Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Dank einer Freundin lernte ich in der 5. Klasse OoT kennen ^^.


    Es gehört heute noch zu meinen Lieblingsspielen.

    "Those who would give up essential liberty, to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
    - Benjamin Franklin

  • Also ich habe mein erstes Zelda spie mit 6 Jahren bekomen. War damals Weihnachten und an diesem abend habe ich Link´s Awakening bekommen mit dem Gameboy Grau^^. Hatte mich sofort verliebt. :herz:


    Dies war meine erste The Legend of Zelda erfahrung und die ist bis heute geblieben. ^_^

  • Also:


    Bei mir begann alles mit "Ocarina of Time"! Seit dieses Game habe ich alle darauffolgenden 3D Spiele!!! :--D


    Meine zwei Brüder nahmen mich mit (ich war ung. 6 Jahre alt) zum Müller und kauften son Fußballspiel und Zelda.


    Ich sah mein Bruder beim Spielen zu und er lies mich NIE spielen!!! :ugly:


    Doch als er bei Ganondorf war und unten essen musste besiegte ich Ganondorf... und dannach habe ich angefangen OOT zu zocken...


    Aber ich bin froh dass OOT mein erstes Zeldaspiel war denn mit TWW hätt ich nicht anfangen wollen... wäre einfach kacke gewesen und viel. wär ich jetze nicht so ein großer Fan!!! (Nicht dass TWW schlecht wäre aber als Einstieg irgentwie dumm).


    Schönen Abend noch!!! ;-)

  • Mein erstes Zelda war: "Ocarina of Time".


    Mein bester Kumpel hatte früher eine N64. Und sein Bruder hatte das Zeldaspiel.


    Dann hatten wir zusammen gespielt..


    gespielt..gespielt...gespielt.. BIS zum UMFALLEN!


    Boah, dass hat echt Fun gemacht. Dann wurden wir zu richtigen Zelda-Fans..


    Dann hatten wir in dem Zimmer seines Bruders "The Legend of Zelda - Majoras Mask" gefunden.


    Spiel eingesteckt... Angemacht... NEIN! Wir hatten das Expansion Pak nicht..


    Man waren wir traurig.. Naja, dann hab ich mir eins gekauft und, dann gings los.. Muahaha. Zelda MM! Wow, dass war cool.




    So bin ich ein Zeldafan geworden.

  • Also, bei mir war das so:




    Ich hab damals (in meiner Volksschulzeit, glaub ich) in nem Club Nintendo-Heft Tipps zu Zelda: A Link to the Past gesehen. Mir hat das Aussehen vom Spiel gefallen, da ich sonst nur Jump'n'Runs gewohnt war, da hab ich mich gefragt "Ja, wieso fliegt der da nicht runter?". Später dann hab ich irgendwo in nem Laden "Zelda: Link's Awakening DX" gesehen und hab mich prompt an die Tipps für ALttP in dem Club Nintendo-Heft erinnert, also hab ichs mir geholt. Ich war anfangs leicht enttäuscht, dass das Spiel nicht so ausgesehen hat wie das in dem Heft, aber gefallen hats mir trotzdem von Anfang an. ^^ So wurde ich Zelda-Fan.

  • mein erstes Zelda Spiel war Zelda Ocarina of Time für N64.


    Kannte die Zelda Reihe vorher nicht aber hatte dann in Spielezeitschriften gelesen, dass das ein ganz großartiges Spiel werden sollte und ich fand die Screenshots richtig beindruckend damals. Deshalb hab ichs damals gekauft und fands klasse.

  • Jaaa bei mir war es ALttP.


    Ich weiss nicht mehr genau wie alt ich da war, aber mein Vater kam von der Arbeit nach hause und schaltete gleich den SNES an.
    Hihi er spielte damals die ganze Zeit ALttP und ich und meine Schwester haben ihm dann jedes Mal zugekuckt.


    Jaaaaa als dann mein Vater kaum noch Zeit zum Gamen hatte, setzte ich mich eines Tages selbst an das Game.


    --> Ich wollte doch unbedingt wissen, ob Link die Prinzessin tatsächlich noch retten kann^^


    Jap so wurde ich zum Zelda-Freak^^

  • Mein erstes Zelda Game war Oot.


    Ein guter Kumpel von mir hatte damals einen N64 mit Oot. Als ich mal bei ihm war haben wir das Spiel gezockt und konnte gar nicht mehr aufhören. War das erste mal das ich Bekanntschaft mit einem N64 machte, hatte aber zuvor schon ein paar mal mit nem SNES gezockt, leider aber nicht Zelda. :._.: Hab mir dann später auch einen N64 mit Oot zugelegt, oder besser gesagt hab einen bekommen.^^


    Seitdem hab ich mir so ziemlich alle nachfolgenden Zelda Games gekauft.

  • Mein erstes Zelda war Ocarina of Time für die N64. Mein Bruder besaß diese Konsole und hat es immer gespielt während ich nur zugesehen habe. Anfangs hat mich das Spiel wenig gereizt und ich fand (für mein Alter, keine Ahnung wie alt ich da war) die Rätsel für mich zu schwer, also bin ich nie weiter als bis zum Deku- Baum gekommen. :))
    Als ich mir dann einen GBA SP kaufen wollte hat mein Bruder mir den goldenen Triforce SP richtig aufgezwungen- da war ja auch das Minish Cap Spiel dabei. Erst da habe ich dann richtig gespielt und dann ein oder zwei Jahre später habe ich die N64 wieder rausgekramt und Zelda OoT gespielt, und ab da hats dann erst richtig angefangen. :P

  • Angefangen hat es bei mir mit ALttP. Es war vermutlich im '93 und da war ich 8 Jahre alt. Mein Vater hatte mir einen SNES zum Geburtstag geschenkt, aber dabei waren alles nur Spiele, die ausschliesslich er spielen konnte, weil diese Spiele für einen ungeübten 8-Jährigen noch zu schwer waren (Super Castlevania IV, Super Ghouls'n Ghosts oder Donkey Kong Country). :rolleyes:


    Aber glücklicherweise war noch ALttP mit dabei, welches ich dann stundenlang gespielt habe und worin ich sogar richtig gut war. Bei den restlichen Spielen hab ich dem Vater halt über die Schultern geguckt. ^^
    Schlussendlich hatten wir über 40 SNES Spiele und so wurde meine Spieleleidenschaft und Zeldamanie entfacht. :D


    Gruss Yeto

  • Ich hab das erste mal Zelda mit 6 oder 7 gespielt.
    Des war Oot und ich war da sogar so ´schlau´und konnte net einmal die 40 Rupees für den Dekuschild zusammenkratzen.Ich hab da erst mario durchgedaddelt.
    Dann mit 8 wo mich der Ehrgeiz gepackt hat habs ich auch durchgezockt.
    Und Heute sind alle Zeldas viel zu leicht!! ;(

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*

  • Naja also gut frage wannn ich das erste mal Zelda gekannt hab, ähhh ich glaube das war als mein Cousin den Nintendo 64 bekommen hat und dazu Super Smash Bros Brawl, da kannste ich zuerst Link,Zelda und Ganondorf ok is aber kein Zelda spiel, dann später hat er den GC bekommen und sich 4S gekauft, dann hab ichs mir auch gekauft, aber da war ich noch nicht so besessen dann als
    TP rauskam hab ichs mir auch gekauft ab da hat mich dann das Zelda Fieber gepackt also hab ich mir PH gekauft dann noch die Collectors edition bestellt (mit MM,TLOZ2,OoT) und dann noch TWW direkt hinterher.


    Ja so war es... :engel:

  • Ich kann mich nicht mehr daran erinnern...
    denke ich habe mir als erstes Minish cap gekauft weil ein Freund von mir das Spiel gezeit hat (und es gefiel mir)
    Vorerst fand ich Zelda dann nur cool
    doch dann fing ich an auch andere Teile zu kaufen und sammelte die Spiele

  • Mein erstes Zelda war:A Link to the Past
    Das gab es bei der Super nintendo dazu.
    Am anfang wusste ich nicht was zu tun war und es gefiel mir auch nicht.
    Dann kapierte ich es immer mehr und es wurde zu meinem lieblings spiel das ich Tag und Nacht spielete.
    Das war vor ungefähr 6Jahren, also mir 7Jahren.

  • Hab das erste mal Zelda (Ocarina Of Tima) mit 6 Jahren auf meiner N64 gespielt und fand das spiel erstmal sehr langweilig weil ich nicht weiter kam und es nich gecheckt hab.
    Dabei muss man ganz am anfang einfach durch dieses loch da kriechen aber ich war zu dumm um das zu checken :lol:
    yoa und dann hab ich einfach aufgehört zelda zu spielen weil ich auch noch andere spiele hatte.
    Doch dann kam ich auf die idee mit 7 Jahren wieder Zelda zu spielen und dann hab ich das endlich verstanden und so wurde es dann halt zu einen meiner liebliengsspielen Überhaupt !! :D
    Seiddem könnt ich mich als Zelda süchtig bezeichnen weil ich jeden tag immer vor der glotze saß und meine freundeeinfach zu mit gekommen sind anstatt rauszugehn xD

  • Zitat

    Original von Choco
    Ich bin durch eine Freundin zu Zelda gekommen. Mein erstes Spiel war Minish Cap und ich hab es geliebt! <3
    Später habe ich mir dann noch Windwaker, Twilight Princess und vor kurzem Phantom Hourglass gekauft ~


    Erst einmal willkommen bei uns. Schön das immer mehr hier her finden:))


    Ach solltest du mal die Gelegenheit haben einen N64 in die Finger zu kriegen, dann musst du einmal Ocarina of Time und Majora's Mask spielen:zwinkern:

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Erst einmal willkommen bei uns. Schön das immer mehr hier her finden:))


    Ach solltest du mal die Gelegenheit haben einen N64 in die Finger zu kriegen, dann musst du einmal Ocarina of Time und Majora's Mask spielen:zwinkern:


    Beide Games gibts aber auch für'n GC.^^
    Kann ich aber auch nur wärmstens empfehlen. OoT und MM waren imo die betsen N64 Spiele überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!