Beiträge von Artex

    Zitat

    Original von Master Hank
    Vielleicht solltest du dich doch zumindest etwas informieren, denn mit dem was in Israel abgeht, hat der Djihad herzlich wenig zu tun...vielleicht geb ich auch nochmal meinen Senf hierzu, allerdings kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, da ich mich da wenig auskenne...ich weiß nur, dass der Krieg zwischen Israel und den Hamas solange andauert, bis endlich Diplomatie zum Einsatz kommt, oder aber Israel einen vernichtenden Schlag gegen Palästina ausübt...ich halte letzteres leider für wahrscheinlich


    Dschihad wird umgangssprachlich benutzt und bedeutet "Krieg", eigentlich heißt es sich anzustrengen, sich zu bemühen etc. Ich meine nicht die Terror-Organisation, mitwelcher mitlerweile das Wort fast ausschließlich benutzt wird. Also informiert bin ich.
    Ich weiß auch wie es dort zugeht, es ist schrecklich. Daher habe ich Scheuklappen angelegt. Gibt genug Schlimmes, da bracuht man sich dass nicht auch noch anzutun.

    Also ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben, also ich persönlich sage mir immer das DAS nicht mein "Dschihad" ist. Sprich, es ist nicht mein Krieg, mir ist alles egal, solange es mich nicht direkt betrifft. Ein wenig engstirnig, aber es gibt genug womit man sich den Kopf zerbricht...

    Hier mal meine Top 5:


    1. OoT
    Zelda war Kult. Seit OoT ist es Legende >.< Es ist imo das beste N64 Spiel überhaupt.


    2. AlttP
    Mein erster gespielter Zelda-Teil, er macht jetzt noch riesig Spaß und war der Grund, weshalb Zelda so klasse wurde (imo).


    3. Majoras Mask
    Ich finde, dass dieser Teil eine perfekter Teil war. Die Zeit die immer gegen dich spielte, aber die Tatsache, dass man sie zurück drehen konnte, sorgte sowohl für Spannung, als auch für Ruhe und Frieden.
    Die Musik in diesem Teil wirkte so intensiv wie in keinem Teil davor, die Kleinigkeiten und Sidequestwaren endlos, ich muss gestehen, ich habe immernoch nicht alle Herzen, nur 19 Stück :)


    4. Master Quest
    Diesen Teil bekam ich zusammen mit TWW. Ich spielte es lieber als TWW. Es war schön, dass OoT nochmal einen herausforderte.
    Klasse Spiel mit genau der richtigen Schwierigkeit.


    5. -
    Dieser Platz bleibt frei, um zu zeigen, dass keines der anderen Zelda Teile es bis hierhin geschafft hat. Auf 6 würde dann TP folgen.

    Mir ist zwar nicht viel peinliches passiert, aber das was passiert ist, war schlimm genug, also:


    OoT(weiß net, ob das vllt auch in MQ war^^)


    Der erste große Raum im Geistertempel war die Hölle für mich. Als ich als Erwachsener dort das erste mal hinkam, wusste ich nicht wohin ich sollte, da der Weg rechts von einem mit Wasser dicht war. Ich dachte, mmmhhh, vllt soll ich die Eisenstifel benutzen um da durch zu laufen, tja, ging nicht, bisher noch nicht peinlich, dann dachte ich aber, dass man die Gleitstiefel benutzten muss.
    Erstmal zum Schattentempel gelaufen, den schnell geamcht, hatte die Stiefel und porte mich zurück zum Geistertempel.
    Dort angekommen, versuche ich nun mit Gleitstiefeln durch das Wasser zu laufen, was passiert, ich werde vom Wasser in das Ewige nichts der Decke gedrückt und verrecke, daraufhin, habe ich mir überlegt, ob ich vllt ziwschen drinn die Stiefel wechseln muss.
    Tja, kam hlab durch, bevor dann Schluss war und ich weder vor noch zurück kam.
    Hab das Game neugestartet und etwa 3 tage das weiter versucht, bis mir dann auffiel, dass man da nicht so durchkam.
    Jetzt das beste, ich hatte das Game Jahre zuvor bereits auf dem N64 locker durchgezoggt.

    Zitat

    Original von Kharaz


    Naja natürlich gibt es die beiden Spiele auch für den Game Cube in Form der Collecter's Edition, wo neben Majora's Mask und Ocarina of Time noch Zelda 1 & 2 drauf sind. Nur leider kriegt man das Teil nicht im Handel, kann es also nur übers Internet kriegen und zum Beispiel bei ebay kostet das so um die 70€. Also ein teuer spaß.
    Da findet man doch eher einen N64 mit beiden Spielen für weniger Geld
    :zwinkern:


    OoT und MQ gibts zusammen zu Wind Waker in der limited Edition Box(hab ich :) ) Die hate den normalen Preis. Und die Collectors edition habe ich neu bei Ebay im Sofortkauf für 29 € bekommen(oder war das Amazon?)...
    Der N64 ist da aber nicht auf den neuesten Stand und man muss sich ide Teile alle einzeln zusammen suchen ;)

    Zitat

    Original von Kharaz


    Erst einmal willkommen bei uns. Schön das immer mehr hier her finden:))


    Ach solltest du mal die Gelegenheit haben einen N64 in die Finger zu kriegen, dann musst du einmal Ocarina of Time und Majora's Mask spielen:zwinkern:


    Beide Games gibts aber auch für'n GC.^^
    Kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen. OoT und MM waren imo die betsen N64 Spiele überhaupt.

    Also Link ist jetzt 22. Nächstes Jahr wird er 23.
    In OoT ist er 12 und 19. OoT ist 1998 herausgekommen, der erste Zeldateil kam 12 jahre vorher raus, war ein Easteregg, ist das nie wem aufgefallen?

    Ich denke, dass die Aussage ,,Mitten im Leben" ziemlich relativ ist.
    Man ist mitten im Leben, wenn man meint es zu sein. Imo ist das also eine Einstellungssache.
    Du bist genauso mitten drin, wie andere auch, nur halt auf andere Art und Weise.

    @ Al Fifino


    Wir bestimmen lediglich wer im Bundestag sitzt und welche Patei. Das war's dann aber auch wieder :)
    Ein Kommunismus vs. Demokratie Thread wäre wirklich nett. Aber ich befürworte wie gesagt den Marxismus speziell, diesen empfinde ich persönlich als beste Art des Kommunismuses, aber selbst ich denke, dass man noch kleine Feinschleifungen vornehmen müsste :)

    Ich gehe nicht wählen.
    Dies hat zum einen den Grund, dass ich noch ein Jahr warten muss bis ich "alt" genug dafür bin und hat zum anderen den Grund, dass ich mich aus politischer Sicht hier in Deutschland völlig fehl am Platz sehe. Demokratische Republik, ja, schön und gut, ich allerdings halte den Kommunismus bzw. in meinem Fall die Form des Marxismus für besser, natürlich mit ein zwei Änderungen.
    In den kommunistischen Ländern gab es nie solche Finanzkrisen wie hier in Deutschland oder Amerika. Die beiden besten Beispiele sind die Finanz/Wirtschaftskrisen um 1929 und die jetzige.
    Folglich lehne ich die mitlerweile undemokratische(von wegen wir bestimmen wer "gewinnt".) Demokratie ab und ordne mich daher keinen der Parteien zu.

    Die Schattenwelt war gar nicht so schattig wie erhofft. Sie war schon groß genug, schließlich spiegelt die Schattenwelt die Richtige. Wir haben nur nicht so viel gesehen^^ Das mit den Sonnekugeln war schon komisch...


    Mir hat die Welt trotzdem gefallen und wenn man mehr gesehen hätte, wäre sie wahrscheinlich noch besser gewesen.

    Eine sehr schwere Frage, denke so ein Zora hätte etwas, wobei ich den Ikana aus MM auch sehr gut fand. Oder vielleicht doch lieber ein Shiekah oder der einzige männliche Gerudo, man muss der Spaß mit dem anderen Geschlecht seiner Rasse ahben :)
    mmmhhhh... jede rasse hat etwas für und an sich und auch jede Person. Sowohl der Farmer von der Lon-Lon-Farm als auch der Anführer des Bösen^^ Welch ein vergleich x)


    Obowhl am liebsten wär ich ein Huhn, dann hätt' ich nichts zu tun, leg ab und an ein Ei und Sonntags auch mal zwei... xD

    ich hatte/habe nie bei OoT oder Majoras Mask Angst gehabt. Liegt aber warscheinlich daran, dass meine große Schwester(mitlerweile 32), als ich noch sehr jung war, immer Resident Evil, Silent Hill und Parasite Eve mit mir gespielt hat. Daher kann ich nur sagen, was an etwas gruseliges herankommt - und das war ohne Frage der Brunnen. hinzuzufügen ist aber, dass ich, zumindest bis ich gut lesen konnte, nicht wusste das die Zombies, Zombies sind. Dachte das wären Holzpuppen oder etwas ähnliches...