bisschen rumballern und sich gut dabei fühlen. Wieder lässt sich "Metroid" als tolles Beispiel aufführen, allerdings behandeln die Allgemeinheit und ich es eher als "Action-Adventure im Stil eines Ego-Shooters", und das trifft auch wohl zu. Ich wollte mir immer schonmal die GC-Ableger von "Metal Gear Solid" ("MGS Remake", "MGS: The Twin Snakes") zulegen, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Stealth ist klasse^^


    3. Jump 'n' Run
    Immer wieder gut, "Super Mario Galaxy" bietet alles, was Spaß macht. Ohne Brutalität, quietschbunt und einfallsreich - obendrein noch eine klasse Steuerung.


    4. Rollenspiel; Strategie
    Ich finde ja nach wie vor "Warcraft III" besser als WoW, weil der Online-Modus umsonst ist. In letzter Zeit spiele ich zwar weniger, aber Spiele wie "Stronghold", "Stronghold Crusader", "Pokemon" ( :ugly: ) und "Mario & Luigi" sind immer wieder eine Runde wert. Warum ich all diese Titel in einen Topf werfe? Naja, sie sind alle ähnlich anspruchsvoll - im positiven Sinne^^

  • Ich bin definitiv ein rollenspiel, adventure und jump&run-fan. dieses ganze geballer bei den egoshootern... is mir zu sinnfrei, da steckt doch selten ne mitreißende gute story dahinter. ich mag eher die meist epochalen und geilen storys der guten adventures. Metroid, zelda und mario natürlich ganz vorne dabei, aber auch golden sun, lufia und breath of fire sind geile spiele

  • ich spiel hauptsächlich


    Action-adventur
    Point-and-click-adventure
    Simulationen
    und rollenspiele^^


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Meine Favoriten sind:


    -Action-Adventures, hierbei hauptsächlich die Zelda-Reihe, was hier wohl keinen überraschen dürfte.


    -Rollenspiele, ich spiele mit Begeisterung Guild Wars und Oblivion. Rollenspiele haben für mich auch einen relativ hohen Wiederspielwert.


    -Strategiespiele, wie zum Beispiel Die Schlacht um Mittelerde 2, wobei vermutlich kein Strategiespiel jemals Siedler 3 überbieten wird.

  • Hmm erstmal gibt es ja in fast jeder Sparte gute Spiele...Ich spiel gern mal ein Rennspiel oder gegen meinen Bruder Fußball oder Eishockey...aber zu den Lieblingsgenres gehört es nicht...


    Survival-Spiele gehören auch nicht dazu, obwohl es da einige tolle Sachen gibt. Resident Evil natürlich, von denen ich alle Teile, ausgenommen der Lightgun-Shooter durchgespielt habe...Allerdings nie ohne Onlinelösung, weil es mir echt zu schwer war, gerade der erste Teil auf der PSX damals...Ich freu mich trotzdem auf RE5, das ja im März 09 rauskommt...werds mir nicht kaufen, aber ausleihen garantiert....
    Ein grandioser Survival-Shooter (oder wie man das nennt) ist das frisch erschienene Dead Space...das ist wirklich großartig. Unglaublich beklemmende Atmosphäre, unglaublich spannend und verdammt nochmal man hat die ganze Zeit wirklich Schiss...obwohl es nur ein Spiel ist. Man spielt gegen Aliens und das teilweise recht hart...weil die Entwickler das Ragdollsystem drin gelassen haben (so kann man jetzt nicht nur kleinere Feinde zertreten, sondern auch Körperteile herumtreten, die auf dem Boden liegen), was zudem noch den Spielfluss hemmt, weil man nicht weiß, ob da ein Monster herumfliegt oder ob man nur aus Versehen irgendwo gegengetreten ist, hat das Spiel leider keine Freigabe für Deutschland...das heißt ihr müsst es importieren. Aber wer ne 360 hat und mal richtig Angst haben will, sollte sich das nicht entgehen lassen...


    Der Grund warum Survival-Spiele nicht bei mir in der Liste erscheinen ist einfach, weil ich sie recht selten spiele und weil es leider auch sehr viel Grütze gibt, etwa Dino Crisis...
    So jetz aber zur Liste


    Action-Adventure
    Natürlich...als Zelda-Fan Ehrensache, aber es gibt ja noch viel mehr als Zelda. Tomb Raider zum Beispiel, ein Spiel mit dem ich aufgewachsen bin, oder Metroid...Assassins Creed, Fable und Star Wars: TFU meines Erachtens auch und noch viele mehr...hat halt einfach so seinen Flair, wie ein Rollenspiel bloß simpler. Die ganz großen hier sind aber die beiden System Shock Spiele, Bioshock, der indirekte Nachfolger und Deus Ex...wie Metroid, Action-Adventures im Shooterlook, aber jenseits von Gut und Böse...vor allem System Shock 2.


    Rollenspiele
    Auch großartig, wenn auch zeitaufwendig, aber gerade bei Rollenspielen ist die Welt mit so viel Liebe zum Detail gemacht und gespickt mit kleinen Dingen, die man entdecken kann...einfach klasse. The Elder Scrolls ist da natürlich weit vorn mit dabei, aber auch so Sachen wie Lufia, Vampires Dawn (ja es gefällt mir, zumindest der erste Teil), Secrets of Mana, Chrono Trigger und natürlich das grenzgeniale Fallout. Ich denke der dritte Teil ist auch wieder genial geworden. Und natürlich nicht zu vergessen die Werke der großartigen Spieleschmiede Bioware...Jade Empire, Mass Effect, KotOR, Baldur's Gate


    Shooter
    Tja es macht einfach Spaß, durch irgendwelche Gegenden zu rennen und Feinde umzunieten...was soll man dazu sagen, die Casualspiele eigentlich...die auch teilweise eine tolle Story rüberbringen (wenn auch selten). Gut, Far Cry zum Beispiel ist so schwer, dass es den Spielspaß mindert, leider und die Story ist auch lächerlich, auch wenn es noch so geil aussieht, bei Crysis ganz genau so...Aber es gibt ja andere, die Brothers in Arms Reihe zum Beispiel oder das grandiose Perfect Dark (meines Erachtens der perfekte Shooter, gerade im Multiplayer) und natürlich Max Payne...Wenn das keine geile Story ist, die einem die beiden MP-Spiele da vor den Latz knallen, dann weiß ich auch nicht...


    Jump'n'Run
    Keine Ahnung warum ich das mag...es macht einfach tierischen Spaß. Vor allem liebe die diese Jump'n'Runs die so offensichtlich von Drogen inspiriert sind, das man es gar nicht mehr leugnen kann. Super Mario Galaxy zum Beispiel...und das obwohl ich Mario 64 gehasst habe...Noch besser sind natürlich die Sachen von Rare, die Banjo-Spiele, Donkey Kong oder Conker. Aber das ist noch längst nicht alles.


    Die allerbesten und allerkrankesten Oberdrogenspiele sind Psychonauts und Pandemonium. In ersteren rennt man in den Gehirnen von seinen Mitmenschen rum, es ist nur bunt und total absurd, aber sowas von innovativ und toll...Schade, dass nicht mehr Spieleentwickler so mutig sind und mal was neues machen.


    Tja und Pandemonium...Den ersten Level könnt ihr immer anmachen, wenn Mutti mal reinkiekt und fragt was ihr da spielt..."Och bloß ein Hüpfspiel, Mutti." Sie wird es sehen und euch glauben. Hofft nur, dass sie niemals die anderen Level sieht^^ Eine größere Drogenparty gab es noch nicht in den Medien dieser Welt. Einmalig und großartig, leider auch bockschwer, aber es lohnt sich

  • Zitat

    Original von Master Hank
    oder das grandiose Perfect Dark (meines Erachtens der perfekte Shooter, gerade im Multiplayer)


    Willkommen im Club!
    Ich glaube wir ham uns hierrüber schon mal ausgesprochen... aber PD ist einfach DER Shooter schlecht hin!
    Ich hätte mal Lust auf ne grafisch verbesserte Version, mit genau den gleichen Waffen und den gleichen Leveln und Online-MP für die Wii...
    Ich weiß, es gibt so ne Fan-Version mit der Half Life-Engine, aber das ist nicht das Wahre...

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    Ich weiß, es gibt so ne Fan-Version mit der Half Life-Engine, aber das ist nicht das Wahre...


    Ach tatsächlich? Ist die für Lau, gibts da n Link? also ich würd mir das schon gern mal ansehen, zumal ich die nächsten Wochen zu Hause bei meinen Eltern bin und die Windows haben.


    Für die Wii wirds das wohl nicht geben, wenn dann für die 360, da Microsoft den Vertrag mit Rare aufrecht erhält (entgegen einiger Gerüchte)...wär für mich nicht schlimm ich hab ja ne 360...aber ich bezweifle, dass es ein Remake geben wird. Vielleicht einen dritten Teil, der sich ein wenig an das alte PD orientiert anstatt an das zwar gute, aber beim weitem nicht so grandiose PD Zero...Aber selbst ein dritter Teil ist in weiter Ferne...ich denke es wird vllt bald ein neues Jet Force Gemini geben oder was von Conker...


    Was ich ja schade finde, ist dass es in absehbarer Zukunft nichts von Donkey Kong geben wird, da Nintendo Teilrechte an DK hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!